Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430126Beitrag matt29
26.5.2007 - 14:07

Klaus und Tony hat geschrieben:Ich höre bei Simoni immer wieder von "seiner" dritten Woche. Was soll das sein? Der Zoncolan? Das Einzelzeitfahren? Soloflucht nach Mailand?
Danke für den Lacher des Tages :D

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 430127Beitrag SantiPerezFernandez
26.5.2007 - 14:07

Ich sehe Cancellara im Schulsszeitfahren auf Augenhöhe mit Michael Rich, Uwe Peschel und Abraham Olano.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430130Beitrag matt29
26.5.2007 - 14:12

Sorry, dass ich schon wieder "spamme".
SantiPerezFernandez hat geschrieben:Ich sehe Cancellara im Schulsszeitfahren auf Augenhöhe mit Michael Rich, Uwe Peschel und Abraham Olano.
Aber auch danke dafür :D :D

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430152Beitrag MichaelBoogerd
26.5.2007 - 16:45

Simoni hat kut wohl zugehört, immerhin versucht er zeit zu gewinnen.
Ich bin immer noch der überzeugung, dass simoni sich morgen das trikot holt und im zeitfahren dann knapp verliert :evil:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430159Beitrag El español
26.5.2007 - 17:15

Nach dieser Etappe heute muss man endlich mal was machen, damit dieses bescheuerten Motorräder nicht immer die Rennen entscheiden. Gilberto Simoni hat heute super gekämpft und ist für mich der eigentliche Sieger der Etappe.
Aber diese Motorräder sind ein Skandal, man sollte den Fahrer, der da Garzelli heute den Windschatten gespendet hat, wegsperren!

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 430163Beitrag marcoko
26.5.2007 - 17:21

MichaelBoogerd hat geschrieben:Simoni hat kut wohl zugehört, immerhin versucht er zeit zu gewinnen.
Ich bin immer noch der überzeugung, dass simoni sich morgen das trikot holt und im zeitfahren dann knapp verliert :evil:
Wenn Simoni sich das Trikot holt bin ich der Meinung, dass er es nicht mehr abgibt... denn es kommt ja noch den Zoncolan und das ist wohl DIE Etappe für Simoni(und auch Piepoli).

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 430164Beitrag Kyle
26.5.2007 - 17:21

Also, so eine Sch...ande! Ich glaub, wenn ich in Simonis Haut gewesen wäre, wäre ich gleich nach der Zielankunft vom Rad gesprungen und hätte die Motoradfahrer verkloppt die Garzelli wieder rangebracht haben. Ich war riesig enttäuscht und hab die Hände über den Kopf zusammen geschlagen als ich das Bild von 2 Motorädern sah, die dem Garzelli Windschatten gaben.
Eine Sauerei ist das.

Aber ansonsten war es eine klasse Etappe mit viel Spannung auch wenn von den 60 Sekunden am Ende nur knapp 40 übrig blieben. Dennoch hat man gesehen das die Manschaft von di Luca richtig Probleme hatte die Ausreißer zu stellen. Ich bin mal gespannt wie sie sich das morgen gedacht haben. Da wird Di Luca sich wohl was einfallen lassen müssen.

Gut gefallen hat mir heute Pinotti. Gefühlt ist das wohl neben Mathias Russ der einzige "deutsche" Vertreter den man hin und wieder vorne zu sehen bekommt, auch wenn er freillich nicht allzu viel im Gesamtklassment reißen kann.

Morgen kommt dann wohl die Etappe, die den Giro wohl zu einer Vorentscheidung führen kann. Hier wird sich zeigen oder zumindest andeuten ob di Luca wirklich in den letzten 2 Jahren so gut zugelegt hat, das er sich nun zu den 3-Wochen-Rundfahrern zählen kann.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430165Beitrag MichelinR
26.5.2007 - 17:21

Fand ich auch nicht gerade schön, aber ob Simoni ohne sie gewonnen hätte ist die andere Frage. Ich glaube es nicht und es ist nunmal so.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 430167Beitrag Routinier
26.5.2007 - 17:25

Hört mir auf, man weiß doch, wie diese festen Zielkameras auf gerader Strecke immer täuschen. :D :D

20 Meter dazwischen, mindestens! :P
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430170Beitrag Hannibal
26.5.2007 - 17:29

Das Sprinterloch halt...

Schon gut gemacht von Simoni, aber wenn er sich da aufregt über die Motorräder und dabei wichtige Puste, die er noch für den Sprint braucht vergeudet, ist er doch selbst Schuld, ansonsten kann man ihm keinen vorwurf machen, einen zweiten Rang bei diesem Finale, dass wie gemacht war für Bettini und Garzelli (wenn Mazzoleni alleine vorne wäre, hätte ich ihm auch mehr zugetraut), das war schon stark...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430178Beitrag José Miguel
26.5.2007 - 17:43

Eine wunderbare Etappe heute, das hätte man vom Profil her so nicht erwarten können. Simoni hat mit seiner tollen Fahrweise unter Umständen sehr wichtige Zeit gutgemacht, jetzt gilt es für ihn morgen noch eines nachzulegen, dann dürfte es im Kampf um den Gesamtsieg wirklich wieder rosiger (im wahrsten Sinne des Wortes) für ihn aussehen. Cunego konne heute mal wieder das Tempo nicht mitgehen und muss morgen wirklich einen super guten Tag zu erwischen um einen weiteren Abstieg im GK zu vermeiden, so wirklich glaube ich da aber nicht dran. Ricco hingegen machte einen sehr lockeren Eindruck und könnte für Smoni morgen eine ganz wichtige Stütze sein um Liquigas auseinander zu nehmen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430182Beitrag cunego111
26.5.2007 - 18:01

Kyle hat geschrieben: Dennoch hat man gesehen das die Manschaft von di Luca richtig Probleme hatte die Ausreißer zu stellen. Ich bin mal gespannt wie sie sich das morgen gedacht haben. Da wird Di Luca sich wohl was einfallen lassen müssen.
Ich frag mich was Di Luca gemacht hätte wenn Lampre kein Tempo gefahren wäre, weil dann hätte Di Luca heute das Trikot verloren, weil ich denke nicht dass er im Stande gewesen wäre das Loch quasi alleine zuzufahren.
Was mich gewundert hat ist, dass Di Luca dann am Ende nochmal attakiert hat (Er und Cunego sahen während der Etappe doch ganz schön fertig aus). Was mich noch interessieren würde, ist ob Cunego nicht mehr konnte am Ende oder nicht mehr wollte, aber er hat ja dann die Gruppe wieder an Di Luca rangefahren.
Ich hoffe mal, dass er morgen besser aussieht, weil sonst ist der Giro gelaufen.

@José
Ich denk nicht dass Ricco eine große Hilfe für Simoni sein kann, der Berg ist einfach zu steil und zu lang für ihn, denke ich mal. Der kurze Anstieg heute war eher was für ihn als der Tre Cime.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430188Beitrag El español
26.5.2007 - 18:18

Wieso redet hier eigentlich jeder immer davon, dass Simoni den Giro noch gewinnen wird usw.??? Seit gestern ist es wohl ziemlich klar, dass Gibo höchstens noch Platz 3 erreichen kann. Wer sich mal die Profile der beiden noch folgenden Bergetappen (Tre Cime und Zoncolan) anguckt, der wird sehen, dass sie zwar schwer sind, aber ein Simoni auch nicht mehr als 3 Minuten (wenn überhaupt) auf Di Luca und Andy Schleck rausfahren kann. Und beim BZF gestern hat man gesehen, dass sowohl Di Luca als auch Schleck deutlich stärker sogar im Berg-ZF waren, was wird dann wohl im Flach-ZF sein? Da wird Simoni, wenn er glück hat, 4 Minuten verlieren, wenn er pech hat knappe 6 Minuten wie letztes Jahr und spätestens dann wäre er sein Rosa Trikot wieder los.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 430190Beitrag BoKa
26.5.2007 - 18:29

El español hat geschrieben:Und beim BZF gestern hat man gesehen, dass sowohl Di Luca als auch Schleck deutlich stärker sogar im Berg-ZF waren, was wird dann wohl im Flach-ZF sein? Da wird Simoni, wenn er glück hat, 4 Minuten verlieren, wenn er pech hat knappe 6 Minuten wie letztes Jahr und spätestens dann wäre er sein Rosa Trikot wieder los.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Letzes jahr war es ja auch gegen Basso der deutlich besser im zeitfahren ist(war) als Schleck und Di Luca. Aber 2 minuten wird er auf jeden fall verlieren also muss er morgen und am Zoncolan mindestens 5 minuten auf Di Luca holen, und das schafft er nicht.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 430193Beitrag SantiPerezFernandez
26.5.2007 - 18:40

Aus einem Bergzeitfahren den Schluss zu ziehen, wie das flache Zeitfahren ausgehen wird, ist ungefähr so sinnvoll wie nach der ersten Flachetappe zu sagen, welcher Bergfahrer die beste Form hat.

Simoni ist sicherlich nicht der beste Zeitfahrer, aber so blind, wie er hier dargestellt wird, ist er auch nicht.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430197Beitrag Hannibal
26.5.2007 - 18:48

Zumal ja alle Fahrer 3 Wochen in den Beinen haben, die Platzierung die im Zeitfahren holt/holen kan, ist mit Sicherheit nicht entscheidend. Wichtig ist, dass er nicht zu viel Zeit verliert, da weder di Luca noch Cunego und Schleck (der vielleicht noch am ehesten) ausgezeichnete Zeitfahrer sind. In sofern muss man auch sehen, was Bruseghin bis dahin verliert, 2 Minuten kann er sicherlich im EZF noch aufholen, wenn er sich weiterhin so zeigt wie heute, wäre das sicher kein schlechter Mann für die Top 5. Das kann morgen natürlich schon wieder ganz anders aussehen, soll ja auch nur eine Momentaufnahme sein...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430206Beitrag wassertraeger29
26.5.2007 - 19:16

Ich denke es ist ziemlich egal ob Simoni heute 40 oder 60 Sekunden gutmachen konnte (auch ihm).
Viel wichtiger wird es sein, dass er Di Luca nun über vier Tage an der Leistungsgrenze gehalten hat, Di Luca musste die letzten vier Etappen jeweils an seine Grenzen gehen.
So muss der Killer nun beweisen, das er regenerationstechnisch zugelegt hat. Schafft er es, morgen nicht entscheidend zu verlieren, ist er ein großer Champion.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430237Beitrag valverde_a
26.5.2007 - 21:15

El español hat geschrieben:Da wird Simoni, wenn er glück hat, 4 Minuten verlieren, wenn er pech hat knappe 6 Minuten wie letztes Jahr und spätestens dann wäre er sein Rosa Trikot wieder los.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
hm.. wann hast du Simoni das letzte mal gesehen (im ZFT)?? Der wird sich doch auch verbessert haben! Hat man ja bei Cunego bei der Tour auch gesehen (der war ja auch aufeinmal vorne mitdabei!!), vlt. ist ja Gibo auch ein vlt. nicht gleich starker Zeitfahrer wie ein Cungeo, aber er hat sicherlich was dazu "gelernt"!! 8) also mal abwarten, der Giro bleibt spannend!!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 430238Beitrag SantiPerezFernandez
26.5.2007 - 21:17

Natürlich wird Simoni im Zeitfahren von Jahr zu Jahr stärker.

Noch 20 Jahre und er fährt einen neuen Stundenweltrekord.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430241Beitrag MichaelBoogerd
26.5.2007 - 21:30

Mal zu einem etwas weiter hinten liegendem Fahrer:
So wie Rasmussen dieses Jahr beim Giro abgeht (bisher kaum mehr als 10min pro Flachetappe verloren, heute vorne mit rumgefahren) gibt es für mich dieses Jahr nur 2 Möglichkeiten:
Entweder er gewinnt die Tour oder er steigt nach 3 Etappen aus.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430335Beitrag zabelchen
27.5.2007 - 11:39

*umguck* Ruhe vor dem Sturm, nach einem packenden Pokalfinale scheinen die Interessenten dieses Forums für den Giro sich derzeit mit Prognosen zurück zu halten. Tre Cime steht an, 3 Berge, die wohl entscheidene Etappe des diesjährigen Giros.

Während die meisten gerade wohl mit der Familie das Essen vorbereiten, den bedeckten Himmel anschauen oder vielleicht doch 3 Schritte vor die Tür wagen haben sich die Radprofis vor rund 15 Minuten auf den Weg gemacht.

Nicht mal Escartins Favoritenbarometer gab es im Vorfeld mit einem Tipp für die Etappe. Weiß eigentlich irgendjemand was heute alles passieren kann? Eine Ausreißergruppe? Vielleicht jemand den das Feld total unterschätzt, der zwar schon 10 Minuten zurück liegt und heute durch langsames Tempo am San Pellegrino sich heute die Etappe holt und sich weit nach vorne schiebt? Stürze, Einbrüche? Eigentlich weiß es doch keiner...Doping hin oder her, was wird heute abend sicherlich alles geschrieben wenn Di Luca wieder eine Etappe abschießt, was wird alles geschrieben wenn er einbricht...doch vorher?

Vorher freuen wir uns sicherlich alle auf diese Etappe, im Augenblick des Angriffes von Simoni, Cunego, Di Luca und wie sie alle heißen ist es uns doch eigentlich egal was da gerade durch die Adern der Akteure pumpt. Wir werden mitfiebern, ab 15 Uhr versuchen die Etappe mitzuverfolgen, werden uns aufregen wenn Eurosport wieder 10 Minuten wegen 2 Asiaten überzieht.

Dieser Sport kann den wahren Fans, die sich nicht nur auf die Tour konzentrieren doch niemand kaputt machen, nicht in den Augenblicken wo die Fahrer alles gewinnen oder alles verlieren. Es verpassen nachzuziehen oder ihr Herz in die Hand nehmen und beherzt angreifen. Die Faszination, wo eine Attacke alles entscheiden kann und den anderen alle Träume rauben kann...kann das eine andere Sportart bieten? Ich glaube nicht...

Ich wünsch euch allen heute zum Pfingstsonntag einen schönen Radsportnachmittag und eine schöne und spannende Etappe, frei im Kopf aller Dopinggerüchte, die können von mir aus erst ab 17:30 wieder kommen, bis dahin sind wir im Bann des wohl schönsten Sports der Welt...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten