Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450854Beitrag BlackHackz
23.7.2007 - 13:10

Meine Güte...einige verstehen es nicht :roll:

Ich wird kaum jemand behaupten, dass Rasmussen und Contador sauber sind. Na und? Wäre doch unfair, wenn die beiden sauber wären.

Lasst doch mal den armen Rasmussen in Ruhe. Ich weiß nicht, warum ihr euch so auf ihn einschießt und dabei Popovych, Leipheimer, Evans, Sastre, Fedrigo, Axel Merckx, Kirchen, Linus Gerdemann, Klöden, Vinokourov, Kashechkin und Colom außen vor lasst. Was hat der denn falsch gemacht? Nicht gesagt, wo er war? Eine monegassische Rennlizenz gelöst? Wollte Rebellin nicht mal für Argentinien fahren?

Und ich sage es nochmal: Man kann von Leistungen von Fahrern nicht auf Doping schließen! Denn die Leistungen werden immer nur in Platzierungen gemessen und Platzierungen sind, wenn man sich das logisch überlegt, Relationen zu anderen Fahrern. Wenn man nun also rechnet, dass Rasmussen 2006 bei einem Zeitfahren 6 Minuten verloren hat und dieses Jahr nur 3 und daraus zurückschließt, dass er nun gedopt hat, dann geht man davon aus, das alle anderen Fahrer Konstanten sind, weil man eine Verhältnisgleichung aufstellt, im übertragenden Sinne. Da alle anderen Fahrer, sowie das Wetter, sowie die seelische Voraussetzungen des Fahrers, die Strecke, der Gemütszustand aller anderen und der Leberfleck an der rechten Wade des Sportlers aber nicht als Konstanten betrachtet werden können, kann man nicht schlussfolgern, dass ein Fahrer in einem Jahr mit anderen Voraussetzungen gefahren ist, weil das Verhältnis zu den anderen nicht mehr stimmt. Ich hoffe, man kann mir soweit folgen :?

Nochwas: Tourerfahrung ist völlig irrelevant. Weil Contador erst seine 2. Tour fährt, darf er sie nicht gewinnen? Macht ihn das etwa verdächtig? Wieso habt ihr alle 97 bei Ullrich nicht aufgeschrien? Oder noch besser 96?

Also da ist mir die generelle Unschuldsvermutung, die völlig abstrus ist, immernoch lieber, als jemanden aufgrund von fadenscheinigen Vermutungen (einem Sportler anhand seiner sportlichen Leiter Doping nachzuweisen ist irgendwie....riskant?!) einfach so vorzuverurteilen. Ich bin ganz klar der Meinung, dass so ziemlich jeder bei der Tour irgendwie dopt. Sagen wir mal bis Platz 50 oder so mindestens. Na und? Wenn sie es so haben wollen (das System des Radsports), dann bringt es doch nichts dagegen zu wettern und Rasmussen das Bauernopfer deswegen abzuschießen.
Sowas gibt's eben nur in unserer Gesellschaft.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450859Beitrag ETXE
23.7.2007 - 13:24

Ach ja, im Jahre 1969 gewann ein 23-jähriger Fahrer aus Belgien seine Premiere-Tour. Eddy sein Name.

Und 1978 fuhr ein 23-jähriger Bretone seine erste Tour de France und gewann diese. Sein Name: Bernard Hinault.
5 Jahre danach war es ein 23-jähriger Mann aus Paris, der seine erste Tour fuhr und gewann. Ein gewisser Laurent Fignon.

Okay, jetzt kann man natürlich sagen, die seien auch alle gedopt gewesen. Mag sein, aber sie waren allesamt Ausnahmefahrer.
Und ich zumindest kann mich erinnern, daß einige "echte" Kenner des Radsports bereits vor 2-3 Jahren davon sprachen, daß Contador mal ein ganz Großer in diesem Sport werden könne, was bei Spaniern zugegebenermaßen sehr schnell geschieht, bei Contador scheint sich das aber jetzt zu bewahrheiten.

