Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 453696Beitrag DeWalli
28.7.2007 - 11:34

Blenden wir mal diese ganze Doping Kacke aus jetzt... so schwer es fällt.
Normalerweise sollte Evans 2 Minuten rausholen können beim Zeitfahren auf einen Contador , vorallem bei so einem Streckenprofil.

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453700Beitrag J.P. Rudriguez
28.7.2007 - 11:47

ja "normalerweise", aber was ist schon normal? Du hast doch gesehen, wie schönman mit ein paar frischen roten Blutkörperchen so ein ZF bestreiten kann.... wenn dieses ZF normal ablaufen sollte, dann, da geb ich dir Recht, sind 1'50'' absolut drin für Cadel, allerdings bezweifel ich, dass Contador kurz vor seinem großen Triumph aufeinmal einFabel für sauberen Radsport entwickelt....aber ich schweife wieder ab....

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 453710Beitrag sys
28.7.2007 - 11:58

Zieh die Brille aus, Meister. Ich glaube sie macht mehr blind als sehend. "Da gibt es ein Gesetz, das mir jemand vorgedacht hat, und dem ich hinterherlaufe." Wie die Papageien im Köllsche Zoo.

Wenn hier alle nur negativ denken und wie wahnsinnig auf der Suche nach neuen Skandalen wären, gäbe es nichts mehr. Nichts. Es braucht die wahren Fans, die mit dem Gesicht gegen Wind und Wetter, överall uff de Welt, mit Herzblut und Leidenschaft dabei bleiben - egal was auch passiert.

Akzeptiert die Vergangenheit so wie sie ist und makelt nicht an ihr. Es gibt keinen einzigen Liverpoodlian, der Heysel leugnet. Es ist ein Teil der Geschichte. Nicht der ruhmreichste, das ist wohl wahr, aber er ist ein Teil der Geschichte. Die Geschichte wäre nur halb so viel wert ohne diesen schwarzen Fleck.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453719Beitrag J.P. Rudriguez
28.7.2007 - 12:21

ich schaus mir ja trotzdem an, weil ich jeden Morgen mit der Hoffnung aufwache, dass alles besser wird und, dass der Wettkampf, den ich sehe fairer wird....nur binichauchbereit diesen Säuberungsprozess mitzumachen, ohne dabei den sportlichen Aspekt aus dem Auge zu verlieren....nur schmerzt es mich zu sehen, wie meine Vorbilder ein ums andere mal fallen, und darum definiere ich meine Liebe zum Radsport nichtüber Namen und Daten, sondern über den Sport selbst, den ichjetztaucherstmal ausüben gehe ;-)....also viel Spaß beim weiteren Diskutieren :)

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 453808Beitrag Kyle
28.7.2007 - 17:31

Wow ... also ich ringe mit Erklärungsversuchen um mir Leipheimers Leistung zu erklären. Ich komme nicht drum herum Vergleiche zu Honchar und Vinokurov zu ziehen, aber was ich gesehen habe war das Leipheimer eine ganz andere Position auf dem Rad hatte als jeder andere. Der hatte den Kopf ja in seinen Armen liegend, so tief war er gebeugt. Seine ganze Zeitfahrmaschine war offenbar wesentlich aerodynamischer konstruiert als die Konkurrenz.
Evans tat mir schon fast Leid und ich hab mit ihm mitgezittert das ihn Leipheimer nicht mehr kriegt. Das hätte ihm wohl keiner gegönnt, das er seinen 2. Platz verliert.

Die Zeiten der zuletzt gestarteten Fahrer waren gigantisch, was ich mir nur durch stärkeren Rückenwind erklären kann. Cancellara schien mir auch völlig von der Rolle und verschwand im Niemandsland der Tageswertung - ich denke er wird ziemlich enttäuscht sein. Dagegen gute Resultate von Gerdemann und auch Kirchen war heute überragend gut drauf.

Bei Contador hatte ich auch so einen Wow-Effekt, wenn ich so sehe gegen welche Zeitfahrspezialisten er sich so gut geschlagen hat. Nun wird er wohl gelb behalten und sich als Sieger feiern dürfen. Ich persönlich bin nicht ganz glücklich damit ... aber ich freue mich trotzdem über die hervorragende Position. Zu Beginn der Tour hätte ich Evans in den Top 5 erwaretet. Nun fehlten ihm sogar nur 24 Sekunden zum Gesamtsieg - ich denke, damit kann man mehr als zufrieden sein ... und bei vielen wird er sicher sowas wie der Sieger der Herzen sein. :)
Wer später bremst, ist länger schnell.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 453824Beitrag tim241288
28.7.2007 - 17:59

Ich glaube Leipheimers Leistung ist ganz einfach zu erklären. Er war am Anfang der Tour relativ schwach und wurde dann immer stärker. Das sieht man auch an den Leistungen in den Alpen und in den Pyrinäen. Er hat einfach seine Form sehr gut aufgebaut und hatte daher jetzt noch am meisten zuzusetzen. Evans hat wirklich gekämpft wie ein Löwe und hat uns eines der spannensten Tourfinals der letzten Zeit beschert. Überraschend stark für mich auch Kirchen, der gezeigt hat, dass er auch 3 Wochenrundfahrten bestreiten kann.

