Kommt auf die Form deines Fahrers an, wenn er gut in Form ist sollte das nicht passieren, wenn er nicht so gut drauf ist ist das durchaus möglichLance4Victory hat geschrieben:Ist das normal, dass man mit schwächeren Sprintern (Ebene 70/sprinten 75) schon 3 Km vorm Ziel (Ich hänge mit "Folgen" an einem guten Hinterrad) 1-2 rote Balken hat?
[2007] Taktik: Sprint
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 19.7.2005 - 17:57
- Kontaktdaten:
Ich habe bislang auf normal gespielt udn habe es jetzt auf einfach umgestellt.obbiwahn hat geschrieben:Nein ist es eigentlich nicht!Lance4Victory hat geschrieben:Ist das normal, dass man mit schwächeren Sprintern (Ebene 70/sprinten 75) schon 3 Km vorm Ziel (Ich hänge mit "Folgen" an einem guten Hinterrad) 1-2 rote Balken hat?
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Mein einer Sprinter hat 64 Fitness (da verstehe ich das noch), mein anderer hat 86. Da ich Caisse d'Epargne spiele habe ich bis auf Gil und Cadamuro (hatte keinen Vertrag) keine guten Sprinter. Ich erwarte schon sehnsüchtig die neue Saison;)
- tobiselonke-GER-
- Beiträge: 36
- Registriert: 9.8.2004 - 13:27
- Kontaktdaten:
Ein Bug ist auch das ganz sicher nicht. Es kommt ganz einfach auf die Stärke der Sprinter an. Ausserdem ist es auch sehr vernünftig, dass folgen nicht immer klappt und man sich somit nicht einfach in jeden Zug drängeln kann. So sind die Sprints eben etwas anspruchsvoller, da man sich nicht 11,9 km vor dem Ziel sein Hinterrad sucht, sondern die ganze Zeit aufpassen muss.tobiselonke-GER- hat geschrieben:was ich nicht verstehe:
wenn ich folgen drücke, geht dieses s-> symbol bei meinem fahrer auf einmal weg, ich verliere das hinterrad, und futsch ist der sieg....
bug oder gewollt?
wie kann man das vermeiden?
Danke und Grüße
Mit einem starken Sprinter wirst du auch in fast jeden Zug kommen, mit schwächeren kannst du bessere natürlich nicht einfach wegdrängeln. Wenn du nicht in den Zug kommst, versuchst du am besten einfach jemanden von den ganz normalen Tempo-Machern zu folgen, so dass du zumindest weit vorne im Feld bist und reagieren kannst und dann ab 3 km vor Ziel auch den Topsprintern folgen kannst. Ansonsten ist es auch noch bei dem Thema wichtig, den Sprinter auf aggressiv zu stellen.
- tobiselonke-GER-
- Beiträge: 36
- Registriert: 9.8.2004 - 13:27
- Kontaktdaten:
- Talentescout
- Beiträge: 426
- Registriert: 29.4.2006 - 18:32
- Kontaktdaten:
ich glaube das das agressive Fahren für den Sprint an sich nicht so viel bringt.
Es ist nur wichtig fürs Hinterrad finden und halten.
Allerdings fahre ich nur selten Agressiv da es, im Gegensatz zu den Vorgängern, auch ein sehr hohes Sturzrisiko birgt.
Bin fast immer gestürtz und habe es seitdem seien lassen.
Es ist nur wichtig fürs Hinterrad finden und halten.
Allerdings fahre ich nur selten Agressiv da es, im Gegensatz zu den Vorgängern, auch ein sehr hohes Sturzrisiko birgt.
Bin fast immer gestürtz und habe es seitdem seien lassen.
Tippspiel:
Sieger Dauphine Libere 07
2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster
Sieger Dauphine Libere 07
2. Team Challenge 07
Sieger Team Challenge 08 und damit ewiger erster
Ich wage einfach mal die prognose,es gibt keine Taktik für einen Sprint,weil jeder sprint anders ist,von den fahrern her,von den Zügen her.Es ist sicher klug,einen Zug aufzubauen,damit der Sprinter in eine gute Position kommt,aber auch "einfach mal" an ein Hinterrad sich dransetzen und hinterher sprinten.Ich habe aber beobachtet,das ich mit einem klassischen Zug (Guter Ebenen Fahrer+Sprinter+Top und der hoffentliche sieg Sprinter) am erfolgreichsten bin.