Und jetzt möchte ich eigentlich nicht noch zum gefühlten siebentausendsten Mal die nahezu selbe Leier vom bösen Dänen und bösen Spanier auf Platz eins und zwei hören. Alle Gedanken dazu sind offenbar ausgetauscht und hindern daran, sich hier tatsächlich auch mal wieder mit Sport auseinanderzusetzen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 450872Beitrag DiscoveryChannel
23.7.2007 - 13:56

Kyle hat geschrieben: Contador hat eine andere Vorgeschichte, aber auch bei ihm bin ich sehr sensibel geworden - vor allem wenn man sieht in welchen Teams und unter welchen Teamleitern er aktiv war. (Ich will auch gar nicht wissen, wie viel er den Fuentes gegeben hat, damit der ihn persönlich entlastet) Ich glaube selbst ein Cunego würde erschrocken seine Augenbrauen heben, wenn er sieht, was man mit 24 Jahren, mit so wenige Tourerfahrung wie Contador, so alles machen kann. Vor 2 Jahren, bei seiner ersten Tour war er ... 35., 36.? Nun ist er praktisch Toursieger - was für ein Naturtalent ... sowas gibt's eben nur in Spanien ...
Du glaubst also das ein Contador dem Fuentes soviel gezahlt hat, dass er ihn entlastet? Und Basso war warscheinlich grade pleite und konnte deshalb nix überweisen? Oder Ullrich und Heras?? Aber klar Contador is n Neffe von Bill Gates der hat ja das Geld... :roll:

Ihr solltet lieber etwas vorsichtiger sein über einen Fahrer nur aufgrund seine Teamleiter zu urteilen. Wobei es bei deutschen Fahrern natürlich egal ist.. wenn irgendwer behauptet hätte Kessler oder Ullrich dopt, wären alle aufgesprungen und hätten darauf bestanden das er sauber ist...
MichaelBoogerd hat geschrieben: ich sage nicht, dass rasmussen 100% sauber ist, aber für mich ist er solange sauber, bis eer positiv getestet wurde, und versäumte kontrollen zählen für mich nicht als positiv.
Tolle Einstellung, nur eine kleine Nebenfrage: WIe soll man bitte positiv getestet werden, wenn man alle Tests "versäumt"??
Am besten nehmen die Fahrer einfach gar net mehr an den Dopingtests teil, dann sind auch alle sauber.
NOT!

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450878Beitrag MichaelBoogerd
23.7.2007 - 14:15

ähm, er wurde im juni trotzdem getestet und die tests waren negativ.
außerdem gibt es noch die tests im rennen, allein bei der tour müsste er jetzt ja schon 8mal getestet worden sein
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450888Beitrag tobikaka
23.7.2007 - 14:59

@BlackHackz: Du bringst es immer auf den Punkt.

Ich hatte heute Morgen eine interessante Diskussion mit meinem Konditionstrainer (nicht vergessen, ich bin nicht Radsportler :D ). Wir sprachen gerade darüber, dass wir wieder einen TV in unserem Physioraum möchten. Da sagte ich, dass das aber möglichst schnell passieren sollte, damit ich mir noch die Tour schauen kann. 8) Mein Konditrainer stichelte natürlich sofort mit, "Dänische gegen spanische Dopingmittel?". Ich wusste nicht genau, wie ich reagieren sollte, als er von sich aus sagte, dass auch er die Tour natürlich verfolgt. Für ihn sei klar, dass jeder der mind. unter die Top 50 kommt bei einer Tour gedopt hat. Das schlimmste aber ist, dass der 50 in diesem Jahr, der erste im nächsten Jahr sein möchte. So begibt sich Fahrer XY auf die Suche nach einem, noch Leistungssteigernden, aber schwerer nachweisbarem Mittel und trainiert selbstverständlich weiter. Irgendwie bekommt Fahrer YZ mit, dass Fahrer XY ein neues, "sehr gute" Dopingmittel hat und begibt sich seinerseits auf die Suche nach einem "noch besserem". So gibt es unter den Fahrer und bereits vor der Tour einen Wettkampf, der nicht ungefährlich ist. Dann beginnt die Tour und es kommen die ersten Bergetappen und schon merken die ersten Favos, dass ihr Mittel und ihr Trainingsmethoden nicht ausreichen (ich will hier sicher nicht Contador und Rasmussen vorwerfen, dass sie mehr und besser Dopen als die anderen). Dann gibt es zwei Varianten. Du kannst die Biere, ähmm Mittel während der Tour wieder zu dir nehmen und hoffen, dass du nicht erwischt wirst, oder du fängst nach der Tour deine Suche und dein Training von vorne an.

