Zeugnisse

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 409872Beitrag Barnetta
10.2.2007 - 3:40

Werd ich auch mal ...
12.Klasse
Europaschule Gymnasium an der Rostocker Heide Rövershagen

LK


Englisch 12P - 11,5 und hab 12 bekommen, könnte aber mehr

Geschichte 11P - Die Klausuren waren ein bisschen dämlich, da kann ich mich auch steigern


GK


Mathe 10P - das erste mal seit Klasse 8 in Mathe wieder auf 2 und das bei so einem Horrorlehrer. Gut, dass der jetzt weg ist

Deutsch 11P - Ich mag die Lehrerin, aber nicht ihre Art zu unterrichten

Bio 10P - ebenfalls erstmals seit Klasse 8 wieder auf 2. Schon verrückt, wenn ich dran denk, dass ich Bio abwählen wollte

Sport Fitness & Kraft 13P - Kraft hat mich gerettet, beim Lauftest hab ich kläglich versagt. Mitte 2005 hab ich in 12 Minuten noch 3200 Meter geschafft, etwas mehr als ein Jahr später nur noch 2700 Meter ... das passiert, wenn man fast 1 Jahr kein Sport betreibt

Religion 12P - Ich mag die Lehrerin, sie mich - alles bestens

Sozialkunde 14P - 15 Punkte in der Klausur ... hehe

Kunst 8P - Ich hasse Kunst, aber Musik wäre auch nicht anders gewesen.Ich sing zwar gerne, aber ich kann es nicht ^^

Info 10P - Gleicher Lehrer wie in Mathe ... bääh

... Bei 10 Fächern insgesamt 111 Punkte, macht einen Durchschnitt von 11,1 Punkten ... sieht doch ganz prickelnd aus.
Bin damit auch Kursbester. 8)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410076Beitrag Dani
11.2.2007 - 9:38

Na dann zeig ich mal meines.

Turnen -> 2
Physik -> 1
Musik -> 1
Deutsch -> 2
Italienisch -> 3
Französisch -> 2
Englisch -> 2
Mathe -> 2
Informatik -> 3
Biologie -> 2
Zeichnen -> 2
Religion -> 1
Geographie -> 2
Geschichte -> 2
Schnitt: 1,93
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Comunitat Valenciana
Beiträge: 92
Registriert: 14.6.2006 - 17:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410083Beitrag Comunitat Valenciana
11.2.2007 - 10:52

nun bin ich dran:

10. Klasse Agricola-Gymnasium Chemnitz

Sport -> 2 (zufrieden, meine Sportarten kommen noch)
Physik -> 3 (reicht mir, habe ich nächstes Jahr eh nicht mehr)
Musik -> 2 (schwach, das geht besser)
Deutsch -> 2+ (verdammt, 1,57)
Spanisch -> 3 (ne gute 3, die neue Lehrerin machts)
Englisch -> 3+ (verdammte sch***, die erste 3 seit der 6. Klasse)
Mathe -> 3 (reicht mir)
Biologie -> 3 (fast ne 2)
Kunst -> 2 (total überraschend, Jahresarbeit wird hoffentlich auch gut)
Ethik -> 2- (mehr brauche ich nicht)
Geographie -> 2 (nur ne 2...der beste in Topographie in der Klasse)
Geschichte -> 2- (hui, knapp...soll LK werden)
Gemeinschaftskunde -> 1- (so schlecht war ich dort noch nie...)
Astronomie -> 3 (das Fach habe ich nächstes Jahr eh nicht mehr)
Chemie -> 4 (sch*** Fach)

Schnitt mit 2,47 besser als letztes Jahr...

Kopfnoten nur 2en...leider auch in mitarbeit (mit 2+ bin ich dort der beste...)

