[2007] Ausreissen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444895Beitrag obbiwahn
12.7.2007 - 12:00

reblaus hat geschrieben:Dein Team macht mit 55 % kurze Führung, bis andere Mannschaften schneller fahrn, dann stellst du dein Ausreißer auf 70%. So habe ich das verstanden, die anderen Fahrer rollen dann nur noch mit
Nicht das Team im Hauptfeld fährt 55% ... der/die Ausreißer!!!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444897Beitrag reblaus
12.7.2007 - 12:04

So in der Art mein ich ja, wenn ich in einer Gruppe bin lass ich hinten mein Team immer mit so 50% Führung machen, dann wächst der Vorsprung der Gruppe sehr schnell, dann kommts drauf an ab wann die anderen Teams einsteigen, mit ein bisschen Glück kommt man so auch durch

funni
Beiträge: 44
Registriert: 5.7.2007 - 14:59

Beitrag: # 444899Beitrag funni
12.7.2007 - 12:09

Also Tempo im Hauptfeld verkneife ich mir, der Abstand wächst ja auch genauso rasant wenn ich kein Tempo im Hauptfeld machen und ausserdem beschütze/schone ich ja mein Fahrer fürs Gesamtklassment. Der vorne ausreißt soll ja nur eine Möflichkeit aus den Sieg sein. du hast ja noch deinen "Topfahrer" im Feld und wenns halt ne Gurke ist. ^^

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444901Beitrag obbiwahn
12.7.2007 - 12:12

reblaus hat geschrieben:So in der Art mein ich ja, wenn ich in einer Gruppe bin lass ich hinten mein Team immer mit so 50% Führung machen, dann wächst der Vorsprung der Gruppe sehr schnell, dann kommts drauf an ab wann die anderen Teams einsteigen, mit ein bisschen Glück kommt man so auch durch
Wenn ich jemanden in der Ausreißergruppe habe, habe ich noch NIE Tempoarbeit im Feld gemacht!

Wenn du nämlich mit 50% Führungsrbeit machen kannst, heißt das, dass das Feld eigentlich ohne deine Führung noch langsamer wäre.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444903Beitrag reblaus
12.7.2007 - 12:19

Nein, ich brems das Feld regelrecht aus :D , wenns geht fahr ich mit noch weniger Einsatz

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444975Beitrag ivan_b
12.7.2007 - 15:12

naja man muss ja nicht immer ausreissen weil man den etappensieg will,
bin schon oft genug ausgerissen und mir das bergtrikot zuholen...

oder holt ihr euch das nie????? :lol:
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444978Beitrag reblaus
12.7.2007 - 15:21

ivan_b hat geschrieben:naja man muss ja nicht immer ausreissen weil man den etappensieg will,
bin schon oft genug ausgerissen und mir das bergtrikot zuholen...

oder holt ihr euch das nie????? :lol:
Wenn ich vorne bin nehm ich die Punkte natürlich mit

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 444983Beitrag lachi
12.7.2007 - 15:27

Ich versuche schon, das Bergtrikot zu gewinnen, das gibt Bonus beim Hauptsponsor. Aber nicht nur der Gewinn des Trikots lohnt sich, auch wenn der eigene Fahrer mehrere Tage lang das Bergtrikot z.B. beim Giro tragen kann, ist der Sponsor damit sehr zufrieden.

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444985Beitrag ivan_b
12.7.2007 - 15:33

ja genau deswegen reiss ich ja auch mal aus um die punkte zu sammeln und dann lass ich mich wieder ins hauptfeld fallen und rolle den rest mit.....


wer braucht schon etappensiege???? :lol:

mir reicht der prolog sieg mit cancellara............. :P
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445289Beitrag homer1979
12.7.2007 - 21:55

Jo, geht mir genau so ich versuche halt auch meistens mit T-Mobile auf Punkte zu gehen. Meistens Berg.
Für die nächste Saison fährt Valverde für mich da kann ich auch mal auf die Gesamtwertung gehen.
Aber das mit dem Ausreißen funktioniert siehe meinen Post bei "größten Erfolge".

Nur ist denk ich mal der KI auch in der hinsicht besser geworden, das Fahrer die kein Trikot gefählich werden können auch nicht zugefahren werden. Ist nur ne empfindung von mir. Kann aber sein.

Gruß

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445326Beitrag valverde_a
12.7.2007 - 22:54

ich spiel gerade eine Karriere mit Elk Haus und schohne meine Topfahrer (Pfanni, Eibi und Rohregger) für die Ö-Rundfahrt!! Und deswegen versuche ich mit den mittelmäßigen Bergfarern (Starzengruber, Totschnig usw.) die Bergtrikots der Rundfahrten bei denen ich starte zu holen! Bis jetzt (Anfang März) startete ich bei einer Rundfahrt (California Road) und konnte dort auch das Bergtrikot mit Starzengruber sichern, das war gar nicht einfach, da Rebellin auch dafür kämpfte! Ich war aber jede Etappe (bis auf eine!) in den Ausreißergruppen und habe mir da immer die Bergwertungen geholt! Für einen Etappensieg hat es nie gereicht. :frown: Die holen mich immer so früh ein! Meistens 40 Kilometer vor dem Ziel und wenn ich dann noch mit Denifl attackiere, lassen sie mich nie weg! Da kommt sofort Rabobank (war Freire dabei) und gibt alles um mich sofort wieder ein zu holen.. Aber dem Sponsor reicht auch das Bergtrikot um sehr zufrieden zu sein! :D
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 445776Beitrag qui_killer
13.7.2007 - 22:48

Ich poste mein Problem aus dem Sprinttheard nochmal hier rein, in den richtigen Theard:
Habe keinen passenden Theard gefunden, daher hab ich mal hier rein gesetzt.
Wenn ich ausreiße, mit einer Gruppe, ist die Gruppe nach wenigen Kilometern wieder eingeholt. Danach reißt wieder eine Gruppe aus, in der ich dann aber nicht mehr vertreten bin, die wird so schnell nicht wieder eingeholt, und gewinnt auch sehr sehr oft.

Wenn jemand aus dem Hauptfeld attackiert gehe ich ganz normal mit Gegenangriff mit. Sobald alle ihren Angriff beendet haben geh ich auf kurze Führung und 70-80% oder klemme mich erstmal hinten ans Feld heran. Ab da tun die Mitstreiter in der Ausreißergruppe gar nix mehr und die Gruppe wird sofort eingeholt.
Soetwas hatte ich noch nie bei Gruppen in denen ich nicht vertreten war.
Warum?
Naja beim 2. Mal greifen immer die selben Fahrer an, wie beim ersten Mal. Nur die setzen sich nur ab, wenn ich nicht dabei bin.
Klar macht das Feld beim 1. Versuch Tempo, aber warum?
Ich schicke meistens den schlechtesten Fahrer aus meinem Aufgebot mit, daran kann es nicht liegen. Außerdem sind dann beim 2. Versuch, der sich dann absetzt, auch deutlich stärkere Fahrer dabei.

Hatte das selbe Problem auch beim Vorgänger und konnte daher nie bei Attacken bei Flachetappen mitmachen

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445939Beitrag valverde_a
14.7.2007 - 12:53

meine Geduld ist am Ende! :evil: Geht es euch auch so, dass ihr fast nie vom Feld wegkommt (am Anfang der Etappe!)?.. Ich hab jetzt bei dieser Rundfahrt schon alles probiert (ich attackiere immer mit Starzengruber), doch es gehen immer mindestens 8 Hansln mit und dann fährt ein Team (meistens Cofidis) wieder alles zusammen! :evil: Und wenn dann 11 andere Leute gehen (dort wo ich nicht dabei bin!), dann machen sie gar nix! :evil: .. Mein Starzengruber ist übrigens letzter in der GW!! Aber in der Bergwertung erster! :D Aber das dürfte ja keinen Einfluss haben oder?
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 445964Beitrag lachi
14.7.2007 - 14:00

Sobald ein Fahrer gewisse Qualitäten besitzt, ist es nicht mehr so einfach vorne wegzufahren. Das gilt aber leider nur für die von uns gesteuerten Fahrer, vom Computer gesteuerte Fahrer dürfen meistens wegfahren.

Wenn sie deinen Starzengruber nicht weglassen, dann greif halt mit einem anderen Fahrer an. Wenn das Feld diese Gruppe weglässt, weisst du, dass es an Starzengruber liegt.

Wenn sie auch diese Gruppe nicht ziehen lassen, dann kannst Du versuchen, mit Starzengruber bei der nächsten Attacke mitzufahren. Ausserdem, hast Du schon versucht nicht selber anzugreifen, sondern nur den Angriff zu kontern (denn irgendwann kommt sowieso einer)?