Um das Dopingproblem in den Griff zu bekommen müsste man es legalisieren. So wäre auch der Reiz nach Doping nicht mehr so gross, weil man es darf. Es ist doch bei jedem Menschen so und das fängt schon als kleines Kind an. Man tut am liebsten das, das man nicht darf. Jedes Team hätte einen Arzt, der befugt ist, den Fahrer Doping zu geben und der auch weiss, wie, wann, wie viel und wo. So würde dann auch wieder der mit den besten Qualitäten und der besten Form gewinnen - wie jetzt. :?

Kleine Nebengeschichte am Rande: Alle verurteilen Ullrich, dass er nicht auspackt und Doping zu gibt. Aber alle verurteilen auch Jaksche, weil er das grosse Geld mit seinem Geständtniss macht und auch Aldag, Riis, Zabel usw. wurden kritisiert, dass sie 1. erst jetzt herausrückten und 2. weil dann doch jeder seine Version herausgegeben hat. Ich sage, dass das was Ulle macht das richtige ist. Wieso sollte er sich jetzt noch Sympathien holen, die er so oder so verloren hat? Wieso sollte er jetzt aus seinem Loch kriechen und grossartig zugeben, dass er Doping genommen hat, wenn es sowieso jeder weiss? Das, was die anderen Fahrer abziehen ist nur Show. Jeder kommt mit Tränen in den Augen daher, erzählt seine Geschichte und dann kommt der nächste und sagt wieder alles anders. Denn meiner Meinung nach gibt es keinen Fahrer aus den letzten Jahre, der nicht gedopt hat, wie es keinen Fahrer aus der jetzigen Zeit gibt, der nicht gedopt hat und es in absehbarer Zeit auch keinen geben wird....

Ich habe den Text nicht durchgelesen, also bitte keine Anmerkungen zur RS und OG... :roll:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Marph
Beiträge: 19
Registriert: 7.9.2005 - 0:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450970Beitrag Marph
23.7.2007 - 17:23

Also die Teamtaktik von Astana ist mir irgendwie schleierhaft. Klöden, immerhin bester des teams in der Gesamtwertung macht Tempo um den Abstand zu begrenzen während hinten 2 Teamkameraden mitfahren und nix tun!!
Zur Diskussion: Rasmussen gehört meiner Meinung nach gesperrt, weil es nun mal diese Regelung für 3 verpasste Dopingtests gibt und das ist nur gerrechtfertigt. Trotzdem ist es doch lächerlich, den einen Fahrer zu beschuldigen und dem anderen einen Freifahrtsschein zu geben. Ich will vor allem ein spannendes Radrennen sehen, und in der Top 10/20 dopen meiner Meinung nach eh alle, egal ob deutsch oder spanisch oder sonstwas, wer das nicht will soll dem Radsport abschwören, denn das wird sich leider nie ändern.
Zuletzt geändert von Marph am 23.7.2007 - 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 450975Beitrag Kyle
23.7.2007 - 17:26

