Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434863Beitrag valverde_a
14.6.2007 - 19:38

sry.... hab ich nicht mitbekommen, dass er ausgestiegen ist!! :oops:
ok, dann ist es natürlich schon klar, dass er die Tour bestreitet!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 434864Beitrag Bettini_der_Beste
14.6.2007 - 19:39

Einfache Feststellung: Wir stehen genau da, wo wir letztes Jahr standen.

Wieder sind Vinokourov und Valverde in den Fokus gerückt. Vino hat bei der Vuelta gezeigt, dass er trotz seiner 1-2 schwachen Tage eine GT gewinnen kann. Valverde hat gezeigt, dass er einigermaßen Zeitfahren kann. Doch was ist mit den anderen? Ist vielleicht ein Leipheimer stärker einzuschätzen als er sich letztes Jahr präsentiert hat? Was ist mit Sastre? Er ist letztes Jahr alle 3 GTs auf höchstem Niveau gefahren und dieses Jahr ist er nicht den Giro gefahren, was haben wir von ihm zu erwarten? Oder Pereiro? War es letztes Jahr wirklich nur Glück oder gehörte dazu auch Können? Und Klöden? Das Landis dieses Jahr nicht gewinnen wird, ist glaube, als einziges klar 8)

Benutzeravatar
wahl_schweizer
Beiträge: 12
Registriert: 21.3.2007 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435580Beitrag wahl_schweizer
17.6.2007 - 20:49

Weis jemand, ob es eine DVD zur Tour de France geben wird...
Also ich weis, dass es ein Buch dazu geben wird. Hab bei meiner Urlaubsplanung am anfang des Jahres nicht auf die Tour "geachtet"!!
Würde nämlich gern das geschehen auch in Bildern sehen, die sich bewegen!

(Und Ja! ich habe einen Tour de France-Spender im Hotelzimmer, aber in Argentinien übertragen die das nicht.)
Mehmet Scholl: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte."

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 435588Beitrag TSB-ARG
17.6.2007 - 21:09

Radsport Nachrichten kannste in ARG vergessen. Im Sportcenter (ESPN) werden sie wohl den Etappensieger nennen und den Gesamtfuehrenden (natuerlich nur schriftlich). Beim Giro dann noch immer Platzierung von Richeze. Das Basso zwei Jahre gesperrt wurde kam auch und dann ab und zu auf landinternen Sender mal nen winzel Suedamerika-Rennen, was du aber vergessen kannst. Schon gefreut als die Meldung "Continuation Cyclismo" kam. Statt Giro dann aber so nen Kirmes-Dingens. Naja, dafuer ganzen Tag Fussball und Tennis im TV ;).

Zu deinem Problem: Entweder nimmst dus selber auf (Internet oder Videorekorder (Kassetenproblem)) oder fragst einen Freund. Auf eurosport.de kannst du ebenfalls immer die Zusammenfassung (nur zwei Minuten) ansehen und vermutlich Audio-Live Kommentar mithoeren. Vielleicht gibts auch irgendwo einen franzoesischen Live-Stream. Spaeter dann bestimmt eine DVD, aber das sollte dauern. Einige User bieten das auch oefter mal bei Ebay z.b. an.

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435669Beitrag ivan_b
18.6.2007 - 12:52

so mal was außer der reihe
so wie es aussieht gibts dieses jahr nur ein sonderheft zur tour de france

von kicker gibt es dieses jahr nämlich keins
nur die "tour" will am 22.06.07 eins präsentieren.
naja harren wir der dinge die da kommen mögen.....
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 435670Beitrag echterborusse
18.6.2007 - 12:59

Also ich war eben im Schreibwarenladen bei mir im Dorf und der hat gesagt,dass diese Hefte erst immer in der Woche vor der Tour kommen.

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435672Beitrag ivan_b
18.6.2007 - 13:10

in der aktuellen tour steht das es am 22.06 erscheint.....
vom kicker wird es definitiv KEIN heft geben laut aussage der mitarbeiter...
schade eigentlich..
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437857Beitrag hajk
26.6.2007 - 17:48

Harryhase05 hat geschrieben:@echterborusse:
Wenn Valverde in Topform antritt, dann wird ihm am Berg keiner was vormachen. Das ist meine Meinung. Ich habe immernoch die Tour 05 im Hinterkopf. Da konnte Valverde auf der Etappe nach Courchevel vor Armstrong siegen. Zuvor war er in den Vogesen der erste, der von Hinten zurück kam, nachdem Vino und Ulle versuchten Lance auseinander zunehmen.
er war ja auch zu 90% gedopt
Sale1896 hat geschrieben: Ich sehe hier das viele Sastre nicht sehr stark erwarten.Ich erwarte von Sastre sehr viel.Er ist nunmal für mich mit Piepoli der stärkste am Berg und ohne Giro in den Beinen kann er sicherlich einiges reissen.Zum Toursieg wirds wohl nicht reichen aber Podium ist allemal drin.
ich schon, ich denke auch das fuer ihn der Sieg drin ist, er war letztes Jahr nur zur haelfte in Form, da er sich auf sein Hauptziel Vuelta vorbereitet hatte, wurde dann Captain und war mit Abstand der staerkste am Berg, wenn er m Zeitfahren 3 Minuten verliert ist alles drin.noch ein pluspunkt ist das er ausser Astana das beste team zur verfuegung hat.Valverde wird berechtigterweise nicht starten(denke ich), ansonsten wird er die tour gewinnen und nachtraeglich wegen doping gesperrt :lol:
vinokurov wird ein/zwei schwache Tage haben, aber dennoch der zweitfavorit sein, sollte er komplett versagen, werden auch kloeden & kasheshkin gefaerlich.
Pereiro erwarte ich nich in den top20, da er letztes jahr nur durch "einen ungluecklichen zufall" gewonnen hat
wahl_schweizer hat geschrieben:Weis jemand, ob es eine DVD zur Tour de France geben wird...
Also ich weis, dass es ein Buch dazu geben wird. Hab bei meiner Urlaubsplanung am anfang des Jahres nicht auf die Tour "geachtet"!!
Würde nämlich gern das geschehen auch in Bildern sehen, die sich bewegen!

(Und Ja! ich habe einen Tour de France-Spender im Hotelzimmer, aber in Argentinien übertragen die das nicht.)
sorry brother ich hatte letzte jahr da gleiche problem, aheb mir jeden morgen zeitung gekauft, habe dieses jahr extra den urlaub verschoben :!:

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8996
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 437916Beitrag PepsiLight
26.6.2007 - 21:27

hajk hat geschrieben:
Harryhase05 hat geschrieben:@echterborusse:
Wenn Valverde in Topform antritt, dann wird ihm am Berg keiner was vormachen. Das ist meine Meinung. Ich habe immernoch die Tour 05 im Hinterkopf. Da konnte Valverde auf der Etappe nach Courchevel vor Armstrong siegen. Zuvor war er in den Vogesen der erste, der von Hinten zurück kam, nachdem Vino und Ulle versuchten Lance auseinander zunehmen.
er war ja auch zu 90% gedopt
Dafür hat Armstrong vor der Etappe mit 68,274 % Wahrscheinlichkeit einen Blutbeutel verabreicht bekommen.
Wann werden dem endlich seine 7 Toursiege aberkannt ?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437918Beitrag Jimpanse89
26.6.2007 - 22:00

Warum sollten sie ihm aberkannt werden? Ohne Training gewinnt man auch mit noch so viel Doping nichts, und Armstrong war zweifelsohne einer, der am meisten von allen trainiert hat.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437919Beitrag hajk
26.6.2007 - 22:00

erstmal kommen die 90%
lance hat sonderrechte :mrgreen:
die wahrscheinlichkeit das armstrong die titel aberkannt bekommt liegt uebrigens bei etwa 13,79%
die chance das valverde nicht die tour faehrt wuerde ich schaezen auf 61,583%
soviel dazu :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 437932Beitrag Bettini_der_Beste
26.6.2007 - 22:55

Die Chancen, dass hajk einen Beitrag ohne Kommafehler schreibt liegt bei 0,0184320422%.