Vorteil: Man bestimmt die Position des Sprinters selber
Nachteil: Man muss früh in den Wind.
Vorteil: Man bestimmt die Position des Sprinters selber
Nachteil: Man muss früh in den Wind.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27.8.2006 - 19:56
Habe keinen passenden Theard gefunden, daher hab ich mal hier rein gesetzt.
Wenn ich ausreiße, mit einer Gruppe, ist die Gruppe nach wenigen Kilometern wieder eingeholt. Danach reißt wieder eine Gruppe aus, in der ich dann aber nicht mehr vertreten bin, die wird so schnell nicht wieder eingeholt, und gewinnt auch sehr sehr oft.
Wenn jemand aus dem Hauptfeld attackiert gehe ich ganz normal mit Gegenangriff mit. Sobald alle ihren Angriff beendet haben geh ich auf kurze Führung und 70-80% oder klemme mich erstmal hinten ans Feld heran. Ab da tun die Mitstreiter in der Ausreißergruppe gar nix mehr und die Gruppe wird sofort eingeholt.
Soetwas hatte ich noch nie bei Gruppen in denen ich nicht vertreten war.
Warum?
Wenn ich ausreiße, mit einer Gruppe, ist die Gruppe nach wenigen Kilometern wieder eingeholt. Danach reißt wieder eine Gruppe aus, in der ich dann aber nicht mehr vertreten bin, die wird so schnell nicht wieder eingeholt, und gewinnt auch sehr sehr oft.
Wenn jemand aus dem Hauptfeld attackiert gehe ich ganz normal mit Gegenangriff mit. Sobald alle ihren Angriff beendet haben geh ich auf kurze Führung und 70-80% oder klemme mich erstmal hinten ans Feld heran. Ab da tun die Mitstreiter in der Ausreißergruppe gar nix mehr und die Gruppe wird sofort eingeholt.
Soetwas hatte ich noch nie bei Gruppen in denen ich nicht vertreten war.
Warum?
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27.8.2006 - 19:56
Der Sprintbalken ist schon wichtig, allerdings ist es dafür IMO völlig egal, ob der Fahrer auf aggressiv gestellt ist oder nicht, hilft dir nur besser ein Hinterrad zu bekommen. Bei mir treten auch genausowenig Stürze auf, wenn ich auf aggressiv sprinte, als auf normal.aber auf agressiv leert sich der sprintbalken doch sehr schnell, oder ist das nicht so wichtig?
Würde eigentlich gut in den Thread "Ausreißen" passen... oft kommen die ersten Gruppen nicht durch, wenn eben das Hauptfeld Tempo macht, was du am Puls deiner Fahrer im Hauptfeld sehen kannst und dann machen die anderen Ausreißer oft nichts mehr, weil es eh sinnlos ist. Vorallem wenn gefährliche aber auch einfach von den Werten gute Fahrer dabei sind, hast du IMO weniger Chancen. Könnte bei diesen Fahrern mit denen du angegriffen hast vllt. schon sein, dass sie zu gute Werte haben oder andere Kriterien haben sich negativ ausgewirkt... sollte auf jeden Fall irgendwann klappen .Habe keinen passenden Theard gefunden, daher hab ich mal hier rein gesetzt.
Wenn ich ausreiße, mit einer Gruppe, ist die Gruppe nach wenigen Kilometern wieder eingeholt. Danach reißt wieder eine Gruppe aus, in der ich dann aber nicht mehr vertreten bin, die wird so schnell nicht wieder eingeholt, und gewinnt auch sehr sehr oft.
Wenn jemand aus dem Hauptfeld attackiert gehe ich ganz normal mit Gegenangriff mit. Sobald alle ihren Angriff beendet haben geh ich auf kurze Führung und 70-80% oder klemme mich erstmal hinten ans Feld heran. Ab da tun die Mitstreiter in der Ausreißergruppe gar nix mehr und die Gruppe wird sofort eingeholt.
Soetwas hatte ich noch nie bei Gruppen in denen ich nicht vertreten war.
Warum?
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27.8.2006 - 19:56
Stimmt, den Theard hab ich gar nicht gesehen
Naja beim 2. Mal greifen immer die selben Fahrer an, wie beim ersten Mal. Nur die setzen sich nur ab, wenn ich nicht dabei bin.
Klar macht das Feld beim 1. Versuch Tempo, aber warum?
Ich schicke meistens den schlechtesten Fahrer aus meinem Aufgebot mit, daran kann es nicht liegen. Außerdem sind dann beim 2. Versuch, der sich dann absetzt, auch deutlich stärkere Fahrer dabei.
Hatte das selbe Problem auch beim Vorgänger und konnte daher nie bei Attacken bei Flachetappen mitmachen
Naja beim 2. Mal greifen immer die selben Fahrer an, wie beim ersten Mal. Nur die setzen sich nur ab, wenn ich nicht dabei bin.
Klar macht das Feld beim 1. Versuch Tempo, aber warum?
Ich schicke meistens den schlechtesten Fahrer aus meinem Aufgebot mit, daran kann es nicht liegen. Außerdem sind dann beim 2. Versuch, der sich dann absetzt, auch deutlich stärkere Fahrer dabei.
Hatte das selbe Problem auch beim Vorgänger und konnte daher nie bei Attacken bei Flachetappen mitmachen
Ich hab heute aus lauter Frust darüber das ich keinen Sprintzug aufgebaut bekam, mal folgendes probiert.
Einfach alle mein Fahrer, bis auf den Sprinter natürlich, 12 bis 15 Kilometer vor dem Ziel auf 99 und kurze Führung. Dann einfach Sprinter ans Ende hängen und fertig. Natürlich am besten was Ordnung reinbringen und gucken, das der Anfahrer genau vor ihm fährt etc.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht
Mit dem Sieg hat es leider trotzdem nicht geklappt, Hunter wurde noch von Boonen, Petacchi etc. geschlagen.
P.S. Stelle alle meine Fahrer zu Beginn der Etappe auf "aggressiv" und kann nicht mehr Stürze feststellen als sonst...
Einfach alle mein Fahrer, bis auf den Sprinter natürlich, 12 bis 15 Kilometer vor dem Ziel auf 99 und kurze Führung. Dann einfach Sprinter ans Ende hängen und fertig. Natürlich am besten was Ordnung reinbringen und gucken, das der Anfahrer genau vor ihm fährt etc.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht
Mit dem Sieg hat es leider trotzdem nicht geklappt, Hunter wurde noch von Boonen, Petacchi etc. geschlagen.
P.S. Stelle alle meine Fahrer zu Beginn der Etappe auf "aggressiv" und kann nicht mehr Stürze feststellen als sonst...
Daniele Bennati - Team CompAG
- Gonza Gonzalez
- Beiträge: 306
- Registriert: 30.12.2002 - 19:55
- Kontaktdaten:
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Also ich spiele auch mit Lampre und bei mir ist kein roter Balken voll...irgendwas machst du falsch!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
- Gonza Gonzalez
- Beiträge: 306
- Registriert: 30.12.2002 - 19:55
- Kontaktdaten:
LoL? Ich wähle ein Mal das Hinterrad von Boonen, Freire, McEwen oder sonst wem und sobald sie da dran sind sind sie am Ar***. Da war als bestes dann ein 5.Platz drin in 5 Versuchen...snoop37 hat geschrieben:Wenn du jeden Kilometer das Hinterrad wechselst (XD), dann strengt das deine Sprinter halt an.
Verstärkt wird das auch noch durch schwache Form oder Moral.
Also such dir ein Hinterrad und bleib dabei.
Dummer Saints Fan!
Sprinterfahrung:
Also ein 2ter oder 3ter Platz ist ja nix seltens, schon garnet wenn man das richtig Hinterrad hat, aber wie würd man Erster und das nicht nur weil +5 Tagesform hat?
Ich werde derzeit standardmässig Erster, vll. 2ter, bei jeder Sprintankunft in der CTT mit einem 80 Sprinter und einem 82 (Ebene) Anfahrer. Der Knackpunkt bei der Sache ist wirklich der 82er Anfahrer. Ich schicke ihn bei 15-18km auf 99% und lange Führung rein, bei 12km hänge ich meinen Sprinter mit 99% dran. Sobald die 8km Marke erreich ist stelle ich dann Anfahrer auf "ohne Anordnung fahren". Da es selten vor kommt das stärker Ebenenfahrer dabei ist, ist mein Sprinter 3km vor dem Ziel auf Platz 2 hinter dem Anfahrer und zieht den Sprint von dort von vorne durch und würd in 80-90% der Gewinner bei einer 85er Form und ein 0er Tagesform.
Die Taktik ist natürlich sehr stark vom Anfahrer abhängig, der dann manchmal sogar selber noch 8ter oder 9ter würd mit Glück.
Edit:
PS: Wenn man hinter eurem Sprinter, noch ein Sprinter von euch dran hängt dran hängt und wenn nur schlechter ist, kann kein Favorite das Hinterrad nehmen und hat somit schonmal 2,3 oder 4 meter verloren was oft den Sieg aus macht.
Also ein 2ter oder 3ter Platz ist ja nix seltens, schon garnet wenn man das richtig Hinterrad hat, aber wie würd man Erster und das nicht nur weil +5 Tagesform hat?
Ich werde derzeit standardmässig Erster, vll. 2ter, bei jeder Sprintankunft in der CTT mit einem 80 Sprinter und einem 82 (Ebene) Anfahrer. Der Knackpunkt bei der Sache ist wirklich der 82er Anfahrer. Ich schicke ihn bei 15-18km auf 99% und lange Führung rein, bei 12km hänge ich meinen Sprinter mit 99% dran. Sobald die 8km Marke erreich ist stelle ich dann Anfahrer auf "ohne Anordnung fahren". Da es selten vor kommt das stärker Ebenenfahrer dabei ist, ist mein Sprinter 3km vor dem Ziel auf Platz 2 hinter dem Anfahrer und zieht den Sprint von dort von vorne durch und würd in 80-90% der Gewinner bei einer 85er Form und ein 0er Tagesform.
Die Taktik ist natürlich sehr stark vom Anfahrer abhängig, der dann manchmal sogar selber noch 8ter oder 9ter würd mit Glück.
Edit:
PS: Wenn man hinter eurem Sprinter, noch ein Sprinter von euch dran hängt dran hängt und wenn nur schlechter ist, kann kein Favorite das Hinterrad nehmen und hat somit schonmal 2,3 oder 4 meter verloren was oft den Sieg aus macht.
Hallo!
Mannschaft als Beispiel:
Piil, Henderson, Schreck, Ciolek, Sinkewitz, Gerdemann
12-10 km vorm Ziel fahre ich mit Piil auf "Keine Anweisungen" und 99%. Ich hänge mich mit Schreck an ihn dran. Dann hänge ich mich mit Henderson an Schreck und mit Ciolek an Henderson. Ich lasse diese Fahrer auf 99% und "Agressiv" fahren. 3 km vor dem Ziel ziehe ich nun mit Schreck den Sprint an. 2,5-2 km vor dem Ziel gehen ich dann mit Henderson an Schreck vorbei. Ab 1,3 km vor dem Ziel lasse ich dann Ciolek sprinten.
So gewinne ich immer mit Fahrern wie Cavendish, Ciolek oder Eisel gegen z.B. Freire und Petacchi. (ich spiele auf "Leicht"!!!)
Mannschaft als Beispiel:
Piil, Henderson, Schreck, Ciolek, Sinkewitz, Gerdemann
12-10 km vorm Ziel fahre ich mit Piil auf "Keine Anweisungen" und 99%. Ich hänge mich mit Schreck an ihn dran. Dann hänge ich mich mit Henderson an Schreck und mit Ciolek an Henderson. Ich lasse diese Fahrer auf 99% und "Agressiv" fahren. 3 km vor dem Ziel ziehe ich nun mit Schreck den Sprint an. 2,5-2 km vor dem Ziel gehen ich dann mit Henderson an Schreck vorbei. Ab 1,3 km vor dem Ziel lasse ich dann Ciolek sprinten.
So gewinne ich immer mit Fahrern wie Cavendish, Ciolek oder Eisel gegen z.B. Freire und Petacchi. (ich spiele auf "Leicht"!!!)
Ich habe viel von meinem Geld für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
George Best