Hinauf zur Spitze.

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Hinauf zur Spitze.

Beitrag: # 436377Beitrag HamitonFan007
21.6.2007 - 20:24

EEEEENDLICh leuft bei mir nun auch der RSM 07.
Bilder werden schön, Erfolge werden schön :P und hoffentlich auch dieser AAR. Diese STory ist selbstverständlich rein fiktiv.

Team: Agritubel
Zuletzt geändert von HamitonFan007 am 3.6.2008 - 8:41, insgesamt 3-mal geändert.
RPG: Denis Menchov

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706125Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 9:02

25.1 , Col du Tourmalet

Zum Glück musste ich hier nicht hochfahren. Der Col du Tourmalet, ein Monster. Aber mein Trainier Sebastién hatte Erbarmen und fuhr mich und mein Rennrad im Auto den Berg hoch. Selbst auf der Mitte des Anstieges hatte man einen grandiosen Ausblick, das Wetter war schön und es herrschte eine angenehme Temperatur, nicht gerade normal für den Januar. Als wir durch ein kleines Dorf fuhren sah ich an der linken Straßenseite sogar schon die ersten Kinder mit kurzer Hose Fußballspielen, die hatten ihren Spaß. Ich würde meinen später kriegen.
Kaum waren wir oben angekommen schmiss Sebastién mich und mein Rad aus dem Auto und fuhr vor. Ich solle fünfzehn Minuten warten und dann versuchen ihn in der Abfahrt einzuholen, meinte er. Nichts leichter als das, gab ich ihm zur Antwort und sah ihm triumphierend hinterher. Während er die Abfahrt schon begonnen hatte kaufte ich mir ein leckeres Eis mit Bananen- und Wallnussgeschmack. Nachdem ich dieses verschlungen hatte machte ich mich auf die Verfolgung meines Trainers. Der Abfahrtswind war wohl von mir falsch berechnet worden. Denn es wurde immer kälter, je schneller ich wurde und ich war verdammt schnell unterwegs. Also schmiss ich meine Pläne von Bord und versuchte so schnell wie möglich Sebastién einzuholen um mir von ihm eine Jacke geben zu lassen. Eigentlich wollte ich ihn noch ein bisschen warten lassen, aber Gesundheit geht vor. Der Wagen war schon in Sichtweite, als meine Gabel plötzlich knackte. Ich versuchte noch zu bremsen und schrie um Hilfe, aber nichts half. Stunden später erwachte ich im Krankenhaus und lauschte der Diagnose. Nur ein paar Wirbel geprellt, Schürfwunden und eine Gehirnerschütterung. Da müssen mir Engel beigestanden haben, 70km/h, harter Teer und nichts weiteres ist passiert. Ein Glück.
RPG: Denis Menchov

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706127Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 9:46

3.2, GP d´Overture La Marseillaise

Heute sollte für mich und unser Team wohl die Saison beginnen. Und da ich heute sozusagen mein Debüt feier bin ich natürlich extra motiviert gewesen.
Bild

Bild
Zu Beginn der Etappe wurde sehr viel Tempo gemacht und keiner hat sich so richtig getraut auszureißen. Aber ungefähr nach 40km nahm ich mir ein herz und griff an. Mein Hinterrad war wohl sehr beliebt und es gesellten sich weitere neun Fahrer an meine Seite. So waren wir vorne zu zehnt und konnten mächtig Druck auf das Peloton ausüben.
Bild
Zuerst machten meine Mitausreißer Mespouledé(Auber 93), Offredo(FDJeux),Lebreton(Bretagne), MC Carty(Slipstream), Ingels(Topsport), Jerome(Bouygues), Cuzaux(Rubaix),Kaisen(Silence) und Abakoumov(Mitsubishi) brav mit Tempo, doch nach einem Sturz von Mespouledé verschleppten Offredo und Jerome das Tempo in der Gruppe. Das sah ich als meine Chance mich abzusetzen. In der Abfahrt kam ich bis auf 15Sekunden weg, aber nach einigen Kilometern im Flachen hatten sie mich wieder gestellt. Nach mir probierten 6 andere Fahrer ebenfalls ihr Glück, aber das Feld ließ nichts mehr anbrennen.
Bild
Auf den letzten Kilometern gab es noch einmal eine Steigung und dort konnten sich zwei Fahrer entscheidend absetzen. Tjallingii,Halgand,Pineau und Vaugrenard probierten es, aber nur Pineau und Halgand schafften es , sich wirklich abzusetzen. Im Zielsprint zog aber Pineau klar den kürzeren und landete auf Platz 2 hinter Halgand. Chapeau! Die beiden Verfolger Vaugrenard und Tjallingii konnten sich noch vor dem Hauptfeld retten, in dem der Australier Mark Renshaw gewann.
Bild


