Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 450254Beitrag sys
22.7.2007 - 14:26

Kann man die ganzen Inquisitoren nicht einfach aus dem Forum verbannen? Genauso wie sich die Inquisitoren ARD und ZDF selbst gesperrt haben?
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450279Beitrag zabelchen
22.7.2007 - 15:23

sys, das ist wie mit Armstrong, keiner hat Handfeste Beweise, aber alle wissen es...vielleicht
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 450280Beitrag Bettini_der_Beste
22.7.2007 - 15:30

zabelchen hat geschrieben:sys, das ist wie mit Armstrong, keiner hat Handfeste Beweise, aber alle wissen es...vielleicht
Sei bitte konsequent, wenn du sowas sagst. Das hat nix mit Armstrong oder Rasmussen zutun. Entweder du verdächtigst direkt jeden ohne Indizien/Beweise oder niemanden. Bei Armstrong sah das Ganze nämlich vollkommen anders, wie wir alle wissen. Von Rasmussen sind noch keine positiven Proben aufgetaucht.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450289Beitrag zabelchen
22.7.2007 - 15:42

Von Rasmussen ist das selbe aufgetaucht wie bei Armstrong. Mysteriöse Betreuer und verschiedene Verdächtigungen. Es wurde nie eine Probe 100% zugewiesen, ausser von einer französischen Zeitung.

Achja, und beide haben gute Leistungen vollbracht. Ich möchte ja nichtmal sagen das Armstrong ungedopt war, aber wir wissen es nicht, er wurde nicht erwischt. Muss ja einen Grund geben warum er die anderen mittels Klagen mundtot machen konnte.

Bei Rasmussen ist es ähnlich, vllt ist er es, möglich, aber keiner weiß es, also soll man sich bitte auch nicht so aufspielen und jede gute Leistung jetzt gleich als Beweis anzusehen.

Fertig, meine Meinung, wie du es schon sagtes, entweder Generalverdacht oder nur die, die erwischt werden. Ich bin für zweiteres, und danach war Armstrong nicht gedopt...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 450302Beitrag Bettini_der_Beste
22.7.2007 - 16:12

zabelchen hat geschrieben: Fertig, meine Meinung, wie du es schon sagtes, entweder Generalverdacht oder nur die, die erwischt werden. Ich bin für zweiteres, und danach war Armstrong nicht gedopt...
Tut mir Leid, aber ich möchte das jetzt klar stellen. Es gab nachweislich mehrere positive Proben von Armstrong, die aufgrund von "Verfahrensfehler" nicht zu einer Bestrafung führten.

Bei Rasmussen gibt es keine positive Probe, sondern nur zweifelhafte Zeugen und mehrere "Missed Tests", von denen wir alle wissen, wie schnell sie zustande kommen können.

Natürlich bin ich nicht von Rasmussens Unschuld überzeugt. Aber wenn man konsequent ist, dann darf man nicht nur an Indizien für die Sauberkeit der Fahrer zweifeln, sondern muss es auch Indizien für das Gegenteil bezweifeln. Sonst macht das ganze kritische Betrachten keinen Sinn.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 450381Beitrag Kyle
22.7.2007 - 17:21

Na toll, ausgerechnet die beiden Fahrer, die allein schon hier im Forum am meisten wegen Unsportlichkeit in Kritik standen, dominierten heute das Rennen.

Sieger der Herzen ist - zumindest für mich - Cadel Evans, dessen Art und Weise den Berg hochzufahren teilweise schon amüsant war. Ich habe noch nie einen Fahrer so ... so unortodox einen Berg hochfahren sehen. Der Mann liegt ja förmlich auf seinen Rad. Außerdem hat er Wahnsinnsleistung gezeigt und immer als erster versucht an Rasmussens Hinterrad zu bleiben. Schade das er am Ende überdreht hat und dann bis zu Klöden zurück gefallen ist. Klöden hat nach 2 Stürzen wohl einfach ein zu grpßes Handicap um bei dieser Tour noch was zu reißen.

Ich glaube das war die härteste Etappe der heutigen Tour. Auch Kirchen, Valverde und Mayo weit abgefallen. Mal sehen was da morgen und die nächsten Tagen noch so geht. Was mich persönlich nicht so freut das wir den Tour-Sieg in die Hände von Rasmussen oder Contador legen müssen ...
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 450384Beitrag Purdy
22.7.2007 - 17:22

kommt mal runner Leute ;)

Evans ist heute aber komplett eingebrochen...
Klöden,schade aber dennoch toll gekämpft...
Valverde wie gestern enttäuschend...
morea und vino(s, Valverde)
Rasmussen, Contador und Soler(sag ich nix zu,da denk ich mir mein teil)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450390Beitrag Jahrhunderttalent
22.7.2007 - 17:23

