[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452614Beitrag obbiwahn
26.7.2007 - 7:26

hajk hat geschrieben:DIE ATTACKEN muessen endlich ueberarbeitet werden.eine attacke geht nicht 3-5km.es soll einen "Attacken-Button" geben.Jeder Fahrer soll 5-10 Attacken in einem Rennen haben.Wenn man den Button drueckt geht eine Attacke weg, dann soll nur kurzer antritt des fahrers kommen und je nach form+antrittssaterke soll er wegkommen dann wieder in den sattel gehen und WEITER SCHNELLER FAHREN,aber im Sattel und nur kurze Zeit doch die Attacke soll trotzdem wirken.damit man nicht alle 10 attacken auf einen streich ausspielt, soll auch der Ausdauer balken da sein und die ausdauer weg sein, aber er sollte sich schnell wieder regenierieren(nach 1km, und dann geht nihts von der ausdauer weg), damit er, wie in real life vielleivht kurze zeit spaeter nch mal attackieren kann.dann sollte es viellecht noch einen balken geben der sammelt alle attacken zusammen und geht dann auch irgendwann zu ende, wenn er leer ist soll der fahrer nicht mehr im stande sein gegenattacken zu starten, die funktionieren genau so.das ist ein perfektes system und es wird um 100000 mal mehr realistisch sein, also hoffentlich liest das jemand und kann es i die tat machen :D
Ich finde die Attacken, so wie sie jetzt sind realistisch genug. Alles was du beschrieben hast, kannst du doch jetzt auch schon machen!? (Außer, dass Attacken nicht zahlenmäßig begrenzt sind)
hajk hat geschrieben:am zweitwichtigsten sind mir endlich ein mal original gesichter.
fifa hat damit angefangen mit Fifa ,dann basketball,eishockey,football sogar tennis spieler und golf spieler mittlerweile und nun sollte auch cyanide mal langsam machen das es so 200 original gesichter gibt ist dioch nicht so schwer zu machen(!!!!)
Ob nun jeder das gleiche Gesicht hat, oder jeder ein anderes oder sich 2000 Fahrer 200 Gesichter "teilen" ist mir relativ egal. Das hat auf meinen Erfolg im Spiel keinen Einfluss und für den 3D-Part reicht IMO ein Gesicht aus.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

zEro
Beiträge: 10
Registriert: 24.7.2007 - 8:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452634Beitrag zEro
26.7.2007 - 9:47

Ich würde es toll finden, wenn man sich mit anderen Teams zwecks Tempomachen im Peloton verständigen könnte. Ein weiteres Beispiel wäre eine Bergankunft, man selbst besitzt das gelbe Trikot und reißt mit einem anderen Fahrer aus. Nun würde ich es interessant finden, wenn man sich mit diesem Fahrer (oder Team) verständigen könnte: " Wenn du zusammen mit mir Tempo machst, lass ich dich die Etappe gewinnen" --> Vorsprung ausbauen...

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452644Beitrag Jan Ullrich 1234
26.7.2007 - 10:24