1.Halgand C.Agricole 3h 31´09"
2.Pineau Bouygues gleiche Zeit
3.Tjallingii Silence +32"
4.Vaugrenard FDJeux gleiche Zeit
5.Renshaw C.Agricole
6.Dumoulin Cofidis
7.Feillu Agritubel
...
18.Salmon Agritubel gleiche Zeit


Edit:
Tipps werden gerne gesehen/gelesen
RPG: Denis Menchov

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706132Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 11:09

6.2, Tour de Besseges Etappe 1


Bild
Die Ausreißer setzen sich langsam vom Feld ab.

Es stand eine zum größten Teil flache Etappe an, mit einer Bergwertung in der Mitte der zu fahrenden Kilometer. Also versuchte ich mich abzusetzen und mir diese Bergpunkte zu sichern. Der Angriff glückte mir und ich fand mich ein wenig später in einer zehnköpfigen Ausreißergruppe wieder.
Bild
Christophe Kern bei der Nachführarbeit im Peloton


Diese harmonierte auch sehr gut, bis es zur ersten Sprintwertung kam, alle wollten sie haben und so gab es ein wahres Gedrängel um die Punkte. Ich habe zwar versucht mich so gut wie möglich rauszuhalten aber einmal gab es doch eine brenzlige Situation. Boucher(Landbouwkrediet) verriss den Lenker und rammte ihn mir voll in die Seite, das tat vielleicht weh. Aber zum Glück hat mir Sebastién, der mittlerweile zum sportlichen Leiter aufgestiegen ist, sofort ein Mittel gegen die Schmerzen gegeben. Danach ging es wieder einigermaßen mit den Schmerzen und ich bekam gut Luft. Dann als endlich die Bergwertung anstand attackierte ich gemeinsam mit Delrot(Auber 93) aus der Gruppe heraus und sicherte mir die Wertung und die Punkte.
Bild
Ein Sturz kurz vor dem Zielsprint. Muss das sein?

Kurz darauf wurde die Gruppe eingeholt und es kam zum Massensprint wo Feillu und Casper den sicher geglaubten Sieg verzockten.


Bild

Edit:
Habe die Tour de Besseges jetzt fertig als PDF Datei abgespeichert. Wenn ihr wollt gehts heute Abend weiter.
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6706144Beitrag panicmaster
3.6.2008 - 14:09

Finde Berichte schon gut, aber mal ne Frage, mit welchem Fahrer spielst du :?:^^

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706145Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 14:14

:P Ich hab immer nach einer möglichkeit gesucht das aufzuklären:P Wollte es dann bei Paris-Nizza machen (sollte ich eingeladen werden ^^)

Mein fahrer ist der 21jährige Maxime Bouet.

Werte snd relativ schwach noch. 2 werte über 70, Abfahrt und Kämpfen, der Rest im 60er bereich.
RPG: Denis Menchov

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706146Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 14:28

Ich poste doch mal weiter :P

---

7.2 Tour de Besseges Etappe 2

Bild
Das Fotofinish muss entscheiden

König der Sprinter!
Heute setzte sich unser Romain Feillu die Krone auf. Er gewann einen Sekundenbruchteil vor Julian Dean(Slipstream). Der Rest der Etappe verlief sehr ereignisarm, viel wurde versucht , aber wenig kam dabei heraus. Wie dem auch sei ich freue mich sehr für Romain, er hat es sich verdient und ich glaube er ist gut genug in Form um noch die ein oder andere Etappe zu gewinnen. Ich habe jedenfalls das Bergtrikot verteidigen können.