Wenn die ganzen Dopingereignisse nicht aufgetreten wären, würde ich von der besten Tour seit Jahren sprechen. Wir hatten Angriffe, tragische Stürze, erfolgreiche Fluchten, packende Sprints, kraftraubende Soloritte, enttäuschende Favortiten und einen Überraschungssieger. Es war wirklich alles dabei und hat an nichts gefehlt. Ich würde wirklichen sagen Hut ab, ja wenn da nur das dumme Doping nicht wäre.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453869Beitrag zabelchen
28.7.2007 - 19:03

Ja Kyle, bravo, die nächste gute Leistung einfach ma angezweifelt, warum denn? Ist Leipheimer Amerikaner? Fährt er bei Discovery? Was stört dich an ihm? Oder ist es einfach nur die Leistung die dir nicht passt?

Wenn ich mir hier aber was von Rückenwind und Position durchlese (ich hab es nicht gesehen) dann ist die Geschichte für mich irgendwie glaubhafter, aber nagut, da war wieder einer zu gut -.-

Ich erinnere mich da noch an die Geschichte mit dem komischen neuen Triathlon Lenker, damals...

Und wenn du über deine deutsche Brille mal drüberblickst, wirst du von einigen Leuten gelesen haben das ein Contador noch nie wirklich als schlecht im Zeitfahren eingeschätzt wurde, nimmt man dann noch die Tatsache das Zeitfahren nach 3 Wochen immer anders aussehen als Zeitfahren zu Beginn, dann sind 1:30 eigentlich fast schon viel, aber keine überragend saustarke Leistung. Würde mich fragen was passiert wäre, hätte Rasmussen auch hier nur 2 - 3 Minuten verloren... ach egal, ich glaube Diskutieren ist sinnlos, glauben wir einfach mal der schönen bunten Medienwelt...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453879Beitrag J.P. Rudriguez
28.7.2007 - 19:15

Zumal der Herr Contador, der schon seit 2004 als Supertalent galt, als (leider) Manolo Saiz sich seine Dienste sicherte, im Jahre 2005 zurückgeworfen wurde durch eine schwere Schädelverletzung. Und 2006 haben wir ihn nicht zu Gesicht bekommen bei der Tour aufgrund der bereits bekannten Geschichte um Herrn Fuentes; d.h, dass wir seine Leistung und seine Entwicklung nicht wirklich beurteilen können, weil er nicht so präsent war aus genannten Gründen, wie wir es vllt gern hätten.

Allerdings muss man auch sagen, dass Contador in seiner Karriere von Anfang an unter der "Betreuung" eines gewissen Herrn Fuentes stand, ähnlich wie ein Valverde, was jedoch nichts bedeuten muss, zumal der Herr Fuentes zumindest vorerst keinen Kontakt mehr zu ihnen hat....oder vielleicht doch?

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453896Beitrag hajk
28.7.2007 - 19:37

Leipheimer sah heute von der Zeit aus wie Vino, was aber noch nichts heissen muss, wenn er sauber ist, eine grosse Leistung, dann haette er auch den Gesamtsieg verdient.
Contador heute noch staerker als beim lezten Zeitfahren, dazu kann man nichts mehr sagen.
Evans heute auch stark, aber nicht stark genug, er sah irgendwie beim trainieren schon total kaputt aus.
sastre hat heute das erste gute Zeitfahren in der Tour seit 2 Jahren gemacht. Wenn er das im erstem Zeitfahren gemacht haette und Rasmussen frueher rausgefallen waer, dann waere der Podiumskampf vie spanender gewesen.
ich glaube trotzdem , frueher oder spaeter wird mindestens einer Der 3 Podiens mit Doping erwischt, ich denke eher sogar 2.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 453898Beitrag tim241288
28.7.2007 - 19:41

Wo hast du denn bitte heute einen stärken Contador als in Albi gesehen? Er hat mehr verloren auf Evans als bei diesem Zeitfahren und wurde fünfter und Albi wäre er sogar vierter geworden, wenn man Klöden, Vino und Kashechkin abzieht, die heute bekanntermaßen nicht dabei waren. Achso in ein Wiggins war auch noch vor ihm der jetzt auch gefehlt hat. Also ich seh wirklich nicht wie sein Zeitfahren besser war als das in Albi... :roll:

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453902Beitrag hajk
28.7.2007 - 19:50

es war noch flach, da wo er die meiste zeit verloren hat, also in Albi hat er am Berg auf alle eine Menge zeit gewonnen heute war er auch im Flachen stark

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 453903Beitrag tim241288
28.7.2007 - 19:52

So lang war der Berg nun auch wieder nicht. Er wird da genau die zeit gut gemachten haben, die er heute langsamer war als Evans gegenüber dem Zeitfahren in Albi. Wieso diskutier ich überhaupt nocht. Contador und überhaupt jeder der gute Leistungen bringt ist ja sowieso gedopt auch wenn es keine Beweiße dafür gibt.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 453942Beitrag Kyle
28.7.2007 - 21:19

zabelchen hat geschrieben:Ja Kyle, bravo, die nächste gute Leistung einfach ma angezweifelt, warum denn? Ist Leipheimer Amerikaner? Fährt er bei Discovery? Was stört dich an ihm? Oder ist es einfach nur die Leistung die dir nicht passt?

Wenn ich mir hier aber was von Rückenwind und Position durchlese (ich hab es nicht gesehen) dann ist die Geschichte für mich irgendwie glaubhafter, aber nagut, da war wieder einer zu gut -.-

Ich erinnere mich da noch an die Geschichte mit dem komischen neuen Triathlon Lenker, damals...

Und wenn du über deine deutsche Brille mal drüberblickst, wirst du von einigen Leuten gelesen haben das ein Contador noch nie wirklich als schlecht im Zeitfahren eingeschätzt wurde, nimmt man dann noch die Tatsache das Zeitfahren nach 3 Wochen immer anders aussehen als Zeitfahren zu Beginn, dann sind 1:30 eigentlich fast schon viel, aber keine überragend saustarke Leistung. Würde mich fragen was passiert wäre, hätte Rasmussen auch hier nur 2 - 3 Minuten verloren... ach egal, ich glaube Diskutieren ist sinnlos, glauben wir einfach mal der schönen bunten Medienwelt...
Stoooopp! Erst mal tief durchatmen und den Ruhepuls wieder herstellen. Dann ließ noch mal was ich eigentlich geschrieben habe. ;)

Ich habe Leiperheimers Leistung nicht schlecht reden oder gar mit Doping in Verbindung bringen wollen, ich war lediglich total perplex wie gut er war. Er kann jetzt ja nichts dafür das gerade die Herren Honchar und Vinokurov zuletzt so dominant ein Zeitfahren gewonnen haben wie er heute. Ich habe seine Leistung durchaus zu gunsten seiner Position auf dem Rad und den Rückenwind ausgelegt.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 453958Beitrag Turbo_Beppe
28.7.2007 - 22:19

So ganz vergessen kann man die Dopinggeschichten nicht, aber zumindest zeitweise war es einfach schön einen spannenden Dreikampf zu sehen. So eng war es ewig nicht mehr.

Noch etwas enger zwischen Evans und Contador, dann wäre sogar morgen noch mal gekämpft worden.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453961Beitrag bayerchecker06
28.7.2007 - 22:24

Turbo_Beppe hat geschrieben:So ganz vergessen kann man die Dopinggeschichten nicht, aber zumindest zeitweise war es einfach schön einen spannenden Dreikampf zu sehen. So eng war es ewig nicht mehr.

Noch etwas enger zwischen Evans und Contador, dann wäre sogar morgen noch mal gekämpft worden.
Heute habe ich das mit dem Doping mal ganz vergessen lassen und schon hat es wirklich spaß gemacht, diesen Dreikampf zu sehen. Spannender und besser kann es eigentlich gar nicht werden. Evans kommt immer näher an Contador ran, Leipheimer immer näher an Evans. Diesen Kampf bis ins Ziel zu sehen, war herrlich. V.a. es ging nicht um einen Etappensieg, sondern um die größte Rundfahrt der Welt und die Kulisse war auch gut. Dann kann ich mich nur noch anschließen, wäre Evans noch näher an Contador rangekommen, würde morgen vllt nochmal gekämft werden. Dann wäre die Spannung nicht mehr zu überbieten, aber auch so ist es toll anzusehen gewesen!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453964Beitrag hajk
28.7.2007 - 22:30

ich dnke sie wuerden nur kaempfen wenn evans contador heute knapp ueberholt haette.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 454001Beitrag Turbo_Beppe
29.7.2007 - 0:30

Evans würde auch kämpfen, wenn es nur paar Sekündchen wären.

Übrigens schade, dass Evans wohl über seinen eigenen Ehrgeiz gestolpert ist. Zum Plateu de Beille wollte er unbedingt mit Rasmussen und Contador mitfahren, hat sich dabei aber übernommen und am Ende wohl mehr Zeit verloren als wäre er sein Tempo hochgefahren. Schade!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 57
Registriert: 24.7.2006 - 14:13

Beitrag: # 454004Beitrag Cyril
29.7.2007 - 0:48

Turbo_Beppe hat geschrieben:Evans würde auch kämpfen, wenn es nur paar Sekündchen wären.

Übrigens schade, dass Evans wohl über seinen eigenen Ehrgeiz gestolpert ist. Zum Plateu de Beille wollte er unbedingt mit Rasmussen und Contador mitfahren, hat sich dabei aber übernommen und am Ende wohl mehr Zeit verloren als wäre er sein Tempo hochgefahren. Schade!
Da scheinst du leider recht zu haben. Hat man ja gesehen das er Klöden locker weggefahren ist und am Ende nich mal sein Hinterrad halten konnte, aber das ist halt Sport.

Voll eine der spannensten Touren seit langen. meinem Empfinden nach. Nicht mehr diese 5 Minuten abstände wie zu Armstrong-Zeiten, das Zeitfahren heut hat für vieles entschädigt. Schade finde ich halt das Evans beim ersten ZF um den Sieg betrogen wurde. Ein Etappensieg hätte ich ihm gegönnt, dass selbe trifft ja leider auch für Kim Kirchen zu. Auch von ihm bin ich stark beeindruckt mit dem 7ten Platz.
RPG- Bild Jerôme Coppel

-Micha-
Beiträge: 20
Registriert: 25.7.2007 - 20:43

Beitrag: # 454058Beitrag -Micha-
29.7.2007 - 11:32

ohne rogers bleiben natürlich nur spekulationen wie gut sie ihrem kapitän hätten helfen können. ich denke die moppels hätten mit rogers, kirchen, gerdemann ne ganz gute truppe abgegeben.

btw
radsport-aktiv.de hat geschrieben: "[...]Sie haben bewiesen, dass wir der beste Rennstall im Profiradsport sind. [...]“, lobte Armstrong seinen Nachfolger.
nun ... ich kann mich nicht erinnern dass discovery channel das berg oder sprinttrikot gewonnen hat... so eine aussage ist reiner größenwahn... I have a dream...
Zuletzt geändert von -Micha- am 29.7.2007 - 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bleib sauber! (ja des is zweideutig ja ne q.q)

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454059Beitrag Jasmin
29.7.2007 - 11:36

Hi

Schade das Klöden aussteigen musste,er hätte die Tour sicherlich am letzten Zeitfahren für sich entschieden,naja aber selbst Schuld wenn er nicht bei T-Mobile geblieben ist :evil:

Ich denke Gerdemann wäre auch unter TOP 10 gekommen,wenn er nicht dieseb einen Husarenritt hingelegt hätte,aber egal er hatte für einen Tag alle drei Trikots(Gelb,WEiß,Kampf), Zabel auch immer präsent in den Sprints,Förster bisschen enttäuschen genauso wie Fothen,der vor der Tour große Tönen gespuckt,das er besser sein will als letztes Jahr,und das als größte Talent aus Deutschland für die Tour gilt,obwohl schon seit langem klar war,das es Gerdemann sein wird,was sich natürlich bei der Tour auch bestätigt hat :) :) :)


naja vll,gibt es in Zukunft den 3-Kampf Contador,Gerdemann und Dekker 8) 8)

Sollte Klöden jedoch seine Karriere fortsetzen,denke ich kann er noch mit 33 Jahren die Tour gewinnen :oops: :oops:
Aber dafür sollte er das Team wechseln :evil: :evil:

Benutzeravatar
Siggi2k7
Beiträge: 39
Registriert: 28.7.2007 - 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 454062Beitrag Siggi2k7
29.7.2007 - 11:41

wenn Klöden nich weitermacht wäre es voll mies !!
habt ihr das Bild Interview schon gelesen?
er sagt das de Radsport kriminell wird und er kein bock mehr hat!!
das er i.ein zeug auf den salat gekippt kriegt und dann positiv getestet wird !!
und ins gefähngnis muss !!
ich kann ihn verstehen aber ich glaub er müsste sein team auf jeden fall wechseln
NUR DER BVB!!!,Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz

Antworten