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 410902Beitrag Steini
16.2.2007 - 14:21

Nun wurden auch die bayerischen Schüler mit dem Zeugnis beglückt...
_______________________________________________________________

11. Klasse | Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium Kempten

Hauptfächer:
Deutsch: 3
Englisch: 3
Französisch: 4
Mathematik: 3
Wirtschaft & Rechtslehre: 1
Physik: 3

Nebenfächer:
Rechnungswesen: 2
Religion: 3
Geschichte: 3
Chemie: 4
Geographie: 2
Kunst: 2
Musik: 1
Sport: 1

Schnitt: 2,50 (Endjahreszeugnis 05/06: 3,15)

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Gerade wenn ich meinen Einsatz und die Vorjahresleistung betrachte. Allerdings fürchte ich in einigen Fächern meine Note nicht ganz halten zu können. Doch auch ein Schnitt von 2,7-2,8 wäre nicht weiter tragisch.

Leistungskursfächer werden höchstwahrscheinlich Wirtschaft und Englisch sein.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 410908Beitrag Artifex
16.2.2007 - 15:07

Dann komme ich wohl wieder mal nicht drum herum, schließlich wurde ich ja auch dieses Jahr von Steini mal wieder an mein Zeugnis erinnert, dabei ist das mittlerweile schon wieder drei Wochen her.
Punktesystem nun also auch für mich...

11.1
Deutsch: 09
Englisch: 11
Französisch: 09
Kunst: 08
Geschichte: 08
Erdkunde: 11
Wirtschaft/Politik: 11
Mathematik: 07
Physik: 07
Biologie: 06
Informatik: 14
Philosophie: 06
Sport: 12
Methodik: 11

Insgesamt durchschnittlich, größeren Aufwand behalte ich mir aber auch für die kommenden zwei Schuljahre vor, da lässt sich eigentlich in ausnahmslos allen Fächern noch was verbessern, Informatik ausgenommen - das war schon ganz ordentlich. Aber gerade Deutsch, Bio und Philosophie waren dieses Halbjahr verhältnismäßig mies. Muss nicht sein, wird im Abi anders und gut ist. :)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410923Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
16.2.2007 - 15:49

Steini hat geschrieben:Nun wurden auch die bayerischen Schüler mit dem Zeugnis beglückt...
Nicht alle :roll:

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410924Beitrag juan antonio flecha
16.2.2007 - 15:55

Ach, nen Zeugniss-Fred gabs hier ja auch. :)
11. Klasse, Gymnasium.

Deutsch 8
Mathe 6 (es liegt mir einfach nicht ;) )
Englisch 10
WiPo 9 (Klausur verhauen, nächstes Halbjahr gibts 12)
Physik 9
GEschichte 9
Erdkunde 11
Latein 6 (langweilig...)
Informatik 10
Bio 10
Philosophie 10
Kunst 8 (hier hat die Klausur mich gerettet ^.^ )
Sport 12
Vertiefender Unterricht 10 (oder auch Verschwendete Unterrichtszeit.. absolut unwichtig. Gab ein Projekt, mehr nicht)

Bin eigentlich recht zufrieden. Aber nur weil ich eigentlich nix für die Noten getan habe. In Englisch, Wipo, Geschi und Latein besteht definitiv Verbesserungsbedarf.
Viva Italia

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410926Beitrag MichelinR
16.2.2007 - 16:01

Dann will ich auch mal wieder, bin 9. Klasse Gym in Bayern.

Reli: 3 (eine Ex und da eine 4, sollte noch eine 2 am Ende werden)
Deutsch: 3 (wie immer)
Latein: 2 (eine Schuli und dort 2, Lehrer war mal gut gelaunt, fraglich ob ich das halte)
Englisch: 3 (wie 80% der Klasse :lol: )
Mathe: 2 (passt)
Physik: 2 (eine 4 in der Abfrage hat mir 1 verhauen, egal)
Chemie: 3 (2 ist noch möglich, aber 3 ist auch ok)
Bio: 2 (passt)
Geschichte: 2 (passt)
Geographie (Erdkunde): 2 (passt)
Wirtschaft und Recht: 3 (eine Ex mit 4,8 Schnitt, selber 4 gehabt da)
Kunst: 3 (ein Bild und ich hasse malen)
Sport: 2 (passt)

Insgesamt ein 2,3er Schnitt, bin damit zufrieden, dafür, dass mir die Neunte eigentlich egal ist.