Bild

Edit:
Wollt ihr mehr Bilder?
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6706149Beitrag TOM Booonen
3.6.2008 - 14:46

Mehr bilder wären gut,allerdings finde ich die Bildqualität etwas schwach -.-
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706151Beitrag Valva2999
3.6.2008 - 14:55

Bilder sind doch ganz gut, dass mit dem Sturz ist schön gemacht. Müssen nur noch die Pfeile raus (am Anfang kann das passieren) und die Zielfotos sind ein bisschen uninteressant gemacht. Kannst da ruhig aus verschieden, spektakulären Positionen den Sieger festhalten.
Sonst kannst du ja etwas mehr aus seinem Leben zwischen den Rennen erzählen, wird dann noch interessanter zu lesen.
Viel Spaß beim Weiterschreiben!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706152Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 15:00

Ich hab die Bildqualität auf Maximum laufen und es läuft ohne Probleme 0o Aber ich hab manches verzerrt wegen der Größe.

Danke Valva =)
Bei den nächsten Etappen wären aber eh noch 2-3 andere Siegerfotos gekommen =)

Das mit der Maus hab ich mir eingeprägt, aber bei der übernächsten Etappe hab ich noch eine mit drin.
RPG: Denis Menchov

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706155Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 15:04

8.2, Tour de Besseges Etappe 3

Sieg für Voeckler!
“Der junge Franzose, der bereits Träger des gelben Trikots bei der TdF war konnte sich heute gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Zweiter wurde Sylvain Chavanel, dessen Antritt einfach zu schwach für einen stark aufgelegten Voeckler war. Im Sprint der Verfolger wurde Wesemann erster. Das gelbe Trikot Feillu wurde 13. Und kam gleichzeitig mit Wesemann ins Ziel. In der Bergwertung führt momentan Mengin vor …” So stand es heute morgen in den Schlagzeilen. Verdammt, dachte ich. Mein Ziel, das Bergtrikot hatte ich aus dem Auge verloren und nun ist es für mich unerreichbar.

Bild
RPG: Denis Menchov

PS
Beiträge: 8229
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706157Beitrag PS
3.6.2008 - 15:21

Also bitte nicht mehr als ein bis zwei Berichte pro Tag. Bei der Länge vllt auch drei aber alles andere ist zu viel
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706158Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 15:24

Ich wollte die Geschichte erst einmal ins Rollen bringen, aber werde mir das zu Herzen nehmen...
RPG: Denis Menchov

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6706166Beitrag Exelero
3.6.2008 - 15:37

Ich finde einfach eindeutig zu viele Bilder! Dazu muss ich sagen ist es schwachsinn zu einer Etappe einen Bericht von 5-10 Zeilen zu posten, dann poste lieber einen Bericht über die Rundfahrt oder über mehrere Etappen, aber das ist einfach echt zu wenig. Ansonsten muss ich sagen, kam jetzt noch nicht soo viel rüber über Schreiberischeklasse oder eben nicht, wie gesagt ausführlicher schreiben und bei solchen kleinen Rundfahrten einfach mal zwei, drei Etappen in einen Post packen und schon läuft das, dann zeigst du halt zwei Bilder der Sieger und noch das aktuelle GK und schon läuft das und ich persöhnlich würde hier wahrscheinich dann auch weiter lesen, aber im Moment schließe ich das aus.

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706170Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 15:52

Ich werde auch von der Ich-Perspektive in die von dem neutralen Beobachter gehen. Ich glaube das könnte spannender sein.

