Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451725Beitrag sciby
24.7.2007 - 20:44

ALso die UCi oder ASO oder NADA sollte morgen mal bei der (wie ich finde) Königsetappe alle Fahrer nach allem kontrollieren, aber unangekündigt. Dann sieht man wirklich was los ist.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Cagney
Beiträge: 1808
Registriert: 25.9.2003 - 11:42
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 451726Beitrag Cagney
24.7.2007 - 20:45

Ganz großes Kino! Ist fast schon zum Totlachen.
Ausgerechnet beim größten Radsport-Event, das eh schon die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht, und erst recht in der heutigen doping-sensibilisierten Zeit, wo jeder doch nur wie ein Aasgeier darauf wartet das so etwas passiert und selbst an sich völlig desinteressierte Hausfrauen Sat1 einschalten. ist tatsächlich jemand dämlich genug, nachdem er vorher, aus welchen Gründen auch immer, völlig hinterher gefahren ist, sich auf Schlüsseletappen mit derart auffälligen Ergebnissen ins Rampenlich zu fahren... Die menschliche Dummheit erstaunt mich immer wieder mit den Ausmaßen, die sie annehmen kann.
Aber Kopf hoch, Herr Winokurov, wenn die Radsport-Karriere jetzt vorbei sein sollte, die drölfte BigBrother-Staffel kommt bestimmt, die Leute da sind auch nicht schlauer, da ist bestimmt noch ein kuscheliges Plätzchen frei.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 451738Beitrag Bettini_der_Beste
24.7.2007 - 21:01

@jan ullrich987 und bayer89:
Papperlapapp. Verträge mit Teams können erst ab dem 1. September für das nächste Jahr unterzeichnet werden. Die Sachlage damals bei Coast war anders. Der Sponsor ging pleite und der neue Sponsor Bianchi übernahm das Team. Ähnlich wie bei Liberty Seguros und Astana im letzten Jahr. Mitten im Jahr das Team zu wechseln geht keinesfalls.
sciby hat geschrieben:ALso die UCi oder ASO oder NADA sollte morgen mal bei der (wie ich finde) Königsetappe alle Fahrer nach allem kontrollieren, aber unangekündigt. Dann sieht man wirklich was los ist.
Na super. Jetzt wissen es ja alle und es nicht mehr unangekündigt.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451739Beitrag Jimpanse89
24.7.2007 - 21:03

Das war ein Vorschlag von sciby und keine offizielle Meldung. ;)
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 451743Beitrag Bettini_der_Beste
24.7.2007 - 21:11

Jimpanse89 hat geschrieben:Das war ein Vorschlag von sciby und keine offizielle Meldung. ;)
Hmm. Ich sagte es hier irgendwo schon mal, ich scheine nicht für die Rolle als Comedian gemacht zu sein. Irgendwie kommt mein Sarkasmus nie an.

Benutzeravatar
bayer98
Beiträge: 8
Registriert: 5.8.2006 - 21:26

Beitrag: # 451756Beitrag bayer98
24.7.2007 - 21:33

Bettini_der_Beste hat geschrieben:@jan ullrich987 und bayer89:
Papperlapapp. Verträge mit Teams können erst ab dem 1. September für das nächste Jahr unterzeichnet werden. Die Sachlage damals bei Coast war anders. Der Sponsor ging pleite und der neue Sponsor Bianchi übernahm das Team. Ähnlich wie bei Liberty Seguros und Astana im letzten Jahr. Mitten im Jahr das Team zu wechseln geht keinesfalls.
sciby hat geschrieben:ALso die UCi oder ASO oder NADA sollte morgen mal bei der (wie ich finde) Königsetappe alle Fahrer nach allem kontrollieren, aber unangekündigt. Dann sieht man wirklich was los ist.
Na super. Jetzt wissen es ja alle und es nicht mehr unangekündigt.
is zülle nicht unterm jahr zu phonak gegangen :roll:

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451759Beitrag FiFi
24.7.2007 - 21:35

Wie schön das man im Thread "Doping im Radsport" über Teamwechsel spricht.

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 451760Beitrag masd
24.7.2007 - 21:37

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1 ... em,00.html#

ASTANA hat sich wohl nicht freiwillig zurück gezogen sondern wurde gegangen!

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451767Beitrag T.Hamilton
24.7.2007 - 21:49

ich weiß zwar nicht obs hier schon gesagt wurde aber ivan basso soll ein angebot von barloworld und einem team was neu gegründet wird vorliegen!
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 451773Beitrag Ruben
24.7.2007 - 22:03

Even we Dutch are now fed up with Le Tour and it's scandals.

Ich, als Hollander wollte die tour nicht mehr volgen dieses jahr. Ich glaube allen haben gedopiert :roll: :roll: :x

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451774Beitrag MichaelBoogerd
24.7.2007 - 22:03

ist das nicht der fiese kolumbianer, der schneller war als pantani, also gedopt ist? :roll:

edit @ ruben: aber boogerd rult diese tour :D
Shuffle up and deal

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451779Beitrag FiFi
24.7.2007 - 22:07

Gibt es da nicht eine Regel?Das er nachdem die 2Jahressperre abgesesen wurde kein PT Rennen fahren darf?

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451780Beitrag T.Hamilton
24.7.2007 - 22:09

FiFi hat geschrieben:Gibt es da nicht eine Regel?Das er nachdem die 2Jahressperre abgesesen wurde kein PT Rennen fahren darf?
barloworld is kein pro tour team

zumindestens noch nicht :?
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451784Beitrag FiFi
24.7.2007 - 22:12

Ja,aber es ist zumindest schon mal gut ,das er keine PT rennen fahren darf.Sicherlich ist es scheisse das manche Teams solche Fahrer Verpflichten,aber was soll man machen.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451797Beitrag Purdy
24.7.2007 - 22:28

Also eins versteh ich nicht.Warum wird Astana praktisch dazu gezwungen von der Tour auszuscheiden??Hat man doch mit T-Mobile auch nicht gemacht...Hier wird doch mit 2erlei Maß gemessen.
T-Mobile hatte 2 Dopingfälle genau wie Astana...
Astana hat Kessler sofort Suspendiert,genau wie T-Mobile...
Im Grunde ist doch kein Unterschied..also warum wird astana aufgefordert zu gehen und T-Mobile nicht??
Gut,nun könnte man sagen,Astana gilt sowieso als Doping-Team bzw steht unter dem Verdacht.Unter diesem steht dann aber wiederum auch Rasmussen,der schließlich auch die Tour fortführen darf.Irgendwie ist da momentan alles sehr sehr undurchsichtig!

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451800Beitrag T.Hamilton
24.7.2007 - 22:33

Purdy hat geschrieben:Also eins versteh ich nicht.Warum wird Astana praktisch dazu gezwungen von der Tour auszuscheiden??Hat man doch mit T-Mobile auch nicht gemacht...Hier wird doch mit 2erlei Maß gemessen.
T-Mobile hatte 2 Dopingfälle genau wie Astana...
Astana hat Kessler sofort Suspendiert,genau wie T-Mobile...
Im Grunde ist doch kein Unterschied..also warum wird astana aufgefordert zu gehen und T-Mobile nicht??
Gut,nun könnte man sagen,Astana gilt sowieso als Doping-Team bzw steht unter dem Verdacht.Unter diesem steht dann aber wiederum auch Rasmussen,der schließlich auch die Tour fortführen darf.Irgendwie ist da momentan alles sehr sehr undurchsichtig!
das die tour leitung was gegen Astana hat war ja schon länger klar...
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Benutzeravatar
Mondmatt
Beiträge: 20
Registriert: 26.7.2006 - 12:56

Beitrag: # 451801Beitrag Mondmatt
24.7.2007 - 22:35

mmh also auf eurosport war zu lesen, dass astana eh ne 4 wöchige sperre droht, da sie 3 Dopingfälle (Kessler, Mazzoleni, Vino) innerhalb einer Saison haben. Kenn mich jetzt mit dem Reglement nicht so aus, aber wenn das so ist, dann ist das so oder so ne klare Sache.

Ansonsten hab ich bei mehrere Quellen, die über Vino berichten immer den nachsatz gelesen, dass sowohl Rasmussen, als auch Contador weiterhin unter dringendem Dopingverdacht stehen. Ist das bei beiden aufgrund der Vorgeschichte (Rasmussen, die verpassten kontrollen, Contador die Fuentes-Liste) oder gibts da ausser deren Liestung irgendwie noch andere Indizien?

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451804Beitrag J.P. Rudriguez
24.7.2007 - 22:36

Ähm für alle "Klöden-ist-unser-neuer-Ulle"-Fans, das Team Astana hat den Schritt zum Ausstieg aus der Tour vollkommen eigenständig gemacht... der Herr Clerc hat nur nochmal böse hinterhergegrätscht, indem er gesagt, dass es überhaupt einFehler war sie erst einzuladen ;-)

@ Mondmatt: diese Indizien sind zwarkeine Beweise, aber wenn jemand kurz vor der Tour nach Mexiko, ins absolute Doperparadies, reist, und das ganz zufällig vergisstzu melden, dann muss man einfach nur mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten, um zu erahnen, was los ist.
Natürlich ist er rechtlich vollkommen unschuldig, allerdings, wenn man diesen Fall mit vorangegangenen Fällen ( Ulle,Basso,Landis) , die ja alle ähnlich mit rechtlich belanglosen Indizien begannen, vergleicht, dann sollte man zum Schluss kommen, dass er moralisch nicht mehr als unschuldig zu bezeichnen ist.
Im Falle Contador wiederum wird klar, dass man in Spanien nach dem großen "bang"-Effekt so weitermacht wie bisher.... Transparenz Fehlanzeige, oder wußßte hier jemand etwas vom Kronzeugen Contador?
Oder kann mir hier jemand erklären, wieso ausgerechnet die große spanische (Ex-) Tour-Hoffnung Valverde nach Belieben auf und wieder runter von der Fuentes-Liste kommen konnte?
Zuletzt geändert von J.P. Rudriguez am 24.7.2007 - 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451807Beitrag FiFi
24.7.2007 - 22:38

Sie stehen unter Doping verdacht,weil Contador auf der Fuentes-Liste steht und Rasmussen 4 Tests verpasst hat.Wegen der Leistung steht keiner unter Doping verdacht bzw so unter verdacht ,das es ihm droht ausgeschlossen zu werden.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451808Beitrag Purdy
24.7.2007 - 22:40

J.P. Rudriguez hat geschrieben:Ähm für alle "Klöden-ist-unser-neuer-Ulle"-Fans, das Team Astana hat den Schritt zum Ausstieg aus der Tour vollkommen eigenständig gemacht... der Herr Clerc hat nur nochmal böse hinterhergegrätscht, indem er gesagt, dass es überhaupt einFehler war sie erst einzuladen ;-)
WOher willst du das wissen??Aus der PK geht erstmal hervor das sie dazu gedrängt wurden zu gehen.
Davon mal gnaz ab,war es bei TMO nicht so.da wurde nix dementsprechendes gesagt.

Davon mal ganz ab,hat das nix mit Klöden oder sonst wem zu tun,sondern lediglich das ich der Meinung bin das die Tour-Leitung absolut inkosequent und vielleicht sogar fast willkürlich entscheidet!!

edit:von wegen astana hat zurückgezogen!
radsport-aktiv.de hat geschrieben:Clerk eröffnete die Veranstaltung:
„Wir haben heute Mittag telefonisch von Astana-Manager Marc Biver die Nachricht erhalten, dass Alexander Winokurow positiv auf Blutdoping getestet wurde. Wir haben das Team mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Es war die einzige Entscheidung, die Möglich war. Biver hat unsere Entscheidung akzeptiert. Wir sind im Krieg gegen Doping. Hier ist kein Platz für Betrüger. Wir kämpfen bis zum Ende“
Zuletzt geändert von Purdy am 24.7.2007 - 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451809Beitrag Madsen
24.7.2007 - 22:41

Mazzoleni ist doch kein aktueller Dopingfall. Die Uci und die Aso hat ja nur darauf gewartet Astana auszuschließen. Wahrscheinlich bekam Vino das Blut als er soviel durch seinen Sturz verloren hat. :?

Antworten