Training / Formaufbau (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396136Beitrag Denis_Mentschow
5.11.2006 - 2:11

hi,
habe mal eine frage.
bin im februar mit qickstep und hbe die atess gold. boonen hat ne traingsform von 50 und so 13 rennfitness ungefähr. er sit bisher nur doha gp und die katra-rundfahrt gfahren. im februar jetzt noch 2-3 eintagesklassiker. aber sein ermüdungsbalken ist schon so zu 1/4 voll...das verstehe ich nicht so ganz, da seine traingsform ja nicht über 65 ist.
hoffe ihr wisst eine lösung. nach jdem rennen hat sich der blaken übrigens vergrößert.

mfg
Wilde Horde
Wenn ein Fahrer Rennen gewinnt, geht der balken auch in die höhe, es könnte also daran liegen das du einige dieser rennen gewonnen hast wenn nicht, kein plan

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 396140Beitrag qui_killer
5.11.2006 - 4:12

Zu hartes Trainingslager vielleicht?

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 396143Beitrag Wilde Horde
5.11.2006 - 7:45

nein hab aber die katarrundfahrt und den doha gp gewonnen.

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396515Beitrag Denis_Mentschow
8.11.2006 - 15:15

nein hab aber die katarrundfahrt und den doha gp gewonnen.
Bingo würd ich sagen^^

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398019Beitrag eisel92
19.11.2006 - 16:03

Bei mir ist bei den GrandTours schon nach 2 Wochen die Kraft der Fahrer weg. Mehr als Schlecht ist nicht mehr drin.
Das Problem tritt aber nicht auf, wenn ich vorwiegend simuliere.
Was mache ich falsch?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 398024Beitrag Mangahn
19.11.2006 - 16:09

Du versuchst jedes Rennen zu gewinnen? Du trinkst "immer" alle Flaschen?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398041Beitrag eisel92
19.11.2006 - 17:32

Meistens, nur hin und wieder heb ich eine auf. Ich versuch aber nicht jedes Rennen zu gewinnen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 398052Beitrag Mangahn
19.11.2006 - 18:31

Okay, da haben wir es schon. Die Regeneration auf der Rundfahrt hängt sowohl von den Fahrerfertigkeiten als auch von den verbrauchten Flaschen ab.
Ob, wie durchaus angenommen wird, weitere Anstrengungen sich auch auswirken bezweifle ist.
Also: Trink mal ein bis zwei Flaschen weniger pro Fahrer und gewinne statt Etappen die Tour!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398061Beitrag eisel92
19.11.2006 - 19:02

Danke für die Aufklärung!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
altig
Beiträge: 6
Registriert: 27.2.2003 - 19:44

Beitrag: # 399621Beitrag altig
30.11.2006 - 19:12

Für jeden der wirklich alles zum Formaufbau wissen will, kann ich diesen Artikel empfehlen:
http://www.pcmdaily.com/readarticle.php?article_id=9

In Verbindung mit dem dort auch beschriebenen Tool bleiben wirklich fast keine Fragen mehr offen.

jean tappa
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 10:13

Beitrag: # 399958Beitrag jean tappa
4.12.2006 - 0:59

Mal nur so; lass Ihr eure Fahrer während einer Rundfahrt weiter trainieren oder nicht?
Ich selbst hab irgendwie den eindruck, dass es was für die Form aber auch die Ermüdung bringt, wenn man weiter trainiert.

Und wenn Ihr weiter trainiert dann auf 100%???

Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 399961Beitrag Mangahn
4.12.2006 - 6:57

Siehe bitte FAQ in diesem Threat. Seite 1, Nr. 1.

Trainingsauswirkungen ändern sich nicht, egal ob man sich auf einer Tour befindet oder nicht.

jean tappa
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 10:13

Beitrag: # 400664Beitrag jean tappa
11.12.2006 - 14:47

Hat wer von euch ne Antwort auf die Frage, warum meine Fahrer ständig von Saison zu Saison schlechter werden?

Bsp: Aufgefallen war mir, dass meine beiden Sprinter (in der von mir genutzten Database anfangs mit 79 Sp) im 2ten Jahr auf einmal nur noch 76 hatten =( wie ist das zu erklären? oder ist es normal, dass da ein Leistungsabfall ist?

Ty und liebe Grüße zur Weihnachtszeit

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 400668Beitrag G. Guerini
11.12.2006 - 15:09

Wenn es nicht am Alter liegt, müsste es mit Hannes Editor zusammenhängen. Hast du die Db mit Hannes Editor bearbeitet? Wenn ja, dürfte das der Grund sein.

jean tappa
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 10:13

Beitrag: # 400669Beitrag jean tappa
11.12.2006 - 15:11

nein, einen Editor hab ich nie benutzt.

Nutze die German DB und der Fall war bei Cooke und Zaotti aufgetaucht

Danke aber

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 400671Beitrag G. Guerini
11.12.2006 - 15:14

Hast du mal das kritische Alter der beiden überprüft?

jean tappa
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 10:13

Beitrag: # 400672Beitrag jean tappa
11.12.2006 - 15:15

mmh was bedeutet kritisch?
Cooke ist 28 und Zanotti 31
mmh könnte damit zusammenhängen?

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 400673Beitrag G. Guerini
11.12.2006 - 15:19

Das kritische Alter ist das Alter, ab dem der altersbedingte Leistungsabfall einsetzt. Überprüfen kannst du das mit einem Editor/Converter.
Bei Zanotti ist das sogar sehr wahrscheinlich, bei Cooke, naja :? Es wäre möglich.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400707Beitrag Jimpanse89
11.12.2006 - 17:51

Bei Cooke war das kritische Alter schon immer sehr niedrig, also liegt es wohl bei beiden daran.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 401710Beitrag marcoko
19.12.2006 - 17:40

Denis_Mentschow hat geschrieben:
hi,
habe mal eine frage.
bin im februar mit qickstep und hbe die atess gold. boonen hat ne traingsform von 50 und so 13 rennfitness ungefähr. er sit bisher nur doha gp und die katra-rundfahrt gfahren. im februar jetzt noch 2-3 eintagesklassiker. aber sein ermüdungsbalken ist schon so zu 1/4 voll...das verstehe ich nicht so ganz, da seine traingsform ja nicht über 65 ist.
hoffe ihr wisst eine lösung. nach jdem rennen hat sich der blaken übrigens vergrößert.

mfg
Wilde Horde
Wenn ein Fahrer Rennen gewinnt, geht der balken auch in die höhe, es könnte also daran liegen das du einige dieser rennen gewonnen hast wenn nicht, kein plan
Nicht immer, das ist sehr unterschiedlich,also bei Valverde ging manchmal sogar den Ermüdungsbalken zurück, wenn er gewonnen hat, bei Boonen ging er aber auch bei mir rauf bei Siege, was ich persönlich sehr unsinnig finde...( muss man die unwichtigen Rennen dann selber spielen um NICHT zu gewinnen und kann nicht mehr simulieren)
Wie blöd ist das denn...

Clemens
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2006 - 14:00

Beitrag: # 402306Beitrag Clemens
25.12.2006 - 14:07

Also, den besten Bonus, den ich je erreicht habe, war 180% !! 8O

Und zwar mit der PCMSpain DB, bei Igor Anton, mit Fabio Parra (mythical, Spezialisierung auf Climber/Stage races).
Am Anfang der Saison hatte Anton 77 Climbing, 59 Time Trial und ca. 72 Regeneration. Am Ende dann 84/70/78 ! (Er ist auch während der Saison von lvl2 auf volles lvl4 aufgestiegen). Na, und jetzt kommt die Tour ;)

Antworten