Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425713Beitrag ETXE
12.5.2007 - 15:37

Und wieso ist Steve Morabito ein Sprinter? Noch dazu einer, der nicht so gut über die Hügel und Berge kommt wie Assan Bazayev??? (<= Schweizer Bergmeister 2005, Etappensieg bei der TdS in Leukerbad bei einer Bergankunft)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425715Beitrag Toursieger Ullrich
12.5.2007 - 15:44

ETXE hat geschrieben:Und wieso ist Steve Morabito ein Sprinter? Noch dazu einer, der nicht so gut über die Hügel und Berge kommt wie Assan Bazayev??? (<= Schweizer Bergmeister 2005, Etappensieg bei der TdS in Leukerbad bei einer Bergankunft)
Nicht zu vergessen den Top Platz beim GP Schwarzwald. :)
Danke Jan!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 425717Beitrag SantiPerezFernandez
12.5.2007 - 15:57

Was angesichts der Qualität der Starter nicht wirklich etwas aussagt...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425720Beitrag Toursieger Ullrich
12.5.2007 - 16:12

Gut, Top Fahrer sind sicher nicht am Start. Dennoch hat er Fahrer wie Gerdemann, Moos oder Totschnig deutlich hinter sich gelassen. Er wurde halt von Golcer deutlich geschlagen, der war allerdings auch in einer sehr guten Form, da kurz drauf für sein Team Perutnina die wichtige Slowenien Rundfahrt war. Und das Profil ist wirklich schwer. Wollte damit nur die Aussage zuvor bestätigen.

Und Bazayev: Auf PT Ebene war er bei der D-Tour Etappe nach Goslar z.B immerhin in der rund 30 köpfigen Verfolgergruppe von Voigt mit den Rundfahrtfavoriten.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425722Beitrag Lance Armstrong Fan
12.5.2007 - 16:19

Mit verlaub, aber das ist doch ein wirklich besch******* Kurs. Die letzten Kilometer sind viel zu kurvig, wie man am Euskaltelfahrer gesehen hat.

Für die Reifezeit: Da gibt's ordentlich was auf die Fresse!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425723Beitrag BlackHackz
12.5.2007 - 16:23

Soo, das ganze noch schnell fürs GK ;)

Rabobank hat zwei gute Kletterer: Moorenhaut ;) und Ardila. Möhrenhaut ist sicher etwas schwächer als Ardila und wird den Helfer für ihn mimen. Ardila war beim Giro schon immer recht stark, man erinnere sich an 2005, wo er Savo den Giro Sieg ermöglicht hat. Letztendlich werden sie keine Rolle spielen, aber Ardila kommt in die Top10!

CSC: Tjoh, in der Reifezeit herrscht im Moment wohl das ganz große Überlegen wie gut Schleck in den Bergen ist. Auch Kolobnev und Gustov haben gewisse Fähigkeiten in den Bergen, aber alle 3 sind wohl noch lange nicht bereit fürs Hochgebirge (Gustov wirds wohl nie sein). Hügeletappe gut und schön. Da hat CSC Breschel, Schleck, Gustov, Arvesen, Kolobnev und Blaudzun. Beim Zeitfahren holt man offensichlich die Keule raus. Ich denke, Zabriskie alleine hätte auch den Zeitfahrsieg auf der vorletzten Etappe gesichert. Da schießt man ein bisschen mit Kanonenkugel auf Spatzen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Cancellara diese Jahr mehr will, als Frühjahrsklassiker. Ich vermute, der will bei der TdF mal schauen, was bei ihm drin ist. Das MZF werden sie ohne Zweifel holen. Ich tippe auf 1 min auf den Zweitplatzierten Discovery. Das ist eine Mannschaft, die auch bei einem TdF MZF gewinnen könnte.
Wir werden wohl eine sehr hohe Aktivität in Ausreißergruppen auf den klassischen Etappen feststellen können bei CSC. 3 Etappensiege inklusive MZF sind auf jeden Fall drin.

AG2R hat mit Nocentini einen offensichtlich sehr starken Mann dabei. Aber auch hier greift das, was noch bei sehr vielen Fahrer folgen wird. Hochgebirge ist etwas anderes, als Ardennen. Es macht einen großen Unterschied, ob man 30 2km Anstiege mit 12% hochfährt oder 3 20km Anstiege mit 10% Steigung hochfährt. Nocentini war beim Fleche stark, aber spätestens im Gebirge wird er untergehen. OK, das haben wir uns bei DiLuca vor 2 Jahren auch gedacht, aber DiLuca ist eine große Ausnahme, spätestens Bettini bestätigt die Regel wieder.

Bouyges hat Voeckler...traurige Sache. Nichts gegen Voeckler, aber ich wette deren Trikots wird man ganze 20 Minuten während des Giros im Bild haben.

Credit, wie angesprochen eigentlich wirklich mit einem sehr starken Team. Caucchioli und Halgand sicherlich sehr gut. Bei Belotti muss man abwarten, aber der hat sicherlich auch etwas drauf. Cauccioli könnte vielleicht sogar eine kleine Rolle in der Gesamtwertung spielen, wenn er durch einen Aureißversuch viel Zeit bekommt. Halgand fährt immer sehr unauffälig, aber wenn man dann nach einer Rundfahrt die Top20 beleuchtet, ist irgendwie immer Halgand dabei. Credit wird unauffällig, aber effektiv fahren. Ein schönes Beispiel für ein ausländicshes Team, dass den Giro ernst nimmt. Große Sympathie dadurch auf meiner Seite und die Hoffnung auf einen Etappensieg und Top10 für Cauccioli, was allemal drin sein sollte.

Caisse kommt mit Arroyo, Rojas Gil und Horrach. Naja, mehr als Ausreißversuche werden die wohl kaum machen. Arroyo hätte die Chance bei Form um die Top5 zu fahren, aber da werden andere Prioritäten gesetzt. Schade eigentlich. Ein heißblütiger Spanier gegen einen temperantvollen Italiener wäre alles, was ich mir wünscht. Valverde gegen Simoni wär doch mal was ;)

Cofidis kommt mit Parra, der letztes Jahr auch einigermaßen gut gefahren ist. Besser als sein Selle Italie Counterpart Rujano jedenfalls. Unibet ist ja sowieso nicht dabei, was ich nebenbei gesagt für ein Riesen Verbrechen halte. Aber das gehört in den ProTour-Klage Thread, bzw in den die UCI-hat-eigentlich-keine-Macht-und-schützt-ihre-Klienten-nicht-Thread.
Parra dürfte in den Bergen wieder eine mittelmäßige Rolle spielen. Vielleicht mal die ein oder andere Ausreißeretappe. Diese Jahr könnte er wieder so fahren, wie 2005. Etappensieg wird schwer für Cofidis. Top10 mit Parra sind aber möglich. Zu Zampieri kann sicherlich Jonas etwas sagen. Den habe ich in letzter Zeit gar nicht gesehen, aber immer stark, wenn in Form.

Tjoh DSC. Eigentlich ein starkes Team. Vielleicht waren die 1 Minute Abstand doch etwas viel. Vandborg, Hincapie, Popovych, Rubiera, Padrnos....das sind ziemlich starke Zeitfahrer. Vielleicht gibt es doch einen Kampf. Ich reduziere CSCs Vorsprung auf DSC auf 30 Sekunden, nach DSC ist aber erstmal 1.30min großes Schweigen ;) Naja soviel vielleicht nicht, aber bis Lampre kommt dauert das bestmmt eine Minute. Popovych hat Chancen aufs Podium. Er ist einigermaßen stark gefahren bei den Ardennenrennen, aber war noch nicht in den Bergen unterwegs dieses Jahr. Der einzige Grund, warum er trotzdem aufs Podium fahren könnte, ist der Mangel an Konkurrenz dieses Jahr, wozu ich noch etwas sagen werde. Popovych=Podium ->Platz 3

Zu Predictor: Sind wir mal ehrlich: Haben wir Cioni dieses Jahr stark in den Bergen gesehen? So richtig nicht. Ein 2004 Revival wird es nicht. Top10 sind drin, durch gute ZF-Qualitäten. Aus einem unbestimmten Grund , den ich wirklich nicht erklären kann, sehe ich ihn und Popovych als große Favouriten auf das BZF. Ansonsten wird Cioni beim letzten ZF unter die Top5 kommen. 6 Minuten hinter Zabriskie und Cancellara ;).
Jufre und VanHuffel werden auch nur kurz blitzen. VanHuffel am ehesten noch auf der 4.Etappe. Das könnte ihm liegen.

Euskaltel sag ich nichts zu. Igor Anton hätte man schon schicken können, nach seiner starken Romandie. Da hätte man jemanden, der um die Top5 mitfahren könnte. So hat man kein wirkliches Team.

FDJ überspringe ich auch in meinen Ausführugnen.

Gerolsteiner hat eigentlich nur 2 Trümpfe. Förster, wie angesrpochen, und Rebellin. Bei Rebellin stört mich, dass er schon seit Paris-Nizza am Formlimit fährt. Langsam muss der Knabe stagnieren, vor allem wegen des Alters. Wenn er seine Ardennenform mitbringt, dann ist er vor allem am Anfang ein Aspirant auf Etappensiege und eine Top10 Platzierung in den Bergen. Aber was auch immer er für eine Form zum Anfang des Giros mitbringt, er wird sie nicht halten können. Wenigstens sehen wir das ProTour Trikot.

Der Sieg, da sind wir uns wohl alle einig, führt fast nur über Cunego. Alles spricht für ihn: Form, Alter, Erfahrung, TEAM!, Qualitäten. Dass die Form stimmt, sah man bei Trentino und L-B-L. OK, da sah er schon letztes Jahr gut aus...Aber die Mischung aus Alter und Erfahrung macht ihn unschlagbar...Was, das hat Simoni 2004 auch gedacht? hmm, dann aber wenigstens doch das saustarke Team, naja das hat Simoni fast auch...aber seine Qualitäten: er kann sehr gut Klettern und Zeitfahren auch...achso? Warum hat er dann letztes Jahr beim Giro 14 Minuten in den Bergen, 4 Minuten beim Zeitfahren verloren? Bei der Tour hat er auf der ersten Bergetappe auch fast 10 Minuten verloren. Hmm...Auf dem Papier sieht Cunego wie der Sieger aus, aber gerade der Giro hält immer Überraschungen bereit. Es gewinnt nicht immer der Stärkste. Aber das wird Cunego dieses Jahr nicht jucken. Er wird gewinnen. 4 Minuten Vorsprung auf den 2. 5 Minuten auf Popovych, den 3.

Mit Liquigas kommt gleich das nächste Team. Die Frage, wer denn 2. wird ist ja noch offen. Also DiLuca oder Simoni? Pelizotti ;) Ich lehne mich mal völlig aus dem Fenster und sage entweder Pelizotti wird 2. oder einer von Panaria, dazu später mehr. DiLuca hat offensichtlich seine Form von 2005. Aber ich glaube da nicht dran. DiLuca kann klettern, aber keine komplette Rundfahrt über. 2005 war eine Anomalie ;) Ich behaupte, er verliert auf der 4. Etappe nur wenige Sekunden, aber spätesten auf der 15. Etappe gehts bei ihm nicht mehr. Die Ruhetage kommen ihm diesmal etwas mehr zu gute, aber das reicht nicht. DiLuca wird 4.

Milram schickt neben seiner Sprinterarmader Ghisalberti ins Rennen. Wenn er in form ist, kann er für Überraschungen sorgen. Aber ihn kann man sehr schwer einschätzen. "Die Wade" wird mit hängen und würgen in die Top10 kommen, wobei er bei 2 Etappen weit vorne mitfährt und bei 2 anderen fast völlig untergeht.

Tinkoff kommt mit einem sehr kompletten Team. Commesso für Sprints, Ignatiev für Zeitfahren (wird auf der 20. Etappe 5., 7 Minuten hinter Cance und Dave Z und 1 Minute hinter Cioni ;) ), Aggiano kann vielleicht auch in Sprints etwas zeigen, Petrov und Serrano dann fürs GK. Vielleicht sehen wir von Petrov ein bisschen was...viel wird es trotzdem nicht werden. Top 15 + Ausreißeretappensieg + positive Dopingkontrolle :?

Quikstep setzt auf Allround-Weltmeister Bettini. Dabei haben die durchaus Fahrer, die hier auch etwas reißen könnten. Gerade dieses Jahr, wo die Konkurrenz doch etwas dünne ist, hätte Garate vielleicht etwas bewegen können. (ist der überhaupt noch bei QuickStep? ;) )
2 Etappensiege und nur Bettini im Bild!

Zum besten Team des Giro: Panaria. Die haben das Potenzial von Selle Italia 2005. Aber das dumme ist, dass sie das schon die ganzen letzten 3 Jahre hatten. Sella, Pozzovivo, Perez Cuapio, BALIANI, Mazzanti, Grillo und Richeze. Das sind starke Namen. Die werden etwas unter dem MZF leiden, aber sich von dem Ergebnis hoffentlich nicht einschüchtern lassen. Diesmal muss dem Team der Durchbruch gelingen. Wann denn sonst? Besonders Pozzovivo, Mazzanti und Fortunato Baliani dürften rocken. Prognose: Bergtrikot, entweder 2. Platz oder 5. -> 2 Top 10 Plätze!

SDV: Dieses Jahr werden wir den großen Untergang von Simoni erleben. Was mich stört: Wo bleiben seine kämpferischen Ansagen? Seine große Klappe? Seine tolle egozentrische Art? Das ist ein Zeichen von Schwäche, ich sag es euch. Sah auch bei den Ardennenrennen nicht sehr stark aus. Platz 6-8 nur noch für den großen Gilberto, der allerdings in einer Sache Recht behalten wird: Ohne Basso wird der Giro spannender.
Piepoli wird dieses Jahr komplett gar nicht zu sehen sein.
Auf Mayo bin ich gespannt. Entweder er gewinnt oder er kommt unter die Top 120 :D
Ricco hat im Hochgebirge noch nicht viel bewiesen. Aber der Mann ist ein Phänomen. Letztes Jahr mit dem Japan Cup das letzte Rennen des Jahres gewonnen und dieses Jahr gleich wieder zu Beginn der Saison in Form. An Hügeln ist er gut, aber im Hochgebirge noch lange nicht!

T-Mobile wird mit Axel Merckx auf Etappenflucht gehen, aber erfolglos bleiben. Ohne den unregelmäßigen Honchar ist ein Etappensieg in weite Ferne gerückt. Pinotti wird auf der 20. Etappe 3., 5 Minuten hinter Cance und Zabriskie ;)

Astana ist schwer einzuschätzen. Savo hat von allen Favouriten sicherlich das schwächste Team, aber mit Mazzoleni den stärksten Edelhelfer. Der wird ihm aber nicht viel helfen, wenn er Rosa hat und es verteidigen muss. Da braucht man schon ein starkes Team. Die beste Taktik wäre wohl bis zur letzen Bergetappe auf Tuchfühlung mit den Favouriten zu bleiben und dann mit Mazzoleni zusammen eine Monsterattacke zu starten. Aber das ist unrealistisch, weil Savo zu schwach ist, um ein Rennen derart zu kontrollieren. Der muss aufpassen, dass er nicht völlig baden geht in den Bergen. Im Zeitfahren ist viel drin. Wahrscheinlich noch am meisten im BZF, obwohl wir uns ja darauf geeinigt haben, dass das Cioni kanpp vor Popovych gewinnt ;) Savo kommt in die Top10, hat mit dem Ausgang des Rennens aber nicht viel zu tun. Das gleiche gilt für Mazzoleni.

Acqua ist wohl nur wegen Garzelli drin. Aber was soll man von ihm erwarten? Top oder Flop? Naja, das Alter spricht gegen ihn, aber irgendwas sagt mir, dass er diesmal gar nicht so schlecht aussehen wird. Vorhin bei den Sprints habe ich Balducci nicht gesehen, aber das ist auch ein starker Sprinter! Ansonsten ist da vielleicht noch Codol mit einer erfolgreichen Bergflucht? Naja eher nicht.

***** Cunego
**** Popovych, Baliani, Mazzanti, Pelizotti
*** DiLuca, Sella, Pozzovivo, Savoldelli, Mazzoleni, Ardila
** Hincapie, Simoni, Vila, Tiralongo, Caucchioli
*Cioni, Parra, Rubiera, Arroyo, Belotti, Halgand, Gustov
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425726Beitrag BlackHackz
12.5.2007 - 16:40

Koldo Fernandez habe ich nicht gesehen, weil er auf cyclingstartlists.com Koldo Fernández de Larrea heißt. Den Namen konnte ich nciht zuordnen.

Das mit Morabito tut mir leid :D Den muss ich wohl irgendwie verwechselt haben. Die Frage ist mit wem? Hätte schwören können, dass das der amtierende Schweizer Meister ist....komisch. Wer ist das denn dann?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 425728Beitrag Bettini_der_Beste
12.5.2007 - 16:43

Absoluter Nonsense, Paolo Bettini kann jedes Rennen gewinnen, ob in den Ardennen oder in den Alpen. Wenn er sich wirklich auf den Giro konzentrieren würde und mal alles andere außer Acht lassen würde, könnte er auch unter die Top5 fahren, auch wenn er einiges in den Zeitfahren liegen lassen würde. Er ist ein Mann wie einst Laurent Jalabert. Ganz klar.

Commesso ein Sprinter? Ich sehe in eher in allen möglichen Ausreißergruppen. Könnte vielleicht knapp an einem Etappensieg vorbei fahren, aber er wird sicherlich zu sehen sein.

Von Sella und Perez Cuapio hat man lange keine "Bombe" mehr gesehen. Ich bezweifele, dass von denen noch irgendetwas spektakuläres kommt.

Morabito traue ich einen Etappensieg zu. Ob es eine Hochgebirgsetappe ist, kann ich nicht sagen, aber es gibt jede Menge bergige Etappen, die kaum für das GK interessant sind. Genauso eine Etappe könnte auch Cioni abschießen. Nein, das Bergzeitfahren gewinnt er nicht, da bin ich mir sicher.

Der Zoncolan könnte Simonis Berg werden. Keine großen Sprüche sind ein Zeichen von Schwäche? Völliger Unsinn. Eine große Klappe ist ein Zeichen von Schwäche. Simonis letzte Chance.

Anstatt di Luca sehe ich Savoldelli weiter vorne. Könnte in einer oben angesprochenen bergigen Etappe in einer Gruppe mitgehen und einige Minuten wieder gut machen. Zudem ist er noch stärker im Zeitfahren als alle anderen Favoriten.

**Hincapie? Also, bitte. Nonsense, zum Dritten. Als ob der jemals noch mal ein tolles Ergebnis bei einer GT rausfahren könnte, nach seiner langen Verletztung noch dazu.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425730Beitrag BlackHackz
12.5.2007 - 16:49

da war teilweise auch ein bisschen Ironie in meinem Beitrag. Cioni oder Hincapie zum Beispiel ^^
Über Sella und Perez Cuapio kann man sich streiten. Bettini offenbar sowieso.

Der Satz mit den großen Sprüchen von Simoni war übrigens auch ironisch gemeint, aber trotzdem glaube ich nicht, dass Simoni irgendwas mit dem Ausgang der Gesamtwertung zu tun hat. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bei den Ardennenklassikern, sah er nicht gut aus.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425731Beitrag Toursieger Ullrich
12.5.2007 - 16:53

Savoldelli wurde Jahr für Jahr unterschätzt, letztendlich war er dann aber doch da. Er wird sicher auf dem Podium landen.

Das Ende von Gibo hört man schon seit 2004, nach der Niederlage gegen Cunego. Nie kam es. Er wird sehr stark sein. Seine unauffällige Vorbereitung hat nichts zu sagen, er wird top in Form sein. Ich denke er wird den Giro gewinnen.

Cunego mal wieder auf dem Papier der Topfavorit. Aber ich denke er kann die Versprechungen nicht halten und wird an den 3 Zinnen und am Zoncolan gegen Simoni den Giro verlieren.

Di Luca wird gut fahren, aber für das Podest wird es nicht ganz reichen. Popovych ist ein guter Fahrer, aber kein GT Sieger. Er wurden in den vergangenen Jahren überschätzt. Wenn er seine Topform erreicht, dann kann er in die Top 5 fahren.

Nicht zu vergessen Pellizotti und Nibali, die beide auf jeden Fall in die Top 10 fahren werden und auch das Potenzial für mehr haben.

Gespannt bin ich aus Deutscher Sicht auf Russ. Vielleicht kann er Ausrufezeichen setzen am Berg.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 425736Beitrag Bettini_der_Beste
12.5.2007 - 17:07

Gute Einschätzung, TU. Stimme ich zu. Simoni wird auf jeden Fall da sein und am Zoncolan wird er ganz sicher Cunego abhängen. Savoldelli wird in den Bergen ein paar Minütchen verlieren, aber dafür mit Attacken und im ZF wieder aufholen. Unter die Top3 bzw. Top5 kann er sicher fahren, wenn nicht wieder seine "Allergie" dazwischen kommt.

Sorry, BlackHackz, ich kann/konnte keine Ironie in deinem Beitrag erkennen. Die Passagen, die ich angesprochen habe, klingen für mich ziemlich ernst.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425739Beitrag BlackHackz
12.5.2007 - 17:20

Nach der Zeit von Astana und den Namen auf dem Papier fällt es mir doch schwer, an einen sauberen Giro zu glauben ;)

@Bettini: Erstens: Das dort oben war eine persönliche Eischätzung, die niemand teilen muss. Wenn du das anders siehst, ist doch toll, aber von "Nonsense" zu sprechen ist da doch etwas übertrieben.

Zweitens: Smileys machen aus Sätzen manchmal Ironische aussagen, aber versuche doch einfach mal meine Sätze mit einer anderen Betonung zu sprechen. Die gute alte Ironieklammer werde ich für dich trotzdem nicht verwenden. Dass mit dem letzten Zeitfahren immer war übrigens auch ein Spaß.
Simoni werden wir sehen, ich gehe davon aus, dass er sang und klanglos untergeht. DArüber zu streiten brauchen wir uns jetzt jedenfalls nicht, allenfalls kann in 3 Wochen jemand behaupten dass er Recht hatte. Toleriere doch bitte wenigstens andere Sichtweisen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425740Beitrag RotRigo
12.5.2007 - 17:26

Sagt mal, was mir momentan fehlt ist eine Möglichkeit die aktuellen Zwischenstände mit allen Fahrern abzurufen - also nicht nur die Teams, sondern aller Fahrer (wegen Reifezeit).
Sonst gabs das immer auf den Seiten der Rundfahrten giroditalia.it , lavuelta.com und letour.fr aber im Moment find ich nix auf der Giro-Page... :(
Ihr vielleicht?!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 425746Beitrag sys
12.5.2007 - 17:39

Wer mehrmals den Giro gewonnen hat und/oder das maglia rosa im derzeitigen Rennen trägt, kann NIEMALS, niemals NIE NIE NIE, chancenlos im Kampf um den Giro-Sieg sein.


Kurzum: Simoni, Savoldelli, Garzelli - gebt uns ein letztes Kräftemessen der alten Giro-Haudegen. Fehlen nur noch Tonkov, Casagrande, Belli, Noè und all die anderen, um die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. :)


Im aktuellen Rennen jedenfalls Astana die mit Abstand stärkste Mannschaft. Dann Liquigas, dann Saunier und dann irgendwann einmal der Rest. Warum? Die Drei sind einfach ausgeglichen besetzt. Da fällt keiner ab.

Die Sprints wird Milram prägen. Sie werden totale Dominanz ausüben oder im totalen Chaos untergehen. Es gibt keine Alternative, keinen Mittelweg dazu. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird Petacchi Lust für Ersteres haben.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 425748Beitrag Bettini_der_Beste
12.5.2007 - 17:48

Natürlich war das eine persönliche Einschätzung, meine Äußerungen ja auch. Deswegen sind wir hier ja auch alle Mitglieder. Mir geht es darum Meinungen zu diskutieren, egal ob meine oder die von anderen Leuten. Darum geht es hier. Wenn jeder kommentarlos seine eigene Einschätzung posten würde, ohne auf die Meinungen der anderen einzugehen, wäre das alles witzlos. Das mit dem Nonsense war absichtlich prophozierend ausgedrückt, um Stoff für weitere Diskussionen zu schaffen. Wenn jeder sagen würde "ja, es könnte so sein, es könnte aber auch so sein oder so" ist das ganze ebenfalls witzlos.
Ich bitte, das nicht so zu verstehen, dass ich jeden, der nicht meine Meinung teilt, als blöde bezeichnen oder fordern würde, ihn in die Klapse zu stecken würde. Deswegen hab ich das Wort Schwachsinn nicht benutzt. Aber eine Einschätzung unsinnig zu finden, ist denke ich, nicht verboten.

Zum Thema Ironie: Na klar ist es schwer etwas so auszudrücken, dass man Ironie, Sarkasmus etc. erkennt. Aber wenn gesagt wird, ich zitiere: "Aus einem unbestimmten Grund , den ich wirklich nicht erklären kann, sehe ich ihn und Popovych als große Favouriten auf das BZF." Und das nunmal ohne Smileys, kann ich dort keine Anzeichen von Ironie oder Sarkasmus erkennen. Die Ironie-Klammern finde ich auch unsinnig (damit sage ich aber nicht, dass ich jeden für blöde halte, der sie benutzt). Wenn es nur Spaß ist, dann lass es doch bitte auch so erkennen. Smileys sind dafür da, eben solchen zu kennzeichnen. Woher soll ich sonst wissen, wie ich deine Sätze zu lesen habe? Natürlich versteh ich jetzt alles anders, wo ich weiß, dass es ironisch gemeint ist, aber vorher konnte ich es nicht erkennen, das musst du mir nachsehen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425754Beitrag BlackHackz
12.5.2007 - 17:59

Naja, der Hinweis auf den unbestimmten Grund war meiner Einschätzung nach ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf, dass das Folgende kaum ernst gemeint ist. Aber es ist ja gerade der Sinn der Ironie etwas ernst klingen zu lassen. Aber ok...

Nach dem MZF muss man sagen, dass sich einiges geändert hat. Popovych hat nicht den Vorsprung auf DiLuca und Savoldelli und Simoni, den wir erwartet hatten. Noch überraschender ist wohl die CSC-Pleite. Lampre im Rahmen der Möglichkeiten, obwohl ich gerade Lampre stärker eingeschätzt hätte als Liquigas.
Aber keiner kann mir erzählen, dass DiLuca sich darüber gefreut hat, dass Vanotti/Gasparotto ihm dort vorne den Sieg abgefahren ist. Der sah ziemlich verärgert aus. Kann auch sein, dass ich das falsch deute, aber ein anfeuern hört doch spätestens nach der Ziellinie auf, aber da hat er es doch nochmal richtig krachen lassen. Der kam mir sehr sauer vor. Simoni steht unter Zugzwang, keine Frage. Er hat ziemlich viel Zeit verloren heute.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 425758Beitrag luttenberger
12.5.2007 - 18:11

Klaus und Tony hat geschrieben:Aber noch ein Wort zum heutigen MZF: Natürlich ist man immer versucht, zuerst CSC und DSC als Favoriten zu nennen, aber heute wäre ich kein bisschen überrascht, wenn die drei wirklich stark besetzten Teams (Liquigas, Lampre, Saunier) vorn ein Wörtchen mitsprechen, obwohl sie keine typischen Zeitfahrermannschaften sind.
Eindeutiger Erfolg der Erfahrung über die Leichtsinnigkeit, Chapeau, KuT. Und ja, auf 25 km nimmt man keine 2 Minuten, da kann man noch so favorisiert sein. :D

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 425762Beitrag sys
12.5.2007 - 18:37

Da wird wohl etwas minimal zu viel in di Lucas Charakterbild hineininterpretiert...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425789Beitrag juan antonio flecha
12.5.2007 - 19:49

BlackHackz hat geschrieben: Simoni steht unter Zugzwang, keine Frage. Er hat ziemlich viel Zeit verloren heute.
Wenn man sich die Bergetappen in der 3ten Woche anguckt und dann die nominellen Kletterstärken von Simoni und di Luca, dann sind die 1.25 gar nichts.
Viva Italia

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425799Beitrag RotRigo
12.5.2007 - 20:08

So sehe ich das auch. Wenn Simoni sich heute Gedanken muss, dann wohl eher über die 43 Sekunden Rückstand gegen Cunego...
Ich denke das ist ohnehin das wichtigste Duell um den Gesamtsieg. Ob jetzt Savoldelli, Di Luca oder Popovych die besten Chancenauf Rang 3 hat, ist eher zweitrangig, denke ich. ;)

Ich bin mal gespannt ob ich nach dem Giro mit dieser Aussage in die großen Rückblicke hier im Forum aufgenommen werde - egal ob als Wahrsager oder "Dumme-Sprüche-Klopfer"...

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 425859Beitrag Escartin
12.5.2007 - 23:45

Das Favoritenformbarometer 1/21

Da haben sich ja schon früh überraschend große Unterschiede zwischen den Favoriten ergeben, Popovych und Simoni liegen jeweils schon mehr als eine halbe Minute hinter dem Plan. Cunego heute im Rahmen der Erwartungen, als Gewinner sehe ich vor allem Savoldelli. Für Liquigas ist weniger der Abstand relevant als die realistische rosa-Perspektive für Di Luca. Die Chance wird er sich am Mittwoch kaum nehmen lassen.

Da das MZF wenig über die Einzelleistungen sagt, bleibt das Barometer relativ unverändert:

***** ---
**** Cunego / Savoldelli
*** Di Luca
** Nibali / Popovych / Simoni
* Ricco
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Antworten