Eure schönsten Erfolge (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Comunitat Valenciana
Beiträge: 92
Registriert: 14.6.2006 - 17:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406659Beitrag Comunitat Valenciana
24.1.2007 - 18:02

erstes Jahr hättest du dazuschreiben können. Bin aber mit Corrado Serina (einer der schlechtesten Fahrer des Spiels) 18. geworden :D

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 408889Beitrag Bettini_der_Beste
5.2.2007 - 22:00

Hab jetzt eine spannende Custom-GT mit Astana beendet. Die Tour bestand aus einem interessanten Mix von schweren hügeligen Etappe und Bergetappen. Schon seit Anfang an (die ersten schweren Hügeletappen kamen relativ früh) lag ich mit meiner Doppelspitze Vino/Kashechkin an der Spitze, dahinter folgte Valverde und Mazzoleni, mit dem ich unbedingt auch das Bergtrikot gewinnen wollte. Savoldelli lag als wichtiger Helfer auch noch unter den Top10. Am Schluss einer schweren Bergetappe (18/21) stürzte Savoldelli schwer und musste aufgeben. Valverde machte auf dieser Etappe einiges an Zeit gut und überholte Kashechkin im GW. Rasmussen eroberte mit einem krassen Soloritt das Bergtrikot mit fast 50Pkt. vor Mazzoleni.
Etappe 19 war ein sehr schwerer Rundkurs über die Mur de Huy und ein paar andere giftige Anstiege. In der drittletzten Runde stürzte Kashechkin und verletzte sich. Er verlor über 10 Minuten und rutschte auf den 10. GW-Platz ab. Mazzoleni machte einige Bergpunkte gut und hatte somit noch reelle Chancen auf das Trikot. Allerdings stürzte Vino Ende der vorletzten Runde und verlor etwa 1 Minute und ein paar Sekunden. Somit lag nun Valverde mit 18 Sekunden Vorsprung auf dem ersten Rang. Zudem stürzten noch Bassajev und Morabito und verletzten sich leicht.
Die vorletzte Etappe war eine unselektive und kurze Bergetappe, doch Mazzoleni konnte mit einem frühen Ausreißversuch noch einige Punkte holen und sich somit das Trikot sichern. Vino versuchte attackierte auch relativ früh und konnte dank der tatkräftigen Unterstützung von Eddy, noch über eine Minute bis ins Ziel rausholen.

Am Anfang dachte ich schon, dass das eine völlige Dominanz von mir wird, aber dank der zahlreichen Stürze meiner Fahrer wurde es dann doch noch spannend und ein toller Sieg!

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Giro

Beitrag: # 408917Beitrag Alberto
5.2.2007 - 23:44

Also ich habe soeben (im dritten Jahr bei Milram) meinen ersten Giro gewonnen, und somit auch meine erste dreiwöchige Rundfahrt (schwer). Team Milram hat da ja nicht wirklich was zu bieten. Celestino ist nur noch als Helfer zu gebrauchen und Schröder ebenfalls. Ghisalberti hat es aber geschafft (Kl 80). In den ersten zwei Wochen lief es echt gut: Meine Sprinter (6 Fahrer), Petacci, Rigotto und 4 Helfer, Anfahrer gewannen jede Menge Flachetappen. In den Bergen setzte sich Ghisa mit der Unterstützung von Schröder und Celestino überlegen durch und holte auf Cunego einen Vorsprung von fast 5 Minuten heraus. Es gab nur noch eine Bergetappe und ein Zeitfahren. Es war schon fast langweilig. Letzte Bergetappe: Es geht über mehrere Gipfel, dazwischen echte Flachstücke. Am Anfang halte ich mit meinen Helfern das Tempo hoch, damit keiner angreift. Am ersten Berg können meine Helfer aber nicht mithalten und Cunego greift an. Ich dachte der spinnt. Will der jetzt 150 km allein fahren. Ich habe ihn denn mal fahren gelassen und das war ein schwerer Fehler. Während sich Cunego im flachen Terrain sec um sec erarbeitete, war ich mit einem ca. 50 köpfigen Fahrerfeld über dem Berg gekommen. Jetzt wollte keiner so richtig Tempo machen. Auch der drittplatzierte Vino mit über 15 min. Rückstand bummelte mit im Feld herum. Ich musste Celestino opfern um einigermaßen im Rennen zu bleiben. Mittlerweile war Cunego 7 min enteilt und somit im virtuellen Gelben. Vor dem letzten Berg hatte ich Celestino verheizt und fuhr jetzt mit Schröders Unterstützung die Berge hoch. Dabei zerlegte ich das Feld regelgerecht. Cunego rettete trotzdem einen großen Vorsprung und ich hatte am Ende genau 1 sec. noch in der Gesamtwertung vor ihm. Das war ja unglaublich. Doch es folgte noch ein letztes Zeitfahren 30 km durch leicht hügeliges Gelände.
Im Zeitfahren konnte ich Cunego trotz eines 67 ZF von Ghisa überlegen besiegen und machte sogar den 4 Platz. Für Ghisa etwas einmaliges, da er dort sonst viel verliert. Das reichte zum Gesamtsieg, über eine Minute vor Cunego, Bergtrikot, Sprinttrikot (Sponsorenziel) und Team dritter Platz. Vor meinem Fehler war ich auch da Führender, aber Celestino und Schröder mussten an diesem Tag viel Rückstand hinnehmen. Das war eine sehr dramatische letzte Woche. Cunego hat jetzt wohl eine Depression.

@ Bettini:

Wie machst du das mit den Stürzen? Also soviele Fahrer stürzen bei mir höchsten in einer Saison.
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Re: Giro

Beitrag: # 409297Beitrag Bettini_der_Beste
7.2.2007 - 21:03

Alberto hat geschrieben: @ Bettini:

Wie machst du das mit den Stürzen? Also soviele Fahrer stürzen bei mir höchsten in einer Saison.
Keine Ahnung. Gerade ist mir wieder Rasmussen kurz vor der Zielline gestürzt (in einem anderen Spiel). Vielleicht weil mein PC sich beim Zielleinlauf immer aufhängt?

whynot
Beiträge: 1
Registriert: 8.2.2007 - 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 409363Beitrag whynot
8.2.2007 - 10:11

manchmal muß man auch mit wenig zufrieden sein.

Ich habe mit dem Spiel erst angefangen und verdiene mir meine ersten Merieten. Mein Team Freenet ist personel nicht grade gut besetzt. Nach einem Scounting habe ich mein Team um ein paar Nachwuchsfahrer verstärkt.

Nachdem ich die Tour de Sarthe erfolglos gefahren bin, habe ich eine Eintages-Hügeltour (weiß den Name nicht mehr, war um den 20. April rum) mit den Nachwuchsfahrern gefahren. Dabei bin ich am letzten Anstieg mit J. Bridge dem Peleton entwischt und einer 3er-Spitzengruppe nachgefahren. Ich habe sie zwar nicht mehr erreicht, bin aber immerhin 4. geworden. Für mein Team war das ein überragendes Ergebnis Bild

STEFAN aka whynot

Kaiser Wilhelm II.
Beiträge: 1
Registriert: 9.2.2007 - 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410091Beitrag Kaiser Wilhelm II.
11.2.2007 - 11:45

Ich habe gerade mit Cunego die dritte Etappe des Giro gewonnen. Das ist die, wo es zur Zitadelle von Namur hochgeht. Ich habe das Spiel erst seit Freitag und es ist für mich der erste größere Erfolg. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich mit der DB 2007 v1.3 von rsm-news.de spiele. Bisher konnte ich mit Cunego allerdings nicht viel erreichen.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 410851Beitrag Sale1896
15.2.2007 - 22:40

naja mein größter erfolg war mit lövkist oder wie der geschrieben wird das weiße trikot der tour mit 2 min vorsprung auf fothen zu holen

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 412161Beitrag Würmler
22.2.2007 - 16:43

Also ich bin gestern die 3. oder 4. Etappe der "Tour de Sud" im Juni gefahren. Es war auf jeden Fall eine Bergetappe und ich bin mit sechs Nachwuchsfahrern angetreten.
Mein bester Nachwuchsfahrer lag auf Platz 2 und ein gewisser Larrson war Gesamtführender.
Naja, auf jeden Fall war eine Ausreißergruppe weit weg und ein Fahrer daraus konnte meinen 2. Platz gefährden. Deshalb bin ich in der Hälfe des Rennens an einem Berg ohne Anordnung hoch gefahren. 3 weitere Fahrer beschützten meine Zweitplatzierten dabei...
Komischerweise wollte oder konnte mir niemand folgen und so kam ich der Ausreissergruppe, an den folgenden 3 Anstiegen, immer näher.
Beim Schlussanstieg konnten meine Beschützer nicht mehr und ich hab sie auch auf "ohne Anordnung" gestellt, so das der Puls nicht zu hoch war.
So kam es das von den Vieren einer nach dem anderen die Ausreißer überholte und ich einen Vierfachsieg( :!: ) einfahren konnte. Der Gesamtführende hatte am Schluss über 13 Minuten Rückstand und in der Gesamtwertung war ich nun 1., 2., 3. und 5. :D

Aber komisch war es trotzdem. Sowas ist mir noch nie passiert...

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 412170Beitrag echterborusse
22.2.2007 - 16:53

spielst du auf einfach?

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 412177Beitrag Würmler
22.2.2007 - 17:24

Jepp!!
Ist das dann etwa öfter so??

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 412178Beitrag echterborusse
22.2.2007 - 17:32

jo da kannst du eigentlich alles gewinnen..

