NBA-Fantasy 2006/2007

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 396648Beitrag CristianoRonaldo7
9.11.2006 - 16:45

Wieder einmal hat der Manager Mist gebaut. Rajas 5 Dreier hätte ich schon gebrauchen können. Aber was soll's? Luke Walton macht sich weiterhin sehr gut, aber eine Fülle von SFs macht seine Position nicht einfacher. Wenn jemand Interesse an ihm oder einem anderen SF hat, nur zu. Dalembert so unkonstant wie eh und je. Mal 5 Rebounds, mal 18. Aber egal, die Summe macht 23 und das ist im Soll. Apropros im Soll, 23 Blocks am Donnerstag Nachmittag gefallen mir auch. Nur der Rest irgendwie nicht. Aber nach dem gestrigen Spiel kann ich diese Woche sowieso abschreiben. Jegliches Glück ging nämlich für den Auswärtssieg bei Union drauf. :lol:

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396663Beitrag wflo
9.11.2006 - 18:45

Breaking News:
Mega Deal zwischen Krieglach und Köln.
Krieglach verlassen:
2 Spieler die auch in der letzen Saison schon im Trikot der Bucs aufgelaufen sind:
Amare der vor 2 Jahren noch Top 5 war und nun einer der Spieler mit riesigem Potential, aber auch viel Risiko ist.
Sam Cassell: Wie in der Saison zuvor geht der wieder einmal großartig aufspielende Alien, ein wahrer Steal im Draft, der aber anscheinend Krieglach nicht mag. Die Fans hier mögen ihn sehr, viel Glück Samy.
und 2 Neulinge:
RIP: Ein kurzer Auftritt vom Punktegaranten aus der Motor City. Der Mann mit der Maske wird sicherlich sehr fehlen, aber ein Trade besteht eben auch darin Spieler ab zu geben.
Smush Parker: 3er und Steals bringt er immer. Man hörte aber dass der Manager der Bucs nach der letzten Woche die Schuld an der Niederlage vor allem bei ihm gesucht hat.

The new Bucs:
J-Smoove:
Da ist er, der Mann der die Blocks auf der 2 bringen kann. Wunschspieler von wflo im Draft, nun über den Monsterdeal eingefädelt. Weniger Potential als Amare, aber sicherer. Vor allem kann man nun alle Stars unter den Körben gleichzeitig aufs Feld schicken (so der Spielplan den passt).
Raymond Felton war auch letzte Saison im Kader. Willkommen zurück.
Udonis Haslem: Boards, ein paar Punkte, gute Quoten. Füllstoff
Ike Diogu: Haslem in jünger und schwächer. Der 2te der auch schon letzte Saison eine Zeit lang im Kader war.

Insgesamt zeigt man sich in Krieglach sehr zufrieden, hat man nun endlich den gewünschten SG. Mit einem Keeper, dem 6th, 9th und 12th Rundenpicks, gibt man zwar viel ab, vor allem Punkte und Steals, wird aber nun besser ins gewünschte System passen.
Zuletzt geändert von wflo am 9.11.2006 - 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396667Beitrag bastik
9.11.2006 - 19:38

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Jegliches Glück ging nämlich für den Auswärtssieg bei Union drauf. :lol:
Das war schon mehr als Glück, wenn der Gegenr es schafft 4x das Gebälk zu treffen, aber den ball nicht im Tor unterzubringen, naja einen Grund mehr diese Woche zu gewinnen^^

Bei unkonstante Center hat sich heute auch Mohammed eingereiht, hoffentlich einmalig...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396690Beitrag Alejandro V.
9.11.2006 - 21:53