hajk hat Folgendes geschrieben:
am zweitwichtigsten sind mir endlich ein mal original gesichter.
fifa hat damit angefangen mit Fifa ,dann basketball,eishockey,football sogar tennis spieler und golf spieler mittlerweile und nun sollte auch cyanide mal langsam machen das es so 200 original gesichter gibt ist dioch nicht so schwer zu machen(!!!!)
Was bringt das denn. Während du spielst achtest du ja nicht auf das Gesicht der Fahrer, weil du das gar nicht kannst. Wegen der Kamera-Perspektive und wenn du die so einstellst, dass du die Gesichter siehst, kannst du ja nicht richtig das Renngeschehen beobachten.
Ich würde es toll finden, wenn man sich mit anderen Teams zwecks Tempomachen im Peloton verständigen könnte. Ein weiteres Beispiel wäre eine Bergankunft, man selbst besitzt das gelbe Trikot und reißt mit einem anderen Fahrer aus. Nun würde ich es interessant finden, wenn man sich mit diesem Fahrer (oder Team) verständigen könnte: " Wenn du zusammen mit mir Tempo machst, lass ich dich die Etappe gewinnen" --> Vorsprung ausbauen...
diese Idee finde ich gut. :D
Dazu könnte man machen, dass es so ein "Balken" gibst, aber nur im Managermodus oder bei Singleplayer wenn man TdF etc. spielt eben in dem Menü wo man Material, oder die Simulationstaktik auswählt. Zum Balken:
Es sollte zu jeden Team ein Balken geben. Der dann 3 verschiedene Farben haben kann. Z.B. wenn du jetzt das gelbe Trikot hast und mit einem Fahrer vom T-Mobile-Team ausreist und sagst "Wenn du zusammen mit mir Tempo machst, lass ich dich die Etappe gewinnen", aber du das dan nicht machst geht der Balken von grün auf auf blau und wenn das nochmal passier auf rot. Wenn der Balken grün ist macht das Team was du fragst, z.B. Führungsarbeit mit, aber wenn er blau ist. ist die Chance 50%/50%. Wenn er rot ist macht das Team es nicht.

Ich weiß ich habe es kompliziert geschrieben, aber hoffe ihr versteht es :D

VinoAstana
Beiträge: 111
Registriert: 16.7.2007 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452646Beitrag VinoAstana
26.7.2007 - 10:29

DAs versteht man gut wenn man sich das 2 mal Durch liest!! lol

Benutzeravatar
Toni93
Beiträge: 31
Registriert: 1.7.2007 - 20:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452650Beitrag Toni93
26.7.2007 - 10:41

hajk hat geschrieben:OKAY, ich denke der 3D Modus soll komplett neu gemacht werden.
einfach neues design und alles, die fahrer sehehn so unrealistisch aus.
dann:
DIE ATTACKEN muessen endlich ueberarbeitet werden.eine attacke geht nicht 3-5km.es soll einen "Attacken-Button" geben.Jeder Fahrer soll 5-10 Attacken in einem Rennen haben.Wenn man den Button drueckt geht eine Attacke weg, dann soll nur kurzer antritt des fahrers kommen und je nach form+antrittssaterke soll er wegkommen dann wieder in den sattel gehen und WEITER SCHNELLER FAHREN,aber im Sattel und nur kurze Zeit doch die Attacke soll trotzdem wirken.damit man nicht alle 10 attacken auf einen streich ausspielt, soll auch der Ausdauer balken da sein und die ausdauer weg sein, aber er sollte sich schnell wieder regenierieren(nach 1km, und dann geht nihts von der ausdauer weg), damit er, wie in real life vielleivht kurze zeit spaeter nch mal attackieren kann.dann sollte es viellecht noch einen balken geben der sammelt alle attacken zusammen und geht dann auch irgendwann zu ende, wenn er leer ist soll der fahrer nicht mehr im stande sein gegenattacken zu starten, die funktionieren genau so.das ist ein perfektes system und es wird um 100000 mal mehr realistisch sein, also hoffentlich liest das jemand und kann es i die tat machen :D

am zweitwichtigsten sind mir endlich ein mal original gesichter.
fifa hat damit angefangen mit Fifa ,dann basketball,eishockey,football sogar tennis spieler und golf spieler mittlerweile und nun sollte auch cyanide mal langsam machen das es so 200 original gesichter gibt ist dioch nicht so schwer zu machen(!!!!)


