[2007] Meine schönsten Erfolge

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Steini
Beiträge: 15406
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Meine schönsten Erfolge

Beitrag: # 435415Beitrag Steini
17.6.2007 - 0:36

Ein - aus welchem Grund auch immer - beliebter Thread.

Hier könnt ihr eure Erfolge kundtun. Allerdings wird darum gebeten, dass ihr stets den Schwierigkeitsgrad angebt, mit dem ihr spielt! Das vermeidet viele unnötige Postings. Danke!

Waszu
Beiträge: 60
Registriert: 21.6.2007 - 23:51

Beitrag: # 437967Beitrag Waszu
27.6.2007 - 9:35

Also mein größter Erfolg sollte der, der Tour de Romandie sein. Am 1.Tag (Zeitfahren) hab ich es geschafft mit Rabobank die Plätze 1 (Dekker), 4, 5, 6, 7 und 11 zu erreichen. Die anderen beiden Fahrer haben es auch noch unter die ersten 25 geschafft. Die 2.Etappe ist leicht hügelig. Keiner konnte seinen Ausreißversuch durchziehen, daher kam es zu einem Massensprint. Dafür hatte ich Freire, der einen Hügel-Wert von 77 besitzt und damit der einzig gute Sprinter war. Hab natürlich klar gewonnen^^. Nun habe ich 5 von 6 Fahrern unter den ersten 10 der Gesamtwertung. Mal sehen was die nächsten Etappen so bringen.
EDIT: Die 3.Etappe konnte Freire auch gewinnen^^

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Zuletzt geändert von Waszu am 27.6.2007 - 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437970Beitrag Gilberto_Simoni
27.6.2007 - 9:49

Also ich habe beim zweiten Anlauf endlich mit Cuengo den dritten Platz beim Giro geholt :lol: Di Luca hat gewonnen vor Simoni, der in den Bergen sehr sehr stark war. Ricco meiner Meinung nach konnte in den Bergen nicht mitreden. Vierte wurde Mazzoleni und dann kam glaube ich Ricco.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 437979Beitrag echterborusse
27.6.2007 - 10:42

DB: German DB

Schwierigkeit: Mittel

Also ich habe eine Karriere mit Acqua e Sapone begonnen und den ersten,lang ersehnten Sieg eingefahren.

Rennen: Vuelta a Murcia - 1. Etappe

Ich war in der Ausreißergruppe mit Giuseppe (?) Palumbo und räumte beide Sprint - und Bergwertungen ab.
Am Anfang waren Schumacher,Kirchen,Ricco usw. als Favoriten angegeben und Garzelli auch als Außenseiter.
Aber das Feld kam über die einzigen beiden Hügel ohne Tempo und so waren noch alle Sprinter da,von denen es aber zu meinem Glück gar nicht so viele gab.
Die Gruppe um Palumbo wurde eingefangen und dann zog ich mit Garzelli den Sprint für Balducci an.
Der gewann diesen dann auch klar vor Garzelli (!)
Das war sehr wichtig für das Team und nach 4.,6. und 7. Plätzen bei Klassikern die Befreiung!

Bense
Beiträge: 3
Registriert: 3.7.2007 - 20:42

Mein Erfolg

Beitrag: # 440075Beitrag Bense
3.7.2007 - 20:45

Ich hab es geschafft, die Deutschland-Tour mit Fothen zu gewinnen, Wegmann wurde sogar noch Dritter. Hat mich schon ziemlich gewundert, dass es auf Mittel dennoch geht. Im Endeffekt hat den Ausschlag gegeben, dass ich mit den beiden auf der vorletzten Etappe ausgerissen bin und die haben sich dann gemeinsam ins Ziel gefahren mit mehreren Minuten Vorsprung.

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Beitrag: # 444640Beitrag FothenStar
11.7.2007 - 20:42

Ich wurde mit Menchov vierter bei der Tour.Vor mir waren wauf Platz 1.Vino,2.Valverde,3.Evans ..........Hab 2.Etappensiege eingefahren .1*freire und 1*menchov

Benutzeravatar
Öli
Beiträge: 5
Registriert: 26.2.2007 - 16:00

Beitrag: # 444992Beitrag Öli
12.7.2007 - 15:48

Ich habe die Tour mit DSC bestritten und die ersten 6 Plätze mit meinen Fahrer belegt 8) Das wären: 1. A. Contador 2. T. Lövkvist 3. A. Pashinin 4. T. Danielson 5. Y. Popovych 6. Tony Martin ! Und des weiter war eine große überraschnung der Sieg von Allan Davis bei einer Bergankunft wo er mit 15 min Vorsprung die Etappe gewann :D