Übrigens eine super Einstellung Jimbo. Wieso sollen Doper bestraft werden? Doping bringt ja nachweislich nix.

Sagt mal, mir kommt es grad mal so vor, als hättet ihr die letzten Jahre verschlafen. Bei Armstrong wurden mehrere Male verbotene Substanzen im Urin festgestellt, schon vergessen?

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437943Beitrag Jimpanse89
26.6.2007 - 23:24

Er hat sich jahrelang gequält und hat dafür seinen Lohn in Form von Toursiegen und viel Geld erhalten. Andere haben sich weniger reingehängt und sollen dann einen Toursieg geschenkt bekommen, obwohl deren Unschuld alles andere als bewiesen ist. Und solange nicht derjenige ungedopte Fahrer feststeht, welcher am besten im Gesamtklassement platziert war, sollen die Siege auch bei Armstrong bleiben.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437976Beitrag José Miguel
27.6.2007 - 10:25

So, ein paar Aufgebote sind bekannt geworden:
Rabobank:
Michael Boogerd, Bram de Groot, Thomas Dekker, Juan Antonio Flecha, Oscar Freire, Denis Menchov, Grischa Niermann, Michael Rasmussen, Pieter Weening

Rabobank könnte aus meiner Sicht das Team der Tour werden, denn die Mannschaft hat quasi für jede Situation den richtigen Fahrertyp: Dekker und Menchov werden im Zeitfahren sicherlich ein Wörtchen mitreden, Rasmussen, Weening, Boogerd und Menchov in den Bergen, Freire im Sprint und Flecha wird sich in Fluchtgruppen betätigen können. Übrigens sehr schön, dass Grischa Niermann wieder mit von der Partie ist.:D

Lotto:
(zunächst noch zehn Fahrer im erweiterten Aufgebot)
Mario Aerts, Dario Cioni, Cadel Evans, Chris Horner, Leif Hoste, Bjorn Leukemans, Robbie McEwen, Fred Rodriguez, Wim Van Sevenant, Johan Vansummeren

Evans und Horner werden wohl die Männer für das Gesamtklassement sein, ansonsten wird Predictor-Lotto wohl sehr stark auf Robbie McEwen setzen, der, wie ich zumindest glaube, der Stärkste Sprinter sein wird.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437990Beitrag zabelchen
27.6.2007 - 12:05

Ne andere Frage...Feststellung...SIebenschläfer, wir ham Sturm, Regen, dehnt sich das über die nächsten 5 Wochen aus?...

Bergetappen im Regen, Flachetappen im Wind, Fluchtgruppen mit 30 Minuten Vorsprung, mir würde aber die ein oder andere Unwetter Etappe mit starken Regen mal wieder freude aufbringen um ehrlich zu sein. Schauen wir mal...

Andererseits...am Samstag is Vollmond, der Siebenschläfer is eigentlich am 7. Juli (Rechenfehler bei der Kalenderumstellung)...also doch wieder eine Sommer, Sonnenwettertour? *gääähn*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437992Beitrag hajk
27.6.2007 - 12:09

Bettini_der_Beste hat geschrieben:Die Chancen, dass hajk einen Beitrag ohne Kommafehler schreibt liegt bei 0,0184320422%.
eeeeeej, deutsch ist eben nicht meine muttersprache sorry :(
zu rabobank:koennte wirklich das team der Tour werden, starkes Team in jeden Bereich!aber ich denke nicht das sie um gesamt klassement fahren werden, Menchov hat seinen hoeheounkt immer bei der Vuelta, Rasmusen wird im Zeitfahren zeit verlieren und in den bergen nicht mit den besten mithalten.
bei predictor ist landis fuer mich mit sastra & vinokurov top favorit auf den gesamtsieg, er kann gut zeit fahren und war am berg in der vergangenheit immer mit der beste!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 437994Beitrag Bettini_der_Beste
27.6.2007 - 12:15

