PPDB Giant Projekte für PCM2-Giant 2007 (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

boonen221
Beiträge: 71
Registriert: 23.1.2007 - 15:36

Beitrag: # 439775Beitrag boonen221
2.7.2007 - 22:05

hab mal eine frage. plakker machst du auch noch ne giant für den neuen rsm? und kommt die dann früher raus als diese?? würd mich freun wenn du für den neuen rsm auch eine machen könntest die jetzige hats mir echt angetan. wär also schön wenn da noch was kommen würde. thx.

DJB
Beiträge: 13
Registriert: 29.9.2006 - 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 439786Beitrag DJB
2.7.2007 - 22:23

Nein, für den neuen wird's keine Giant geben.

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 442356Beitrag Tormaschine
7.7.2007 - 20:28

die db crashed immer am 31.03.2008, was kann man da machen?

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 442451Beitrag michéal
7.7.2007 - 23:13

OK. mit der kaputten Kolumbien-Etappe war es ja recht einfach (und das zwei andere Rundfahrten nicht richtig funktionieren, weil jeweils die 1. Etappe nicht richtig simuliert wird [ohne Etappenergebnis, und bei der 2. Etappe dann willkürlich irgendwelche Fahrer genommen werden und nicht die die man zur ersten Etappe mitgeschickt hat {sollte zwar in einer gut gemachten db nicht passieren} kann man mit leben]) aber gibt es für das Problem 2. Etappe der Venezuela Rundfahrt (hat kein Etappenende und bringt deshalb das Spiel zum abstürzen), auch eine so einfache Lösung. :cry:

Bild

@plakker, ich weiß das du mich für ein Stück Sch*** hälst (so oder so ähnlich deine Meinung über mich, als ich bei der letzten db ein Problem mit Rund um den Elmpt ansprach), weil ich ein Problem mit einer von dir gemachten db mal wieder habe, aber es ist leider so
Zuletzt geändert von michéal am 7.7.2007 - 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442454Beitrag sciby
7.7.2007 - 23:19

naja Micheal das Problem ist ja nicht Plakkers Aufgabe (soweit ich das sehe). Denn anscheinend liegt es ja an den stage-files und ich glaube, dass Plakker die nicht selber geamcht hat, sondern i-wo zusammengeuscht hat und dann nicht gut genug getestet hat.
Hä? Bisschen widersprüchlich! also plakker hatte indirekt schon schuld. Man brauch halt gute Tester, nicht wahr Micheal? :D 8)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 442456Beitrag michéal
7.7.2007 - 23:22

sciby hat geschrieben:naja Micheal das Problem ist ja nicht Plakkers Aufgabe (soweit ich das sehe). Denn anscheinend liegt es ja an den stage-files und ich glaube, dass Plakker die nicht selber geamcht hat, sondern i-wo zusammengeuscht hat und dann nicht gut genug getestet hat.
Hä? Bisschen widersprüchlich! also plakker hatte indirekt schon schuld. Man brauch halt gute Tester, nicht wahr Micheal? :D 8)
Ich kann ja nicht bei jedem Team Chef-Tester sein. Auch wenn jedes Team einen Cheftester haben sollte. Mehr will ich jetzt nicht sagen, aber du weist wohl wo ich drauf hinauswill.

mfg

michéal

(gct-chef-tester)

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 442460Beitrag Tormaschine
7.7.2007 - 23:25

michéal hat geschrieben:OK. mit der kaputten Kolumbien-Etappe war es ja recht einfach (und das zwei andere Rundfahrten nicht richtig funktionieren, weil jeweils die 1. Etappe nicht richtig simuliert wird [ohne Etappenergebnis, und bei der 2. Etappe dann willkürlich irgendwelche Fahrer genommen werden und nicht die die man zur ersten Etappe mitgeschickt hat {sollte zwar in einer gut gemachten db nicht passieren} kann man mit leben]) aber gibt es für das Problem 2. Etappe der Venezuela Rundfahrt (hat kein Etappenende und bringt deshalb das Spiel zum abstürzen), auch eine so einfache Lösung. :cry:
wie man das problem löst, steht auf der seite von plakker

