Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447485Beitrag smonan22
17.7.2007 - 18:28

tim241288 hat geschrieben:@ smonan22
Das mag ja vielleicht sein, aber wer sagt das die Verletzung bis Sonntag auskuriert ist? Und wer weiß wie sehr er wirklich noch verletzt ist.

Alles was ich sagen wollte ist, dass man sich noch nicht zu sehr auf einen Sieger namens Klöden einstellen sollte, denn auch die anderen haben noch gute Chancen sich den Toursieg zu holen und das ist auch gut so, denn so bleibt die Tour spannend bis zum letzten Zeitfahren.

Gruß

Tim
Und wenn schon, dann ist zu nur zu 90% verheilt, na und? Mit schmerzmitteln kommt er auch über die Pyrenäen.

Klettermaxe
Beiträge: 4624
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447487Beitrag Klettermaxe
17.7.2007 - 18:30

Immer schreien hier alle: DER FÄHRT ZU GUT VORN WEG DER IST GEDOPT
Was soll das ? Eigentlich ne typisch deutsche Mentalität erstmal alles zu negieren und anzuzweifeln.

Ich würde mal das Pferd andersrum aufzäumen: Warum fahren denn plötzlich Fahrer vorneweg die man über Jahre nicht gesehen hat und die immer gnadenlos abgehängt waren ???
Moreau, Mayo auch Zubeldia die nun plötzlich vornedrin rumfahren. Ich sag nicht das es der Weisheit letzter Schluss ist. Aber man könnte es auch aus einer weniger negativen Sichtweise - wenigstens versuchen zu - betrachten.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Valverde3007
Beiträge: 1783
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 447489Beitrag Valverde3007
17.7.2007 - 18:36

@Hijo Rudicio:Hast du schon mal die 13. Etappe berücksichtigt? Ein Zeitfahren mit einer Bergwertung und zunächst 20 ansteigenden Kilometern. Dann müssen deine Witze ganz schön gut sein. :lol:

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 447494Beitrag Fabian
17.7.2007 - 18:43

Ich kann eigentlich nichts wirklich Überraschendes feststellen. Rasmussen ist einer der Stärksten am Berg, das wusste man, deshalb ist seine Führung zum aktuellen Zeitpunkt kaum erstaunlich. Valverde in Topform ist am Berg kaum zu schlagen, genauso wenig wie Contador. Als Cunego den Giro gewann, wurden ja auch kaum Rufe laut, die ihn des Dopings bezichtigten. deshalb finde ich es daneben, Contador etwas zu unterstellen, solange nichts bewiesen ist.
Auf Mayo hat man jedes Jahr wieder gehofft - endlich scheint er wieder mal eine gute Vorbereitung gehabt zu haben. Zur Erinnerung: Er stand auch schon auf dem Podest; dass der Radfahren kann, sollte allen klar sein.
Evans, Moreau, Sastre, Leipheimer... Alles Namen, die man vorne erwartete. Vino liegt in etwa in meinen Erwartungen, etwas zu weit hinten, aber da dürfte sein Sturz auch noch eine gewisse Rolle spielen. Für den Toursieg kam er bei mir noch nie in Frage. Bisher jedenfalls nicht.
Dahinter sind Leute wie Schleck, Kirchen oder Kascheschkin. Kascheschkin fiel heute deutlich zurück - ich habe die Etappe nicht gesehen und kann nicht beurteilen, ob er nicht schneller fahren konnte oder durfte. Von Kirchen sollte man keine Wunderdinge erwarten, Schleck wird wohl Sastre helfen müssen.
Pereiro, Menchov und Popovych kann man wohl definitiv abschreiben. Alles in allem ist es aber schwierig, einen Favoriten zu finden. Evans ist ein sehr heisser Kandidat, da er ein starker Zeitfahrer ist - auch sein Formaufbau scheint zu stimmen. Rasmussen und Mayo traue ich es zu, in den Bergen noch genug Zeit rauszuholen, um am Ende ganz oben zu stehen. Vor allem, da Klöden offenbar wegen seiner Verletzung bei Angriffen nicht mitgehen kann (ich gehe nicht davon aus, dass er das sonst könnte...), haben die beiden gegenüber einem der besseren Zeitfahrer einen grossen Vorteil. Natürlich gilt das auch für die anderen Kletterer (Contador, Sastre, Valverde). Nun ja, man wird sehen, was die Zukunft bringt.

florex
Beiträge: 20
Registriert: 19.6.2006 - 21:48

Beitrag: # 447495Beitrag florex
17.7.2007 - 18:44

Klettermaxe hat geschrieben: Ich würde mal das Pferd andersrum aufzäumen: Warum fahren denn plötzlich Fahrer vorneweg die man über Jahre nicht gesehen hat und die immer gnadenlos abgehängt waren ???
Moreau, Zubeldia .
Moreau und zubeldia fahren so wie jedes Jahr, unaufällig aber immer in der nähre der Top 10.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447498Beitrag Hijo Rudicio
17.7.2007 - 18:48

Valverde3007 hat geschrieben:@Hijo Rudicio:Hast du schon mal die 13. Etappe berücksichtigt? Ein Zeitfahren mit einer Bergwertung und zunächst 20 ansteigenden Kilometern. Dann müssen deine Witze ganz schön gut sein. :lol:
Recht hast du. :oops:
Also ich tipp auf 4 Minuten, die Valverde insgesamt verliert. 1:30 in Albi, 2:30 am vorletzten Tag.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 447503Beitrag fabi_wegmann
17.7.2007 - 18:56

@ Hijo Rudicio & Valverde3007

eben auch wenn das ZF hügeliger ist verliert er da trotzdem zeit !!

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447505Beitrag smonan22
17.7.2007 - 18:59

Würde Klöden aufgrund seiner Statur nicht ein hügligeres Zeitfahren nicht entgegen kommen?

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 447507Beitrag fabi_wegmann
17.7.2007 - 19:03

smonan22 hat geschrieben:Würde Klöden aufgrund seiner Statur nicht ein hügligeres Zeitfahren nicht entgegen kommen?
ja es kommt ihm zwar entgegen aber valverde ja auch ;)

und im Flachen ist der längst net so gut wie Klödi das ist es halt...

Sinke
Beiträge: 68
Registriert: 18.7.2006 - 20:32

Beitrag: # 447517Beitrag Sinke
17.7.2007 - 19:43

Klettermaxe hat geschrieben:Immer schreien hier alle: DER FÄHRT ZU GUT VORN WEG DER IST GEDOPT
Was soll das ? Eigentlich ne typisch deutsche Mentalität erstmal alles zu negieren und anzuzweifeln.

Ich würde mal das Pferd andersrum aufzäumen: Warum fahren denn plötzlich Fahrer vorneweg die man über Jahre nicht gesehen hat und die immer gnadenlos abgehängt waren ???
Moreau, Mayo auch Zubeldia die nun plötzlich vornedrin rumfahren. Ich sag nicht das es der Weisheit letzter Schluss ist. Aber man könnte es auch aus einer weniger negativen Sichtweise - wenigstens versuchen zu - betrachten.
Klar hast du Recht...stand Contadors Name nicht auf der Fuentes Liste? Auch bei Valverde wird spekuliert und wenn man sich die bisherigen Entwicklungen so anguckt dann stecken hinter diesen Spekulationen meist Wahrheiten. Klar das Mayo auch nicht ganz sauber sein muss immerhin wurde er beim Giro positiv getestet, wenn auch mit Rezept. Bei Moreau würde ich mir da weniger Sorgen machen aber wer weiß. Mich nervt die ganze Doping Polemik ja auch aber trotzdem sollte man plötzliche Leistungen kritisch hinterfragen und was der Contador da hinlegt ist einfach wahnsinn. Ich denke man wird die nächsten Wochen und Monate abwarten bis alle Fahrer bei Fuentes identifiziert wurden etc. und dann kann man sich erlauben zu sagen: Oh tut mir leid er ist sauber. Mir ist es aber lieber ich entschuldige mich hinterher und zeige Respekt für die Leistung als Blind zu feiern und zu staunen wie gut er doch geworden ist, das er allen anderen weg fährt.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 447520Beitrag fabi_wegmann
17.7.2007 - 19:51

und ich finde wir sollten hier das Thema Doping komplett uas dem Spiel lassen...
wer Lust hat darüber zu reden es gibt ein Doping Thread und es macht kein Spass wenn in jedem Thread immer das Dopingthema mit reingezogen wird ...
Es kann ja sein dass es Leute gibt die gerne darüber redeb aber ich tue das net gerne und ich glaube ich bin da auch net allein

Wen ihr kritik an meiner Aussage üben wollt knnt ihr das selbstverständlich machen ;)

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447541Beitrag tobikaka
17.7.2007 - 20:34

@sinke: soviel ich weiss, hat Fuentes persönlich Contador entlastet....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 447565Beitrag Pino
17.7.2007 - 21:18

Winokurow weint...
der tut einen schon richtig Leid..
seine Zeit ""jemals"" als möglicher Toursieger hervorzugehen scheint wohl vorbei zu sein. und auch Klöden befindet sich ja mittlerweile schon im "kritischen" Alter.. wird Zeit dass er die Tour gewinnt... Noch ist er im bestem Alter

Was jetzt wohl die Kasachen denken?? deutscher Sportlicher Leiter... deutscher kapitän... ehem. kasachischer kapitän... kasachisches Team.....

Bild

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1460196.html

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447566Beitrag ivan_b
17.7.2007 - 21:20

n aja wir sollten mal abwarten wer beim zeitfahren wie viel verliert, sind eben halt nur gedanken spiele...und das 2. zeitfahren anch den pyrinäen ist villeicht acuh relativ uninteresant wenns einer in den pyrinäen krachen lässt und keiner richtig hinterher kommt....

ist halt alles hypothetisch, warten wir bis samstag und wr sind schlauer... :lol:
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 447572Beitrag Purdy
17.7.2007 - 21:28

Pino hat geschrieben:Winokurow weint...
der tut einen schon richtig Leid..
seine Zeit ""jemals"" als möglicher Toursieger hervorzugehen scheint wohl vorbei zu sein. und auch Klöden befindet sich ja mittlerweile schon im "kritischen" Alter.. wird Zeit dass er die Tour gewinnt... Noch ist er im bestem Alter

Was jetzt wohl die Kasachen denken?? deutscher Sportlicher Leiter... deutscher kapitän... ehem. kasachischer kapitän... kasachisches Team.....

Bild

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1460196.html
ich zieh mir gleich ma die Zusammenfassung rein.bin schon gespannt wie das Rennen verläuft...

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447596Beitrag EintrachtFan
17.7.2007 - 22:17

Hier übrigens der Burghardt-Hund Crash:

http://www.youtube.com/watch?v=LxUZUxMvl7o&

In Anbetracht der Tatsache, dass niemand verletzt wurde, ist es schon lustig anzuschauen ^^

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 447608Beitrag Kyle
17.7.2007 - 22:39

Ja, wenn man sich das ganze Jahr auf die Tour vorbereitet und dann alles so schief läuft fließen auch schon mal die Tränen ... aber andererseits finde ich das manche Fahrer zu früh die Segel streichen. Die sagen sich - och, jetzt bin ich 33, das pack ich nie mehr. Trotzdem denke ich, das man auch mit 34 oder 35 Jahren noch bei der Tour was reißen kann, wenn man sich richtig vorbereitet. Moreau ist ja ein gutes Beispiel dafür, nur das der halt noch nie der Mann schlecht hin im Gesamtklassment war, sondern "nur" der zur Zeit beste französische Kletterer.
Simoni war beim Giro auch nicht so schlecht und auch Fahrer wie ... äh ... dieser Typ von Discovery Channel ... ja, wie hieß er denn noch, der mit 40 Jahren noch bei der Tour war ... jedenfalls ist die nackte Zahl an sich noch kein Grund die Segel zu streichen und zu sagen das man die Tour nicht mehr im nächsten Jahr gewinnen kann.

Für die kommenden Zeitfahren bleibt abzuwarten ob Klöden mit seiner Verletzung überhaupt eine aerodynamische Position auf dem Rad einnehmen kann. Evans kann das von allen anderen die noch eine Chance auf den Gesamtsieg haben noch mit am besten, aber es stimmt natürlich, das er hin und wieder etwas unkonstant fährt. Trotzdem, rückblickend auf die letzten Jahre seiner Entwicklung traue ich es ihm zu es in diesen Jahr zu packen. Valverde kann ihm vielleicht durch ein paar Zeitgutschriften im Zielsprint noch mal einen Strich durch die Rechnung machen, denn so viel kann man auf den Spanier im ZF nun auch nicht rausholen.
Bestenfalls erleben wir wirklich einen Machtkampf um den Gesamtsieg bis zur letzten Etappe, wenn die Spitzenleute innerhalb von 30 Sekunden liegen. Das hat es auch lange nicht mehr gegeben, das man sich selbst in Paris noch bekämpft :)

Klöden wird im Zeitfahren sicher nicht alle in Grund und Boden fahren, also versprecht euch mal nicht zu viel davon. Es ist immer noch alles drin und alles offen - vielleicht überrascht sogar Rasmussen noch mal. Bei Contadors aktueller ... *hust* Form, will ich es mal nennen, hat sogar er noch gute Chancen.

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 447614Beitrag Pino
17.7.2007 - 22:55

Zur Stelle mit Burghardt & Hund:

Ich war irgendwie überrascht dass der Hund ohne Verletzungen noch so davon kam, so wie das Laufrad hinterher aussah... 8O

Benutzeravatar
blizzardinho
Beiträge: 16
Registriert: 13.5.2006 - 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447618Beitrag blizzardinho
17.7.2007 - 23:02

@ Kyle:

Du meinst wohl den Russen Viatcheslav Ekimov

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447619Beitrag smonan22
17.7.2007 - 23:07

Pino hat geschrieben:Zur Stelle mit Burghardt & Hund:

Ich war irgendwie überrascht dass der Hund ohne Verletzungen noch so davon kam, so wie das Laufrad hinterher aussah... 8O
Ich hab auch ersstmal gedacht der Hund wäre zerquetscht worden oder so :?

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447620Beitrag Hijo Rudicio
17.7.2007 - 23:09

EintrachtFan hat geschrieben:Hier übrigens der Burghardt-Hund Crash:

http://www.youtube.com/watch?v=LxUZUxMvl7o&

In Anbetracht der Tatsache, dass niemand verletzt wurde, ist es schon lustig anzuschauen ^^
Ja logo! Dankeschön! Genau das brauch ich nach insgesamt 7 Stunden VWL lernen heute! :lol:

Antworten