[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 467047Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
19.9.2007 - 21:28

@supervisor

1. Das ich von Armstrong rede hat einen speziellen Sinn, denn ich brauchte einen guten Vergleich, außerdem ist Armstrong der einzige, der mir einfällt, der sein Team so akribisch genau eingeplant hat und genau wusste wann wer attackiert. Wahrscheinlich gab es auch schon vor Armstrong welche die das so gemacht haben, allerdings kenne ich die nicht, da ich selber er 19 Jahre Lebenszeit hinter mir habe.

2. Das mit den 1km langen Attacken ist gerade einer der Sachen, die ich nie richtig verstanden habe, denn gerade weil es eben nicht in Echtzeit ist, ist ja auch verständlich, wer will schon 6 Stunden an einer Tour Etappe vor dem PC sitzen. Aber andererseits besteht bei einem Angriff an einem 12km langen Anstieg ein 1km langer Angriff kein Verhältnis mehr.

3. Das Tempomachen mit Teammitgliedern.
Klar geht das Tempo machen, nur eben nicht so ruckartig, eh sich da das Feld zieht, das dauert immer und gerade weil es doch eben in Echtzeit ist müsste das doch schneller gehen.

Wobei bei diesem Punkt müsste ich unterscheiden zwischen 2 Leistungsklassen.

3.1 Fahrer um den Kletterwert 65 herum:
Mit Teamfahrern um 65 herum ist es durchaus kein Problem an langen Anstiegen 70er und höher locker aus den Schuhen zu fahren und teils noch eher im Ziel anzukommen.

3.2 Aber mit 75-78ern ist es bedeutend schwerer gleichwertige oder gar höhere abzuhängen, auch bei 99% als Helfer dienst für den bsp: 82er Kapitän.

4. Das man bei schlechteren Attacken Energie verschwendet ist wie du schon richtig erkannt hast ganz logisch, dass hatte ich aber auch nicht angezweifelt, sondern nur als zweiter Varianten genannt wenn man angreift, sollte das so herübergekommen sein, dass ich das anzweifel, dann entschuldige, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Was ich eigentlich meine:

Eigentlich meine ich es fehlt irgendwie ein weiterer Button. Es gibt zwar Angriff und Sprint, aber dabei geht in aller Regel keiner mit, jedenfalls nicht am Berg. normal wäre aber, dass die, die sich wirklich stark fühlen und auch sind mitgehen und nur der Rest zurückfällt im Sattel bleibt und a la Ullrich versucht durch gleichmäßig hohes Tempo den Rückstand gering zu halten oder gar wieder aufzuschließen. Aber eigentlich ist es so, dass nahezu alle dort bleiben und entweder später attackieren oder gar nicht und hinterher fahren. Aber der Hauptgrund warum ich das schreibe ist, dass ich finde, dass man nach einem Angriff nicht erst mal auf mindestens 65 herunter drehen muss und in folge dessen wieder an Abstand einbüßt, sondern mal mindestens das Tempo von vorhin aus der Gruppe wieder aufnimmt, denn das war einem ja offensichtlich zu langsam, sonst hätte man nicht attackiert. Infolge dessen müsste der Abstand größer und nicht kleiner werden.

Mal anders:

Ich selber weiß das aus eigener Erfahrung ich fahre selber Rennen und bin eine ziemlich guter Bergfahrer, ist mein lieblingsterrain, deshalb lege ich beim RSM auch soviel Wert darauf, dass hier alles stimmt.
Und zwar, wenn ich Angreife, das ist klar, dass der Puls auch mal auf 195 und höher kommt, aber dass kann man ja beim RSM vergessen, denn wenn der so hoch kommt ist der 1 Balken mal mindestens voll., zumindest nach dem Angriff. Aber nach dem der Angriff beendet ist muss man einfach weiterhin druck auf das Pedal bringen, auch wenn da die folgenden paar Sekunden erstmal quälerei sind, aber da muss man durch und dann einfach weiter spulen pedalieren. Und eine höheres Tempo als in der Gruppe fahren und schon kommt man weg.

Un nun nochmal zum roten Balken:

Was soll der eigentlich darstellen? Laktatkonzentration im Blut? Wäre für mich das einzig logische.
Aber andereseits finde ich es komisch, dass eine Fahrer der bei einer Etappe mit 5 Bergen an 3 einen roten Balken oder auch 2 bekommt (nach meiner Vermutung eine hohe Laktatkonzentraion im Blut hat), diese bis zum Ende bis zum 5. Berg nicht mehr abbauen kann auch nicht auf der Abfahrt, als wären im Körper Laktatkammern und wenn diese Voll sind werden die verkapselt und es kann das Laktat nicht mehr heraus.
Klar ist es schwer weiter zu treten mit hoher Laktatkonzentration, aber es geht immer noch, eventuell steigert es sich auch weiterhin, wenn man sich weiter anstrengt um die Gruppe zu halten, aber andererseits ist es so, dass wenn man die Bergkuppe erreicht hat und dann auf der Abfahrt ist und die nicht gerade volle Power gefahren wird, weil es um Sekunden geht, dass man die Laktatkonzentration etwas senken kann und so sollte es auch im RSM sein.