Kim Kirchen hat mir heute richtig leid getan. Alles gegeben, alles richtig gemacht und am Ende doch nur der undankbare 2. Platz bei der Etappe. Leider war Vino noch eine Klasse zu hoch für ihn. Ein schwacher Trost das er wieder in den Top 10 ist, aber wenn's in Paris auch noch so ist kann man damit leben. Langsam habe ich das Gefühl das dieser Arroyo T-Mobile Unglück bringt :D

Morgen erst mal Ruhetag und danach noch mal in die Berge. Mal sehen ob sich in den Top 10 noch mal was tut. In der Gesamtwertung der Top 5 wird es ja keine Änderungen mehr geben. Evans vor Leipheimer und Klöden ... äääh ... na ja, ihr wisst schon *lach*
MichaelBoogerd hat geschrieben:zu contador: die, die jetzt aufschreien, weil er plötzlich so gut ist: habt ihr das auch gemacht, als cunego plötzlich seinem kapitän weggefahren ist oder di luca als klassikerspezialist plötzlich vorne mithalten konnte?
Ich kann nicht für alle sprechen, aber ja, ich habe aufgeschrieen. In beiden Fällen.
BlackHackz hat geschrieben:Nochwas: Tourerfahrung ist völlig irrelevant. Weil Contador erst seine 2. Tour fährt, darf er sie nicht gewinnen? Macht ihn das etwa verdächtig? Wieso habt ihr alle 97 bei Ullrich nicht aufgeschrien? Oder noch besser 96?
Wenn man nicht gerade auf dem Mars lebt, die Finger in den Ohren und die Augen geschlossen, dann dürfte man ja mitgekriegt haben das die 90iger noch viel mehr verseucht waren als die letzten Jahre und sehr wahrscheinlich auch ein Jan Ullrich dazu gehört hat.
Übrigens, die letzten Träger des weißen Trikots die es in die Top 10 geschafft haben waren Sevilla und Mancebo ... hmm ... in welchen Zusammenhang habe ich diese Namen schon mal gehört? *grübel*
DiscoveryChannel hat geschrieben:Du glaubst also das ein Contador dem Fuentes soviel gezahlt hat, dass er ihn entlastet? Und Basso war warscheinlich grade pleite und konnte deshalb nix überweisen? Oder Ullrich und Heras?? Aber klar Contador is n Neffe von Bill Gates der hat ja das Geld...
Es macht sicherlich ein Unterschied ob er einen Landsmann deckt, der noch eine lange Karriere vor sich hat oder einen Italiener.
Wer später bremst, ist länger schnell.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 451006Beitrag tim241288
23.7.2007 - 17:51

Dann bring ich mal die illustren Namen Valverde (piti) und Mancebo mit ins Spiel, die wohl a) mehr Geld zur Verfügung gehabt hätten und b) die bekannteren Fahrer waren. Also warum hat er gerade Contador entlastet und nicht Valverde oder Mancebo?

Ansonsten kann ich mich nur Black Hackz und ETXE anschließen, denn meiner Meinung nach ist jeder im Leistungssport, der in der Weltspitze ist wohl gedopt, denn es geht um viel Geld und um den Lebensunterhalt der Sportler. In manchen Sportarten kommt es halt eher raus Leichtathletik, Radsport und Schwimmen, weil es dort nicht die Interessensverbände wie beim Fußball oder Basketball (in den USA: NBA) gibt.