Hm, ehrlich gesagt finde ich den Trade verdammt einseitig. Sicherlich spielen bei der Masse an Spielern auch teamtaktische Überlegungen eine Rolle, aber Rip alleine wäre schon Felton plus einen weiteren Wert gewesen. Dazu noch Stoudamire (er gegen Smith ist auch ein etwas schlechterer Tausch, zumindest in meinen Augen), Cassell (der bisher kaum schlechter als Felton spielt) und Smush Parker? Ganz ehrlich: Für mich einer der einseitigsten Trades, seit wir in diese Fantasy-League spielen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396696Beitrag ManoloSaiz
9.11.2006 - 22:26

hm...... findest du, Alejandro ??
ich finde den Trade fair und von beiden gut überlegt. wir haben lange diskutiert, war also kein Schnellschuß monster deal !
ich habe mit Amare einen sehr riskanten Spieler bekommen, der oft verletzt ist. er hat junge, gute Big Man bekommen mit Diogu und Josh Smith. Smith kann fast alles!
dazu mit Felton einen sehr talentieren PG .
ich habe natürlich mit Cassell, Rip Hamilton und Amare 3 klasse spieler erhalten, die mich vor allem in sachen PTS , 3 er, Assists, Quoten voranbringen sollen. Smush Parker ist jetzt nicht sooo der Bringer, aber auch kein Schlechter. vor allem 3 er kann er gut werfen
:D

aber ich finde nicht, daß dieser Deal total einseitig ist, wie du meinst.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396698Beitrag wflo
9.11.2006 - 22:34

Alejandro V. hat geschrieben:Ganz ehrlich: Für mich einer der einseitigsten Trades, seit wir in diese Fantasy-League spielen.
Also für mich als Beteiligten sieht es natürlich anders aus. Aber wenn die Mehrheit deiner Meinung ist wird der Trade ja wegevoted, es gibt also ein ganz einfaches Mittel um festzustellen ob ein Trade ungefähr ausgeglichen ist.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 396699Beitrag Kobelix
9.11.2006 - 22:35

Der Trade ist nur dann einseitig, wenn Amare irgendwann mal wieder in Form kommt. Und das kann lange dauern, wenn ihr mich fragt. Hamilton reißt mich fantasymäßig nicht vom Hocker und die Pointguard Position ist zur Zeit einfach auch die am stärksten besetzte auf dem Free-Agent Markt. Daher macht mich Smush Parker nun auch wirklich nicht nervös.

Wenn man dazu die Krieglach-Taktik bedenkt, ist der Trade schon in Ordnung, auch wenn ich ihn vermutlich nach reiflicher Überlegung eher auch nicht gemacht hätte. Ich hätte noch ein bisschen auf Amare gewartet.

Edit: Das Voten sehe ich übrigens genauso. Ganz einfaches, legitimes Mittel. Direkte Demokratie leicht gemacht sozusagen. :wink:

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 396713Beitrag CristianoRonaldo7
10.11.2006 - 8:19

ManoloSaiz hat geschrieben:ich finde den Trade fair
Sobald eine Partei dies sagt, ist es für mich ein sicheres Anzeichen, das dem nicht so ist. ;) Aber das ist völlig unrelevant. Für mich steht nämlich außer Frage, dass auf den ersten Blick manolo die deutlich bessere Seite des Deals bekommt. Vetowürdig? Keine Ahnung. Dazu sind viel zu viele Fragezeichen im Trade enthalten. Felton, Amare, Smith, Diogu und Parker haben entweder noch nicht das aus vorherigen Saisons gezeigt, zu was in der Lage sind oder ihr angeblcihes Potential auch nur annährend ausgeschöpft. Deswegen ist der Trade schwer zu beurteilen, aber ein so deutliches Ungleichgewicht sehe ich nicht, daher ist kein Anlass gegeben gegen den Trade zu stimmen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings würde ich teamtaktische Überlegungen etwas außen vor lassen. Denn wäre nicht auch ein Trade Marion gegen Knight unfair, trotzdem ich sage, ich bräuchte dringend Assists? ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396719Beitrag Alejandro V.
10.11.2006 - 10:47

Eine grausige Nacht von Gordon, Hughes und Ilgauskas. Ohne mein Mavs-Duo wäre da wahrscheinlich ziemlich wenig gelaufen, aber so habe ich immerhin das 6-3 bisher verteidigt. Deprimierend: Obwohl Steve Nash 10 (!) Turnover in einem Spiel produziert, hat Hannibal immer noch 10 Turnover Vorsprung (oder eher: Rückstand) auf mich.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 396724Beitrag Kobelix
10.11.2006 - 12:30

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:
ManoloSaiz hat geschrieben:ich finde den Trade fair
Denn wäre nicht auch ein Trade Marion gegen Knight unfair, trotzdem ich sage, ich bräuchte dringend Assists? ;)
Ja schon, aber da ich ein netter Mensch bin würde ich mich dazu hinreißen lassen Marion trotzdem zu nehmen :lol: . Jetzt muss ich nur gucken, wie ich Brevin Knight bekomme.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 396747Beitrag CristianoRonaldo7
10.11.2006 - 14:40

Und dass es kein Veto gibt ;)

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396770Beitrag ManoloSaiz
10.11.2006 - 16:31

verstehe dich da nicht, Cristiano ! wenn ich sage, daß der Trade fair ist, meine ich das auch so. kapiere nicht, wieso du das da anders siehst. ich finde den Trade wie gesagt, sehr ausgeglichen und alles andere als unfair !

er bekommt mit Felton einen sehr talentieren PG , der vielleicht bald so spielt wie ein Chris Paul. dazu bekommt er mit Diogu einen jungen , an Elton Brand erinnernden, Big Man. Josh Smith kann fast alles, und ist auch noch recht jung. blocken, stealen, rebounden, 3 er , alles das kann er.
ich bekomme vielleicht die etwas besseren Namen , aber was ist ,wenn sich z.B. ein Rip Hamilton verletzt ? dann hab ich pech gehabt. (will es natürlich nicht hoffen, daß sich Rip injured) :)

und hinter Amare Stoudamire stehen große Fragezeichen. wird er wieder so gut , wie vor 2 jahren? ihr hättet ja auch um ihn bieten können, ich bin halt das Risiko gegangen, und wollte ihn unbedingt.
ich kann auch da natürlich voll die Arschkarte ziehen, wenn er sich bald wieder mal verletzen sollte.
aber ich finde es gut, daß bisher keiner gegen den Deal gestimmt hat.
es soll nämlich immer so sein, daß die Team Owner, die den Deal auch ausgehandelt haben, das entscheiden sollen!
ich halte nicht viel von dieser Veto Regelung.
nicht nur hier in der Liga, sondern allgemein im Fantasy Sport !

mfg, Manolo
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 396788Beitrag Kobelix
10.11.2006 - 17:11

ManoloSaiz hat geschrieben: er bekommt mit Felton einen sehr talentieren PG , der vielleicht bald so spielt wie ein Chris Paul. dazu bekommt er mit Diogu einen jungen , an Elton Brand erinnernden, Big Man.
ich bekomme vielleicht die etwas besseren Namen , aber was ist ,wenn sich z.B. ein Rip Hamilton verletzt ? dann hab ich pech gehabt. (will es natürlich nicht hoffen, daß sich Rip injured) :)


mfg, Manolo
Hehe, so kann man sich einen Trade natürlich auch "fair" reden. Felton und Diogu sind nicht Paul und Brand, nichtmal annähernd. Und sie werden es auch nie.

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich halte gerade von Felton sehr viel und meine Meinung zum Trade ingesamt habe ich ja auch schon gesagt. Vieles hängt da eben an Stoudemire. Find ich alles legitim und nicht dramatisch. Verletzen kann sich immer jemand, sei es Hamilton oder Felton... das ist schnurz bei der Bewertung, es sei denn man hat einen Spieler, bei dem das Risiko viel größer ist (was weiß ich... Grant Hill)

Zum anderen Thema: Wir haben eine Regel, deren Hintergund ist, dass die Liga möglichst ausgeglichen bleiben soll. Das Prinzip gibt es doch sogar auch in der normalen NBA, nur das es da über das Gehalt der Spieler funktioniert. Und das Veto-Recht hat bei uns eben die Liga und nicht der Comissioner. Ich find das System wunderbar. Keiner von uns wird doch Trades verhindern, weil ihm die beiden Manager nicht passen. Wir wollen doch nur einen davor schützen zu Isiah Thomas zu werden. Abgesehen davon ist doch noch gar nix passiert. Oder ist der Trade schon abgelehnt worden?