Schwierigkeitsgrad : Mittel
gruß Öli

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445003Beitrag ivan_b
12.7.2007 - 16:03

allan davis gewinnt ne bergetappe mit 15 minuten vorsprung?????

naja wie viel epo haste ihm denn gegeben???
das ist jawohl absolut unrealistisch
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Beitrag: # 445011Beitrag FothenStar
12.7.2007 - 16:15

ch habe die Tour mit DSC bestritten und die ersten 6 Plätze mit meinen Fahrer belegt Das wären: 1. A. Contador 2. T. Lövkvist 3. A. Pashinin 4. T. Danielson 5. Y. Popovych 6. Tony Martin ! Und des weiter war eine große überraschnung der Sieg von Allan Davis bei einer Bergankunft wo er mit 15 min Vorsprung die Etappe gewann

Schwierigkeitsgrad : Mittel
Ziemlich unrealistisch ....kannst uns ja bestimmt mal ein Screen zeigen oder. :? :? :?

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445021Beitrag Grabba
12.7.2007 - 16:24

Beim 06er ging so was auch immer mal wieder... Habe so was mit Ciolek öfters mal gemacht, wenn er gegen Ende der Vuelta oder Tour de Suisse einen Riesenrückstand hatte, dann lies man ihn halt auf 30 Minuten weg. Zumal wenn er die ersten sechs der Gesamtwertung hat macht ja auch sonst niemand Tempo... So was geht schon, wenngleich es natürlich, vor allem mit 15 Minuten Vorsprung... strange ist... sehr strange... :D

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445056Beitrag homer1979
12.7.2007 - 17:52

Hallo,
möchte hier auch mal mein bis jetzt schönstes Erlebnis mit dem RSM 2007 schildern.

Team : T-Mobile
Saison : erste, bei der Tour de france

Ziele vom Sponsor für die Tour ist : 5. der Gesamtwertung und einen Etappensieg.

So, gut dachte ich. Für den 5. der Gesamtwertung sehe ich für mich die größten Probleme (bin nicht so der Crack im bergfahren).

Also alles auf den Etappensieg 8) . Nach dem ich auf den ersten Flachetappen mit Eisel und Ciolek alles versucht habe, was mir auch einen 2. Platz eingebracht hat war ich ernüchtert. Bei den ersten bergen habe ich dann meine Jungs geschont.

Dann kam die 11. Etappe ( etwas hügelig) : machte mir keine großen Hoffnungen. Nach ca. 30 Km kam der erste Angriff, ich schickte meinen Axel Mercks mit. Beteiligte mich ab und an an der Führungsarbeit. Die ersten Hügel überstand die Gruppe gut.
Im letzten Drittel des Rennens fielen dann einer nach den anderen raus aus meiner Gruppe. Mit 5 weiteren Fahren blieben wir vorne, das Hauptfeld machte keine Anzeichen uns zu jagen (war bei uns auch keiner der fürs Gelbe gefährlich war). Ich merkte bald das ich mehr kann als meine Mitfahrer, also Einsatz hoch und abwarten.
es dauerte wirklich nicht lange und ich war allein unterwegs, hatte noch Power und Flaschen, und so gab ich Gas.

Im Ziel hatte ich satte 2 Min. Vorsprung !! :D

Das war mein schäönstes Erlebnis. Ich habe Jubelstürme vorm PC ausgestoßen. Natürlich habe ich gleich die Wiederholung gespeichert :P .

Und noch etwas : Valverde hat für die nächste Saison bei mir Unterschrieben ( CSC wollte ihn auch).