Die Texcte sind bei mir ca. 17Zeilen a Schriftgröße 10 lang. Also die die noch kommen. Das dürfte wohl reichen ....
RPG: Denis Menchov

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706178Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 16:11

9.2 Tour de Besseges Etappe 4

Bild
Dean gewinnt. Es steht 1:1 zwischen ihm und Feillu





Bild

Doppelsieg für Slipstream vor meinem guten Freund Romain. Etwas Unglücklich zwar, weil Romain im Finale ziemlich isoliert da stand, aber bislang ist unser Chef mit uns höchstzufrieden. Zu mir hat er sich noch nicht geäußert, aber vielleicht ist das auch besser. Lieber gar keine Kritik kriegen, als schlechte. Heute habe ich wieder ersucht mich in eine gute Position für einen Ausreißversuch zu bringen , es sollte mir leider nicht gelingen.


10.2 Tour de Besseges Etappe 5
Bild
Halgand gewinnt vor Wesemann. Der Sieger freut sich, wenn die Bonussekunden reichen ist er im Orangenen Trikot des Gesamtführenden.



Heute war es mir im Feld mal wieder zu langweilig, also versuchte ich auszureißen und das gelang mir auch ganz gut. Ich konnte mir noch einige Bergpunkte sichern, sodass es in der Bergwertung immerhin für Rang 11 reichte. Mehr war für mich wohl noch nicht drin. Den Gesamtsieg holte sich Thomas Voeckler vor Sylvain Chavanel und unserem Romain Feillu. Ein grandioses Resultat für ihn als Sprinter bei einer solchen Rundfahrt das Podest zu erreichen. Das Bergtrikot ging letzten Endes an Mengin und das Sprinttrikot an Dean. Weiß blieb bei uns, Romain hat es sich verdient.

Bild


15.2

Zwanzig Grad im Schatten und das im Februar. Ich glaub mich beißt ein Pferd. Aber es nützt nichts, also mach ich mich weiter ans Training. Wer die Tour de France an der Seite von Christophe Moreau fahren will MUSS fit sein. Und genau das will ich, also aufhören zu jaulen und weitertrainieren und das machte ich. Trainieren, trainieren und trainieren, soviel bis ich abends total erschöpft aufs Bett knallte, gerade noch stark genug um das Laptop anzumachen und die Ergebnisse meiner Kollegen anzugucken.

Die ersten drei Etappen der Tour Mediterraneen wurden bereits ausgetragen und für uns sieht es sehr nett aus.
Etappe 1:
Bild
Etappe 2:
Bild
Etappe 3:
Bild
Wie Casper das wohl auf der zweiten Etappe erschafft hat? Wenn ich das nächste Mal mit ihm zusammen bin werde ich ihn fragen. Sehr interessantes Ergebnis. Besonders für die Organisatoren der Tour. Wir müssen uns immer zeigen, damit die uns dabei haben wollen. Bis jetzt läuft es ja noch sehr gut.


Edit:
So besser @ exelero?
RPG: Denis Menchov

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706187Beitrag RotRigo
3.6.2008 - 16:20

Der erste Post klang wirklich vielversprechend - sehr schön atmosphärisch und nur an vereinzelten Stellen etwas holprig zu lesen.

Mit der Zeit hat sich die Euphorie allerdings gelegt:
1. Schreib längere Berichte oder fasse, wie Exelero ja schon geschrieben hat, mehrere Etappen einfach in einen Bericht zusammen.

2. Korrekturlesen! Tippfehler sind immer vermeidbar...

3. Was sonst auffällt sind Wortwiederholungen. Sowas macht Texte langweilig. Such dir Synonyme, damit die Leser nicht wegrennen!

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706194Beitrag Orfeus
3.6.2008 - 16:35

RotRigo hat geschrieben:3. Was sonst auffällt sind Wortwiederholungen. Sowas macht Texte langweilig. Such dir Synonyme, damit die Leser nicht wegrennen!
Ein Tipp dazu:
Wenn du Microsoft Word hast, einfach das Wort anwählen und mit rechtsklick "Synonyme" wählen. Erleichtert die Sache.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6706205Beitrag Exelero
3.6.2008 - 17:15

@HamitonFan007

Es kommt mehr auf das Verhältnis Text zu Bilder an, als auf die Zeilen, so wie es jetzt ist, sind es einfach zu viele Bilder. Ansonsten, befolge die Tipps von Rot einfach, da kannst du nichts falsch mit machen.

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706272Beitrag HamitonFan007
3.6.2008 - 20:26

Fortschritt erkennbar?

--------------------------------------------------
16.2, Grenoble

Das Telefon klingelte und Maxim ging ran.
Maxim : Hallo?
Romain : Hi Maxim! Alles klar?
M : Ach, du bist´s, hi Romain. Ja, bei mir ist alles okay, aber wie sieht es denn bei dir aus?
R : Naja, ich hoffe mal, dass ich demnächst wieder fahren darf, hast du vielleicht Lust eine kleine Runde zu drehen?
M : Klar doch, ich komm rüber zu dir. Können wir uns danach die übertragung von Mediterraneen anschauen? Ich bin tierisch gespannt wie die Etappe heute ausgeht.
R : Wenn wir es rechtzeitig zurückschaffen können wir das gerne machen.

Maxim packte sich etwas zu trinken, essen und eine Jacke in seine Trikottaschen und machte sich auf den Weg zu Romain. Ein wenig Training zu zweit hat noch keinem geschadet, dachte er sich leise.
Während sie fuhren sprachen die Beiden ein wenig über ihr Leben und wie es sich seit dem Einstieg in den Radsport geändert hat. Nur zum Positiven, stellten beide mit strahlenden Gesichtern fest.Nach ungefähr drei Stunden beendeten sie ihre Fahrt und wollten die Übertragung zu Ende gucken, aber als sie den Fernseher anmachten stellten sie mit Bedauern fest, dass die Etappe bereits beendet war. Als sie dann aber das Ergebnis im Teletext sahen war der Ärger wie weggewischt und wich der Freude.


1.Platz Casper Agritubel 3h27´47”
2.Platz Bennati Liquigas gleiche Zeit
3.Platz Hutarovich FDJeux gleiche Zeit


18.2, immer noch Grenoble

Am Tag darauf fuhren sie wieder eine Runde durch die Stadt und über die kleinen Hügel der Umgebung. Von hier aus konnte man zwar schon fast L´alpe d´huez sehen, aber darauf hatte Romain keine Lust, verständlich. Am Abend dann bot Romain Maxim an, bei ihm zu übernachten, solch ein Angebot konnte er natürlich nicht abweisen und er fuhr schnell nach Hause um seine Spielkonsole zu holen.
Wieder bei Romain angelangt baute er sie auf und die beiden spielten eine lange Weile LAN. Bis in die Morgenstunden verbrachten sie so. Es war bereits vier Uhr morgens als sie endlich den Strom ausschalteten und sich ins Bett fallen ließen. Als sie aufwachten und in die Küche gingen sahen sie, dass bereits alles für sie gedeckt war. “Deine Freundin?”, fragte Maxim. “Ne, meine Mutter.“, entgegnete ihm Romain. Beide fingen an zu lachen. “SoSo, Hotel Mama versorgt euch also”. Die beiden Jungen schauten verwirrt um sich und mussten grinsen als sie ihren sportlichen Leiter Sebastién mit einem Honig - verschmierten Gesicht sahen.
“Ihr fragt euch sicher warum ich hier, bei euch bin.”
“Allerdings”, sagte Romain. “Willst du uns länger damit foltern? Also kann ich mir eben noch ein Brot schmieren?”
“Sei mal bloß nicht so frech, sonst könnte ich dich noch von Paris-Nizza ausladen.”, nachdem Sebastién das aussprach wurde es still. So still, das man sogar Romain´s Mutter unter der Dusche singen hören konnte.
“Kein Scheiß?”, fragten Romain und Maxim quasi zur gleichen Zeit.
“Nein, das ist mein Ernst. Ihr werdet heute noch abgeholt. Erst geht es noch zu ein paar kleineren Rennen ehe ihr die Elite herausfordert. Aber jetzt macht euch erst einmal fertig.”