für die attacken müsste es dann wieder so einen echtzeit modus geben auf den eine kurze zeit umstellen kann... dann wären sie genau so wie in echt!!
Ich habe viel von meinem Geld für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best

zEro
Beiträge: 10
Registriert: 24.7.2007 - 8:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452692Beitrag zEro
26.7.2007 - 11:55

diese Idee finde ich gut. :D
Dazu könnte man machen, dass es so ein "Balken" gibst, aber nur im Managermodus oder bei Singleplayer wenn man TdF etc. spielt eben in dem Menü wo man Material, oder die Simulationstaktik auswählt. Zum Balken:
Es sollte zu jeden Team ein Balken geben. Der dann 3 verschiedene Farben haben kann. Z.B. wenn du jetzt das gelbe Trikot hast und mit einem Fahrer vom T-Mobile-Team ausreist und sagst "Wenn du zusammen mit mir Tempo machst, lass ich dich die Etappe gewinnen", aber du das dan nicht machst geht der Balken von grün auf auf blau und wenn das nochmal passier auf rot. Wenn der Balken grün ist macht das Team was du fragst, z.B. Führungsarbeit mit, aber wenn er blau ist. ist die Chance 50%/50%. Wenn er rot ist macht das Team es nicht.

Ich weiß ich habe es kompliziert geschrieben, aber hoffe ihr versteht es :D

genau...so eine Art "Glaubwürdigkeitsbalken" bzw. "Ansehen im Fahrerfeld"

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452775Beitrag hajk
26.7.2007 - 13:32

obbiwahn hat geschrieben:
hajk hat geschrieben:DIE ATTACKEN muessen endlich ueberarbeitet werden.eine attacke geht nicht 3-5km.es soll einen "Attacken-Button" geben.Jeder Fahrer soll 5-10 Attacken in einem Rennen haben.Wenn man den Button drueckt geht eine Attacke weg, dann soll nur kurzer antritt des fahrers kommen und je nach form+antrittssaterke soll er wegkommen dann wieder in den sattel gehen und WEITER SCHNELLER FAHREN,aber im Sattel und nur kurze Zeit doch die Attacke soll trotzdem wirken.damit man nicht alle 10 attacken auf einen streich ausspielt, soll auch der Ausdauer balken da sein und die ausdauer weg sein, aber er sollte sich schnell wieder regenierieren(nach 1km, und dann geht nihts von der ausdauer weg), damit er, wie in real life vielleivht kurze zeit spaeter nch mal attackieren kann.dann sollte es viellecht noch einen balken geben der sammelt alle attacken zusammen und geht dann auch irgendwann zu ende, wenn er leer ist soll der fahrer nicht mehr im stande sein gegenattacken zu starten, die funktionieren genau so.das ist ein perfektes system und es wird um 100000 mal mehr realistisch sein, also hoffentlich liest das jemand und kann es i die tat machen :D
Ich finde die Attacken, so wie sie jetzt sind realistisch genug. Alles was du beschrieben hast, kannst du doch jetzt auch schon machen!? (Außer, dass Attacken nicht zahlenmäßig begrenzt sind)
mal erlich, die attacken am berg sind doch erbaermlich...solceh attacken gibt es nicht, es wird imme rnur kurz angetreten und nicht 3km gesprintet , da istmein vorschlag schon ganz anders.
Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:
hajk hat Folgendes geschrieben:
am zweitwichtigsten sind mir endlich ein mal original gesichter.
fifa hat damit angefangen mit Fifa ,dann basketball,eishockey,football sogar tennis spieler und golf spieler mittlerweile und nun sollte auch cyanide mal langsam machen das es so 200 original gesichter gibt ist dioch nicht so schwer zu machen(!!!!)
Was bringt das denn. Während du spielst achtest du ja nicht auf das Gesicht der Fahrer, weil du das gar nicht kannst. Wegen der Kamera-Perspektive und wenn du die so einstellst, dass du die Gesichter siehst, kannst du ja nicht richtig das Renngeschehen beobachten.
wen du in der etappe bist guckst du ja auch immer mal zu jedem fahrer und bei attacken und so schaltet man auch mal auf gesicht perspektive oder am berg di motorrad perspektve, das waer doch ein sehr gutes special.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452779Beitrag valverde_a
26.7.2007 - 13:36

also ich seh mir die Gesichter nie an! Sie wären vlt. für einen AAR gut, aber sonst naja....


Aber die Idee mit dem Verständigen fände ich sehr sehr gut!!!!!! :olympic:

und ich würde es auch gut finden, wenn die Fahrer nicht immer am Beginn des Berges attackieren sondern auf die letzten 5000Meter warten würden und bis dorthin einfach hohes Tempo fahren!!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453059Beitrag BlackeTaX
27.7.2007 - 0:05

ich würd mir wünschen wenn sie mal die originale letzte etappe der tdf machn würdn...so isses doch mist immer noch nen paar runden auf dem Champs-Élysées zu fahren
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453166Beitrag MichaelBoogerd
27.7.2007 - 12:04

BlackeTaX hat geschrieben:ich würd mir wünschen wenn sie mal die originale letzte etappe der tdf machn würdn...so isses doch mist immer noch nen paar runden auf dem Champs-Élysées zu fahren
du weißt schon das in rl der hauptteil der etappe auf den(?) champs elysees ist?
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453170Beitrag obbiwahn
27.7.2007 - 12:12

Sind das nicht immer 20 Runden oder so?
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 453173Beitrag TOM Booonen
27.7.2007 - 12:13

Ich glaube er meint das Stück mit dem Tunnel und so
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Danny140286
Beiträge: 14
Registriert: 8.6.2007 - 19:35

Beitrag: # 453188Beitrag Danny140286
27.7.2007 - 12:23

also ich habe mal irgendwas gelesen von Interviews usw... schon zum 07ener....

aber ich finde diese gestellten Inteviews in dem magazin eigentlich nur schlecht, oder blöde. Weil meiner Meinung die fahrer mega frech sind :D ,, hört sich blöd an aber:
-einmal schnauzt ein fahrer den reporter an "ihnen werde ich garantiert nichts von meiner Form sagen"
-"mein Team ist voll beschissen" 8O :D HALLO :D wei blöde

und dise Interviews wo man nur auf Presse, Team oder fahrer klicken kann finde ich auch steinzeitlich... Da hat Anstoß 3 schon vor einigen jahren was besseres gehabt...

Hoffe mal das ändert sich
Steh einmal mehr auf als du hinfällst


DERBYSIEGER 2007

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453263Beitrag Ascanius
27.7.2007 - 14:21

es sollte auch mal mehr mit der Moral passieren. Zum Beispiel sollte der Fahrer einen Moralschub bekommen, wenn er in der Zeitung als Fahrere des Monats ausgezeichnet wird, oder wenn man ein Interview mit den Medien führt, (Das finde ich sowieso ziemlich unrealistisch; Platz 2 und 3 sind immer schlecht, egal wie gut der Fahrer ist; Wenn Förster oder Haussler bei der Tour mal den 2ten Platz belegen, ist das eigendlich immer schlecht). Bei den Interviews sollte man verschiedene Auswahlmöglichkeiten haben und dann direkt sehen können, was ich an der Moral geändert hat.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 453265Beitrag WH96
27.7.2007 - 14:23

da hast du Recht, zumal das Profis sind und keine kleinen Kinder die eingeschnappt sind, wenn sie mal nicht gewinnen.

Aber anderes:
Der 2. ist der erste Verlierer.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453593Beitrag hajk
28.7.2007 - 0:01

noch etwas:
die Tagesform ist zu bedeutend, man soll nur alle 5 rennen vielleiht mal einen guten oder einen schwachen tag haben aber an sonsten soll es immer gleich sein, weil so viele leistungsuntersvhiede gibt es sonst nu beo dopern :)
UND die Moral sollte nicht so schnell sinken, wenn ich mit Bettini eine hill etappe gewinne und dann im rosa trikot bin und in den bergen 10 minuten verliere, sollte ein Bettini oder andere Spezialisten nicht gleich die Moral verlieren.
und Fahrer sollten auch moral gewinnen, wenn sie das bergtriot oder sprinttrikot holen, ich habe mit Landaluze nur das Bergtrikot gewollt,aber am Ende war Moral von gut auf sehr schlecht gesunke weil ich so viel zeit verloren hab. :frown:

ofenkartoffel
Beiträge: 79
Registriert: 25.5.2006 - 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453782Beitrag ofenkartoffel
28.7.2007 - 16:17

Wie wäre es mit mehr Möglichkeiten bei der Material Auswahl?
Also einzelne Bestandteile wie Schaltwerke etc. noch mit reinbringen.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453932Beitrag Ricardo84
28.7.2007 - 21:02

zu der Sache mit den Attacken... wo sind die derzeitigen Attacken denn bitte gut?? man löst sich 10m vom feld und dann is schon ein roter balken voll... das müsste einfach mal komplett überarbeitet werden...

und was ich ebenfalls klasse fand, war die idee mit dem verbergen der stärken... und soll mir keiner erzählen das das nicht umgesetzt werden könnte... aber is halt geschmacksache...

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453941Beitrag hajk
28.7.2007 - 21:17

endlich einer meiner meinung :D

arjuna
Beiträge: 1
Registriert: 28.7.2007 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454028Beitrag arjuna
29.7.2007 - 3:09

Ich wünsche mir wesentlich mehr Manager-Optionen. Sponsoren- und Vertragsverhandlungen finden ja quasi nicht statt. Gerade die Vertragsverhandlungen, da gehören Prämien usw. dazu.
Außerdem würde ich den 3D-Modus ändern. Ich gehöre eher zu den "Managern", ich simuliere viel, hab keine Lust jede Etappe zu radeln. Ich denke beim 3D-Modus eher daran, der sportliche Leiter zu sein, d. h. bei Schlüsselsituationen (Ausreißversuche, Sprint/Bergwertungen etc.) gebe ich meinem Team die Anweisungen, wie es sich verhalten soll. Also so ne Art taktischer 3D-Modus.
Da es viele gibt, die gerne komplett 3D spielen, sollte man vor der Etappe den Modus wählen können (meinetwegen auch am Karriereanfang).´
Neuer Fahrerwert: Rennintellegenz. Wichtig beim simulieren, damit die auch mal gescheit ausreißen (machen die bei mir nämlich kaum/garnicht).
Ansonsten auch hier: bei entscheiden Situationen sollte das Rennen ein Real-Time ablaufen. Technixch sicherlich zu realisieren.
Das Moralsystem muß auch grundlegend geändert werden, kann nicht sein das mein Topfahrer ne schlechte Moral bei der Tour hat, nur weil in der Vorbereitungsrennen Teamkameraden bessere Platzierungen hatten. Das sollte realistischer gestaltet werden.
Auch fehlen Ereignisse, die etwas Abwechslung bringen (XY wird Vater =Motivationsschub, XY läßt sich scheiden = schlechtere Trainingsleistung, weil abgelenkt sowas in der Richtung).
Die Interviews sind auch stark ausbaufähig.
Viele andere meiner Wünsche, Material,Training etc., wurden hier bereits angesprochen.

Sollten den Entwicklern Ideen zur Umsetzung fehlen, sollte sie sich "geistige Anleihen" bei diversen Fußballmanagern holen. Kann nicht schaden.

Soweit zu meinen Wünschen, aber leider traue ich Cyanide nicht allzuviel zu. Vielleicht kommt ja doch mal irgendwann was von EA.
„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Marcus Aurelius

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454031Beitrag shawn244
29.7.2007 - 3:30

Ich finde die einzelnen Wert zu genau.Ich würde es viel interessanter und spannender finden,wenn es nicht Werte von 50-85 gibt sondern von 0-10 oder 0-15
Also einen ungenaueren Wert,damit der Stärkenabstand nicht so groß ist.

Antworten