Benutzeravatar
cooler drummer
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2006 - 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412215Beitrag cooler drummer
22.2.2007 - 20:31

auf einfach ist es fast schwerer zu verlieren als zu gewinnen :lol:

da sind mehrfachsiege durchaus nichts besonderes, wenn man mal nicht so gut drauf ist, kann man dadurch seine stimmung etwas steigern ;)

manuel83
Beiträge: 1
Registriert: 21.2.2007 - 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412279Beitrag manuel83
23.2.2007 - 9:13

ich spiele meine allererste saison mit lampre. bis zum giro hielten sich meine erfolge in grenzen und auch nach den ersten 10 tagen hatte ich mit cunego bereits 8 minuten rückstand auf di luca. doch dann konnte ich endlich mithalten und konnte den vorsprung etwas dezimieren und mir zumindest das bergtrikot drüberziehen. trotzdem war ich vor den letzten beiden harten bergetappen immer noch 5 minuten hinter dem führenden savoldelli. dann griff cunego am schlussanstieg der 19.etappe an und konnte immerhin 2 minuten auf die konkurrenz rausfahren. rückstand immer noch 3 minuten im gesamtklassement. in der letzten bergetappe versuchte ich mit cunego am letzten schweren berg nochmals anzugreifen und hatte am gipfel 3 minuten vorsprung. danach konnte cunego in der abfahrt sogar noch zeit rausholen und beim letzten kleinen anstieg ebenfalls. am ende 4 minuten auf savoldelli rausgeholt und den giro mit 1:21 vorsprung gewonnen.

cunego hatte dabei unverhofft alles gewonnen was es zu gewinnen gibt:
gesamtwertung, bergtrikot, sprinttrikot, wertung U25, teamwertung mit lampre, nebenbei noch 6 etappensiege!

kleiner dämpfer des erfolgs, ich spiele auf einfach aber da dies meine aller-allererste karriere ist und ich das spiel erst seit knapp 1 woche habe bin ich trotzdem stolz drauf. (aber muss wohl doch bald eine neue karriere mit höherer schwierigkeitsstufe starten)
Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412280Beitrag Alberto
23.2.2007 - 9:25

Tip: Du kannst die Schwierigkeitsstufe auch in einer laufenden Karierre ändern, deshalb musst du nicht unbedingt eine neue Karierre beginnen. Ich mache das z.b. bei den Rennen, wo ich absolut nur Neulinge hinschicke. Also wenn dein bester Fahrer im Schnitt 65 ist, dann ist es sinnlos dieses Rennen auf extrem zu spielen, da dreh ich denn schon mal an der Schwierigkeitsstufe und danach wieder auf extrem. So bleibt jedes Rennen spannend und man holt auch mit seinen Jugendfahrern mal ein paar kleine Erfolge.
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 412301Beitrag Würmler
23.2.2007 - 13:11

Ich hab jetzt auf "normal" die Dauphine-Rundfahrt gewonnen. Und zwar mit meinem B.Kohl von T-Mobile. Aber nur ganz ganz knapp vor L.Gerdemann, der gewechselt ist...

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413579Beitrag Smîcer
2.3.2007 - 10:24

Habe mit Lamonta in meiner ersten Saison die Malaysia-Rundfahrt gewonnen und habe somit für meine Saisn schon ausgedient.^^

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413636Beitrag José Miguel
2.3.2007 - 17:28

Smîcer hat geschrieben:Habe mit Lamonta in meiner ersten Saison die Malaysia-Rundfahrt gewonnen und habe somit für meine Saisn schon ausgedient.^^
Die Malaysia-Rundfahrt ist ein Ziel von Lamonta? 8O
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413985Beitrag Smîcer
5.3.2007 - 16:00

Nein, kein Ziel, aber ich habe 5 Sterne dafür bekommen und mich somit locker durch die Saison geschaukelt ;) Habe nur simuliert, mein nächster Sieg war irgendwann um Mai/Juni rum.. habe mich mit sehr gutem Sponsorenvertrauen durchgeschaukelt ;)

Benutzeravatar
Zubie
Beiträge: 26
Registriert: 5.3.2007 - 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414400Beitrag Zubie
9.3.2007 - 11:00

Mit Oscar Freire geschätzte 9 Etappensiege bei der Tour darunter die nach Alpe D'Huez und dem 4. Gesamtrang in Paris. Alles simuliert. :?

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414402Beitrag tobikaka
9.3.2007 - 11:06

Mit welcher DB?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Zubie
Beiträge: 26
Registriert: 5.3.2007 - 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414418Beitrag Zubie
9.3.2007 - 12:57

Uff. Da fragst du mich Sachen. Es muss August 06 gewesen sein. Nehme meistens eine der populären DB's aber nicht PPDB.
Freire war auch nicht übertrieben stark nur scheinbar sehr fit. Sein Kletterwert absolut lachhaft (also realistisch).

Ursprünglich wollte ich die Tour mit Dekker gewinnen (war im 3. Jahr), aber der war total außer Form daher habe ich fast alles simuliert.

Antworten