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 411747Beitrag HSV23-GreenDay
20.2.2007 - 22:21

Und noch mein Zeigniss hab ich zwar schon ein bisn länger aber egal...

Sport: 2+ (son mist...hätt ich bloß beim Handball aufgepasst)
Religion: 2+ (Schriftlich 1 aber mündlich nicht ganz)
Mathe: 3+ (Wie immer)
Physik: 3 (Vorjahr 2)
Französisch: 3 (Sehr zufrieden=) )
Englisch: 3 (Geht noch besser)
Erdkunde: 3- (Schriftlich 5, aber mündlich 2+)
Geschichte: 3 (Wie immer)
Politik: 3+ ( 2,55 :? )
Chemie: 3- (blödes fach)
Biologie: 3 (Gut so...)
Arbeit/Wirtschaft: 3 (Auch gut)
Musik: 3+ (Auf der Gitarre ne 1 geschafft... nur Theorie war 4...)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 413478Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.3.2007 - 14:53

Inzwischen haben wohl auch die letzten Deutschen bzw. Franken ihr Zeugnis bekommen. So auch ich am vergangenen Montag.

Schule: Staatl. Fachoberschule Kitzingen, Bayern
Zweig: Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege
Jahrgangsstufe: 11

Die 11. Jahrgangsstufe findet ein halbes Jahr in verschiedenen Praktika statt, das andere im Unterricht. Immer im Wechsel von 4-6 Wochen.

Deutsch: 10 Punkte | Note 2- (12 Punkte in der einzigen Schulaufgabe bringen mir die Note 2 ein; ich weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft hab :D Wird schwer die zu halten)

Englisch: 10 Punkte | Note 2- (Kann ich zufrieden sein! Schulaufgabe mit 9 Punkten verhauen und mündlich aus Faulheit auch nur 8 Punkte. Die 14 in der Ex haben aber dann noch die 10 Punkte für mich gerettet. 2. Schulaufgabe nicht so verhauen und die min. 10 Punkte sollte ich halten können. Bester Lehrer, den ich jemals hatte. Erzählt ständig coole Storys aus seinem Leben oder sonstiges)

Sozialkunde: 10 Punkte | Note 2- (1 Kurzarbeit, 1 Mitarbeitsnote; mehr gabs hier nicht. In der Kurzarbeit ohne lernen "nur" 11 Punkte. Sollte möglich sein, das zu halten oder sogar noch zu verbessern)

Mathematik: 6 Punkte | Note +4 (Mathe ist für einen ehemaligen Wirtschaftsschüler nicht grad einfach. Die letzten beiden Jahre noch jeweils eine 1 im Zeugnis. Jetzt, weil Sachen gefordert sind, von denen ich noch nie etwas gehört habe, eben nur die gute 4. 7 Punkte werden angestrebt)

Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen: 9 Punkte | Note +3 (Eigentlich mein Lieblingsfach neben Englisch. Aber wenn man da so eine S***** Lehrerin bekommt, die nicht versucht uns etwas beizubringen, sondern möglichst viele Schüler, möglichst früh los zu werden, ist das eben garnicht so einfach. Am Ende müssen da dennoch min. die 10 Punkte stehen.

Wirtschaftsinformatik: 8 Punkte | Note 3 (Informatik eigentlich eines meiner Fachgebiete, nicht jedoch bei so inkompetenten Lehrern, die nicht wissen, was sie da erklären oder wie sie es erklären sollen. Mehr als halten wir nicht drin sein)

Rechtslehre: 9 Punkte | Note +3 (Lehrer denkt er wäre lustig. Macht ständig Witze, worüber die Klasse nur aus Mitleid müde lacht. 10 Punkte oder mehr bei ihm unmöglich, da er jedem Schüler automatisch eine schlechte Mitarbeitsnote einträgt, egal wie gut er im Unterricht war)

Fachpraktische Ausbildung (Praktikum): guter Erfolg | Note 2 (Die ersten beiden Praktikumsphasen waren echt locker. Nur 25 Stunden-Woche (manche mussten 40 Stunden arbeiten). Leider trotzdem nur eine 2 bekommen, obwohl ich eigentlich besser und mehr gearbeitet hab, als die Angestellten dort)

Schnitt:
8,86 Punkte | Note 2,71

Schnitt geht wohl in Ordnung, dafür, dass man das 1. Halbjahr eher als Eingewöhnungszeit sehen kann. Im Fachabitur am Ende der 12. soll dann aber schon mindestens eine 4 hinter der 2, stehen.

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432085Beitrag Hannibal
1.6.2007 - 19:05

mal ein nicht so gutes Zeugnis:

ZEUGNIS 13.2

LKs

Englisch 3 (07) -- Dafür, dass mein LK-Lehrer vorrausgesagt hat, ich würde es nie schaffen, doch ganz passabel; kein einziger Minderkurs in 4 Halbjahren

Geschichte 3 (08) -- Keine Klausur mehr, also dementsprechend schwach, mündlich zu passiv. Fachwissen alleine reicht leider nicht, hier wäre mehr drin gewesen

GKs

Deutsch 4 (06) -- Ganz klar mein schwächstes Fach, trotz durchschnittlicher Klausuren und eigentlich einer ordentlichen mündlichen Beteiligung hat es nicht gereicht, warum, kann wohl nur meine Lehrerin sagen...

Erdkunde 3(09) -- P4; Klausur schlecht, zwei gute Powerpoints reißen es wieder mal raus, eigentlich mein Lieblingsfach auch dank des Lehrers, ne 3 in der mündlichen sollte auch hier noch drin sein.

Wirtschaft/Politik 3 (08) -- Erdkunde in schwer; gleicher Lehrer, anspruchsvolleres Programm, unnachvollziehbare Klausurergebnisse aber am Ende immerhin den 3er gesichert. Brauch ich letztlich nicht für Zeugnis, da Erdkunde Prüfungsfach ist und ich schon zwei bessere WiPo-Kurse eingebracht habe.

Mathematik 3 (08) -- Mündlich (wie 80% des Kurses) fast Arbeitsverweigerung, schriftlich immer eine Zwei, also gerechtfertigt wenn auch ärgerlich.

Biologie 2 (11) -- Lächerlich, eigentlich genauso wie in Mathe; Keinerlei mündliche Leistung, der Lehrer sagt selber, dass er zu lasch die Noten verschenkt hat, zwei gute Klausuren machen hier die glatte Zwei aus...

Projektkurs 2 (11) -- Wer kennt es nicht? Homepage-Kurs, der Lehrer hat einen Lieblingsschüler (nicht ich, leider) und selber null Ahnung. Also alle ne gute Note, der Experte kriegt die 1 der Rest 2en, aber aber eine lustige Zeit, die Note nützt mir eh nichts...


ABITURPRÜFUNGEN

LK 1 Englisch 4 (05) -- Fehlerindex! Ohne die Klausur gesehen zu haben, möchte ich prophezeien, dass dort der Hase begraben liegen wird. War aber leider zu erwarten...

LK 2 Geschichte 2 (11) -- Solide wie immer, gleicht damit gut das 13.2-Halbjahr aus und lässt den Notenschnitt besser aussehen.

P 3 Biologie 3 (09) -- Ärgerlich, fast immer 2en geschrieben, im Abitur "nur" 9 Punkte. An sich ja ganz nett, aber es hätte gern mehr sein können. Dem Lernaufwand ist das aber mehr als gerechtfertigt.

P4 Erdkunde ? (??) -- Eine Woche Erde lernen, dann sollten da schon gerne 9 stehen...


FAZIT: Abi sicher in der Tasche, die stressige Zeit hat erstmal noch kein Ende; Entlassung, Abi-Scherz, Ball, Playback-Show usw. stehen an, aber der öde Teil ist jetzt fast vorbei...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432188Beitrag valverde_a
1.6.2007 - 22:25

hm.. ich stelle mich auch einmal :lol: : ist vom Halbjahr (also bis mitte Feb.)