Ich werde mir auf jeden Fall die Ergebnislisten dieses Jahr ohne Rasmussen ansehen. Er muss halt gesperrt werden und dürfte in Frankreich gar nicht fahren! Contador kommt mir auch sehr suspekt vor, aber ihm traue ich zu, dass er das in den nächsten Jahren bestätigen kann! Contador und Evans bleiben für mich die Topfavoriten auf den Sieg "allerdings ohne gelbes Trikot", wobei Contador jetzt seinen ersten kleinen Satzball verwandelt hat. Leipheimer fährt dieses Jahr wieder uaf normalen Niveau und wird am Ende in den Top 5 landen! Tja und dieser kolumbianische Barloworld-Fahrer hat sich mit seinem Preisgeld vom Etappensieg, sich wohl auch einen besseren Arzt leisten können!
Es bleibt weiter eine spannende Tour, die wohl erst im letzten Zeitfahren entschieden wird.
Zuletzt geändert von Jahrhunderttalent am 22.7.2007 - 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450400Beitrag arkon
22.7.2007 - 17:29

also ich fands ziemlich lustig...

und mein held des tages ist soler. der hat gute chancen, das bergtrikot zu holen. und wie der erst die berge hochfährt... erinnert sehr an boonen, aber bei 0% steigung und 200 m vor dem ziel ;)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450406Beitrag smonan22
22.7.2007 - 17:30

Heute war es richtig spannend. Rasmussen, Contador und Soler...nunja...kein
Kommentar. Kaschechkin macht keinen Finger in der Gruppe ums Maillot Jaune für Klöden krum, auch nicht schlecht, trotzdem hat Klöden heute gekämpft wie ein Löwe und hat das betmögliche aufgeholt. Vino heute mit angekündigten Husarenritt (Achtung, Ironie!).Moreau heute...besser nicht. Evans hat heute wohl auch die Träume für den Gesamtsieg begraben müssen. Morgen und Mittwoch werden spannender als das letzte Zeitfahren, denn jetzt wird es wohl einen zweikampf um das Maillot Jaune geben.
Zuletzt geändert von smonan22 am 22.7.2007 - 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450411Beitrag RJW
22.7.2007 - 17:33

Von Valverde hätte ich eigentlich auch mehr erwartet, genauso von Vinokourow, vor allem nach dem gestrigen Zeitfahren. Vielleicht reicht es ja noch für Klöden aufs Podium. Schade, daß es heute nicht ganz gereicht hat.
Das Kim Kirchen heute verloren hat, damit habe ich gerechnet, nicht aber, daß Mayo gleich soviel verliert.

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450413Beitrag homer1979
22.7.2007 - 17:34

Ähmm kann gut sein das Contador dieses jahr ne ausnahmeleistung bringt. Valverde war auch mal der Armstrongs nachfolger. Lasst uns abwarten was passiert

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 450414Beitrag BoKa
22.7.2007 - 17:35

Wieder einmal hat Leipheimer bestätigt das er ein langweiliger fahrer ist. Selbst wenn er kurz angegriffen hat dann saß er den ganzen tag nur am hinterrad und am ende hat er angegriffen..

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 450424Beitrag Bettini_der_Beste
22.7.2007 - 17:39

Schöne Etappe heute, endlich hat man mal einen "richtigen" Eindruck von den Favoriten. Klöden am Berg schwach - wie erwartet. Ich denke nicht, dass er noch eine kleine Chance auf den Gesamtsieg hat, auch wenn er im ZF noch Zeit rausholt. Evans bleibt abzuwarten, sieht aber auch nicht so aus, als könnte er einen kleinen Rückstand aus den Bergen in das ZF retten. Die größten Chancen hat Leipheimer, der von dem Trio mit Rasmussen und Contador der beste im ZF ist. Natürlich bleibt abzuwarten wie viel er in den nächsten zwei Etappe noch kassiert. Eine nur etwas größere Schwäche als heute und auch er ist weg.

Begeistert bin ich von Soler, der heute großen Kämpfergeist gezeigt hat und sich trotz seines relativ großen Rückstandes kaum Körner gespart hat und immer wieder attackiert hat, auch wenn es danach aussieht, dass er sich mit Rasmussen abgesprochen hat. Hoffentlich können wir in den nächsten Tagen noch einen heißen Ritt erwarten? Und Vino? Hat er heute Kräfte gespart, um evtl. eine Bergetappe abschießen zu können? Schön wäre es auf jeden Fall.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 450425Beitrag Steini
22.7.2007 - 17:40

@ Jahrhunderttalent: Darf man erfahren, mit welchem Saubermann du sympathisiert? Klöden? Vinokourov?


