[2007] Sattlerei DB - Database

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484655Beitrag MichelinR
29.2.2008 - 21:57

Er hat schon was mit der DB zu tun. Der Thread wird eh nicht mehr benutzt, für den Release mach einen neuen auf, damit das Ganze getrennt ist. Ich hoffe mal die Mods haben nichts dagegen.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484658Beitrag ThunderBlaze
29.2.2008 - 22:24

Aber bitte mit Featuresliste gell... :D
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484659Beitrag MichelinR
29.2.2008 - 22:25

Ist alles schon geschrieben, habe auch mal ein paar Screens vorhin gemacht. Kommt in 5 Minuten.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 484683Beitrag echterborusse
1.3.2008 - 10:14

MichelinR hat geschrieben:So ich bin gerade am hochladen, ich denke so gegen 21 Uhr wird der 220MB Installer hochgeladen sein. Nun ein kleines Fazit von meiner Seite:

Es ist zwar eine tolle DB herausgekommen, aber im Grunde ist es keine Sattlerei DB, sondern eine erneute GCT. Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich viel Zeit und oft auch Laune, ansonsten wäre das Projekt frühzeitig gestorben. Genauso großen Anteil an der DB hat natürlich Cunego111. Ohne irgendwie prahlen zu wollen, sondern die Wahrheit zu sagen, machten wir beide die DB. Es halfen zum Glück doch ein paar Leute mit. Die internationalen Trikotmacher natürlich, chester mit einigen tollen Etappen, doschtert mit den Backgrounds, BöhserOnkel mit ein paar kleinen Tätigkeiten, die aber auch getan werden müssen, HSV-Greenday wenn man mal Kleinigkeiten brauchte, Pepsi Light für grafische Dinge und die ECDB Leuten mit den Fahrerfotos. Da wären wir schon beim Thema. Ich bin zutiefst enttäuscht und sauer auf deren Führungsperson echterborusse. Ich habe ja schon so einige Leute beim DB Bauen kennen gelernt, aber das war das Dreiste was mir vorgefallen ist. Wobei was heißt mir, ich bin nicht der einzige der so sauer ist, stimmt's Max? Fangen wir von vorne an: Zu Beginn sollte er das Ganze Projekt mitleiten, ich sah wie alle hier wohl einen guten Mitarbeiter, der viel erledigt und das Ganze wirklich mitführt. Doch dem war nicht so. Er fang die ersten beiden Tage toll an mit vielen Listen. Doch danach kam nichts mehr. Die Leute wussten nicht was sie tun sollen, seine Listen ließen warten. Ich war mit der Kicker Arbeit beschäftigt und das war nicht wenig alles auf 2008er Stand zu bringen. Es kamen dann auch so langsam die ersten Abstürze usw. auf, ich löste die zusammen mit Cunego allesamt, teils brauchten wir eine Weile. Als ich ihm davon berichtete, kamen Beschwerden auf wieso wir ihn nicht fragen? Wieso? Er hätte auch keine Lösung gehabt und hat ehrlich gesagt gleich null Ahnung vom Kicker oder Hannes Converter. Einen Fahrer einfügen kann jeder. Selbst die Ziele musste ich lange erklären. Da wären wir beim Hauptpunkt der Sache. Er sollte dann die Ziele machen, die invitation lists (Renneinladungen) und da ich nicht mehr einfügen konnte (das Problem mit der contract) sollte er das auch machen. Er sagte zu allem ja, er wolle ja schließlich auch mal was machen. Es vergingen die Wochen, ich fragte nicht oft nach, da ich mit dem Giro beschäftigt war. Dann kamen doch mal Nachfragen. Die üblichen Antworten: "Überflieger ist verschwunden und er hat alle Ziele." "Sorry, muss gleich weg." "Schreibe morgen eine Arbeit." usw. Vor einer Woche fragte ich häufiger, wurde lauter. Dann wurde mir schließlich gesagt, er habe mehr Lust auf ECDB und nicht Sattlerei DB. Ich bekam immerhin eine invitation lists Tabelle, in der aber rein gar nichts geändert wurde. Anstatt in den ganzen Wochen einfach mal zu sagen, dass man keine Lust oder Zeit mehr hat, immer einen vor der Nase herumzuführen, das kotzt einen an. Ich hätte kein Problem damit gehabt die Sachen zu erledigen, aber nein, borusse sagt ja nichts. Keinen Mumm oder was fehlte da? Maul aufreißen mal, nicht immer alles vor sich herschieben und die anderen Leute verarschen. Klar ist das Ganze nur für ein Computerspiel wie du sagst, aber dennoch sind wir auch Menschen und lassen uns nicht verarschen. So locker kann man so ein Projekt auch nicht angehen, daher bringt das ECDB auch nichts zusammen und wird das auch nie wenn sich nichts ändert. Die Dinge wären innerhalb einer Stunde zu machen gewesen. Dann trat er aus der ECDB aus, wieder ein und hat nun vor eine 2008er DB mit dem ECDB zu machen. Besonders nach dieser Tatsache heute, kriege ich einfach nur einen Anfall. Nur da wo ich alles bestimmen darf, mache ich mit sonst nirgendwo. Wir sind mehr als enttäuscht!!! Ich denke hier kann sich jeder eine Meinung von dir bilden, ich bin richtig sauer wie du dich verhälst. Achja, zwischendrin wollte er auch mal eine Österreich - Schweiz - Deutschland DB machen. Alle zwei Tage will er etwas anderes, nirgendwo hält die Motivation durch. Es dauert halt eben seine gut zwei Monate für eine gute DB. Ich prophezeie, es wird keine einzige ECDB DB geben in der Zukunft, dazu sind einfach zu viele Leute drin die täglich ihre Meinung ändern. Besonders wenn so einer das Projekt führt, wo soll das enden?
Ich denke, es ist das gute Recht aller hier von der Sache Bescheid zu wissen, das ist keine Hetzkampagne oder ähnliches. Aber schließlich dürfen die Sattlerei User Bescheid wissen darüber was in der Sattlerei DB passiert ist.

