Christopher Jobb - Aufstieg eines Radfahrers

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478891Beitrag Österreicher
4.1.2008 - 12:38

Dein AAR gefällt mir bisher sehr gut! Ich lese gerne AAR's von kleineren Teams! Der einzige Minuspunkt, und somit Änderungsvorschlag von mir: Das Layout deiner Zeitung, bzw die dicke Schrift gefällt mir nicht so! Ansonsten, toi, toi!

mfg
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478968Beitrag tusberg
4.1.2008 - 22:14

danke für das feedback, das mit den artikel kann ich bald ändern, da die nächsten artikel aber schon fertig sind musst du dich erst mit dieser schrift begnügen!

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478970Beitrag Österreicher
4.1.2008 - 22:25

Kein Prob. :D

mfg
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 478972Beitrag tusberg
4.1.2008 - 22:31

Bild

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 479017Beitrag tusberg
5.1.2008 - 16:15

Bild
1.4.2007 / Saisoneröffung Leonding

Gute Leistungen zum Saisonauftakt in Österreich
Bild
Sebastian Hans und Dominik Roels fuhren lange in der Spitzengruppe!

Heute stand für einen Teil des Teams ein 140 Kilometer langes Rundstreckenrennen in Österreich auf dem Programm. Die Runde in Leonding war 20 Kilometer lang und somit sieben mal zu umrunden. In jeder Runde gab es zwei schwere und steile Anstiege, die Zielgerade führte allerdings sinnigerweise bergab. Nachdem die erste Runde locker angegangen wurde, gab es in der zweiten Runde die ersten Attacken. Durch diese konnte sich zunächst eine dreiköpfige Gruppe absetzen, in der auch Sebastian Hans aus unserem Team vertreten war. Hinten im Feld wurde allerdings weiter attackiert, so schlossen weitere Fahrer nach vorne auf, auch Dominik Roels. Somit hatten wir vom AKUD Team zwei Fahrer vorne mit dabei. Die Gruppe konnte einen maximalen Vorsprung von knapp drei Minuten rausholen, allerdings wurde hinten im Feld schnell nachgeführt. Drei Runden vor dem Ende des Rennens war das Hauptfeld dann schon wieder bis auf eine Minute dran gekommen. Diese Situation nutzte Dominik Roels um sich von seinen einstigen Fluchtgefährten abzusetzen, er fuhr solo vorne, doch eine Runde vor Schluss wurde auch er geschluckt. Dann kamen in der letzten Runde die großen Favoriten auf den Sieg. Zwei Fahrer konnten sich vom Feld absetzen. David McPartland und Christian Pfannberger und hinten im Hauptfeld lies man diese beiden ziehen man machte nichts. Damit war der Sieg weg. McPartland konnte sich fünf Kilometer vor dem Ziel auch noch von Pfannberger lösen und feierte einen Solosieg. Mit 1:40 Minuten Rückstand kam dann auch das Hauptfeld. Thomas Mair konnte sich im Sprint Platz drei sichern. Bester AKUD Fahrer wurde Christopher Jobb als 10. Seine Eindrücke gibt’s auch in seinem Tagebuch. Auch Patric Röstel und Daniel Westmattelmann waren als 14. und 15 vorne dabei. Das nächste Rennen für das Team wird nächste Wochen ein Rennen in den USA sein, mal sehen was man hier so reißen kann.

Ergebnis:
1 David McPartland HADIMEC 4h02'56
2 Christian Pfannberger ELK HAUS - SIMPLON + 23
3 Thomas Mair RC ARBÖ RESCH & FRISCH + 1'40
4 Nico Schneider ATLAS - ROMER'S s.t.
5 Bjorn Thurau ATLAS - ROMER'S s.t.
6 Andreas Henig ATLAS - ROMER'S s.t.
7 Ralph Scherzer SWIAG PRO CYCLING TEAM s.t.
8 Jan Valach ELK HAUS - SIMPLON s.t.
9 Gerhard Trampusch SWIAG PRO CYCLING TEAM s.t.
10 Christopher Jobb AKUD ROSE s.t.
...
14 Patric Röstel AKUD ROSE s.t.
15 Daniel Westmattelmann AKUD ROSE s.t.



1.4.2007 Zufrieden!

Liebe Leser,
Tja am Ende wurde es ein 10. Platz für mich, beim österreichischen Saisonauftakt in Leonding! Ich konnte mich den ersten Teil des Rennens schön im Feld „entspannen“, da wir mit Sebastian und Dominik gleich zwei Fahrer in der frühen Spitzengruppe hatten. So konnte unser Team hinten die Sache erst mal gelassen sehen. Die anderen Teams reagierten aber und so wurde zu nächst Sebastian eingeholt und eine Runde vor Schluss auch Dominik, der sich noch aus der Gruppe absetzen konnte. Dann in der letzten Runde kam ca. 15 Kilometer vor dem Ziel die Attacke von McPartland dem späteren Sieger, ich hing zunächst an seinem Hinterrad konnte dies aber leider nicht halten und fiel ins Feld zurück, im Sprint reichte es für mich dann für Platz zehn. Klar war das hier kein großes Rennen mit ProTour Teams und so weiter aber trotzdem bin ich mit diesem zehnten Platz zufrieden. Ich hoffe das ich diese Form jetzt noch ein wenig verbessern kann und dann bei den nächsten Rennen wieder im vorderen Teil zu finden bin. Rund um Köln steht ja bereits in wenigen Tagen an, also ich schaue was ich machen kann, mein Ziel kennt ihr ja alle! Bis dann,

Christopher

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481987Beitrag tusberg
2.2.2008 - 19:48

Schlechte Nachrichten, die Festplatte von meinem PC ist defekt und kann auch leider nicht repariert werden. Sie starte nicht mehr, die Zeit hat sie abgenutzt. Ich habe jetzt eine neue drin. Leider konnte ich den Spielstand von diesem Spiel auch nicht retten, so wird es in den nächsten Tagen einen kompletten Neuanfang geben. Bitte um Verständnis!

Antworten