Schönen Gruß

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 445144Beitrag bavarian
12.7.2007 - 18:53

wow gratuliere. das ist ein toller erfolg :)

nach ausreißsiegen jage ich mit dem neuen rsm auch. Bisher hat mich das feld aber immer aufgesaugt

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 445192Beitrag Tim M.
12.7.2007 - 19:50

Mein schönster Erfolg: Habe mit Team Bretagne im Juli Linus Gerdemann fürs nächste Jahr verflichten können. Als die Meldung kam, dass er mit meinem Angebot glücklich wäre, mußte ich kurz schreien ;D

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445679Beitrag sciby
13.7.2007 - 19:33

Habe in einer Karriere mit Wiesenhof bereits einige Siege mit Wesemann und Pollack (zusammen 15 Siege :D ) eingefahren. Dann wollte ich acuh noch bei Paris roubaix mit Wesemann mindestens unter dei Top 10. Bei der Flander Rundfahrt wurde er nur 33. Ich hatte keine Chance mit ihm mehr zu holen. Bei gent Wevelgem dann 24. Ich hatte kaum Hoffnungen, dass das was bei paris roubaix wird, trotz dem Fitness von 100. Das Tempo war sehr langsam das Rennen über. Dann habe ich mit Pollack attackiert und Flecha, Hoste, Pozzato, Burgahrdt und Hincapie folgten ihm. Er wurde von ihnen schnell überholt und Pollack fiel zurück. Das Tempo im Feld war mir zu langsam und Wese hatte einen Puls von 146 und somit attackierte ich. Vorne hatte sich bereits Pozzato absetzen können und ich kam an seine Verfolger heran. Ich hielt mich dann meistens aus der Führung raus und als ich das Velodrom von Roubaix sah, hab ich Wese nach vorne geschickt. Pozzato hatte bereits 1.30min Vorpsrung und siegte. Als ich dann sah, dass nur noch hincapie mir folgen konnte, bin ich bei 2km vor dem ziel losgesprintet und ich wurde Zweiter. Einfach Hammer.

PS: Ich habe jetzt im Juni shcon 23 Saisonsiege
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

sis-freak
Beiträge: 28
Registriert: 29.6.2007 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445683Beitrag sis-freak
13.7.2007 - 19:43

1. Saison mit ASTANA:

Giro:
3. Mazzoleni (+ 2 Etappensiege)
5. Savoldelli (+ 1 Etappensieg)

Tour:
1. Vino (+ 2 Etappensiege)
8. Klöden

Vuelta:
1. Kashechkin (+ 4 Etappensiege)

Hinzu kamen noch viele weitere Saisonerfolge meiner Topathleten!!! :D

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 445769Beitrag Philli
13.7.2007 - 22:32

Sind jetzt zwar alles keine besonders guten und vorallem keine großen Erfolge, trotzdem zeigt es ganz gut, dass man auch mit schlechten Fahrern bei Sprint/Hügel Etappen bei mehreren aufeinander folgenden kleinen Rundfahrten mit guter Fitness erfolgreich sein kann...

DB: Original

Schwierigkeit: Schwer

Fahrer: Nico Gref (Thorn Power): EB:67, HÜ:68, Zäh:62, SP:65(!), BES:70... Gesamt:65


Niedersachen-Rundfahrt:
2 mal 5.
1 mal 4.
1 mal 3.
Gesamt: 6.

Rheinlandpfalz-Rundfahrt:
2 mal 4.
2 mal 3.
Nachwuchswertung: 2.

Bayern Tour:
2 mal 4.
1 mal 3.
1 mal 2.
Sprintwertung: 1.

Zwar alles kleine Rennen, die natürlich nicht super besetzt waren, allerdings hatten immer genug Leute vorallem beim Sprint mindestens 10 Punkte mehr beim Sprint, von daher war ich schon positiv überrascht immer wieder vorne reinfahren zu können...

Knosch
Beiträge: 9
Registriert: 26.6.2006 - 21:44

Beitrag: # 447066Beitrag Knosch
16.7.2007 - 20:32

tour sieg im ersten jahr mit rogers
zweite jahr toursieg mit klöden, zweiter gerdeman und 14 fothen
schwieriegkeitsgrad: mittel

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 447080Beitrag bavarian
16.7.2007 - 20:58

Knosch hat geschrieben:tour sieg im ersten jahr mit rogers
zweite jahr toursieg mit klöden, zweiter gerdeman und 14 fothen
schwieriegkeitsgrad: mittel
gratuliere. hast du rogers werte verbessert (editor bzw. trainingslager) oder mit den originalwerten? Bin mit gut glück 2. geworden im ersten Jahr bei der Tour mit Rogers. Und das auch nur weil Vino auf der 18. Etappe nen Kniescheibenbruch erlitt (tat mir sogar ein bisschen leid da er bis dahin vor valverde klar dominiert hat ^^)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447125Beitrag sciby
16.7.2007 - 22:45