Dies ist nicht nur meine Meinung, Max und Felix sind der gleichen und einige andere Leute haben den gleichen Eindruck.

Ich habe fertig.

EDIT:

Ich wusste wieso ich nicht bei FileFront wollte, ist abgebrochen. Ich mach jetzt doch MegaUpload. Bald gibt es sie eh bei PCM.daily zu laden denke ich.

Nun gut, zunächst Glückwunsch zum Release und danke für deine Arbeit und natürlich auch Max´s. Ich habe gestern Abend nicht mehr geschrieben, weil ich 1) zu müde war und 2) zu aufgemischt (zum Teil auch vom Stadionbesuch) war, was jetzt keine Ausreden sind, sondern einfache Tatsachen. Natürlich hast du Recht damit, dass ich allgemein direkt weniger für die DB getan habe, als ihr und auch ich mir erwartet hatte. Das hatte zunächst einmal den Grund, dass du, MichelinR, meine eigentliche Lieblings - und Hauptaufgabe, die Dyn_Cyclist und Dyn_Team übernahmst - ohne voherige Absprache. Anschließend habe ich dann versucht, das Projekt so gut wie möglich zu unterstützen. Ich habe Dinge gemacht, die dir entweder nicht bewusst sind oder du nicht wahrnehmen möchtest. Zum Beispiel schrieb ich etliche Member, ob aus der deutschen oder einer anderen ausländischen Community, an, um sie um Hilfe mit Etappen und anderem zu bitten. Was denkst du, warum es in der Sattlerei DB nun zum Beispiel die ganzen Fahrerfotos, viele neue Teamlogos, eine Tour de Mediteranie 08, Französische Straßenmeisterschaften 08, Dänische Meisterschaften 2008, tolle neue Backgrounds und viele weitere Sachen gibt? Richtig, weil ich die Leute zisch mal gebten habe zu helfen. Nachdem du die Database im Griff hattest, nahm ich es mir zur Aufgabe die "Drecksarbeiten" zu machen, wozu auch die von dir angesprochenen Listen gehören.
Jedoch muss ich dir damit Recht geben, dass ich die mir von dir gestellten Aufgaben nicht erfüllte. Gehen wir es einzeln durch, 1) Ziele: Als ich mich für die Ziele meldete, war mir nicht bewusst, dass ich keine Zeit dazu habe. Eine meiner sicherlich vielen Schwächen ist, dass ich häufig erst handle und dann denke. Nun gut, ich bat also jemanden von ECDB, Überflieger, die Ziele zu machen, da ich wusste, dass er ansonsten seine für ECDB zu machenden Sachen immer sehr gut und zuverlässig erledigt. Doch leider ist es so, dass die Kommunikation über das Internet oft sehr schwer ist und so bekam ich erst vor ein paar Tagen von ihm bescheid, dass er einen Unfall hatte und es ihm nicht gut ging. Natürlich geht so etwas vor und nun stand ich da ohne Ziele, selber 4 Arbeiten vor der Brust. Desweiteren wollte ich die Invitation-List machen und das habe ich auch. Schon letzten Montag vor einer Woche hatte ich für ca. 10-12 Rennen die Startlisten erstellt. Leider ist mir dann Donnerstag (?) während eines Gespräches mit Cunego aufgefallen, dass ich dir die falsche Liste geschickt habe, nämlich die Vorlage, die ich von dir einst bekommen hatte.
Womit du jedoch vollkommen Recht hast, ist die Tatsache, dass ich die Fahrer nicht eingefügt habe. Das tut mir Leid und hatte den einfachen Grund, dass mir etwas privates dazwischen kam. Das folgende Wochenende war ich dann kaum erreichbar, weil ich schlichtweg keine Zeit hatte.
Also ich hoffe, dass ich damit das ganze ein wenig aufklären konnte und das du einsiehst, dass es größenteils für mich einfach dumm gelaufen ist.
Zum Schluss hin war ich dann einfach resigniert und entschuldige das ICQ Gespräch von Montag (glaube ich), indem mir dann der Kragen geplatzt ist.
Jedoch sind da noch zwei Punkte, die du mir erklären solltest.
1)
Wobei was heißt mir, ich bin nicht der einzige der so sauer ist, stimmt's Max?
Max ist nach dem, was er mit gesagt, "überhaupt nicht" sauer auf mich, also warum stellst du es nun zum zweiten Mal schon so da?

2)
Er hätte auch keine Lösung gehabt und hat ehrlich gesagt gleich null Ahnung vom Kicker oder Hannes Converter.
Wie kommst du darauf? Es ist doch so, dass ihr mich nie eingebunden habt, also wie möchtest du das ganze bewerten können?
Allgemein stellst du in deinem Beitrag einige waage Behauptungen auf, die auf sehr wackeligen Beinen stehen.

Doch drei Punkte... :P

3) Zum Thema, dass es keine ECDB geben wird. Wie du vielleicht auf Grund deines vielen Stresses nicht bekommen hast, gibt es bereits schon eine ECDB. Das ist eine 2008er Database für den Radsport Manager Pro 2006 und von der wurden auch schon 2 Updates rausgebracht.

Edit:
Rene75 hat geschrieben: Ich kann mich noch an den Anfang (gabs überhaupt schon mehr) von ECDB erinnern. Als einer geschrieben hat, das wird dort nix. Was sich borusse damals aufgeregt hat und alle sind so böse. Glaube dann schrieb er, er wird es allen dann schon zeigen. Naja jetzt wissen wir mehr :D
Bitte bitte bitte, Rene75, informiere dich das nächste Mal genauer, bevor du regelrechten Müll von dir gibst. Sowas regt mich widerrum wieder auf.
Damals ging es ausschließlich um die Community ECDB und um nichts anderes. Hauptsache wieder nen Kommentar abgegeben... :roll:

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484690Beitrag MichelinR
1.3.2008 - 11:31

Zu 1.: Ich kenne das anders.

Zu 2.: Bei dem Absturz wegen zwei Etappen an einem Tag wusstest du keine Lösung, kamst mit schwachsinningen Ideen.

Zu 3.: Ich schau nicht nach was es für den RSM 2006 gibt.

Und wenn du die cyclist und team übernommen hättest, käme die DB 2009. :roll:

Achja: doschtert habe ich gefragt, die Etappen da die paar hätten wir auch so gefunden, sind ja nicht blind und so viel haben die tollen internationalen Etappenbauer ja auch nicht gemacht.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 484696Beitrag echterborusse
1.3.2008 - 12:45

MichelinR hat geschrieben:Zu 1.: Ich kenne das anders.

Zu 2.: Bei dem Absturz wegen zwei Etappen an einem Tag wusstest du keine Lösung, kamst mit schwachsinningen Ideen.

Zu 3.: Ich schau nicht nach was es für den RSM 2006 gibt.

Und wenn du die cyclist und team übernommen hättest, käme die DB 2009. :roll:

Achja: doschtert habe ich gefragt, die Etappen da die paar hätten wir auch so gefunden, sind ja nicht blind und so viel haben die tollen internationalen Etappenbauer ja auch nicht gemacht.
1) Ich auch, aber mir ist es nun egal.

2) Nö, ich kam mit gar keinen Ideen, weil du mir überhaupt nichts alles erzählt hast. Bitte stell jetzt nicht irgendwelche Behauptungen auf. :wink:

3) Solltest du wohl aber lieber mal, bevor du irgendwas hinauposaunst.
Und wenn du die cyclist und team übernommen hättest, käme die DB 2009. :roll:
Und das sagst du, weil? Lass mich raten, du hast keinen Anhaltspunkt für...

Achja: Hast du sicherlich nicht, frag ihn doch.
Langsam wirds mir zu kindisch, wenn du sauer bist, dann lass uns das per ICQ klären,. Aber diesen Thread dafür zu benutzen, halte ich nicht für ideal...

Edit: Naja, schon eigentlich alle Rennen aus der DB außer Giro und Tour...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484699Beitrag MichelinR
1.3.2008 - 13:07

Jeder hat hier nun seine Meinung und ich bin bei weitem nicht der einzige der enttäuscht ist.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 484701Beitrag echterborusse
1.3.2008 - 13:09

Schade ist nur, dass fast alle Meinungen auf deiner Darstellung basieren...

doschtert
Beiträge: 32
Registriert: 28.5.2007 - 18:49

Beitrag: # 484703Beitrag doschtert
1.3.2008 - 13:12

MichelinR hat geschrieben: Achja: doschtert habe ich gefragt, die Etappen da die paar hätten wir auch so gefunden, sind ja nicht blind und so viel haben die tollen internationalen Etappenbauer ja auch nicht gemacht.
Ich mich mich mal nicht ein :P

Ihr hattet mich beide angefragt jedenfalls für den Background ;)
Wenn meine Erinnerungen gut waren, müsste Andi erster gewesen sein, hatte damals nicht so viel Zeit. Dann kam Michelin, hatte mich angefragt, und konnte es erledigen ;)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484705Beitrag Rene75
1.3.2008 - 13:29

Sry großer alles wissender Borusse, werd hier natürlich keinen "Müll" mehr von mir geben. Wie konnte ich nur so blöde denken, ich dummer unqualifizierter Depp 8O

Benutzeravatar
Überflieger
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 - 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484706Beitrag Überflieger
1.3.2008 - 13:31

Jo MichelinR, also wenn du auf Andi wegen der nicht erledigten Ziele wütend bist, dann musst du auf mich wütend sein. Es stimmt so wie Andi es gesagt hat. Er hat mich gebeten die Ziele zu machen, was ich au machte (hatte sogar schon fast die ganzen ProTour Teams fertig) Aber dann kam ein schöner Tag an dem wir Ski fahren waren! Aber Alkohol, Selbstüberschätzung und Großschnäutzigkeit sind in Kombination nicht sehr lobenswert! So kam es zu einen Unfall, ich schön im Krankenhaus gelegen und dannach erst ma schön Reha! Un da hat man dann wirklich andere Probleme als sich um eine DB für ein Spiel zu kümmeren! Un Andi war ja au vor allem zur Organisation vorgesehn, welche du aber wieder ganz schnell an dich gerissen hast! 8O Und Andi hat dann meiner Meinung nach noch ne gute Arbeit gemacht!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484708Beitrag MichelinR
1.3.2008 - 13:41

Andi hat tolle Arbeit gemacht? Nichts, nichts und nochmal nichts.

Naja für mich ist das Thema gegessen. Ich finde es auf jeden fall riesen Mist, dass ihr nun eine 2008er DB macht. Von mir kommt eh nichts mehr für eine derartige Community. Mit RSM-News hat er auch riesen Scheiße wohl durchgezogen, aber ich habe keinen Bock mehr mit solchen Leuten zu streiten.

Ich habe die Organisation nicht an mich gerissen, wenn aber einer nach 4 Wochen der dafür zuständigt ist nichts tut, kann man durchaus übernehmen. Aber in eurem ECDB läuft ja eh alles prima, sieht man an den Ergebnissen. Viel Spaß noch mit eurer DB, wird eh niemals fertig.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 484710Beitrag echterborusse
1.3.2008 - 13:48

1) Es hat keiner von einer 08er DB gesprochen.

2) Hast du keine Ahnung, was bei RSM-News ist, also halt dich da bitte komplett raus - danke.

Naja, könntest so langsam auch mal wieder ein wenig runterkommen - geht ja nicht um den Weltuntergang.
Nach gefühlten 10 Posts mit dem selben Inhalt, ist deine Meinung nun wohl auch dem letzten ersichtbar.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484717Beitrag sciby
1.3.2008 - 14:27

Ich hab mir mal alles durchgelesen und muss sagen, dass ich soetwas schon bei Beginn der ECDB und der Sttalerei DB erwartet habe.

1. Die ECDB macht nichts, und wenn nur schlecht (Qualität)

2. Das Sattlerei Team besteht fast nur aus GCT Mitgliedern.



Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier weiß, dass Andi viel machen will, aber wenig macht. Tino, Max und felix machen extrem viel und dabei noch mit guter Qualität. (mich nenne ich nicht, da ich nichts für die Sattlerei DB gemacht habe, aber wenn ich was mache, dann richtig, siehe GTC DB) Ich denke man sollte sich desshalb nicht weiter streiten, sondern es ist klar, was Andi und was andere machen, bzw gemacht haben.

Ich bin der Ansicht, man müsste sich mal überlegen, was wir zusammen machen können. Damit meine ich ein Team, am besten extern der Sattlerei, da es mir nicht gefällt, wenn die Admins und Mods sich einen Scheißdreck um diese DB kümmern. Die Sattlerei ist schon längst nicht mehr etwas für den RSM. Ich bin der Meinung, dass eine größere DB für den RSM 07 nun sinnvoll ist.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484739Beitrag Felix-Ffo
1.3.2008 - 20:02

jo sehr gute DB echt gelungen.

Mir sind nur 3 Dinge aufgefallen

1.Ist Erik Hoffmann wirklich Südafrikaner?
2.Budget von PSk Whirpool isn bissel hoch für deren team
3.Bei manchen Fahrern steht noch Vertragsende 2007


kompliment an alle DB-Macher, endlich wieder mal ne richtig gute DB

Waszu
Beiträge: 60
Registriert: 21.6.2007 - 23:51

Beitrag: # 484743Beitrag Waszu
1.3.2008 - 20:12

Hab ne Frage zur DB

Und zwar weiß ich nicht, wo ich die DB reinpacken muss. Man soll sie zwar in das Hauptverzeichnis packen, allerdings sehe ich beim Start des Spieles immer noch den normalen Hintergrund, also muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Ich habe die DB unter Eigene Dateien/Pro Cycling Manager 2007 entpackt. Sollte dies falsch sein, bitte ich um Auskunft

mfg, Waszu

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 484744Beitrag JanUllrich06
1.3.2008 - 20:13

Erik Mohs hat bei mir 40 KMP. Stimmt das?

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484745Beitrag sebbi
1.3.2008 - 20:16

Waszu hat geschrieben:Hab ne Frage zur DB

Und zwar weiß ich nicht, wo ich die DB reinpacken muss. Man soll sie zwar in das Hauptverzeichnis packen, allerdings sehe ich beim Start des Spieles immer noch den normalen Hintergrund, also muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Ich habe die DB unter Eigene Dateien/Pro Cycling Manager 2007 entpackt. Sollte dies falsch sein, bitte ich um Auskunft

mfg, Waszu
also das ist ja ne .exe datei. Diese installierst Du in dein RSM Hauptordner, sprich

c:programme:cyanide:radsportmanager 2007

Hoffe ich kann dir so helfen, falls du ne genauere Erklärung benötigst, ICQ:423885264

Mfg sebbi
1312

Benutzeravatar
Crazykobolt
Beiträge: 110
Registriert: 18.5.2007 - 4:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484746Beitrag Crazykobolt
1.3.2008 - 20:21

wieso kann ich kein fantasy team hinzufugen geht das nicht? kann mann db net ändern?? benutze hannes editor

Waszu
Beiträge: 60
Registriert: 21.6.2007 - 23:51

Beitrag: # 484747Beitrag Waszu
1.3.2008 - 20:21

jo danke, marlon hat mir ne minute früher geholfen, aber trotzdem danke :)

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484748Beitrag Schweinsteiger
1.3.2008 - 20:22

Sebbi hat eigentlich schon alles gesagt, wenn man auf die Datei doppelklickt ist das falsche Verzeichniss angegeben (glaube: #Programme\Cyanide\Radsportmanager Pro 2007 oder so), man muss dann rechts auf [...] klicken und den Hauptordner des RSM suchen, wie über mir beschrieben.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Antworten