Mathematik: 3
Deutsch: 3
Englisch: 4
Latein: 4 (im Jahr davor noch einen 2er :oops:)
Chemie: 2
Physik: 4
Werken: 3
Bildnerische Erziehung: 1
Religion: 1
Geschichte: 1
Geo: 1
Turnen: 1 :!: (das wichtigste)
Musik: 1
Bio: 3
Info: 1

am Ende vom Jahr wird sich da noch was ändern :lol: !!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 432889Beitrag Harryhase05
4.6.2007 - 10:42

Ich habe mein Fachabi auch endlich in der Tasche und dabei folgende Noten bekommen.


Mathematik: 3
Englisch: 3
Deutsch: 3
BWR: 3
Informations Wirtschaft: 2
Religion: 3
VWL: 3
Spanisch: 2
Politik/Geschichte: 2
Textverarbeitung: 1
Physik: 2

Macht einen Schnitt von 2,45
Das ist sicher ok, aber trotzdem ärgere ich mich, da ich in den meisten Fächern knapp an der besseren Note gescheitert bin.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435727Beitrag MichaelBoogerd
18.6.2007 - 15:45

So, heute sind Noten eingetragen worden, die Ferien haben also begonnen :D

Biologie - 11p (gleich geblieben, ist okay)
Physik - 13p (Yeah, wird LK1)
Chemie - 9p (muss ich leider abgeben wegen %/&"§(&%$ing Geschichte *gg*)
Mathe - 13p (Jo, geht klar, wird LK2)
Deutsch - 7p (wie immer mein Problemfach, aber um 2p gesteigert :D )
Geschichte - 7p (Gilt gleiches wie für Deutsch, nur um 1p gesteigert. Warum kann ich den schwachsinn nicht abwählen? *gg* jetzt muss ich chemie abwählen *tob*)
Informatik - 14p (Klausur 15, da geht noch was)
Wirtschaftswissenschaften - 11p (Wenn ich das auch abgeben muss protestiere ich :evil: )
Sport - 8p (Schwimmen :lol: )
Englisch - 8p (Dieser verdammte &%$§//, wie ich meinen Lehrer hasse.
Politik und Wirtschaft - 8p (Lehrer wie Ewnglisch)
Latein - 8p (Wird abgewählt...ENDLICH :D )
Musik - 8p (wtf???)
religion - 7p (ähm, ja, langweiliges Fach)

Schnitt: ca. 9,43, mit den richtigen lehrern könnte nächstes Jahr 10,5 draus werden :D
Shuffle up and deal

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 436069Beitrag echterborusse
20.6.2007 - 12:31

Dann mal los:

Klasse 8,Gymnasium

Religionslehre sehr gut (gerechtfertigt :D )

Deutsch gut (gerechtfertigt)

Geschichte befriedigend (hätte eher eine 2 verdient,aber da kann man nichts machen)

Politik befriedigend (gerechtfertigt)

Englisch befriedigend (habe Arbeiten 2+;3 und 2 geschrieben..wohl eher ne 2 verdient)

Lateinisch ausreichend- (geht in Ordnung)

Mathematik ausreichend- (sehr glückliche 4 bei Arbeiten 5,6 und 3)

Physik mangelhaft (völlig verfehlt..Lehrer sagte mir in der vorletzten Stunde vor den Zeugnissen noch 3-4)

Chemie ausreichend- (die Lehrerin ist nicht mehr zurechnungsfähig)

Musik befriedigend (zufrieden)

Sport sehr gut (zufrieden :D )

versetzt!


Also insgesamt kann ich mich nicht beschweren,außer in Physik (vll noch Englisch).
Die Physiknote ist so nicht gerechtfertigt.
Mündlich zeigte ich häufig mal auf und wir schrieben keinen Test und mussten auch kein Heft abgeben o.ä.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436076Beitrag eisel92
20.6.2007 - 13:48

Na dann mal mein Zeugnis. Bin ganz zufrieden, aber da ist noch einiges an Potential drinnen.