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 442839Beitrag michéal
8.7.2007 - 23:21

Tormaschine hat geschrieben:die db crashed immer am 31.03.2008, was kann man da machen?
Hast du schon ne Antwort darauf gefunden? Oder wirst du aus folgendem schlau:

It was mentionend one time before.
Reasons could be:
a/ and most likely: DB changed with an editor that misses datafields when importing again
b/ an overload of the game, cause by too many cyclists beeing present in your game. This can happen when you scouted very intensly and by that added over 20 riders to your game.
Or, and this happens, you simply have the bad luck that the game added too many "new" riders at the end of the first season.
This can only be repaired by opening the savedgame and delete a certain amount of these new free-agents, who are not visable (yet) as free agents in your riders-overview section but added by the game as hidden talents.

The Giant walks the edge of what's possible in the game. It is a stabile database, but things like you ran into can happen when you push the limits the way we did

When this occurs on a frequent basis, I will build a tutorial how to delete a mumber of these "talents". Though this will have to wait untill August, currently too much other stuff on my mind.

Bin jetzt auch am 31.03.08 angekommen und habe das selbe Problem. :cry:

Ob Plakker irgendwann mal bei ner db anfängt erst zu testen bevor er sie veröffentlicht?

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442949Beitrag PlakkerNL
9.7.2007 - 10:12

michéal hat geschrieben:
Ob Plakker irgendwann mal bei ner db anfängt erst zu testen bevor er sie veröffentlicht?
Gerne, sehr gerne sogar.
Aber Du und die meisten andere geben mir dafür leider nie die Zeit, denn jeder Tag werd um die Release "gebeten" (oder..besser...verordert).
Jetzt anfangen zu meckern ist einfach. Wenn DB Zwei Tage später gekommen wäre, binn Ich mir ganz sicher das Du noch ein bisschen mehr lärm gemacht haben sollte. Sag mir lieber wie Ich so etwas testen kann ohne das die Leute alle anfangen zu protestieren das es ein bisschen länger dauert ?

Solches "Cynismus" als oben.. dafür habe Ich eigentlich keine Wörter.

Daneben: es ist getestet durch eine Testgruppe. Die Tester haben es leider nicht bemerkt. Ich glaube so etwas passiert by Cyanide täglich ? Und die bekommen noch Kohle dafür auch, mir bringts nür ärger.

PlakkerNL
Beiträge: 194
Registriert: 4.8.2003 - 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 442956Beitrag PlakkerNL
9.7.2007 - 10:55

Dazu:

die crash 1/4/2008 passiert bisher nur bei Leute die selber dem Giant geändert haben mit einem Editor.
Andere spielen jetzt dem Tour 2008 oder eben weiter.
Wir haben immer dafür gewarnt keine Editoren zu benützen, denn die sind nicht fähig um alle extra Dateinen von dem Giant zu bearbeiten. Das seht schon gut aus nach dem benützen, aber immer sind da Dateien beschädigt beim importieren.

Also das ist die häufige Information über diesem crash.

sammele
Beiträge: 6
Registriert: 31.1.2007 - 19:37

Beitrag: # 442996Beitrag sammele
9.7.2007 - 12:52

michéal hat geschrieben: Ob Plakker irgendwann mal bei ner db anfängt erst zu testen bevor er sie veröffentlicht?
Ich bin hier zwar eher ruhig, aber voll der Witz diese Aussage!!!
Einerseits wird er dauernd dazu gedrängt die DB so früh wie möglich zu veröffentlichen, und dann wird er angemacht, weil ein paar Fehler noch drin sind..

Solche Bugs kann man ganz normal auf der ppdb Homepage posten, damit er die DB verbssern kann, ohne irgendwelche Seitenhiebe in Schriftgrösse 2 mit einzubauen.