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 451030Beitrag Lu]
23.7.2007 - 18:21

Mir ist aufgefallen, dass viele ihre eigenen falschen Prophezeiungen der Ergebnisse einzelner Fahrer als Indiz für deren Doping nehmen. Wenn man sich die Voraussagen vieler Experten für das Torzeitfahren 2005 anschaut waren nicht weniger der Meinung Rasmussen würde kaum mehr als 3-4 Minuten verlieren, er fällt 10 mal auf die Nase und schafft dies nicht. Dieses Jahr packt er das, ohne Sturz, und jetzt macht es ihn verdächtig? 2005 kann er halbwegs mit Ullrich mithalten und dieses Jahr lässt er die selben Leute hinter sich wie 2005, dieses Jahr ist es aber verdächtig? Ich verstehe wenn man von versäumten Proben auf Doping schliesst oder den generalverdacht einiger Leute kann ich auch nachvollziehen. Nicht aber die Leistung als Indiz für Doping.
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 451071Beitrag luxembourg
23.7.2007 - 19:34

Rasmussen liegt 2'23 vor Contador, auf der Tignes-Etappe nahm Chicken dem Spanier 3'31 ab.
Hat man bei Discovery Rasmussen unterschätzt oder gar den eigenen Contador?
Der Toursieg wäre jedenfalls fast sicher gewesen, wäre man dem Dänen hinterhergesprungen.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451075Beitrag MichaelBoogerd
23.7.2007 - 19:38

ich denke mal, alle teams haben gedacht, rasmussen würde sich nur auf eine etappe spezielisieren und ansonsten für menchov arbeiten....tja, pech gehabt :P
heute die sprints von contador und rasmussen waren ja mal einfach nur geil, hoffentlich erleben wir mittwoch nochmal so eine etappe.
am besten wäre wie in guten alten zeiten, wenn die beiden ab dem ersten berg zusammen vor dem chancenlosen feld herfahren, das wäre mal n geiler zweikampf.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 451079Beitrag DeWalli
23.7.2007 - 19:44

Tja man konnte aber echt nicht erwarten das Rasmussen so stark und konstant ist, deswegen war es nicht so dumm von den Teams ihn fahren zu lassen , wobei er sich ja auch super gehalten hat in Sachen Abstand.
Und bei Contador habe ich auch nicht gedacht das er so extrem stark ist , nun wissen wir es und die Teamchefs wussten es nicht viel früher.
Und der Toursieg ist Rasmusesn eigentlich nicht mehr zu nehmen.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451082Beitrag MichaelBoogerd
23.7.2007 - 19:47

mh, mit dem sieg wär ich mir da noch nicht so sicher.
contador sah heute für meine begriffe teilweise stärker aus als rasmussen, mal sehen was uns mittwoch erwartet.
wie gesagt, am schönsten wäre ein mann-gegen-mann-kampf über alle berge :D
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 451088Beitrag DeWalli
23.7.2007 - 20:06

MichaelBoogerd hat geschrieben:mh, mit dem sieg wär ich mir da noch nicht so sicher.
contador sah heute für meine begriffe teilweise stärker aus als rasmussen, mal sehen was uns mittwoch erwartet.
wie gesagt, am schönsten wäre ein mann-gegen-mann-kampf über alle berge :D
Ja aber die liegen keine Sekunden auseinander sondern 2:23 und ich bezweifel irgendwie das Contador ihm bei der letzten Etappe mehr als eine Minute abnehmen kann :)

Benutzeravatar
mceuskadi
Beiträge: 41
Registriert: 7.7.2007 - 13:25

Beitrag: # 451089Beitrag mceuskadi
23.7.2007 - 20:06

am mittwoch die königsetappe der tour 218,5km 2x HC 2x 1.C 1x 3.C -
der Start in Bayonne dann durch Nafarroa - nur das letzte viertel nicht in euskal herria, wenn mayo es morgen nicht probiert wann dann? eigentlich die etappe der basken. dazu der port de larrau, erwartet werden alleine hier bis zu 100.000 8O
GORAEUSKATELEUSKADI
HaimarZUBELDIA

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451103Beitrag RotRigo
23.7.2007 - 20:45

tobikaka hat geschrieben: Um das Dopingproblem in den Griff zu bekommen müsste man es legalisieren. So wäre auch der Reiz nach Doping nicht mehr so gross, weil man es darf. Es ist doch bei jedem Menschen so und das fängt schon als kleines Kind an. Man tut am liebsten das, das man nicht darf.
Meinst du das ernst?! 8O Du glaubst nicht wirklich, dass jemand dopt, weil es verboten ist, oder?! Es geht hier nicht um 15-Jährige Kiffer, sondern um Erwachsene Menschen, die ihrem Beruf nachgehen und sich über Wasser halten wollen...