I. Jahrgang Handelsakademie (9.Schulstufe)
Englisch: 4 (verdammte Vokabel-Wiederholungen -.-)
Italienisch: 3 (schöne, runde 3 im ersten Jahr. Das passt)
Deutsch: 2 (meine Grammatik hab ich stark verbessert...endlich)
Rechnungswesen: 4 (obwohl ich vom Wissen ne 2 haben sollte)
Betriebswirtschaft: 3 (sehr ärgerlich -.-)
Leibesübungen: 1 (was sonst ^^)
Chemie: 2 (von 4 im Gym auf 2)
Persönlichkeitsentwicklung: 2 (mit viel Glück bekomme ich ne 1)
Geografie und Wirtschaftskunde: 2 (heute fixiert)
Informations- und Office Management: 1 (dank ECDL)
Relegion: / Wer braucht den Schrott^^

Notendurchschnitt: 2,4

Ziel fürs Nächste Jahr: Keine 4 und nen Schnitt in Richtung 2,0!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436081Beitrag El español
20.6.2007 - 14:30

Na gut, dann präsentiere ich auch mal mein Zeugniss, auch wenn ich es noch nicht habe, aber die Noten weiß ich schon:

10.Klasse / Gymnasium:

Deutsch: 2 (2 wie immer :lol: )
Englisch: 3 (meine letzte Zeugnissnote in Englisch, ab nächstem Jahr endlich kein Englisch mehr :D )
Latein: 2 (auch wie immer)
Mathematik: 3 (Lehrerin, die nichts erklären kann, aber 3 ist vollkommen in Ordnung, da Mathe eigentlich mein schlechtestes Fach ist)

Chemie: 1 (geiles Fach, geiler Lehrer, passt alles)
Ethik: 3 (scheiß Lehrer, aber 3 ist ok)
Geschichte: 4 (dämlichste Lehrerin überhaupt, ich schreib ne 3 und die gibt mir ne 4 und n Freund schreibt ne 5 und bekommt ne 3 -> unlogisch :twisted: )
Musik: 2 (ist in Ordnung)
Physik: 2 (super Lehrer, da versteh selbst ich Physik)
Politik & Wirtschaft: 2 (super Lehrerin, bei der kann ich machen was ich will und bekomm immer ne 1, hab die Arbeit verkackt, sonst wärs locker ne 1 geworden)
Spanisch: 1 (gleiche Lehrerin wie in Po/Wi, aber Spanisch ist einfach zu einfach)
Sport: 2 (scheiß Lehrer, bei dem gibts nur 2er und 3er)

Arbeitsverhalten: 2
Sozialverhalten: 2

Durchschnitt: 2,2 (geht noch besser)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436105Beitrag BlackHackz
20.6.2007 - 17:09

hmm, lustig, dass viele von euch hinter die Note eine Rechtfertigung setzen ;) das ist rein psychologisch schon sehr interessant. Noch interessanter ist es, dass diese Rechtfertigung in den meisten Fällen mit dem Lehrer zu tun hat ;)

Aber mal eine ernsthafte Frage: Wen interessieren denn durchwachsene 8.Klasse, 9.Klasse, 10.Klasse Zeugnisse? Eigentlich könntet ihr die ersten 11 Jahre in der Schule einfach nur Ausruhen. Später beim Abi kräht kein Hahn mehr danach, was ihr in der 10. Klasse für Noten hattet. Nehmt das Zeugnis als kleine Zwischenbestätigung, obwohl das auch albern ist, denn meistens weiß man, wo seine Schwächen und Stärken liegen. Die ersten 11 Jahre auf der Schule sind geschenkt. Bis auf ein paar Arbeitsmethoden und sowas könnte ihr mit dem Wissen nicht mehr viel anfangen. Was ihr in der 6. Klasse in Deutsch lernt, ist nachher in der 12. nicht mehr wichtig. Naja, das ist etwas pauschal und vllt auch falsch formuliert, aber die Zensuren in den Klassen 1-11 sind äußerst unwichtig. Wichtig ist, dass ihr etwas kapiert, das ihr später noch brauchen könnt. Zensuren helfen euch beim Verstehen von Zusammenhängen aber nicht. Motivieren tun sie auch nicht unbedingt.

Was mich viel mehr interessieren würde ist, was denn jeder einzelne hier für einen Abidurchschnitt hat ;) Das hat Aussagekraft. Obwohl man da auch aufpassen muss, denn der Unterschied zwischen einem Fachabi, einem Gesamtschulen-Abi und eine Gymnasiumsabi ist phänomenal groß. Wobei ja selbst die Unterschiede zwischen Gymnasien schon durchaus festzustellen sind!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 436109Beitrag Purdy
20.6.2007 - 17:23

BlackHackz hat geschrieben:hmm, lustig, dass viele von euch hinter die Note eine Rechtfertigung setzen ;) das ist rein psychologisch schon sehr interessant. Noch interessanter ist es, dass diese Rechtfertigung in den meisten Fällen mit dem Lehrer zu tun hat ;)

Aber mal eine ernsthafte Frage: Wen interessieren denn durchwachsene 8.Klasse, 9.Klasse, 10.Klasse Zeugnisse? Eigentlich könntet ihr die ersten 11 Jahre in der Schule einfach nur Ausruhen. Später beim Abi kräht kein Hahn mehr danach, was ihr in der 10. Klasse für Noten hattet. Nehmt das Zeugnis als kleine Zwischenbestätigung, obwohl das auch albern ist, denn meistens weiß man, wo seine Schwächen und Stärken liegen. Die ersten 11 Jahre auf der Schule sind geschenkt. Bis auf ein paar Arbeitsmethoden und sowas könnte ihr mit dem Wissen nicht mehr viel anfangen. Was ihr in der 6. Klasse in Deutsch lernt, ist nachher in der 12. nicht mehr wichtig. Naja, das ist etwas pauschal und vllt auch falsch formuliert, aber die Zensuren in den Klassen 1-11 sind äußerst unwichtig. Wichtig ist, dass ihr etwas kapiert, das ihr später noch brauchen könnt. Zensuren helfen euch beim Verstehen von Zusammenhängen aber nicht. Motivieren tun sie auch nicht unbedingt.

Was mich viel mehr interessieren würde ist, was denn jeder einzelne hier für einen Abidurchschnitt hat ;) Das hat Aussagekraft. Obwohl man da auch aufpassen muss, denn der Unterschied zwischen einem Fachabi, einem Gesamtschulen-Abi und eine Gymnasiumsabi ist phänomenal groß. Wobei ja selbst die Unterschiede zwischen Gymnasien schon durchaus festzustellen sind!
Zentralabi ;)

Ich bin glücklicher Realschulabsolvent.aber schon nen paar jahre her^^
im winter fangsch Online-Abitur an,yeah

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436110Beitrag Alejandro V.
20.6.2007 - 17:27

Weiß nicht, ob ich es hier gepostet habe, aber habe im letzten Jahr mein Abi mit einem Schnitt von 2,9 gemacht (Gymnasialabi mit Latinum und Graecum, Prüfungsfächer: Latein, Mathematik, Physik schriftlich; Politische Weltkunde mündlich).
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 436116Beitrag wassertraeger29
20.6.2007 - 18:18

Purdy hat geschrieben:Zentralabi ;)
Das ist aber größtenteils ein Trugschluss, allein schon weil die Zentralabiprüfungen i.d.R. maximal ein Drittel der Abinote ausmachen. Bei mir wurde sogar nur ein ein Sechstel der Abinote (2,1) zentral geprüft.
Mir soll es recht sein, habe schließlich eher davon profitiert.

@Leibesübungen: Man liest diesen Ausdruck in letzter Zeit immer wieder, sehr kurios, gerade wenn im gleichen Zeugnis auch "Informations- und Office Management" bewertet wird! :roll: :lol:

Antworten