Over and Out,
Sam

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 443014Beitrag Tormaschine
9.7.2007 - 13:34

PlakkerNL hat geschrieben:Dazu:

die crash 1/4/2008 passiert bisher nur bei Leute die selber dem Giant geändert haben mit einem Editor.
Andere spielen jetzt dem Tour 2008 oder eben weiter.
Wir haben immer dafür gewarnt keine Editoren zu benützen, denn die sind nicht fähig um alle extra Dateinen von dem Giant zu bearbeiten. Das seht schon gut aus nach dem benützen, aber immer sind da Dateien beschädigt beim importieren.

Also das ist die häufige Information über diesem crash.
ich habe an der db nichts verändert. ich weiß garnicht wie das geht.

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443081Beitrag Mutabor
9.7.2007 - 15:18

Definier mal genauer, zu welchem Moment, das spiel crasht. (Welches Rennen wird gerade simuliert oder geladen oder gespielt?)

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 443083Beitrag michéal
9.7.2007 - 15:23

PlakkerNL hat geschrieben:
michéal hat geschrieben:
Ob Plakker irgendwann mal bei ner db anfängt erst zu testen bevor er sie veröffentlicht?
Gerne, sehr gerne sogar.
Aber Du und die meisten andere geben mir dafür leider nie die Zeit, denn jeder Tag werd um die Release "gebeten" (oder..besser...verordert).
Jetzt anfangen zu meckern ist einfach. Wenn DB Zwei Tage später gekommen wäre, binn Ich mir ganz sicher das Du noch ein bisschen mehr lärm gemacht haben sollte. Sag mir lieber wie Ich so etwas testen kann ohne das die Leute alle anfangen zu protestieren das es ein bisschen länger dauert ?

Solches "Cynismus" als oben.. dafür habe Ich eigentlich keine Wörter.

Daneben: es ist getestet durch eine Testgruppe. Die Tester haben es leider nicht bemerkt. Ich glaube so etwas passiert by Cyanide täglich ? Und die bekommen noch Kohle dafür auch, mir bringts nür ärger.
Ist ja wohl lachhaft!

1.Sag mir mal, wo ich gefordert habe, dass du dich mit der Veröffentlichung beeilen sollst - Wirst du nicht finden, da ich dir schon bei der letzten db gesagt habe, nimm dir soviel Zeit wie du brauchst. Auch wenn es dann etwas länger dauert, hauptsache sie ist nicht so bug lastig (oder zumindest ohne schwere Bugs). Also schmeiß mich nicht mit denen in ein Topf, die ständig am mosern währen, dass sie noch nicht Veröffentlicht sei.

2. Müßte ich wohl erst mal ne db verändern, bevor du behaupten kannst, dass es daran liegt. Ich bin zwar db-Tester aber kein db-Programmierer. Und das noch bei einem Problem, dass 3. hier in der Sattlerei sowie im Holländischen Forum schon mehrmals angesprochen wurde.

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 443087Beitrag michéal
9.7.2007 - 15:25

Mutabor hat geschrieben:Definier mal genauer, zu welchem Moment, das spiel crasht. (Welches Rennen wird gerade simuliert oder geladen oder gespielt?)
Es liegt anscheinend am Monatswechsel und nicht an den Etappen.

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 443092Beitrag Tormaschine
9.7.2007 - 15:35

@mutabor
also ich bin am 31.03.08, die nächste etappe die gefahren werden soll ist die zweite etappe vom criterium international. das criterium international findet laut der beschreibung vom 31.03. bis 01.04. statt. es sind ja 3 etappen.
etappe 1: 187 km
etappe 2: 99,5 km
etappe 3: 10 km
die erste etappe (am 31.03.) habe ich durchsimuliert, aber das game will die zweite etappe irgendwie auch am 31.03. durchführen, obwohl doch eigentlich die zwei kürzeren etappen beide am 01.04. sein müssten (also die 99,5 km und das 10 km zeitfahren). wenn ich auf den button "nächster tag" gehe stürzt das spiel sofort ab, ohne irgendwas zu simulieren.

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443120Beitrag Mutabor
9.7.2007 - 16:18

Hmmmmm Dann hab ich dem was plakker schon gesagt hat eigentlich nichts hinzuzufuegen...

Ich tippe, wenn Du, wie Du ja sagst, die DB nicht veraendert hast, darauf, dass in Deinem Spiel schon zu viele Fahrer sind. (Siehe das was micheal zitiert hat ohne es in anstaendige quotes zu packen). Die Loesung steht da ja auch beschrieben. Genauer kann ich es Dir auch nicht sagen, da das Problem bei mir nicht auftritt.

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 443122Beitrag michéal
9.7.2007 - 16:23

Mutabor hat geschrieben:Hmmmmm Dann hab ich dem was plakker schon gesagt hat eigentlich nichts hinzuzufuegen...

Ich tippe, wenn Du, wie Du ja sagst, die DB nicht veraendert hast, darauf, dass in Deinem Spiel schon zu viele Fahrer sind. (Siehe das was micheal zitiert hat ohne es in anstaendige quotes zu packen). Die Loesung steht da ja auch beschrieben. Genauer kann ich es Dir auch nicht sagen, da das Problem bei mir nicht auftritt.
http://files.filefront.com//;8003182;;/

Sorry hat etwas gedauert, evtl. bringt dir ja mein Spielstand etwas :wink:

ohne es in anstaendige quotes zu packen :robot: sorry

@plakker schon von mir über die letzte db gesagt:
mmw hat geschrieben:Einfach GENIAL, vor allem wer hat sich diese Sklavenarbeit gemacht und bei allen Fahrern jetzt auch noch ein "realistisches" Erfahrungslevel eingebaut. :olympic:

...

Ansonsten :popcorn:
Und ich meine es dürfte schon verständlich sein, dass man durchaus nen Frust schiebt und dann diesen Frust hier auch abläst / wobei ich es heute wahrscheinlich nicht mehr so hart geschrieben hätte. Aber es fällt auch auf, das (so meine Erfahrung) es außer den plakker.db´s keine so schwerwiegenden Fehler gab wie bei den plakker.db´s (und es gibt eigentlich kaum eine größere db, die ich nicht gespielt habe (egal ob die gct´s, die pcmspain´s, die rsm-news, die history oder massenhaft andere).

Schon am 01.Februar von mir geschrieben:
mmw hat geschrieben:Ist aber immernoch besser, als die Methode von EA, Cyanide etc. quasie Spiele auf den Markt zu werfen ohne wirklich vorher ernsthaft nach Bugs gesucht zu haben. (Zumindest kommt man sich oft so vor. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann zuletzt ein Bug-freies Spiel auf den Markt kam.)

Von daher geb ich euch gerne noch paar Wochen, wenn dadurch die Qualität steigt.

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443136Beitrag Mutabor
9.7.2007 - 16:50

Ich werd das die naechsten Tage (kann noch nicht sagen, wann ich dazu komme) mal probieren. Melde mich dann...

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 443137Beitrag Tormaschine
9.7.2007 - 16:51

@mutabor
am 31.03.2008 habe ich 3625 fahrer in der db. wieviele hast du?

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 443151Beitrag michéal
9.7.2007 - 17:18

Mutabor hat geschrieben:Ich werd das die naechsten Tage (kann noch nicht sagen, wann ich dazu komme) mal probieren. Melde mich dann...
erst mal riesen Dank, dass du dir das Problem mal anschauen wirst. :D

In der Zwischenzeit werd ich mal ne neue Karriere spielen, nur was kann ich den dagegen machen, dass dies nicht wieder pasiert? Ich hatte da ich das Kanadische Team gespielt habe, lediglich in Kanada und den USA gesucht. Also ist es wohl ne Glückssache, ob man weiter spielen kann, oder das Problem wieder auftaucht. :?:

Antworten