Abgesehen davon ist hier natürlich der Tour-Thread. Da hat das Thema Doping nichts zu suchen! Schließlich geht es wenigstens hier noch um den Sport... :lol: ;)

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 451111Beitrag masd
23.7.2007 - 21:15

laut Pro Sieben Teletext hat die Süddeutsche Zeitung beweise das Cantador auf der fuentes liste steht! Dort wurde er nur gestrichen weil er als Kronzeuge für den Spanischen Verband ausgesagt haben soll.

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 451121Beitrag DiscoveryChannel
23.7.2007 - 21:32

masd hat geschrieben:laut Pro Sieben Teletext hat die Süddeutsche Zeitung beweise das Cantador auf der fuentes liste steht! Dort wurde er nur gestrichen weil er als Kronzeuge für den Spanischen Verband ausgesagt haben soll.
Ja das wussten wir früher aber auch schon, er wurde jedoch von fuentes persönlich entlastet und ich meine grade wenn er als kronzeugen "GEGEN" fuentes un co aussagt warum sollte d. f. ihn dann noch entlasten??

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 451123Beitrag Sale1896
23.7.2007 - 21:34

DeWalli hat geschrieben:Und der Toursieg ist Rasmusesn eigentlich nicht mehr zu nehmen.
So ein Qutsch es kommt noch ein flaches Zeitfahren und da wird Rasmussen auch nochma 4 min auf den besten verlieren und mit sicherheit 2min auf Contador oder vielleicht acuh nur 1:30,aber es kommt noch eine schwere Etappe und da könnte ma schon 1min rausholen.

Um nochmal auf das leidige Thema Doping zurückzukommen
Man kann Doping nicht abstellen.Und einen Rasmussen sollte man auch nicht sperren.Er hat 2 UCI und 2 Verband kontrollen verpasst und da die nicht zusammen gezählt werden ,hat er halt nur 2 Proben verpasst.

Aber im Thema Doping geb ich BlackHackz und ETXE recht
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451127Beitrag homer1979
23.7.2007 - 21:45

BlackHackz
du hast wie immer recht. Doping gab es schon immer und wird es immer geben. Weis auch nicht was hier sich so aufgeregt wird. Das war schon immer so. Jahre lang wurde sich nicht so aufgeregt wie jetzt. Warum. Nur weil einige jetzt auspacken ? Leute, wie blind muss man sein um die letzten Jahre so rosarot zu sehen.
Freut euch über die kämpfe die Rasmussen und Contador liefern, ihr habt euch ja auch über Ulle und Armstrong gefreut, und die waren auch nicht sauberer oder dreckiger wie Rasmussen und Contador.

Das war mein mein letzter Post im Forum radsport allgemein :cry: Werde mich jetzt nur noch den spielerischen widmen. Denn ich merke wie es mich aufregt. Vieleicht zur Vuelta oder zur nächsten Tour bin ich wieder hier im allgemein.

Ach was schreib ich für ein Müll 8O :? 8) Ich werde wohl doch noch hier bleiben dafür ist mir das Forum zu sehr ans radsportherz gewachsen. :)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 451157Beitrag sys
23.7.2007 - 22:50

Awatt!

Es gibt kein Doping bei der Tour de France.

Achtung, Totschlagargument: Haben doch alle die Ehrenerklärung unterschrieben. Also kann ja gar niemand gedopt sein.
there is a light that never goes out

Antworten