Ich hoffe, ich war diesmal nicht zu Armstrong fixiert und konnte diesmal an eigenen Beispielen diesmal besser verdeutlichen was ich meinte und damit auch vermisse.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468970Beitrag Ricardo84
1.10.2007 - 0:21

100% Zustimmung... einfach nur schwach gemacht diese roten balken und alles was im rsm mit "Angriffen" zu tun hat. Ein ganz großer Schwachpunkt des games hehe

MUMUM
Beiträge: 16
Registriert: 6.7.2007 - 8:47

Beitrag: # 470558Beitrag MUMUM
13.10.2007 - 9:23

ich finde die KI-Leistung sehr unrealistisch. Es ist kann nicht sein, dass ein Di Luca derarte den giro dominiert...egal in welcher Tagesform er ist...er siegt und das liegt nicht daran, dass iche s nicht drauf habe oder so. Anderes Beispiel ist ein Vinokourov bei der Tour. Er fährt vorn und dahinter eine größere Gruppe die tempo macht und er setzt sich ab...das ist blödsinn. wenn ich da einen fahrer vorn hab ist sofort der balken voll, da ist nichts mit wegfahren, wenn hinten einer tempo macht. man hat das gefühl, die KI fährt auf 150% und das ohne dass der balken steigt. Außerdem gibt es shcon sehr eigenartige situationen...wenn plötzlich ein gesamtes team 5min vor dem feld fährt, ist da snicht sehr realistisch. Also hier sollte noch extrem viel getan werden, denn man muss ja auch eine chance haben...ich spreche vor allem vom multiplayermodus...in der karriere gibt es ja andere möglichkeiten. (Fitness, Moral)

germanelite
Beiträge: 90
Registriert: 11.9.2007 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 470570Beitrag germanelite
13.10.2007 - 11:05

Ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon genannt wurde, aber ich würde es gut finden wenn man eine Nationalmannschaft, zu dem Team, am Anfang der Saison auswählen könnte und dann eben die Fahrer vor der WM nominieren kann oder so....

Ich wünsche mir zudem mehr Personal, einen Physiotherapeut zum Beispiel der den Fahrern hilft zu entspannen+Regeneration....

zudem wünsch ich mir eine Multikarriere, damit das mit den Ligen und deren Websites abflacht...

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 470572Beitrag valverde_a
13.10.2007 - 11:38

Zu der WM.. da hätte ich auch noch eine Idee...

Wie wäre es, wenn man Angebote bekommt.. Also wenn man z.B. die Tour de France mit (z.B.) Valverde gewinnt, bekommt mehrere Angebote, wie von Spanien, Italien, Frankreich usw. .. Wenn man aber mit einem erstklassigen Team wie Caisse keine Erfolge einfährt bekommt man nur Angebote von schwächeren Nationen wie Österreich, Litauen usw.! Und dann vlt. auch noch das eine oder andere Nationenrennen einfügen (wie die europäische Meisterschaft usw.!)... Dann hatt man einen eigenen Bereich (so wie es beim FM ist (war zumindest beim 04er so)), wo man nur Infos über die Nationalmannschaft sieht.. Dort kann man dann immer das Team aktualisieren!!!

@ MUMUM: Ich find das auch sehr unrealistisch... Hatte auch schon sowas..


Ich find das mit den Attacken auch sehr unreal.. Es bringt sich eh nix anzugreifen, denn der rote Balken setigt so schnell in die Höhe!!! Da kommt man eh nicht weg (aus einer kleineren Gruppe.. 4-6km vor dem Ziel)!!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 471736Beitrag Lance Armstrong Fan
18.10.2007 - 20:55

Ich hatte jetzt noch keine Zeit mir den gesamten Thread durchzulesen, aber ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag der die DB betrifft.

Es sollte möglich sein Fahrer auch während einer begonnenen Karriere zu löschen.

So muss man nicht immer eine Karriere neu beginnen, wenn (wieder mal) ein Fahrer des Dpings überführt wird.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 471744Beitrag sciby
18.10.2007 - 21:44

Savegame bearbeiten und den Fahrer dort löschen oder umändern.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 471745Beitrag ThunderBlaze
18.10.2007 - 22:11

Sowas wirds eh nicht geben, da würde Doping indirekt mit ins Spiel einbezogen werden und das soll, darf und wirds nicht geben. Das sollte eigentlich klar sein. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 472221Beitrag eeyor
22.10.2007 - 8:04

Meine Verbesserungsliste ist sehr sehr lang, daher nur das wichtigste, auch wenn es schonmal gesagt wurde:

Verlängerung der Rennen: Ein Rennen sollte bei 1x gut mindestens 1-2 stunden dauern, damit wäre genug platz zum taktieren, auch am berg!