Wie dem auch sei, wenn hätten wir uns über die Regel vor der Saison verständigen müssen. Jetzt haben wir sie und natürlich ist es dann auch völlig in Ordnung sie anzuwenden. Warum habe ich das Gefühl das alles letztes Jahr schonmal gesagt zu haben? :D

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 396802Beitrag CristianoRonaldo7
10.11.2006 - 18:27

manolo, du musst nicht alles und jeden verstehen. Und schon gar nicht mich. ;) Ansonsten muss ich Kobelix zustimmen, man kann seine abgewanderten Spieler auch schön bzw. gut reden. Allesamt haben Potential nach oben, dieses aber nur in Ansätzen, wenn überhaupt, diese Saison gezeigt. Aber letztenendes wird dieser Trade wohl kaum ein Veto erfahren. Und das völlig zurecht. Zudem soll diese Diskussion nicht als Kritik oder ähnliches am Trade gewertet werden. Dass bei einem 8-Spieler-Deal jede Partei den gleichen Wert an Spielern bekommt, ist nahezu unmöglich. Das kennen wir aus der realen wie auch aus der Fantasy NBA. Darum besteht da auch überhaupt kein Problem, solange jemand nicht die deutlich bessere Hälfte bekommt. Dann wäre das Veto-Recht auch ein völlig probates Mittel um dagegen vorzugehen. (Auch wenn ich das letzte Saison manchmal anders gesehen habe. :lol:) Abschließdend sei doch nur zu sagen, dass der Trade wflo und manolo hoffentlich weiterhilft und eine kleine Diskussion hervorgebracht hat. Was will man denn noch mehr? Wenn alle der gleichen Meinung wären, bräuchten wir diesen Thread nicht.

Übrigens ich sag's nur ungern, aber Rip hat sich gestern im Training am Ellbogen verletzt und ist fraglich für heute. ;) EDIT: Auch Diogu mit umgeknickten Knöchel. Jaja, immer schön die Kranken transferieren. :D

Juan Flecha
Beiträge: 181
Registriert: 12.9.2002 - 5:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396844Beitrag Juan Flecha
10.11.2006 - 23:02

habt euch lieb und werdet durstig :D
würd gern mehr schreiben als ich es atm tue, leider bin ich momentan zeitlich so sehr gestresst, daß ich froh bin, überhaupt noch aufstellen zu können und meine tips im tipspiel zu posten, hab z.b. noch nichtmal ein saisonspiel von anfang bis ende sehen können :(
aber kommt zeit, kommen auch mehr posts und sicher auch ma ne auswertung von mir. mit meinem start bin ich mehr als zufrieden und überrascht, letzte woche war in der tat sehr viel glück dabei, aber wer fragt denn da noch nen tag später nach ;)
zu dem trade: finde ihn ebenfalls sagen wir mal unausgeglichen, aber noch lange nicht so krass, daß es nen grund für mich ist, veto einzulegen.

schönes wochenende...
Frühlingspokal-Gewinner 2005
TdF-Sieger 2006

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 396867Beitrag CristianoRonaldo7
11.11.2006 - 11:00

Der eine Jazz-Spieler überragend, der andere dort effektiv, wo ich es diese Woche nicht mehr brauche. Deron Williams nämlich mit 26 Punkten und 14 Assists, jetzt fehlt nur noch der erste Dreier der Saison. AK47 hingegen mit 5 Blocks und nicht viel anderem. Dazu Dally mit 2 BLK und Darko mit 3. Aber 35 sind schon genug für den Sieg und dem primären Ziel der Saison, der totalen Domination in Blocks. Heute die Blocks, morgen die Welt. 8) :lol:
Dalembert auch mit einer ausgezeichneten Quote aus dem Feld (7/8 ). Jedoch kein double-digit Rebounding.
Tayshaun Prince macht sein bestes Saisonspiel unter der Abwesenheit von Rip. Allerdings beunruhigt mich Nene etwas. Martin ist verletzt und er bekommt dennoch nur 11 Minuten. Mal schauen, was da los war.
Die Führung ist übrigens nett anzuschauen, aber AST, REB und TO sind ja sowas von knapp.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396871Beitrag Hannibal
11.11.2006 - 11:17

Was für eine Nacht!

Yao 35-17-7, dabei ein Karriere-High an Blocks. Randolph 31-12 bislang mit einer hervorragenden Saison, der Gewinn im Draft! Brevin Knight sahnt 7 Assists ab und außer Jermaine O'Neal und Eddy Curry scoren alle in double-digits. --> aus 3:6 mach 5:3
Wenn wir das Ergebnis über die Nacht retten können, dann sollte auch Match 2 nach Mexiko gehen, aber es wird schwer.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 396877Beitrag Kobelix
11.11.2006 - 11:58

Immernoch 6-3 und trotzdem viel passiert. Hätte nicht gedacht, dass ich bei den Assists nochmal rankomme. Dafür kostet mich der alte Mann Grant Hill vielleicht noch die Steals.

Fehlverpflichtung des Tages: Dorrell Wright. War natürlich eh keine langfristige Lösung, aber 0-5 aus dem Feld, wo ich so schön am aufholen bei der FG% war ist eine Frechheit. Weg mit ihm, her mit Anthony Johnson. Na ja...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396895Beitrag Alejandro V.
11.11.2006 - 13:54

Bei Yao und Randolph war ich mir ja schon fast sicher, dass sie wieder eine Menge Punkte machen werden. Wenn aber Udonis Haslem plötzlich 26 (oder 28?) Punkte macht, frage ich mich doch, was schief gelaufen ist. Die heutige Nacht wird extrem wichtig, wobei gerade mein Guard-Quartett (Miller, Gordon, Johnson, Hughes) wichtig sein wird, um die Steals zu holen und die Dreier sowie eventuell noch Punkte zu drehen. Gordon müsste nach dem Gesetz der Serie (ein großartiges und ein mieses Spiel) eigentlich wieder zu Hochform auflaufen. Sorgenkind bleibt aber T-Mac: Anscheinend endlich gesund, aber immer für eine Überraschung nach oben oder unten gut. Naja, mal sehen, wie das Duell endet, noch bin ich verhalten optmistisch (und freue mich auf Dirk und Jerry, wenn sie gegen die Pseudodefense aus Portland antreten).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396908Beitrag bastik
11.11.2006 - 14:40

Eine Schöne Führung verspielt...
Aber das 6:3 is extrem knapp, ich sehe noch 5 offene Kategorien, alle aktuell in Händen von CR7^^:D

Hoffentlich erholt sich Roy schnell von seiner Veletzung, heute wieder nur 6 Minuten gespielt...Ginobili und Parker werden heute nacht hoffentlich Assists und 3er drehen...

Was ich von Bosh halten soll weiß ich auch net so wirklich, holt inzwischen immer um die 15 Boards, aber seine Prozente von der Linie sind stellenweise unterirdisch!

Veränderung gabs auch im Roster, Thomas dürfte wieder gehen,d afür is jetzt Payton da für Rebounds und Assists...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 396914Beitrag Kobelix
11.11.2006 - 15:09

bastik hat geschrieben: Was ich von Bosh halten soll weiß ich auch net so wirklich, holt inzwischen immer um die 15 Boards, aber seine Prozente von der Linie sind stellenweise unterirdisch!
Das ist eine Pfeife, ich gebe Dir Antonio McDyess und Jarrett Jack für Ihn. Das soltest Du lieber annehmen :wink:

Gesperrt