Tour de France im Einzelrennen Modus mit CSC auf schwer:
Prolog: Zabriskie vor Cancellara und Voigt
1. Cancellara attackiert 10km vor dem Ziel und Sieg
2. O Grady attackiert 10km vor dem Ziel und Sieg
3-4 alle im Peloton angekommen
5. mit Voigt am letzten Anstieg attackiert und gewonnen, O Grady hat den Sprint der Verfolger gewonnen
6. mit Arvesen früh attackiert und die Gruppe (17 Mann) kam durch. Arvesen hat den Sprint gewonnen.
7. Das wollte ich erst unter bitterste Momente eintragen: Alles läuft perfekt. Am Colombier attckieren ich mit sastre und Schleck (Sastre +4, Schleck +5) Oben ist sastre 2min vor der Gruppe mit Schleck, Valverde, Vino und Evans. In der Abfahrt stürzt Sastre. Verletzt! Kann aber weiter fahren, fällt jedoch zwei Minuten hinter der ersten Gruppe zurück, aus der Schleck sogar noch zurück fiel.
8. Hohes Tempo am Roselend von Astana und Sastre fiel zurück. Schelck war der einzige meiner Männer, der noch vorne blieb. Am Ende siegte Vino vor Valverde. Schleck wurde neunter. Sastre 55. mit 16min zurück.
9. Ich nahm mein Herz in die Hand und attackierte sofort zu Beginn mit Sastre. Doch der war viiel zu lahm und wurde bei Mitte des Anstieges wieder eingeholt und viel sofort hinters Hauptfeld zurück. Bis zum Telegraphe konnte er nicht mehr zum peloton zurück finden und hatte da schon keine Power mehr. Am Galibier konnte wenigstens Schleck mithalten und wurde fünfter, hinter Vino, Valverde, Evans und Rasmussen. Sastre viel klar aus der Karenzzeit und war somit disqualifiziert.
Nun wundert ihr euch warum, schänste Erfolge? wartet ab

10. Sieg mit Voigt. Bei Mitte des Rennens attackiert und locker durchgekommen.
11-12 alle Manne im Hauptfeld platziert
13. Sieg mit cancellara vor Zabriskie und Voigt vierter
14. Mit Schleck (+5) am Pailhieres attackiert und Cuesta (+5) mitgenommen. Cuesta hat bis zum Plateau de Beille das Tempo geamcht und Schleck hatte somit schon 5min Vorsprung vir dem langsamen Peloton. Oben habe ich dann mit einer minuten Vorpsrung gewonnen.
15. Bin mit schleck nur mitgefahren und wurde so immerhin vierter hinter Vino, Valverde und Evans.
16. Wieder nur mitgefahren und fünfter mit shcleck geworden.
17. Am Anfang mit Cancellara und Zabriskie attackiert. Sie ließen mich und die anderen 5 Fahrer ziehen und ich konnte wirklich die Etappe mit Cancellara gewinnen. Zabriskie wurde vierter.
18. Alle im Hauptfeld
19. Sieg mit Cancellara vor Vino, Zabriskie und Voigt
20. mit dem gesamten Team 12km vor dem Ziel attackiert und Cancellara vor O Grady und Boonen gewonnen.


Am Ende hieß es dann in der GEsamtwertung:
1. vino
2. Valverde +2min36
3. Evans +5min44
4. Schleck +7min01

Ich fande die Tour somit, trotz Sastres Ausfall einfach nur geil. 11 Etappensiege. Einfach nur geile Scheiße
:arrow: :D :D :D
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447127Beitrag Madsen
16.7.2007 - 22:47

Ich bin auch gerade in der Tour und bin auf der 3. Etappe ins Gelbe gefahren. Auch mit Rogers. Vinokourov und Klöden sowie Valverde verloren mehr als 5 Minuten auf der Wind kante. Jetzt sieht es gut aus mit einer top 5 Platzierung. Die Etappe habe ich dann auch mit Eisel gewonnen weil sonst nur noch Bennati von den Sprintern vorne war.

Schwesi87
Beiträge: 7
Registriert: 3.11.2005 - 21:37

Beitrag: # 447372Beitrag Schwesi87
17.7.2007 - 15:47

also mein bisher schönster erfolg in meiner Karriere mit Gerolsteiner is ein 2. Platz in der Gesamtwertung von Paris - Nizza mit Rebellin hinter S.Sanchez und eun wirklich überaschender 3. Platz von F. Wegmann bei Mailand-San Remo hinter Cancellara und Paulinho

Schwierikeit: Normal

Antworten