Angriffe: Nurnoch kurze prägnante Angriffe deren ziel es ist aus der gruppe zu "entkommen" danach wird mit dem effort cursor geregelt

Abfahrten: Es sollte sowas wie einen "Risiko-Grenzwert" geben: Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass fast jeder Fahrer, ausnahmen wie savoldelli ausgenommen, ähnliche geschwindigkeiten in der abfahrt bringen können...das sollte auch so im Spiel sein. Nur sollten Fahrer mit schlechteren abfahrtskill ein größeres, nennen wir es mal, Risiko eingehen, wenn sie schneller die abfahrt fahren und somit die gefahr größer sein, dass sie stürzen, oder sich verbremsen und so zeit verlieren.

Form: die Form sollte mehr einfluss haben. Dafür sollte es nicht mehr nur random sein, sondern sich auf bestimmte ereignisse, wie verlauf de bisherigen saison, ausgangsposition, terrain, professionalität (ullrichs bäuchlein zu beginn einer jeden tour = schlechtere form) usw. aufbauen.

Bergfahren: Hier sehe ich das größte manko des spiels...es sollte mehr zerfahren werden

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 472224Beitrag Tormaschine
22.10.2007 - 8:16

an diesem managerspiel gibt es rein garnichts zu bemängeln. die macher haben sich damit selbst übertroffen. damit haben sie mal wieder gezeigt, dass sie die meister ihres fachs sind. man könnte schlichtweg sagen, diese leute sind genial. das spiel in seiner jetzigen form ist bis ins kleinste detail ausgetüfftelt und lässt sich einfach nicht weiter verbessern. in jahrelanger feinstarbeit haben die macher das spiel und den realismus auf eine ebene gestellt. die konkurrenz bei der nächsten vergabe des nobelpreises ist chancenlos.

PS
Beiträge: 8224
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 472239Beitrag PS
22.10.2007 - 11:19

ICh glaub das sehen nicht viele so tormaschine.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 472240Beitrag eisel92
22.10.2007 - 11:34

Ich denke, in dem Beitrag war eine gesunde Portion Ironie (100 Prozent), wenn nicht muss der Post unter Einfluss von etwas anderem Hochprozentigem entstanden sein.
Wobei ich sagen muss: Ich bin recht zufrieden mit dem Manager - ich spiele nach wie vor ab und an, die 3D-Grafik ist in Ordnung.
Riesen-Manko: Dieses elende Simulieren geht mir am Wecker. Entweder man verzichtet auf die Pre-Race-Taktiken, oder aber man verfeinert und erweitert diese und macht es wieder einfacher, bei simulierten Rennen gut abzuschneiden. Derzeit muss man ja, um ein Rennen vorne zu beenden, immer selber spielen.
Das ein Rennen bei durchgehendem mal 1 eine Stunde dauern soll finde ich auch eine gute Idee. Besonders die Berge sollen spürbar langsam erklommen werden, und das langsame herausarbeiten von Spitzengruppen weiter forciert.
Zum Manager-Part fällt mir vorerst mal nichts ein, wenn man sich ernste Gedanken macht, fallen einem aber sicherlich auch dazu einige Sachen ein!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 472255Beitrag sciby
22.10.2007 - 14:47

Ihr wollt also eine größere "map", aber meckert über lange Ladezietnh und Problemen mit mittelmäßigen PC´s?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Re: Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4 (20

Beitrag: # 473642Beitrag 1nikefreak
4.11.2007 - 15:12

sciby hat geschrieben:Manager-Part:
-Die Sponsoren sollten nach einer schlechten Saison oder nach Auslauf des Vertrages wechseln. Also sollte nach jeder Saison mit dem Hauptsponsor ein Vetrag ausgehandelt werden. Bei Ablauf kriegt man Angebote anderer Firmen, mit denen man dann verhandeln kann. Falls keine Firma Interresse hat, wird das Team aufgelöst
-Lizenen der UCI und somit auch der Pro Tour
-Nach Material sollte geforscht werden
-Jugendteams
-Das WM Team sollte nominierbar sein
-Einmal im Monat sollten Ergebnisse von jugendrennen und deren Profil angeziegt werden und man kann dann die Fahrer verpflichten
-Fahrer an der Spitze des Feldes sollten den Sponsor zufrieden stellen
-Man sollte das Land bei der WM steuern, welchem man selber angehört .
hey

1. das mit den sponsoren wünsch ich mir schon ewig, würde auch machbar sein....

2. hingegen das sich teams auflösen würden wäre nicht möglich da es zu komplex wäre das alles zu programmieren, ich würd eben viele schlechte sponsoren einfügen und diese sponsern eben jedes schlechtes team

3. Nach Material forschen klingt alles gut und leiwand aber es macht nicht viel sinn weil wenn man die besten mitarbeiter dann einstellt und das meiste geld ausgibt wird man wohl immer das beste material haben, wäre besser wenn man das Material etwas ausweitet und jeder sich von saison zu saison mit materialsponsoren verhandeln muss bzw sich eben für eins entscheiden, somit würde es mehr spielraum für erfolg und misserfolg geben!!!!!!

4. Wie meinst du bitte fahrer an der spitze sollten den sponsor zufrieden stellen, da fahr ich immer nur an der front :?: du meinst eher beim gesamtergebniss oder beim ausreißen oder????

lg nike

SantiagoMunez

Beitrag: # 473649Beitrag SantiagoMunez
4.11.2007 - 16:37

mal zu wasn anderem, kann man in den Radsportmanager nicht irgendwie einen integrierten TS Server oder sowas in der Art einbauen!?Würde ich toll finden :roll:

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 473802Beitrag Tormaschine
5.11.2007 - 18:55

kommen diese verbesserungsvorschläge überhaupt irgendwie zu cyanide? den vorschlag mit den manuellen nominierungen für die nationalmannschaften gibt es doch schon seit beginn der ram-serie, aber geändert wurde das nie.

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 473869Beitrag J.Voigt
6.11.2007 - 13:36

valverde_a hat geschrieben: aber ich hätte noch einen Vorschlag...

wie wärs mit einer "Einzelkarriere"??? Da gibt man am Anfang ein paar Daten an (Name usw.) und dann startet man bei 0 als Radfahrer.. Also.. man beginnt bei einem Jugendferein (weiß nicht u15) mit 14 Jahren oder so... starten tut man auch nicht 2007 sondern 2002 oder so, damit wenn man zu den Profis einsteigt alles beim normalen stand ist, sonst kommt man ins Profigeschäft und die Fahrer sind bei ieinem Team usw.!! Bei der Karriere als Nachwuchsfahrer hat man halt dann 20 Rennen pro Jahr und da kann man die Stärken durch gute Ergebnisse verbessern!! Und so muss man sich von der U15 bis zu einem Topteam durch kämpfen!! Sie habens ja schon einmal auf die Rückseite der Verpackung geschrieben: "Nehmen sie als ambizionierter Zögling den Lenker selbst in die Hand!" ... Ich hoffe ihr versteht was ich meine?? Zusammengefasst... man spielt mit einem einzigen Fahrer eine Karriere!
halte ich für einen der innovativsten vorschläge.. sich selber als rennfahrer aufzubauen wäre dem langspielspaß sicher extrem zuträglich..
vll könnte man die entwicklung des fahrers so steuern dass je nach den errungenen erfolgen die fähigkeiten entwickelt werden.. gewinnt man eine bergetappe entwickelt sich der kletterweert usw.

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 473881Beitrag Megamen 1
6.11.2007 - 15:12

Ich würde die MenüFührung net ganz so kompliezirt machen. Da muss ich ja erst mal 4 mal Klicken bis ich meinen Kader hab(Also jetzt mit training)

Im 2006er war die Menüführung besser

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473883Beitrag sciby
6.11.2007 - 15:22

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden, da alles für den Allerwertesten ist.
Cyanide wird das nie erfahren und umsetzen schon gar nicht. Ganz einafch, weil sie nicht die Möglichkeiten für ein gutes Radsport Manager Spiel haben. Leider habenw ir die auch nicht und die jeweiligen verbesserungen sind im Prinzip nur unnütz. Schade natürlich, dass es kein besseres Spiel gibt (ich meine nicht die bugs) , aber was will man erwarten? dass EA ein solches Spiel vermarktet? Und dabei das Wort RADSPORT zu benutzen? Nein, in der heutigen Situation nicht und naja wir können frohs ein, dass es einen PCM; gibt, aber einen besseren wird es wohl nie geben, obwohl es besser geht.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473890Beitrag eisel92
6.11.2007 - 15:44

Ich finde nicht das er unnötig ist - alleine für Sim- und Ligaprojekte bringt er etliche Ideen mit. Und auch so ist es denke ich nie ganz unnötig, ein paar Ideen und Gedanken zu sammeln.
Ich sehe eher das Problem, dass schon lange niemand mehr (Du) sich die Mühe gemacht hat, dass ganze im vordersten Post zu editieren. Oder gibt es wo anders eine (aktuelle) Übersicht der Vorschläge?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 473891Beitrag sciby
6.11.2007 - 15:50

Ich aktualisiere nichtm da es nichts bringen würde
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten