Giro d'Italia 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702161Beitrag Jimpanse89
20.5.2008 - 18:43

Und aus welchem Grund ist es bei ihm keine Tasache, dass er gedopt hat? Weil er Deutscher ist? Geniale Logik.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702167Beitrag ThunderBlaze
20.5.2008 - 19:02

Hab ich das gesagt? :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702169Beitrag BlackHackz
20.5.2008 - 19:04

Immer das gleiche. Ihhh Doping, ihhhh Contador...vor Jahren war alles besser, mit Contador geht der Radsport unter......beliebig fortführbar.
Genau das gleiche Geschwafel gab es damals, als ein gewisser starker Arm den Dicken völlig in Grund und Boden gefahren hat anno 2000 und 2001.

Als ob ein 2. Platz Contadors beim Giro-Zeitfahren irgendwie schlimmer wäre, als Devolders Flandern-Rundfahrt, Eddy Merckx Siege, Pantanis Erfolge, Lance Armstrongs Serie, Floyd Landis Ausritt, Jan Ullrichs Triumh, Bjarne Riis Offenbarung, Roberto Heras Dominanz, Ivan Bassos Stärke, Fausto Coppis Ära, Darth Vaders Tod, Hexenverbrennung und einem Abzess auf der linken Arschbacke....

Um mit Herrn Knigge abzuschließen: Man soll nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet werden will!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702172Beitrag ThunderBlaze
20.5.2008 - 19:08

Unterhaltbar wäre dieser so oder so.. Das ist kein Argument...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702173Beitrag sciby
20.5.2008 - 19:11

BlackHackz hat geschrieben:Immer das gleiche. Ihhh Doping, ihhhh Contador...vor Jahren war alles besser, mit Contador geht der Radsport unter......beliebig fortführbar.
Genau das gleiche Geschwafel gab es damals, als ein gewisser starker Arm den Dicken völlig in Grund und Boden gefahren hat anno 2000 und 2001.

Als ob ein 2. Platz Contadors beim Giro-Zeitfahren irgendwie schlimmer wäre, als Devolders Flandern-Rundfahrt, Eddy Merckx Siege, Pantanis Erfolge, Lance Armstrongs Serie, Floyd Landis Ausritt, Jan Ullrichs Triumh, Bjarne Riis Offenbarung, Roberto Heras Dominanz, Ivan Bassos Stärke, Fausto Coppis Ära, Darth Vaders Tod, Hexenverbrennung und einem Abzess auf der linken Arschbacke....

Um mit Herrn Knigge abzuschließen: Man soll nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet werden will!
Top! Das kann sich mal jeder merken uns auswendig lernen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35445
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6702185Beitrag Klaus und Tony
20.5.2008 - 19:52

Nicht ganz einfach, das heutige Ergebnis einzuordnen.

Ein paar Sachen sind sicher unstrittig, werfen aber immer auch Fragen auf:

-Visconti und Bosisio überragend - schade, dass Bosisio dennoch nicht zu einer ernsthaften dritten LPR-Spitze werden dürfte.

- Contador jetzt bestplatzierter Favorit - das klingt erstmal blöd für die Spannung des Rennens, kann aber auch zu allerliebsten italienischen Absprachen führen. Entscheidend wären dabei nicht Bruseghin und Nibali, die immer mit einem Auge nach Mailand schielen können, sondern die italienischen Nicht-Pro-Tour-Teams, die kraft ihres Kaders und ihrer Ambitionen das Rennen zerfetzen müssten. - Das ist, vor allem, eine Hoffnung. ;-)

- Klöden alles andere als enttäuschend - aber man riecht schon ein bisschen die Defensive. Der wichtigste Teil seines Interviews ist ja nicht das Journalistenbashing, sondern die fast schon devote Verbeugung vor Contadors Talent. Immerhin: Der Manghen dürfte am Samstag für ihn ein ganz ordentlicher Einstieg ins Hochgebirge sein.

- Simoni besser als erwartet - aber reicht das, um ihn zum Patrone der Contador-Verfolger zu machen?

- Ricco und di Luca heute noch im Rahmen - aber sind sie in den Dolomiten die Stärksten ihres Teams? Piepoli ist noch erfreulich nah dran nach 10 Etappen, Savoldelli gar vor seinem Käptn. Ich hoffe, dass dort keiner Potenzial verschenkt, aber zumindest bei Piepoli kann man wohl auch von Action ausgehen.

- Menchov sehr ordentlich - aber man weiß immer noch nicht, ob er das Klassement ernst nehmen will.

- Sella im GK eigentlich noch viel zu gut für ein unbeschwertes Bergtrikot - und das führt zu der Frage, die mich momentan am meisten interessiert: Was machen die Jungs aus der morgigen Etappe mit dem wunderschönen Profil?
Normalerweise wäre ich von Sella in einer 12er-Gruppe ausgegangen, aber wird man ihm das morgen gestatten? Eine Neuauflage der letztjährigen Passo-San-Marco-Etappe würde mir am besten gefallen - und ich werde auch nicht völlig ausschließen, dass wir morgen Favoriten gegeneinander Zeit verlieren sehen.

PS
Beiträge: 8193
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702191Beitrag PS
20.5.2008 - 19:56

Ich denke mal morgen wird es wohl schon darauf hinaus laufen dass ein Ricco oder Di Luca am letzten Hügel spätestens angreifen um ein paar Leuten wieder Zeit abzunehmen. Wie Janschi und Migels schon sagten: Eine 18 % Rampe z. T. und das können die eben sehr gut. Dass vorher noch Ausreißer ins Ziel fahren ist trotzdem nicht augeschlossen jedoch glaube ich ohne Sella.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702200Beitrag Barnetta
20.5.2008 - 20:13

@ Thunder: Gehe doch erstmal garnicht davon aus, dass Contador überhaupt verletzt ist. Bruyneel ist ein Meister der Mindgames und auch diesmal konnte er so wieder den Druck von einem seiner Schützlinge nehmen. Ich glaube nicht, dass die Verletzung wirklich so schlimm ist, das hätte man ihm schon mehr angemerkt.
Und dann immer gleich das ganze Gesdhwafel "Uh, der ist doch gedopt, vollgepumpt bis obenhin, bla bla bla". Das nervt einfach nur. Warum kommt das nur bei Contador? Denkt ihr bzw, denkst du, dass er der einzige wäre der dopt. Dass der Radsport komplett sauber ist, dieser Illusion gebe ich mich garnicht mehr hin. Ich denke einfach nicht daran, dass wohl einige betrügen, denn ich will einfach nur das Spektakel erleben. Wem da die moralischen Werte einen Strich durch die Rechnung machen soll lieber ausschalten. Das andauernde Genörgel nervt einfach nur und macht anderen Leuten die Freude am Rennen kaputt, zumal sich das Genörgel seit der Tour 2007 nur noch gegen eine Person richtet. Wie BlackHackz sagt: Aber ein Merckx ist dann zur gleichen Zeit ein großer Champion? Wobei bei dem Dopingpraktiken nachzuweisen sind, bei Contador dagegen nicht zu 100 %. Und so lange das nicht der Fall ist gilt die Unschuldsvermutung, schließlich beschließt man Gerichtsurteile auch nicht auf Verdacht.
Natürlich kann er dopen, aber er ist unter den Topleuten sicherlich nicht der einzige und einige EPO-Ampullen tragen einen auch nicht den Berg hoch. Da stecken auch schon hartes Training und Talent hinter.
In diesem Zusammenhagn würde ich auch nicht unbedingt glauben, dass Contador vorm Giro wirklich nur auf der faulen Haut lag. Bruyneel halt ...
Da ist Ricco aber auch schon ein pfiffiges Kerlchen, dass er schon gemerkt hat, dass dies eventuell nicht stimmt. Und wenn er richtig pfiffig ist merkt er jetzt, dass Contadors Ellenbogen auch nicht so schlimm verletzt ist. Mal schauen ob er wieder rumjammert, dass der böse Alberto wieder alle hinters Licht geführt hat.
Trotzdem ist dieses giftige Kerlchen eine totale Bereicherung und ich hoffe, dass er Contador in den Bergen Paroli bieten kann, denn zwischen den beiden kann sich noch ein echtes Spektakel entwickeln. Dazu noch Simoni, der ja früher auch kein Leisetreter war, ebenso wie di Luca. Und für mich als Deutschen noch den Klöden dazu. Dessen Zeit wird auch noch kommen.
Im Endeffekt gönne ich aber Contador den Sieg, allein schon, weil er als einziger andauernd so viel Gegenwind bekommt. Aber ein spannendes Rennen sollte es schon sein und bei der Konstellation Contador vs. Ricco wird wohl noch der ein oder andere Giftpfeil geschossen werden.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702221Beitrag tobikaka
20.5.2008 - 20:41

tobikaka hat geschrieben:Aber wir werden sehen, was alles Bluff ist. Bruyneel ist ja mittlerweile bekannt für seine Spielchen....
Tja, was soll ich davon halten??? ;-)

Na gut zum Zeitfahren. Ich habe es nicht gesehen, werde es heute Abend vielleicht noch schauen. Für mich sieht das GK natürlich super aus. Mein Lieblingsfahrer Contador (und das nicht erst seit seinem Toursieg 07; wers nicht glaubt --> Team Challenge 1. Pick... sollte schon etwas sagen ;-) ) in der besten Ausgangslage für den weiteren Verlauf. Und man kann ihm unterstellen was man will. Das er eines der grössten Radsporttalente ist, hat er schon früher bewiesen (spätestens bei der Romandie 06)

- Brushegin mit der Chance auf eine Topplatzierung. Ich traue ihm einen Top 5 Platz auf jeden Fall zu, falls er in den Bergen nicht allzuviel verliert ist sogar das Podium drin.

- Klöden wieder in der Rolle des Edelhelfers, mit ein bisschen Glück darf er sogar immer noch auf eigene Rechnung fahren. Auch wenn Astana ein gutes Team hat. Ein Giro gewinnt der stärkste Fahrer, nicht das stärkste Team. Und da Contador eher ein offensiver Fahrer ist, dürfte ev. auch Klöden auf eigene Kappe fahren.

- Italien - Fraktion: di Luca nicht ganz in der Form des letzten Jahres, aber seine Wille ist überragend. Ricco ist stark, aber ist Piepoli nicht gleich stark oder noch stärker? Savoldelli.... ich weiss es nicht. Er machte bisher keinen schlechten Eindruck. Aber lässt di Luca ihn fahren? Zu Simoni kann ich nichts sagen. Der ist mir bei diesem Giro bis jetzt schlicht und einfach noch nicht aufgefallen (ok, ich schlafe bei den Übertragungen auch regelmässig ein;-)) Nibali und Pellizottel sind auch nicht schlecht in Form. Aber ich glaube nicht, dass sie gegen Contador eine Chance haben, wenn sie an ihm dranbleiben wollen. Sella.. --> KuT hat das sehr schön beschrieben ;-).

- Menchov... fährt er jetzt aufs GK, oder will er sich nur Einrollen für die Tour? Darüber kann man nur spekulieren...

- Visconti macht einen starken Eindruck. Ein Top 10 Platz ist sicherlich drin, wenn er nicht einbricht

- Auf jeden Fall hoffe ich jetzt mit dieser Ausgangslage, dass die Italiener einen Pakt schliessen und offensiv ohne Ende fahren. So könnte es einer der attraktivsten Giros werden...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702227Beitrag BlackHackz
20.5.2008 - 20:49

Hmm, ich wundere mich, wie hier schon fleißig Prognosen abgegeben werden, obwohl wir bisher keine einzige Bergetappe sehen durften...
Vor allem Visconti wird so dermaßen aus den Top10 fliegen, dass ihm Hören und sehen vergeht. Bruseghin wird maximal die Top10 erreichen. Bei Zeitfahren ist er immer spitze, aber wenn es in die Dolomiten geht, verliert er locker 5-6 Minuten.
Mehr möchte ich an dieser Stelle in Hinblick auf das GK nicht sagen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702229Beitrag Grabba
20.5.2008 - 21:01

Zumindest das über Visconti möchte ich jetzt mal so was von unterstreichen. Nur weil er durch einen geschenkten Ausreißervorsprung und eine Bestätigung seiner letztjährigen Zeitfahrleistung rosa trägt heißt das noch lange nicht, dass er im Gebirge irgendwas leisten wird. So lange er rosa trägt wird er kämpfen bis zum Umfallen, das ist klar, aber sobald rosa weg und er chancenlos ist wird er auch den gewaltigen Anstrengungen der letzten Tage (z.B. Ruhetag ohne Ruhe) Tribut zollen müssen. Und bei der ersten "Bergetappe", die ihm sicherlich eher entgegengekommen ist als die Dolomiten, sah er ja nun wirklich nicht gut aus. Eher gewinnt Ricco das Abschlusszeitfahren als dass Visconti in den Top 10 bleibt.
Bruseghin hingegen würde ich noch nicht ganz abschreiben, aber da muss man wirklich erstmal die erste Bergetappe abwarten.

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702236Beitrag ulle91
20.5.2008 - 21:19

Ich kann mich BlackHackz und Grabba nur anschließen. Ich weiß gar nicht was hier alle an Visconti finden. Der ist an einem Berg der 2.Kategorie schon aus dem Feld, der ersten ca.30 Fahrern rausgefallen. Was soll das an den langen Anstiegen erst werden. Der geht noch richtig krachen.
Simoni wird meiner Meinung eine sehr starke Schlusswoche fahren. So wie er heute gefahren ist, scheint seine Form sehr gut zu sein.Auf Ricco und Di Luca viel Zeit gut gemacht auf die anderen kaum verloren. Er war auch der, der die 1.Woche scheinbar am kräfteschonendsten überstanden hat. Seine Erfahrung wird ihm wohl von Vorteil sein.
Die beiden Liquigas-Spitzen kann ich noch nicht richtig einschätzen. Weder positiv noch negativ groß aufgefallen.
Menchov hat, finde ich, schon zu großen Aufwand betrieben um nicht auf die Gesamtwertung zu gehen. Hätte er Interesse an einem Etappensieg, hätte er schon längst Minuten sammeln können/müssen.
Aus Sympathiegründen würde ich mir eher einen LPR-Kapitän, der auf den Spitznamen "il falco" hört, wünschen. Der Killer wirkte mir bisher irgendwie zu wild.
Ricco mochte ich noch nie. Klöden genauso wenig. Sollen sich mal beide um Platz 4 streiten.
Morgen sehe ich Ausreißerkönig-Voigt und Ich-entspanne-in-meiner-Paradedisziplin-Millar in einer Ausreißergruppe.
BBC!

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702246Beitrag XYZ
20.5.2008 - 21:35

Das einzige was ich zu dem Thema zu sagen habe:


*Ironie an* Skandal!!!!!! Selbst beim Qualität des Dopingmittels wird Klöden bei Astana ver***!!!!*Ironie aus*
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702253Beitrag tobikaka
20.5.2008 - 22:08

tobikaka hat geschrieben:- Visconti macht einen starken Eindruck. Ein Top 10 Platz ist sicherlich drin, wenn er nicht einbricht.
Ich muss mich entschuldigen. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken noch beim Training. Black und Grabba haben natürlich recht. Visconti wird keine Chance auf einen Top Platz haben....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702257Beitrag Valva2999
20.5.2008 - 22:16

Lassen wir das Hochgebirge erstmal kommen, bevor wir schon darüber reden, wem es dort gut oder schlecht geht. Ich glaube, man redet so viel, weil man sich direkt langweilt in den ersten Wochen des Giro - das hat bald ein Ende! Endlich geht er richtig los! Dann müssen alle zeigen, was wirklich geht, dann helfen keine Spielchen Bruyneels, keine großen Worte Riccos mehr.
Ich freue mich auf die "Woche der Wahrheit".
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702314Beitrag MoesUnited
21.5.2008 - 10:43

Exelero hat geschrieben:Und andere finden es einfach nervtötend dem einen Fahrer etwas zu unterstellen und dem anderen nicht, vor allem wenn sie im gleichen Team fahren!!! Spring über deinen Schatten und hör endlcih auf einen auf Moralapostel zu machen Thunder, mich nervt das inzwischen ungemein!
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Endlich mal jemand der ausspricht, was die meisten hier denken.

Und wenn hier alle schon zu wissen meinen wie dieser Giro ausgeht, tragt euer Geld zu Bwin oder einen anderen Wettanbieter. Erhöht euer Taschengeld/BaFög/Gehalt. Scheint doch alles sonnenklar zu sein.Risiko gleich null.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702362Beitrag zabelchen
21.5.2008 - 15:12

J. Soler beendet den Giro, damit hat sich die Diskussion erledigt, auch Verbrügghe sagt bye bye
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

PS
Beiträge: 8193
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702385Beitrag PS
21.5.2008 - 16:16

Ausreißer (Veikkanen; insgesamt 5 Fahrer)

Verfolger (Bosisio; 2 Fahrer)

Feld (Di Luca, Klöden und andere Favos)

Gruppe Rosa Trikot

Sehe ich das richtig? Irgendwie ist der Überblick schwierig.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702386Beitrag zabelchen
21.5.2008 - 16:20

Jops, genau das
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702402Beitrag BlackHackz
21.5.2008 - 17:23

Nun ist es klar: Sowie Contador mit dem Ellenbogen wackeln kann ,ist der niemals (!!!) gebrochen, angebrochen oder angeknackst!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702412Beitrag sciby
21.5.2008 - 17:52

Pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Bertolini!

Wie wäre es mal mit warten?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten