RSM-News Projekte(RSM-News DB 2007 v1.4 released) (RMP 2006)
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- ThunderBlaze
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Bilder sind nicht verknüpft. Das Spiel bindet sie, wie die MP3´s, automatisch ein.
Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an.
Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an.
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PepsiLight
ist auch so das ise dann nicht verknüpft ist sobald ich die db installiere aber ich weiß nicht welche nummer das bild hat
ThunderBlaze
Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an
ich meine also das ist so wenn ich ein bild von irgeneiner db reinmache oder auch von eurer ist das bild von popo drin wenn ich spiele aber sobald ich dann die ganze db in verzeichnis installiere habe die von discovery und soweiter nur einen schwarzen kopp obwohl das bild in dem cyclist ordner drin ist
ist auch so das ise dann nicht verknüpft ist sobald ich die db installiere aber ich weiß nicht welche nummer das bild hat
ThunderBlaze
Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an
ich meine also das ist so wenn ich ein bild von irgeneiner db reinmache oder auch von eurer ist das bild von popo drin wenn ich spiele aber sobald ich dann die ganze db in verzeichnis installiere habe die von discovery und soweiter nur einen schwarzen kopp obwohl das bild in dem cyclist ordner drin ist
Also soweit ich wiess muss das Bild in der STA_tga eingefügt sein und dem Fahrer zugewiesen sein damits geht...wenns immer noch nich geht tut sie auch in die Local.ThunderBlaze hat geschrieben:Bilder sind nicht verknüpft. Das Spiel bindet sie, wie die MP3´s, automatisch ein.
Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an.
das problem ist ich weiss es selber nich ganz genau weil ich mich damit nie beschäftigt habe
- ThunderBlaze
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Ich glaube ich rede gegen eine Wand. Fahrerphotos brauchen nicht verknüpft werden. PUNKT!
Vieleicht ist das Bild ja im falschen Format bzw. gespeichert. Lad dir mal Plakkers DB runter und entpacke sie. Kopier seine Fahrerfotos bei dir rein.
Vieleicht ist das Bild ja im falschen Format bzw. gespeichert. Lad dir mal Plakkers DB runter und entpacke sie. Kopier seine Fahrerfotos bei dir rein.
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@Thunder
wieso sind dann alle Fahrerfotos die gehen in der STA_tga ??
wieso sind dann alle Fahrerfotos die gehen in der STA_tga ??
- ThunderBlaze
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Wat weiß ich. Vieleicht ne Leiche aus frühreren RSM Versionen. Is was ganz normales. Wer sich die .cdb richtig ansieht wird sehen das viele viele weitere Leichen aus früheren Versionen drin sind. Bei einem Spiel normal. Das ist auch ein Grund warum Nachfolger auch etwas langsam sind in der Performance. Der Rechner bearbeitet nämlich auch die Leichen. Würde Cyanide aber die .cdb entschlacken würde einiges schneller von statten gehen. Nur sowas brauch natürlich auch Zeit. Aber wie gesagt, bei jedem Spiel normal. Nix neues.cunego111 hat geschrieben:@Thunder
wieso sind dann alle Fahrerfotos die gehen in der STA_tga ??
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- ThunderBlaze
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- Hijo Rudicio
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Hehe, dafür, dass jeder Bescheid weiß wie's geht, gibt's ja ganz schön DiskussionsstoffThunderBlaze hat geschrieben:Das Foto selbst muss eine größe von 64x64 haben und, wie zu sehen ist, im .tga-Format (auch genannt Targa) gespeichert werden. Fertsch. Und das sollte eigentlich alles seit Jahren bekannt sein. Nichts neues. Das überhaupt solche Fragen gepostet werden ist mir etwas unverständlich. Ist nicht böse gemeint, nur isses nen bissel traurig sowas mit ansehen zu müssen.
Alle Fahrer, die nicht angezeigt werden, haben im Cyanideeditor die Foto-ID "74", das sind so schätzungsweise 100 Fahrer mit der selben ID. Das ist das Problem. Gott sei Dank weist die 74 auf gar kein Foto. Hätte Ulle die 74 würden jetzt 100 Fahrer mit Ulles Face rumlaufen
DIE LÖSUNG:
MichelinR hat geschrieben:Also hier mal eine Anleitung zum Fahrerbildereinfügen:
Zuerst macht ihr euch ein Bild des gewünschten Fahrers in die Größe 64x64 und speichert sie im TGA Format (Farbtiefe 32 Bit) in Gui/cyclist_photo ab. Das Bild sollte am besten so heißen, dass der erste Buchstabe des Vornamens und der gesamte Nachname enthalten ist, z.B. bei Lance Armstrong larmstrong.tga. Dies dient zur Übersichtlichkeit. Anschließend nehmt ihr einen Converter (am besten den von Hannes) und fügt in der STA_TGA eine neue Zeile hinzu. Dazu müsst ihr einfach in der untersten leere Zeile in der 2. Spalte (fdIDdirectory) eine 4 eingeben und in der 3. dann den Namen des Bildes (in unserem Fall larmstrong.tga). Anschließend kopiert ihr die Zahl aus der 1. Spalte (IDtga) und fügt sie in der DYN_cyclists in der Spalte Foto ID des gewünschten Fahrers ein. Anschließend speichert ihr noch die DYN_cyclists und die STA_TGA, leert den Cache Ordner und schon habt ihr euer Fahrerfoto im Spiel eingebunden.
http://hannes68.ath.cx/Projekt.aspx?id=1&uid=8
Also: Hannes Converter + Anweisungen folgen
Edit:
Funktioniert, Noval hat z.B. die ID 800, ist schon vorhanden, wie so manche Fahrer.
Diese DB hat nur die falschen ID's (nämlich "74").
Öffnet mal den Cyanideeditor, ladet die DB, gebt Noval die 800 in der Spalte Foto-ID, speichert die DB im Standard-DB-Ordner (zur Sicherheit viell. mit anderem Namen), löscht den Cache und startet mit der gespeicherten DB ne Test-Karriere ---> Noval hat ein Foto!
Muss dazu sagen, dass ich die zusätzlichen Fahrerfotos installiert habe
http://www.megaupload.com/de/?d=EQN7AQFC
und vorher einige DB's installiert hatte, vielleicht habt ihr nicht alle Fahrerbilder, die ich drauf hab.
Manche andere Fahrer müsst ihr mit dem Hannes-Converter wie oben von Michelin beschrieben erst erstellen. Ihr seht im Hannes-Converter in der STA_TGA ja, wer schon ne ID hat und wer nicht.
Andere schon vorhandene ID's (kein Hannes-Converter, einfach im Cyanideeditor eintragen, speichern, "fertsch" ):
800 bnoval / 419 jlrubiera / 1248 jvangoolen / 281 mwhite / 1503 sdevolder / 408 umurn / 1566 vbileka / 200 vgoussev / 1678 ypopovych
WICHTIG: KLAPPT NUR MIT NEUER KARRIERE, leider. Wer seine Karriere fortsetzen will, muss auf Fotos verzichten.
Hab mal die fehlenden DSC-Fotos neu erstellt und hochgeladen (manche sind auch schon da, aber vielleicht gefallen euch ja meine:
http://www.megaupload.com/de/?d=IBSSEBHJ
Ich hoffe, du schämst dich jetzt ein bisschen für deine Sprüche, Thunder (s.o.). Das ist so traurig mit anzusehen...
Herzlichen Dank an MichelinR!
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Hijo Rudicio
danke für die anleitung habe es jetzt auch anders hinbekommen nach dem x mal installieren des hannes editor hats geklappt die bilder im spiel anzuzeigen nun meine letzte frage und dann wars das erstmal von mir diese peaux oder wie die heißen die den fahrer im 3d spiel ein echtes gesicht anzeigen lassen wie aktiviert man die ?
danke für die anleitung habe es jetzt auch anders hinbekommen nach dem x mal installieren des hannes editor hats geklappt die bilder im spiel anzuzeigen nun meine letzte frage und dann wars das erstmal von mir diese peaux oder wie die heißen die den fahrer im 3d spiel ein echtes gesicht anzeigen lassen wie aktiviert man die ?
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also hab ich doch recht gehabtThunderBlaze hat geschrieben:Wat weiß ich. Vieleicht ne Leiche aus frühreren RSM Versionen. Is was ganz normales. Wer sich die .cdb richtig ansieht wird sehen das viele viele weitere Leichen aus früheren Versionen drin sind. Bei einem Spiel normal. Das ist auch ein Grund warum Nachfolger auch etwas langsam sind in der Performance. Der Rechner bearbeitet nämlich auch die Leichen. Würde Cyanide aber die .cdb entschlacken würde einiges schneller von statten gehen. Nur sowas brauch natürlich auch Zeit. Aber wie gesagt, bei jedem Spiel normal. Nix neues.cunego111 hat geschrieben:@Thunder
wieso sind dann alle Fahrerfotos die gehen in der STA_tga ??
- Bemez
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HALLO?
sagt mal les ich hier noch richtig?
ich bitte die zuständigen mods mal die postings zu löschen die kein bissel zum thema rsm-news db sind!
das gehört hier nunmal nicht rein!
sagt mal les ich hier noch richtig?
ich bitte die zuständigen mods mal die postings zu löschen die kein bissel zum thema rsm-news db sind!
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Gruß, Bemez/Blueberry
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- Hijo Rudicio
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Ja, das schadet schon wahnsinnig, wenn hier einigen geholfen wird, die gerne bei einem Drittel der Fahrer ein Bild haben wollen.
Vor allem, da viele Fahrer ja alle von Natur aus die richtige ID hatten, bevor ihnen irgend jemand die 74 gegeben hat. Nur bei eurer DB haben sie die falsche ID, also gehört das zum Thema.
Sonst ist die DB ja super. Und wenn ich mich gestern 4 Stunden hingesetzt habe um mich schlau zu machen wie man das Problem von Boone löst, dann ja nicht, weil ich die DB &$%§ finde, sondern weil ich mit ihr zocken will.
Vor allem, da viele Fahrer ja alle von Natur aus die richtige ID hatten, bevor ihnen irgend jemand die 74 gegeben hat. Nur bei eurer DB haben sie die falsche ID, also gehört das zum Thema.
Sonst ist die DB ja super. Und wenn ich mich gestern 4 Stunden hingesetzt habe um mich schlau zu machen wie man das Problem von Boone löst, dann ja nicht, weil ich die DB &$%§ finde, sondern weil ich mit ihr zocken will.
Entschuldigung Bemez, aber ich wollte den Leuten hier nur helfen, damit sie eure DB mit Fahrerbildern spielen können. Oder soll ich das nächste Mal das Ganze in irgend einen anderen Thread schreiben, damit es ja keiner findet?
Ich werde mich halt dann diesem Thread wieder fern halten, obwohl das ja indirekt auch zu eurer DB gehörte, aber naja lassen wir es sein.
Ich werde mich halt dann diesem Thread wieder fern halten, obwohl das ja indirekt auch zu eurer DB gehörte, aber naja lassen wir es sein.
- Bemez
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Darum gehts doch gar nicht!MichelinR hat geschrieben:Entschuldigung Bemez, aber ich wollte den Leuten hier nur helfen, damit sie eure DB mit Fahrerbildern spielen können. Oder soll ich das nächste Mal das Ganze in irgend einen anderen Thread schreiben, damit es ja keiner findet?
Ich werde mich halt dann diesem Thread wieder fern halten, obwohl das ja indirekt auch zu eurer DB gehörte, aber naja lassen wir es sein.
Es geht darum das hier über eine Sache diskutiert wird...welche zwar indirekt mit der DB zu tun hat. Aber von uns gelöst wird!
Aber.....ach egal passt so wie es ist! ^^
Gruß, Bemez/Blueberry
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- Turbo_Beppe
- Beiträge: 761
- Registriert: 23.7.2003 - 18:26
Habe jetzt nach langer Pause wieder Zeit zum Zocken. Habe gesehen, dass es von Plakker "erst" eine Beta-Version für das Jahr 2007 gibt. Diese scheint ja komplett zu sein. Wie sind die Erfahrungen?
Von der Qualität mit Plakkers vergleichbar? Fahrerbilder funktionieren alle (hab hier in den letzten Einträgen was gelesen, dass es Probleme gab)?
Von der Qualität mit Plakkers vergleichbar? Fahrerbilder funktionieren alle (hab hier in den letzten Einträgen was gelesen, dass es Probleme gab)?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!
Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006
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- TOM Booonen
- Beiträge: 780
- Registriert: 5.5.2006 - 21:56
Hi Leute,
möchte auch nach einigen Monaten Pause wieder zocken. Suche ne gute 2007er DB und damit scheine ich ja hier genau richtig. Habe nur ein Problem mit dem Download. Mirror 1 funzt net und bei FileFront bekomm ich immer ne Virus-Meldung von Avast. Daher meine Frage, ob es noch einen anderen Link oder Mirror gibt!?!?
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
-BongoKarl
PS: Hab zwischenzeitlich mal gelesen, dass es jetzt auch die Gesichter der Fahrer im 3D-Modus zu sehen gibt!?! Gleiches gilt für Original-Rahmen!?!? Könnt ihr mir da nen Linke geben? Danke!
möchte auch nach einigen Monaten Pause wieder zocken. Suche ne gute 2007er DB und damit scheine ich ja hier genau richtig. Habe nur ein Problem mit dem Download. Mirror 1 funzt net und bei FileFront bekomm ich immer ne Virus-Meldung von Avast. Daher meine Frage, ob es noch einen anderen Link oder Mirror gibt!?!?
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
-BongoKarl
PS: Hab zwischenzeitlich mal gelesen, dass es jetzt auch die Gesichter der Fahrer im 3D-Modus zu sehen gibt!?! Gleiches gilt für Original-Rahmen!?!? Könnt ihr mir da nen Linke geben? Danke!
www.djk-bw-friesdorf.de
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Damals 2004/2005...
SV Brachelen - DJK 4:0
DJK - SV Brachelen 6:1 n.V.
> KLASSENERHALT !!!
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