Mich stört, dass Rasmussen noch mitfährt. Ebenso frustriert es mich, dass Contador jemals am Start stand. Gleichwohl fand ich das heute ne schöne Etappe, soweit ich sie verfolgt habe. - Mein Favorit auf den Gesamtsieg war Contador bereits nach der ersten Bergetappe. Er ist es auch jetzt noch.

Evans fehlte heute wohl ein wenig die Konstanz im Tempo. Der anschließende Einbruch war dann aber schon recht heftig. Damit sollte er sich aus dem Kampf um den Toursieg verabschiedet haben.

Klöden klagt übrigens über Kniebeschwerden nach seinem gestrigen Sturz.

Gespannt bin ich auf Vino. Von dem gibt es bestimmt noch einige interessante Attacken.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450429Beitrag hajk
22.7.2007 - 17:41

schade fuer sastre er war heute sicher nicht nur der fuenfte, er hat fast alle atacken zugemacht und wurde am ende von soler und leipheimer taktisch ausgetrickst.
schleck sehr enttaeuschend wie schon bei eine tds etappe total weg. evand hat sich ueberschaetzt.
contador & rasmussen das gleiche wie gestern :roll:
valverde ueberrscht mic sehr bei dieser TdF. anscheinend kommt er an seine mittel nicht mehr heran, aber gestern hat er mir etwas leid getan.
soler unglaubliche leistung, war mir bisher sehr sympathic aber nach heute habe ich auch da meine zweifel :o

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450430Beitrag homer1979
22.7.2007 - 17:42

Wenn es nicht so läuft klagen doch alle :? Gestern wars der Hubschrauber.

Nein das war heute schon ne nachdenkliche Etappe.

Bin beim ersten berg eingeschlafen :cry: Und als ich aufwachte war kein Vino zu sehen. hatte mich so auf das Kasachische Feuerwerk gefreut.

Rad-Schumi
Beiträge: 8790
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450431Beitrag Rad-Schumi
22.7.2007 - 17:47

Bei Vino denke ich aber nicht, dass er noch irgendeine Chance hat, selbst einem Etappensieg stehe ich skeptisch gegenüber, er hat einfach zu viele Probleme am Berg. Bei Klöden kann man nur hoffen, dass das heute sein schlechter Tag war, so einen hatte er letztes Jahr ja auch nach Morzine. Ansonsten denke ich, muss man das Rennen einfach genießen, so wie es ist und darf nicht immer an die verschiedenen Dopingvorwürfe denken

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 450434Beitrag DeWalli
22.7.2007 - 17:52

Schöne Etappe freue mich so für Rasmussen und Contador die haben es sich echt verdient, genau das selbe wie gestern :roll:

Klöden wäre ohne seine Verletztungen sicherlich besser und hätte bisher nicht ganz so viel Zeit verloren und ich hätte die Hoffnung ,dass er beim letzten Zeitfahren die Tour gewinnt.
Aber mitlerweile muss ich sagen wenn er Platz 3 holt , dann gings unter den Umständen nicht besser.
Evans wird die Tour nicht mehr gewinnen können, aber fand ihn trozdem heute wieder ganz gut.
Auch Sastre hat mir gut gefallen.
Und hab hier was von Leipheimer gelesen und langweilig , dass kann ich nur bestätigen , hinzu mag ich seinen Fahrstil mal garnicht ,alleine schon wie auf der Rad sitzt ....

Aber interessanter fand ich eigentlich das Vino am ersten Berg so einen Rückstand bekommen hat, einfach nicht gut am Berg und Piti auch so viel Zeit verloren hat.
Gerdemann auch richtig eingebrochen.... , aber macht nichts, weiter gehts :)

Achja glatt Soler vergessen , der sieht so aus als würde er jeden Moment einbrechen dann greift er an , dann sieht er wieder "tot" aus und aufeinmal greift er wieder an. Ein Fahrer aus dem nichts :)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450437Beitrag Jahrhunderttalent
22.7.2007 - 17:55

Steini hat geschrieben:@ Jahrhunderttalent: Darf man erfahren, mit welchem Saubermann du sympathisiert? Klöden? Vinokourov?
Saubermänner gibt es nicht!!! Ich will aber Leistungen sehen, die realistisch sind und nicht diesen Dänen, der einfach gar nicht fahren dürfte! Ich hab bei dem das Gefühl, wie letztes Jahr bei Landis, dass der große Schlag wieder einen Tag nach der Siegerehrung in Paris kommt!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 450443Beitrag Devil
22.7.2007 - 18:05

Die andren sind doch selbst Schuld mit ihrem ewigen "den lassen wir mal fahren". Ohne die 3 Minuten auf der 8.Etappe, die man mit frühzeitigem Hinterherfahren zu dem Zeitpunkt hätte vermeiden können, würde Rasmussen jetzt um Platz 5 fahren. Nix gelernt von Perreiro letztes Jahr. 8)

Antworten