Jimpanse89 hat geschrieben:Er hat sich jahrelang gequält und hat dafür seinen Lohn in Form von Toursiegen und viel Geld erhalten. Andere haben sich weniger reingehängt und sollen dann einen Toursieg geschenkt bekommen, obwohl deren Unschuld alles andere als bewiesen ist. Und solange nicht derjenige ungedopte Fahrer feststeht, welcher am besten im Gesamtklassement platziert war, sollen die Siege auch bei Armstrong bleiben.
Trotzdem hat er geschummelt. Ist ein Mensch, der beim Brettspielen schummelt, später aber merkt, dass er auch ohne die Schummelei gewonnen hätte, ein Betrüger? Natürlich. Also muss er bestraft werden. Genauso wie alle anderen Betrüger. Natürlich ist es im Moment ein großes Problem, man weiß über viele Gewinner Bescheid und über die Zweit-, Dritt-, Viertplatzierten hat man nur Vermutungen. Siehe 1996: Soll man Bjarne Riis bestrafen und somit Jan Ullrich den Sieg geben? Insofern finde ich die Lösung der Tour-Direktion ziemlich gut. Bis jetzt haben die Tour-Ausgaben von 98 und 06 immer noch keinen Sieger.

Valverde3007
Beiträge: 1783
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 437999Beitrag Valverde3007
27.6.2007 - 12:41

hajk hat geschrieben:
zu rabobank:koennte wirklich das team der Tour werden, starkes Team in jeden Bereich!aber ich denke nicht das sie um gesamt klassement fahren werden, Menchov hat seinen hoeheounkt immer bei der Vuelta, Rasmusen wird im Zeitfahren zeit verlieren und in den bergen nicht mit den besten mithalten.bei predictor ist landis fuer mich mit sastra & vinokurov top favorit auf den gesamtsieg, er kann gut zeit fahren und war am berg in der vergangenheit immer mit der beste!
Wie kommst du denn auf das mit Menchov? 8O
Er hatte eine gute Vuelta 2005 und war ansonsten immer stark bei der Tour. Dieses Jahr ist wohl auch wieder mindestens Platz 5 drin.
Landis ?! Du meinst wohl eher Evans. Bei dem bin ich gespannt wie er mit seinen wenigen Helfern auskommt. Leider muss er sich immer mit McEwen das Team teilen. Ich würde es interessant finden ihn mal mit einem kompletten Team für die Berge zu sehen.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438003Beitrag hajk
27.6.2007 - 12:49

Valverde3007 hat geschrieben:
Wie kommst du denn auf das mit Menchov? 8O
Er hatte eine gute Vuelta 2005 und war ansonsten immer stark bei der Tour. Dieses Jahr ist wohl auch wieder mindestens Platz 5 drin.
nene ok letzte vuelta war er schwach aber er hat gesagt vorher er will dort gut sein, tour de fance war er letztes jahr glaube ich 6 oder 7schon gut, aber ich denke nicht das er Podium schafft.
Landis ?! Du meinst wohl eher Evans..
genau den meine ich sorry

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 438013Beitrag Harryhase05
27.6.2007 - 13:36

@hajk

Pereiro ist in der Regel immer gute GT's gefahren und du wirst sehen, dass er auch dieses Jahr die Top 20 und vll sogar die Top 10 schafft ;)

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 438022Beitrag hajk
27.6.2007 - 13:48

vielleicht vielleicht, aber ich glaube nicht, es ist natuerlich drin, er war immer top 20, aber ich glaube nicht, ich habe ihm den sieg immer noch nicht genehmigt, da andere fahrer besser waren :)

Antworten