Werte-Diskussion (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 413054Beitrag marcoko
27.2.2007 - 0:15

Zu den Zeitfahren...

Man fährt bei den Zeitfahren generell bergauf schneller als die KI Gegner, aber dafür bergab schwächer... da ist ein Fehler der Cyanide beheben sollte für die Fortsetzung des Games..

Ich denke der Abfahrtwert hat einen Einfluss darauf wieviel man bei den Abfahrt auf den KI Fahrer verliert.. ist aber nur ne Vermutung.. musss zugeben Zeitfahren fahre ich kaum, da die auf extrem nicht realistisch verlaufen und man keine Chance hat ein einigermassen realistisches Resultat zu bekommen(Ausnahme Bergzeitfahren)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413056Beitrag wassertraeger29
27.2.2007 - 1:11

marcoko hat geschrieben:Der Abfahrtswert ist für mich neben dem Kämpferwert, der überhaupt keinen positiven Einfluss hat, der unwichtigste Wert überhaupt...
Tut mir Leid, wenn ich die Reihenfolge durchbreche, aber da muss ich widersprechen. Der Kämpferwert hat sehr wohl einen Einfluss, und zwar auf Ausreißer, solo oder in Kleingruppen. Ein Voeckler, ein Rujano die sind in Kleingruppen bzw. im Solo viel stärker als Fahrer mit vergleichbaren Werten ohne guten KMP-Wert. Das hat dann Einfluss sowohl auf den Ausdauer als auch auf den Zähigkeitswert, bzw. deren Verbrauch.

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 413061Beitrag marcoko
27.2.2007 - 1:45

Für den Computerfahrer hat es einen Einfluss, nämlich wie oft er angreift, wenn man selber spielt ist das aber egal.. und dass er auf den Zähigkeitswert Einfluss hat, hab ich noch nie gehört und auch nie gespürt..

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413176Beitrag ThunderBlaze
27.2.2007 - 17:01

marcoko du solltest dir mal lieber mal was sagen lassen. wassertraeger ist da schon ne andere Kategorie. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 413180Beitrag marcoko
27.2.2007 - 17:16

Ich denke wasserträger bruacht nicht umbedingt deine Hilfe^^

Mich interessiert nur die Aussage selbst und wie sie begründet ist.. und da du hinsichtlich der Aussage nichts gesagt hast, hättest du dir den Kommentar sparen können.

Hab jetzt extra nochma ins Handbuch geschaut und siehe da:

"Kämpfer:Spiegelt die Angriffshäufigkeit und Risikofreude des Fahrers wieder. Je höher der Wert, desto häufiger versucht der Fahrer,sich von Feld abzusetzen, um den Sieg einfahren zu können"

Was anderes steht da nicht.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413195Beitrag wassertraeger29
27.2.2007 - 18:04

Ein Handbuch-Zitat wiegt in diesem Fall leider in etwa so viel wie ein handelsübliches Bibel-Zitat! ;)

Das ist einfach eine Beobachtung von mir, evtl. kann man dazu mal ne Testreihe starten.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413208Beitrag ThunderBlaze
27.2.2007 - 19:18

marcoko hat geschrieben: Mich interessiert nur die Aussage selbst und wie sie begründet ist.. und da du hinsichtlich der Aussage nichts gesagt hast, hättest du dir den Kommentar sparen können.

Hab jetzt extra nochma ins Handbuch geschaut und siehe da:
Du brauchst mir bestimmt nix erzählen was ich zu machen habe. Damit das mal klar ist. Es war nur ein Hinweis darauf das du erfahrene Spieler komplett ignorierst. Und das ist ein Grund weshalb ich mich aus dieser Diskussion bisher rausgehalten habe. Ich hätte das ganze Theater auflösen können. Ich habe meine Infos von seriöserer Quelle und stelle keine Vermutungen an. Aber egal, mach weiter. Ist richtig lustig. :P
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 413254Beitrag marcoko
27.2.2007 - 21:20

Ich respektiere alle Meinungen und ignoriere niemanden , trotzdem glaube ich nicht alles was jemand sagt nur weil er erfahren sein soll, es muss erst bewiesen werden.. wassserträger hat ja angefügt, dass es nur eine Beobachtung von ihm ist, d.h er kann sich auch täuschen, sowie ich mich auch täuschen kann.

Von mir aus bist du ein Tester für Cyanide, bis jetzt hast du trotzdem einige Aussagen getätigt, die nicht immer ganz korrekt waren, trotzdem wenn du was dazu zu sagen hast, höre ich interesiert zu.. diese Andeutungen und der Alleswissende zu spielen, finde ich unnötig.

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 413255Beitrag marcoko
27.2.2007 - 21:23

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... =k%E4mpfer

Ganz unten in der Faq im Spielerischen steht dass die Fähigkeit Kämpfer keine Auswirkungen hat im 3D-Spiel

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413265Beitrag wassertraeger29
27.2.2007 - 21:45

Ja, nur das dieses FAQ aus der Feder von Steini und Mangahn hier aus dem Forum stammt, und auch "nur" auf Vermutungen von den beiden beruht.
Wenn Thunder nichts weiteres dazu sagen darf, werde ich das bald mal im Spiel testen.

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

*räusper*ähm*äääähhhmmmmaaahmmm*

Beitrag: # 413271Beitrag Alberto
27.2.2007 - 21:54

...um was ging es hier noch gleich? Komme jetzt ganz durcheinander, kann mich mal jemand aufklären, habe jetzt irgendwie den Faden verloren...wo waren wir stehengeblieben?
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 413275Beitrag marcoko
27.2.2007 - 22:06

Um die Fähigkeit Kämpfer...

und um die Frage ob es abgesehen der Häufigkeit von Angriffen sonst noch einen Einfluss hat..

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413279Beitrag Jimpanse89
27.2.2007 - 22:15

Probiert es doch einfach aus: Gebt 2 Fahrern die gleichen Werte, nur mit dem Unterschied, dass einer Kämpfer 50 hat und der andere 85. Dann greifen beide an und wenn der bessere Kämpfer stärker ist, stimmt die Aussage, wenn sie gleich stark sind nicht.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Definition: Abfahrt

Beitrag: # 413285Beitrag Alberto
27.2.2007 - 23:05

Eigentlich waren wir noch beim Abfahren, naja da sind wir denn wohl ganz schnell abgefahren und jetzt beim Kämpfen gelandet. Auch gut. Nebenbei, nicht vom Thema abkommen. Ich fasse nochmal zusammen und ergänze, was noch so kam zum abfahren: ...saus....

Wirklich wichtig ist der Abfahrtswert dann, wenn man auf einer Bergetappe einen großangelegten Angriff am vorletzten Berg starten will, oder wenn es nach dem letzten Berg/Hügel halt noch eine Abfahrt gibt. In solchen Fällen besonders bei ner Soloflucht.
Gerade für große Solofluchten ist der Abfahrwert ungeheuer wichtig. Aber auch sonst sollte ein potentieller GT-Sieger schon einen Abfahrwert von 70 haben, sonst sieht es schlecht aus. Ein großer Abfahrwert ist sehr hilfreich, aber keinesfalls so wichtig wie der Kletterwert, schaden kann ein guter ABF-Wert schließlich nicht.
Man fährt bei den Zeitfahren generell bergauf schneller als die KI Gegner, aber dafür bergab schwächer...


jetzt nochmal die offenen Fragen zum abfahren, für alle die diese beantworten möchten und können:

Ab wann fährt man eigentlich bergab? Also so %mäßig - gibt es da eine Grenze? Weil bei 1%Gefälle ist der EB-Wert erstmal wichtig.
Und gibt es einen Unterschied (klingt jetzt wohl ein bischen blöd) ob ich einen Hügel oder einen Berg runter fahre?
Welchen Einfluss spielt der Einsatz bei der Abfahrt? Keine Bedeutungl?

...und da ihr eine ganz eigenwillige Reihenfolge in den Werten habt, pass ich mich da mal an und mache mit dem Kämpferwert weiter. Ihr habt ja schon einiges zusammengetragen:

Einige meinen:
Der Abfahrtswert ist für mich neben dem Kämpferwert, der überhaupt keinen positiven Einfluss hat, der unwichtigste Wert überhaupt...
andere widerum
Der Kämpferwert hat sehr wohl einen Einfluss, und zwar auf Ausreißer, solo oder in Kleingruppen.

Ob es direkt Einfluss auf den Zähigkeitswert hat?
Das hat dann Einfluss sowohl auf den Ausdauer als auch auf den Zähigkeitswert, bzw. deren Verbrauch.
Für den Computerfahrer hat es einen Einfluss, nämlich wie oft er angreift, wenn man selber spielt ist das aber egal.. und dass er auf den Zähigkeitswert Einfluss hat, hab ich noch nie gehört und auch nie gespürt..


Handbuch:

"Kämpfer:Spiegelt die Angriffshäufigkeit und Risikofreude des Fahrers wieder. Je höher der Wert, desto häufiger versucht der Fahrer,sich von Feld abzusetzen, um den Sieg einfahren zu können"

dann ein sehr guter Vorschlag (meiner Meinung nach):
evtl. kann man dazu mal ne Testreihe starten.
Freiwillige vor!
...und hier wurde schon eine Vorgehensweise vorgeschlagen: Ergebnis bitte unbedingt posten:

Probiert es doch einfach aus: Gebt 2 Fahrern die gleichen Werte, nur mit dem Unterschied, dass einer Kämpfer 50 hat und der andere 85. Dann greifen beide an und wenn der bessere Kämpfer stärker ist, stimmt die Aussage, wenn sie gleich stark sind nicht.

Dann noch die Erkenntnis und das wasserträger 29, stellvertretend für uns alle genannt wird. Man könnte sagen: Wir alle sind wasserträger! Meine Güte bin ich heute metaphorisch...:

wassserträger hat ja angefügt, dass es nur eine Beobachtung von ihm ist, d.h er kann sich auch täuschen, sowie ich mich auch täuschen kann.

zu guter letzt meine Beobachtungen (als wasserträger):

Ich habe natürlich das Handbuch gelesen und genau diese Stelle bezweifel ich. Beinahe jedesmal wenn eine Gruppe geht, kontrolliere ich den Kämpferwert und behaupte, einen Einfluss auf die Angriffshäufigkeit hat er nicht. Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei kleineren Rundfahrten, mehrere Tage hintereinander, es immer wieder die gleichen Kandidaten versuchen in den Fluchtgruppen? Das veranlaßte mich, es auf den KÄM-wert zurückzuführen. Es gibt viele mit 50er werten die zu den Top-Ausreiserkanditaten gehören. Allerdings bezieht sich das auf das 3D-Spiel. Da ich beinahe nie simuliere und deshalb vermute ich mal, es bezieht sich eben darauf. Aber auch das könnte eventuell einer besser wissen. Wer viel simuliert, bitte mal auf Ausreissergruppen achten und die Käm-werte überprüfen. Eventuell zeichnet sich was ab.
Ich habe den Verdacht ohne Testreihen kommen wir an dieser Stelle nicht weiter. Trotzdem immer schön weiter kommentieren. Jede Meinung hilft uns ein Stück weiter und notfalls müssen wir so eine Art Tendenz formulieren. Übigens meine Sprinthelfer lasse ich immer (nicht weitersagen) ordentlich KÄM trainieren, damit die ordentlich was auf EB + AUS bekommen. Der KÄM-wert steigt natürlich so nebenbei, obwohl ich den nicht brauch. Später wechsel ich auf hügelige Klassiker. Bisher bin ich mit meinen Helfern immer zufrieden, ob es am KÄM-wert liegt, bisher dachte ich immer, völlig überflüssig aber wer weiß, eventuell der Grund schlechthin, warum ich alles in Grund und Boden fahre?
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413288Beitrag ThunderBlaze
27.2.2007 - 23:30

marcoko hat geschrieben:http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... =k%E4mpfer

Ganz unten in der Faq im Spielerischen steht dass die Fähigkeit Kämpfer keine Auswirkungen hat im 3D-Spiel
Was aber nicht richtig ist. Der Kämpfer-Wert dient einem für Ausreißaktionen. Der Abfahrtswert ist für die Schnelligkeit in Abfahrten wichtig. Aber alle Werte werden wiederum mit den anderen Werten kombiniert, je nach Schwierigkeit und Profil des Rennens. Im Grunde ist es ziemlich simpel.

Die Werte brauch man eigentlich nicht diskutieren da das alles schon längst bekannt sein sollte.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Die Entdeckung der Langsamen!

Beitrag: # 413290Beitrag Alberto
27.2.2007 - 23:48

Die Werte brauch man eigentlich nicht diskutieren da das alles schon längst bekannt sein sollte.
bei mir ist das aber noch nicht alles angekommen...eventuell bin ich ein wenig langsam? Und die anderen hier auch! Naja egal, sind mir trotzdem ganz sympathisch, diese langsamen User. Ich bin bisher mit dieser Langsamkeit auch ganz gut zurecht gekommen, zumindest bin ich mal den HEW in echt gefahren, also bin doch nicht immer so langsam? Ok vielleicht doch, sonst hätte ich den doch gewonnen, oder?

Lassen wir das...
Der Abfahrtswert ist für die Schnelligkeit in Abfahrten wichtig
Das bitte nochmal ganz lesen, dann bitte uns alle aufklären, nicht nur ein Teil lesen und dann einen Kommentar abgeben, sondern bitte die Fragen - falls möglich - beantworten - für die etwas lansameren, die einfach nicht klarkommen, obwohl das doch alles läääääääääääängst bekannt sein sollte.

Jetzt konnte ich irgendwie nicht anders...hat mir aber Spaß gemacht
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 413296Beitrag marcoko
28.2.2007 - 0:44

ThunderBlaze hat geschrieben:
marcoko hat geschrieben:http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... =k%E4mpfer

Ganz unten in der Faq im Spielerischen steht dass die Fähigkeit Kämpfer keine Auswirkungen hat im 3D-Spiel
Was aber nicht richtig ist. Der Kämpfer-Wert dient einem für Ausreißaktionen. Der Abfahrtswert ist für die Schnelligkeit in Abfahrten wichtig. Aber alle Werte werden wiederum mit den anderen Werten kombiniert, je nach Schwierigkeit und Profil des Rennens. Im Grunde ist es ziemlich simpel.

Die Werte brauch man eigentlich nicht diskutieren da das alles schon längst bekannt sein sollte.
Dass schlussendlich die Werte kombiniert das Rennen bestimmen ist natürlich schon klar.. trotzdem kann man die Werte einzeln analysieren..

Und hinsichtlich Kämpferwert, dass er für Ausreissaktionen dient ist schon klar, die Frage ist nur WIE...

Ich hab irgendwie das Gefühl du redest wie ein Politiker, ja nichts Konkretes.

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Re: Die Entdeckung der Langsamen!

Beitrag: # 413300Beitrag ogkempf
28.2.2007 - 7:17

Alberto hat geschrieben:
Die Werte brauch man eigentlich nicht diskutieren da das alles schon längst bekannt sein sollte.
bei mir ist das aber noch nicht alles angekommen...eventuell bin ich ein wenig langsam?
Nein, du bist sogar einer der Schnellsten hier. Aber Thunder probiert seinen etwas misglueckten Kommentar von oben noch ein wenig gerade zu biegen. Kommt oefter mal vor.

Ich verfolge die Diskussion hier sehr gespannt.

Beim Kaempfer Wert habe ich bisher auch noch keine Auswirkungen (bis auf Angriffslustigkeit) festgestellt.
Auch der Abfahrtswert wirft bei mir nur Fragen auf. Ich denke dass die renninterne Fitness fuer die Abfahrt wesentlich wichtiger ist als der Abfahrtswert. Wenn ich mit Martin halbtot ueber den berg komme, in der Verfolgung auf den in der Abfahrt schwaecheren, aber insgesamt frischeren Cunego, verliere ich in langen Abfahrten bis zu 2 Minuten, obwohl ich den Einsatz auf volle Moehre setze.
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413387Beitrag ThunderBlaze
28.2.2007 - 17:06

ogkempf und die anderen. Wenn ich undeutlich bin muss man es mir sagen. Das hat rein gar nix damit zu tun das ich halbe Kommentare oder ähnliches gebe. Das Problem ist nur das A) die Community das alles unter normalen Umständen wissen müsste. In den letzten 2-3 Jahren hat sich nicht viel geändert. B) weiß ich als Betatester natürlich nicht, oder besser gesagt kann es nicht beurteilen, was für euch wissenswert ist oder nicht. Oder was ihr überhaupt wisst. Aus dem Grund bleibe ich am liebsten den meisten Diskussionen fern, wenn ich jemanden erzähle wie was funktioniert kann er es nicht so nachvollziehen wie als wenn er selbst herausgefunden hätte. Ich berichtige da lieber.

Was den Abfahrtswert betrifft mein ich es genauso wie ich es sagte. Der Kämpfer Wert: Umso höher dieser ist umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das der Fahrer angreift. So kann man auch das Gameplay einer DB beeinflussen. Einfach den Kämpfer-Wert bei allen Fahrern erhöhen und man bekommt eine DB hin die ziemlich angriffslustig von statten läuft. Ein weiterer Punkt ist die Energie und Ausdauer die der Fahrer hat, er ermühtet nicht so schnell in Fluchtgruppen wie andere die in der Gruppe sitzen aber einen niedrigeren Wert haben. Einen guten Ausdauer-Wert und am besten noch EB Wert lassen ihn als Flüchtling Flügel wachsen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Jetzt mal kurz Pause

Beitrag: # 413439Beitrag Alberto
28.2.2007 - 23:44

Vor einigen Beiträgen meinte ich scherzhaft:
...um was ging es hier noch gleich? Komme jetzt ganz durcheinander, kann mich mal jemand aufklären, habe jetzt irgendwie den Faden verloren...wo waren wir stehengeblieben?
ein freundlicher User antwortete daraufhin:
Um die Fähigkeit Kämpfer...
Was zwar stimmte aber nur zum Teil. Es fehlte noch das Oberthema: Werte-Diskussion und da waren wir eben bei der Fähigkeit - Kämpfer wie mir richtigerweise mitgeteilt wurde. Hatte den Eindruck ich bin im falschen Forum gelandet, deshalb diese Frage.
Jetzt also weiter, worüber reden wir zur Zeit? Richtig über den Kämpfer -Wert (nebenbei auch noch über den Abfahrtswert, aber das spielt jetzt keine Rolle). Jetzt mal ein Beitrag der uns mal echt aufgeklärt hat:

ThunderBlaze schrieb:
Der Kämpfer-Wert dient einem für Ausreißaktionen. Der Abfahrtswert ist für die Schnelligkeit in Abfahrten wichtig
Das ist - ich denke ich spreche hier mal für alle - uns allen Klar gewesen. Lieber ThunderBlaze, lese doch einmal erst die letzten 10 Beiträge, dann verstehst du um was es geht. Es geht nicht darum zu erfahren, dass der Abfahrtswert zum abfahren dient und der Kämpfer-wert zum Kämpfen da ist sondern bitte etwas mehr Tiefe. Beiträge nicht überfliegen, genau lesen und danach beantworte doch bitte diese Fragen wenn du magst:

Ab wann fährt man eigentlich bergab? Also so %mäßig - gibt es da eine Grenze? Weil bei 1%Gefälle ist der EB-Wert erstmal wichtig.
Und gibt es einen Unterschied (klingt jetzt wohl ein bischen blöd) ob ich einen Hügel oder einen Berg runter fahre?
Welchen Einfluss spielt der Einsatz bei der Abfahrt? Keine Bedeutung?

Andere Möglichkeit: Dir ist die Diskussion einfach zu niveaulos. Auch OK, aber wo ist das Problem? Glaubst du ich lese jeden Beitrag hier im Forum? Jeden AAR? Nein ich suche mir das was mir gefällt und bin ganz glücklich damit. Mach das doch auch so. Also wenn dir diese Wertediskussion total auf den Keks geht, les doch stattdessen den AAR von Arkon, der ist echt niveauvoll. Dann können wir hier ungestört diskutieren und alle sind glücklich - du eingeschlossen und was wollen wir mehr?
Natürlich wäre es schöner wenn du hierbleibst und dich am Thema beteiligst, weil einfach jeder der am Thema mitmacht, die Diskussion bereichert.
Was ich (glaube wir) so überhaupt nicht vertragen kann, wenn da einer herkommt und sagt: "So isses und ende der Diskussion!" und "Ich hab das Wissen und ihr das Unwissen." Hast du zwar so nicht gesagt, aber irgendwie kommt das bei mir so an, frag mich jetzt bloß nicht warum...
Ansonsten würde ich gerne weiter über die Werte diskutieren, weil das doch das eigentliche Thema ist. So hab mir jetzt schon mal eine Testreihe zum Kämpferwert überlegt, wird ein wenig dauern, danach werde ich die Ergebnisse posten. Wäre schön wenn ihr so ein bischen beim zocken mal den Kämpferwert im Auge behaltet. Fluchtgruppen beim 3D-spiel und beim simulieren und immer schön posten, auch wenn nichts zu erkennen ist. Weil das wäre auch eine Aussage. Da dies ein wenig dauert, lass uns doch schon den nächsten Wert angehen. Meines Erachtens brauchen wir darüber nicht diskutieren: Der Kopfsteinpflasterwert - ich sehe den immer als EB-wert auf den KSP-passagen. Sonst noch Ergänzungen?
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413441Beitrag wassertraeger29
28.2.2007 - 23:52

Thunder ist halt Beta-Tester von Cyanide und wenn er dadurch etwas definitv weiß, weshalb sollte er noch spekulieren?
Außerdem fand ich seinen letzten Beitrag sehr aufschlussreich, das Thema Kämpfer ist damit für mich nun abschließend geklärt, zumal sich Thunders Ausführungen 100%ig mit meinen Beobachtungen decken. (Evtl. könnte man das auch im FAQ ergänzen.)

Antworten