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445966Beitrag valverde_a
14.7.2007 - 14:03

ja.. ich konter immer!! Wenn der erste angreift geh ich immer nach! Und das Feld reagiert eh erst wenn so der 8. Fahrer auch los fährt! und es sind immer mindestens acht Fahrer, die sich lösen wollen!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

JaLLe
Beiträge: 27
Registriert: 11.7.2006 - 17:42

Beitrag: # 447742Beitrag JaLLe
18.7.2007 - 10:36

Also mit meinem Konti Team (Relax) hab ichs immer so gemacht:

(funktioniert glaub ich mit meinen Fahrern nur bei kleineren Rennen, mein höchster Ebene Wert ist 70 :) )

Ich lasse die Ausreisser fahren, steige wenn nötig mit in die Führungsarbeit ein, um die Ausreisser ca. 14 km vor dem Ziel zu stellen.

Dann reduziere ich mit meinen Fahrern die lange Führungsarbeit machen den Einsatz. Somit werden sie langsamer , bleiben aber für ein paar Sekunden noch an der Spitze, also wird auch das Tempo im Feld kurzzeitig langsamer.
Jetzt greife ich mit meinem Ebene Spezialist, der vorher sich im vorderen Feld positioniert hat an. Wenn der blaue Balken leer ist, sollte der Vorpsrung ca. 40 Sekunden betragen.
Dann lange Führung, 99%. Wenn er sich vorher im Rennen geschont hat, hat er noch eine Flasche übrig, die dann so 6km vor dem Ziel nehmen.

Dann mit vollem Balken und dem kleinen Vorsprung sprinten. Manchmal reichts, manchmal nicht ;)

Aber so hab ich die besten Ergebnisse erzielt.
Ärzte 4 erver :D

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 448046Beitrag lachi
18.7.2007 - 15:35

JaLLe hat geschrieben:Dann reduziere ich mit meinen Fahrern die lange Führungsarbeit machen den Einsatz. Somit werden sie langsamer , bleiben aber für ein paar Sekunden noch an der Spitze, also wird auch das Tempo im Feld kurzzeitig langsamer.
Das ist etwas billig, wenn nicht sogar cheaten.

Ich hatte das auch schon unabsichtlich geschafft, war aber in der letzjährigen Version: Ich war mit meinem Fahrer in der Spitzengruppe und wollte keine Führungsarbeit mehr verrichten, darum habe ich die % immer weiter runtergedreht. Die anderen Fahrer haben aber nicht überholt sondern die ganze Spitzengruppe hat angehalten und das Feld ist noch herangekommen und hat überholt.

Absichtlich die Schwächen des Spiels auszunützen ist nicht wirklich befriedigend, oder doch?

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448057Beitrag Sanchez314
18.7.2007 - 15:47

Meiner Meinung nach ist das kein cheaten, da sowas in der Realität auch gemacht wird

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 448063Beitrag lachi
18.7.2007 - 15:58

Ja, aber in der Realität gibt es immer ein paar Fahrer, die versuchen dem Angreifer folgen. Im PCM folgt aber keiner, da das anscheinend nicht programmiert ist. (Jedenfalls habe ich das noch nie gesehen)

Ich lasse meinen Fahrer schon angreifen, wenn das Feld kurz vor dem Ziel zu langsam fährt, aber halt ohne das Feld vorher auszubremsen.

Ich stelle mir gerade vor, wie in an der Tour de France ein Fahrer von CSC sich absichtlich hinfallen lässt und Cancelara greift gleichzeitig an. Ich glaube, dass das nicht besonders viele Sympatien erzeugen würde. Wäre aber mal was neues, und eigentlich gar keine so schlechte Strategie, wenn man es ca. 4km vor dem Ziel macht.

JaLLe
Beiträge: 27
Registriert: 11.7.2006 - 17:42

Beitrag: # 448126Beitrag JaLLe
18.7.2007 - 17:54

Meine Güte, dann machs halt ohne, geht auch ;)
Ärzte 4 erver :D

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 448171Beitrag J.Voigt
18.7.2007 - 18:47

valverde_a hat geschrieben:ich werde das gleich bei meinem nächsten Rennen ausprobieren!! Mit Elk Haus kann man sowieso schwer siegen (ich schone Pfanni, Rohregger und Eibegger!!)!
Eine Frage hätte ich noch, da hab ich was nicht genau verstanden:
funni hat geschrieben:- danach fährt solange auf auf 55% kurze Führung, bis Feld Tempo macht.
- soblad das Feld Tempo macht auf 65% kurze Führung
- sobald Abstand unter 4min rutscht gehe ich auf lange Führung und 70-72%
- das geht dann teilweise über 40km bis zum Ziel
Muss man mit dem Team hinten immer diese Arbeit vollrichten, oder soll man das mit dem Fahrer an der Spitze machen?
warum sollte man im feld bitte tempo machen wenn nen ausreiser aus dem eigenen team vorne ist?
das gilt natürlich alles für den ausreiser

Antworten