NFL-Fantasy 2007-2010

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 440197Beitrag Stephen Roche
4.7.2007 - 11:27

8 defensive Spots reichen völlig aus.

Gerade bei den Defensivkräften gehen doch eh viele nach Draftcheats. Da wäre dann am Ende eine Menge Zufall dabei.

8 Offence, 8 Defense - just my two cents.
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 440278Beitrag directeur sportif
4.7.2007 - 16:31

Bin ebenfalls für die 8/8-Variante, nur 7 Benchspots für Off und Def fände ich etwas wenig, wenn man an Verletzungen, Byes etc denkt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 440282Beitrag Stephen Roche
4.7.2007 - 16:37

Plus: Wenn wir Dynastie spielen wollen, kann man mit mehr Benchspots auch ein paar junge Talente hochziehen, die anderenfalls - gerade bei Verletzungen von Stammkräften, zum FA-Markt wandern müssten. Das ist gerade nicht Sinn der Dynastie.
IONO1

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445539Beitrag ManoloSaiz
13.7.2007 - 13:31

bin für dynasty!!!
ganz klar
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 445728Beitrag Stephen Roche
13.7.2007 - 21:17

Bitte äußert Euch auch mal zur D-Frage: 8 oder 10 Spots?
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 445765Beitrag SantiPerezFernandez
13.7.2007 - 22:28

Zehn, am besten mit Pflicht auf einen wahren Lineman.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445774Beitrag MoesUnited
13.7.2007 - 22:44

Ich schließe mich der Leipziger Fraktion an. 8 Off / 8 Def / 9 Bench

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445830Beitrag wflo
14.7.2007 - 2:04

Ich würde 9 als Kompromiss anbieten (natürlich würde ich 8 auch hinnehmen).

Zur Aufteilung (DL-DB-Flex):
10: 4-4-2
9: 3-3-3
8: 3-3-2
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445850Beitrag BlackHackz
14.7.2007 - 8:34

zählt ihr LBs mit zur DL??
Du, das hören die gar nicht gerne ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 445854Beitrag SantiPerezFernandez
14.7.2007 - 9:12

Sag das Yahoo, nicht uns. :D

Fände auch besser, wenn DL und LB getrennt wären, ist aber leider nicht so. Vielleicht führt Yahoo das ja irgendwann noch ein.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448840Beitrag wflo
19.7.2007 - 21:08

Das LBs und DLs im gleichen Topf sind, gefällt mir auch nicht. Leider kann man da bei yahoo nichts machen, man müßte also den Anbieter wechseln.
Im letzten Jahr gab es nur wenige brauchbare (rechte) DLs, ich hoffe aber dass das mit den veränderten Einstellungen besser wird. DTs werden leider weiterhin nutzlos bleiben, aber ein paar DEs mehr werden durch die Punkte für die Sacks einen Spot wert sein.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 452702Beitrag directeur sportif
26.7.2007 - 12:10

Planänderung: Laurence Maroney bleibt als Keeper erhalten, nicht aber Rudi Johnson.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 452703Beitrag SantiPerezFernandez
26.7.2007 - 12:12

Da ja offenbar Interesse besteht. Ich würde wohl Willie Parker gegen Draftpick 1 insgesamt traden. Wer also immer an Nr. 1 draften darf, bei mir seid ihr an der richtigen Adresse.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 452707Beitrag directeur sportif
26.7.2007 - 12:20

Jetzt verarsch die Neulinge doch nicht gleich am Anfang. Dafür hast du noch während der Saison mit dubiosen Tradeangeboten genug Zeit. :P

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452714Beitrag wflo
26.7.2007 - 12:28

Draftpicks im Auffülldraft können von mir aus gerne gegen Spieler getraded werden. Beim normalen Picks geht das wegen dem yahoo System allerdings nicht.

Ansonsten: 20 Tage noch bis zur Keeperbenennung und Auffülldraft. Somit auch die verbleibende Zeit für etwaige Neulinge. Im Moment halten wir bei 10 Mitspielern, davon 6 alte, und 4 neue. Manolo hört wohl auf, Armstrongissimo überlegt noch.
Die Draftreihenfolge wird gelost sobald die genaue Anzahl der Mitspieler feststeht.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 452778Beitrag Stephen Roche
26.7.2007 - 13:35

Langsam, langsam. Bitte eine klare Regelansage, wie dieses Tauschen ablaufen soll, wer dann wann und wie noch Keepern darf.

Und bevor jemand Parker nimmt, hört, was andere zu geben haben. :D
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452835Beitrag wflo
26.7.2007 - 14:49

Ganz einfach: Man kann einen Pick im Auffülldraft gegen einen Spieler tauschen an dem ein Team die Rechte hält. Dieser Spieler muss dann gekeepert werden, und das Team welches den Pick bekommt hat auf dieser Seite des Feldes natürlich einen Keeper weniger. Nach dem Auffülldraft muss jedes Team somit 2 Spieler im off und 2 im def Bereich haben. Man kann nicht nur einen Spieler pro Seite traden sondern auch 2. Mehr geht klarerweise nicht, da man nach dem Auffüldraft genau 2 Spieler pro Seite braucht.

Manolos Team waren übrigens die TDs, nur damit ihr mal seht was da wohl frei wird. Zu Armstrongissimo gehören die Broncos.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454143Beitrag wflo
29.7.2007 - 13:37

Defense wurde jetzt auf 9 Spots umgestellt. Sollten allerdings noch mehr Leute nur 8 Spots wünschen, kann ich noch mal runterschrauben. Aber diese Entscheidung ist ja nicht so tragisch, die kann man sonst auch noch kurz vor dem Draft treffen.

Wichtiger ist sich Gedanken über den Draftzeitpunkt zu machen. Gut wäre wohl zwischen Ende August und Anfang September. Also zwischen 28 August und 5 September (am 6ten ist das erste Spiel). Es könnte aber sein dass man den Draft schon vor der Woche in dem die Saison beginnt abgeschlossen haben muss (bis dato konnte ich leider nichts finden), damit man in Woche 1 spielen kann. Dann hätten wir nur bis zum 2 September Zeit.
Um eine Übersicht zu bekommen, bitte ich die Mitspieler auf folgender Seite anzukreuzen wann sie Zeit haben. Zeitlich habe ich nur Abendtermine rein genommen, da diese letzte Saison bevorzugt wurden.

http://www.doodle.ch/dppMzUnPHAkW

Mir wäre es übrigens lieber wenn der Draft nicht am Wochenende ist, ich würde mir aber Zeit nehmen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 454206Beitrag directeur sportif
29.7.2007 - 15:00

Ich bin zu faul alles zu drücken, alle Termine sind okay.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454270Beitrag wflo
29.7.2007 - 16:32

Es scheint wegen der def Spots doch eine Abstimmung gewünscht zu werden.

Also 8, 9 oder 10.

Bis dato: 8: 3x (DS, Moes, Roche)
9: 0x
10: 2x (Santi, wflo)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455919Beitrag wflo
2.8.2007 - 11:09

Keine 2 Wochen bis die Keeper stehen müssen, Zeit um zu fixieren dass wir Dynasty spielen. Abstimmungsergebnis (ohne Manolo): 6:1. Ist also eindeutig genug um jetzt schon fixiert zu werden.

Also dann die Regeln:


1. Welche Spieler dürfen gekeepert werden?
Voraussetzung ist dass der Spieler am Ende der Saison im eigenen Kader steht, bzw. den IR Spot bekleidet.

Zusätzlich muss der Spieler wenn er vom Team gedraftet wurde:
a. 1 Spiel für das Team absolviert haben ODER
b. die 3 letzten Spielwochen der Saison im Kader gestanden haben

Wenn er vom Team nicht gedraftet wurde:
a. 2 Spiele für das Team absolviert haben ODER
b. die 6 letzten Spielwochen der Saison im Kader gestanden haben

Wenn der Spieler ertradet wurde und
a. die Voraussetzungen für nicht gedraftet Spieler bei den Teams gemeinsam erfüllt
(Bsp: für Team A und B jeweils1 Spiel, 1 Woche im Kader von Team A + 5 Wochen im Kader von Team B)
ODER
b. das Team von welchem er weggetradet wurde könnte ihn keepern, wenn er dort im Kader stünde


2. Wann gilt ein Spiel als absolviert?
Ein Spiel gilt als für ein Team absolviert wenn der Spieler aufgestellt wurde und zumindest eine fantasyrelevante Statistik in diesem Spiel erzeugt hat (1 Passversuch, Rush, Reception, Tackle, usw.).

3. IR Spot, was ist das?
Jedes Team verfügt über einen IR Spot. Dieser berechtigt dazu einen Spieler zu entlassen und trotzdem die Rechte an ihm zu behalten. Dies ist allerdings nur möglich solange der Spieler in keinem NFL Spiel zum Einsatz kommt. Sobald es zu einem Einsatz kommt, wird der Spieler ein normaler Free Agent (außer man hat früh genug reagiert und ihn davor vom FA Markt zurückgeholt). Man kann den Spieler am IR Spot 2-mal wechseln, wobei der erste Spieler der auf diesen Spot kommt nicht als Wechsel zählt. Wenn ein Spieler von selbst zum FA wird, zählt dies auch als Wechsel. Es ist zu keinem Zeitpunkt möglich mehr als einen IR Spot zu haben. Spieler die man auf den IR Spot setzen möchten müssen entweder bereits ein NFL Spiel in der Saison bestritten haben während sie im Kader des Teams waren oder aber vom Team gedraftet worden sein. Es ist somit möglich verletzte Spieler zu draften und auf diesen Spot zu stellen, verletzte FA zu holen und auf den Spot zu stellen ist nicht möglich. Verletzt sich ein Spieler denn man vom FA Markt geholt hat, bevor er ein NFL Spiel bestreiten kann, ist es auch nicht möglich in als IR zu bestimmen. Das NFL Spiel gilt auch dann als bestriten wenn er im Fantasy Team nur auf der Bank war. Zum Nachweis ist allerdings wieder eine Statistik nötig.
Der Spieler am IR Spot gilt als im Kader stehend (auch für Keeper Fragen).


4. Wie funktioniert das Traden von Draftpicks und der Dynasty Draft?
Vorneweg: Während der Saison wird weiterhin die Möglichkeit des Vetos über die yahoo Engine bestehen, in der Offseason allerdings nicht.
Draftpicks werden wie Spieler getraded und es können natürlich auch Spieler gegen Picks getraded werden. Innerhalb der Saison müssen allerdings von beiden und keiner Seite Spieler abgeben werden, da die Yahoo-Engine ansonsten nicht funktionieren dürfte. Da man aber sowieso nur 25 Mann im Kader haben kann, ist es ja einfach möglich den Spieler zum Pick dazu zu geben den man ansonsten entlassen würde. Der Tradepartner kann in dann entlassen und die Yahoo-Engine funktioniert wieder.
Beim Draftpick sind die Runde und das Team von welchem er stammt anzugeben.

Der Dynasty Draft wird dann über die Sattlerei abgehalten. Da es nur einige Runde geben wird, ist es da sicher möglich dass jeder 24 Stunden oder mehr Zeit hat. Außerdem muss man sich dann nicht bei Yahoo durch unzählige Runden quälen. Einfach nur noch seine 25 Spieler auf die Pre-Draft-Liste und einen Auto-Draft abhalten.

Die Reihenfolge entspricht der umgekehrten Platzierung der regulären Saison mit Ausnahme dass der Sieger an der letzten Position draftet. Es kommt zu keinem Snake-Draft, der Letzte der vorhergegangenen Saison draftet also immer an 1. Sollten mehrere Teams den gleichen Rekord haben, zählt die Anzeige bei Yahoo. Allerdings wird die Reihenfolge dieser Teams dann von Runde zu Runde umgedreht.

Vor dem Draft muss jedes Team bekannt geben welche Spieler es behält. Jedes Team bekommt dann so viele Picks dass es genau auf 25 Spieler auffüllen kann. Egal wie viele Picks man hat (wenn es zumindest 1 ist), man startet immer in Runde 1.
Man kann höchstens 25 Spieler behalten. Hat man also den IR Spot genutzt muss man mindestens einen Spieler streichen (egal ob vom normalen Kader oder den Spieler am IR Spot).

22 behaltene Spieler -> 3 Picks -> Picks in den Runden 1, 2 und 3.

Sollte man einen Pick weggetraded haben, bekommt man in der ersten Runde in der man nicht draften würde einen Pick zugesprochen.

22 behaltene Spieler, aber den Pick in Runde 2 getraded -> 3 Picks werden gebraucht -> Picks in den Runden 1, 2 und 3. Pick von R 2 ist weg., letzte Draft Runde ist 3 -> zusätzlich Pick in Runde 4 –> Picks in den Runden 1, 3 und 4.

21 behaltene Spieler, aber die Pick in Runde 2 und Runde 4 getraded -> 4 Picks werden gebraucht -> Picks in den Runden 1, 2, 3 und 4. Pick von R 2 und R 4 sind weg., letzte Draft Runde ist 4 -> zusätzliche Picks in Runde 5 und 6 -> Picks in den Runden 1, 3, 5 und 6.

Draftpicks die man traded muss man auch haben. Sollte man also den Pick von Runde 3 traden kann man nur 22 Spieler behalten. Oder aber man tauscht von sich aus den Pick im Nachhinein gegen einen besseren, zB Runde 2. Allerdings muss man dann diesen Pick haben. In diesem Fall kann man somit höchstens 23 Spieler behalten. Hat man also einen Pick weg-getraded kann man nur noch maximal 24 Spieler halten, bei 2 maximal 23, usw..

Hat man Picks ertraded: Man bekommt die gleiche Anzahl an Picks als ob man keine ertraded hätte. Die überschüssigen Picks können getraded werden. Passiert dies nicht, verfallen die verbleibenden Picks sobald man 25 Spieler hat.

Bsp:
Die Bucs traden Ray Lewis zu der Favre-Farm und bekommen dafür den 4th Round Pick der Farmer.
Am Ende der Saison kann die Farm somit höchstens 21 Spieler behalten, da sie ja den 4th Rounder bräuchten.
Da Santi aber überlegen Meister geworden ist, will er möglichst viele Spieler behalten. Deshalb kann er nun von sich aus den 4th Round Pick gegen einen höheren Pick eintauschen ohne dass ich ein Recht habe es abzulehnen (ist auch nicht nötig, da ich ja profitiere).
Santi kann sich nun zB dazu entscheiden, dass aus dem 4th Rounder ein 1st Rounder wird. Denn muss er dann aber auch haben, also er kann maximal 24 Spieler keepern. Tut er dies, bekommt er dann einen Pick in der folgenden Runde, also der 2 und darf dort einen Spieler holen. Am Ende hat er somit 25 Spieler.
Hat er seinen 1st Round Pick getraded kann er natürlich aus dem 4th Rounder keinen 1st Rounder machen, da er ja selbst nicht mehr darüber verfügt.

Hat jemand mehrere Picks vertraded und will sie aufwerten um mehr Spieler keepern zu können, muss dabei der höchste getraded Pick auch nach dem Aufwerten weiterhin der höchste sein.

Bsp: getraded wurden der Pick aus Runde 4 an die Bucs und der aus Runde 5 an die Chiefs. Santi will aber 23 Spieler keepern. Er kann nun aus den Picks 1st und 2nd Rounder machen. Der höhere Pick (hier der 1st Rounder) muss dann aber an die Bucs gehen, da die auch vor dem Aufwerten den höheren hatten. Mehr als 23 Spieler kann Santi nicht keepern, da er ja 2 Picks weg getraded hat.

Natürlich kann man Picks die man bereits abgeben hat, wieder zurück ertraden. In diesem Fall muss aber derjenige dem die Picks nun gehören einverstanden sein.
Bsp: Ich habe Roche meinen 5th Round Pick gegeben. Ich will mehr Spieler keepern und den Pick auch nicht aufwerten. Ich kann Roche zB meinen 3 Rounder im kommenden Draft anbieten. Wenn er einverstanden ist, bekomme ich meinen 5th Rounder zurück. Sollte ich mehr als 20 Spieler keepern wollen, verfällt dieser dann einfach.


Anmerkungen:

Die Beschränkungen mit den Keepern dienen dazu dass Spieler die in einer Saison nicht viel spielen aber interessant sind nicht erst in der letzten Woche verpflichtet werden. Diese Spieler müssen entweder länger gehalten werden oder kommen in den Draft. Diese Regel soll vor allem die Teams schützen die eher am Tabellenende stehen.

Der IR Spot ist dazu gedacht dass man zumindest einen verletzten Spieler nicht die ganzen Saison mitschleppen muss. Natürlich soll dieser Spot kein geschenkter sein. Wenn man sich also nicht informiert wie lange der Spieler draußen ist, ist er gleich mal ein FA.

Die Regelung das Draftpicks nur dann getraded werden können wenn sie auch existieren, soll verhindern dass man Picks weg-traded ohne dass man einen Nachteil dadurch hat.


Für diese Saison noch:

Picks im Auffülldraft (so man welche hat) und Keeper dürfen getraded werden. Voraussetzung: Spieler die getraded werden müssen gekeepert werden. Jeder muss nach dem Auffülldraft 4 Spieler, 2 off, 2 def, haben.


Input ist natürlich sehr willkommen. Was fehlt noch, was sollte man ändern?

Die 10 Leute die bis dato angemeldet sind, haben ihren Platz fix. Weitere Mitspieler können nur noch in 2er Packungen aufgenommen werden.

Die Regeln finden sich auch auf Seite 1.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Gesperrt