Maxim fuhr sofort nach Hause und wollte, wenn er alles erledigt hat wieder zum Haus von Romain und seiner Mutter kommen. Maxim machte sich auch bereit und sammelte seine Sachen zusammen. Nur Sebastien saß seelenruhig auf der Couch von Romain und machte sich den Fernseher an. Mal schauen was “ seine Leute” so bei der Tour Mediterraneen hinkriegen. Zu Beginn wurde das Ergebnis von Gestern gezeigt.

Das Ergebnis von Gestern:


1.Platz Chicchi Liquigas 2h44`45”
2.Platz Nazon Ag2r gleiche Zeit
3.Platz Bennati Liquigas gleiche Zeit
4.Platz Casper Agritubel gleiche Zeit


Die Etappe heute war an sich nichts spannendes, aber Sebastien wollte seinen Leader Christophe Moreau ein wenig beobachten. Für diesen frühen Zeitpunkt in der laufenden Saison schien sich Moreau sehr gut zu halten und wurde am Ende der Etappe immerhin noch 28. , was den 19. Gesamtrang ergab. So ganz zufrieden war er mit der Form seines Schützlings aber nicht.


1.Platz Bertagnolli Liquigas 3h05´30”
2.Platz Pineau Bouygues gleiche Zeit
3.Platz Verbrugghe Cofidis gleiche Zeit
RPG: Denis Menchov

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6706389Beitrag HamitonFan007
4.6.2008 - 15:07

6.3.

Alle waren sie schon gelandet und im Hotel einquartiert um den Start von Paris-Nizza entgegenzufiebern, selbstverständlich auch Maxim. Heute hatten alle Fahrer noch einmal einen freien Tag, bevor es zum ersten gemeinsamen Training kommen sollte, gerade deswegen wunderte er sich sehr, dass auf einmal Sebastién vor seiner Tür stand. Mit einem ausdruckslosen Gesicht fragte er, ob er sich setzen dürfte. Maxim bejahte seine Frage und er nahm Platz.
“Willst du was trinken? Wir haben hier echt alles - außer Alkohol natürlich - ist super luxuriös hier. Ich bin echt froh so etwas mal eine Woche erleben zu dürfen, Luxus pur. Ist eine klasse durch organisierte Rundfahrt. Das haben wir gestern Abend beim Pokern herausgefunden. Ein bisschen unterhalten haben wir uns, über jenes und dieses.”
“Deswegen bin ich hier, Maxim.”Sebastien sprach klare und kurze Sätze. Maxim konnte das gar nicht leiden, denn wenn er diese Art zu sprechen benutzte war oft irgendetwas im Busch.
“ Wir haben echt nicht lange gepokert, Sebastien. Versprochen. Um zehne waren wir alle schon längst in den Federn. Und beim pokern gab es auch nur Powerdrinks und Nudeln zum Essen und Trinken.”, erwiderte Maxim sehr gut gelaunt.
“Du startest nicht bei Paris-Nizza. Es tut mir leid dir das so spät sagen zu müssen. Bitte räume das Hotelzimmer so schnell es geht, dein Ersatz will rein.” Sebastien hat es tatsächlich gewagt ihn aus dem Team zu schmeißen. Bei jedem anderen hätte er es verstanden, aber wieso bei ihm? Er ist doch “das Lieblingskind” des Sponsors. Ist er es nicht der auf jeder Etappe in die Gruppen springt und das Logo seines Teams zeigt? Das soll gesagt werden! Er wollte gerade loslegen seinem Ärger Luft zu machen. “Das ist doch eine Unverschäää…”, er hatte seinen Satz noch nicht ausgesprochen, da unterbrach ihn Sebastien.”Du fährst nach Portugal, als Kapitän.”
Schock.
“Das ist deine erste und letzte Chance, dich als zweiter Kapitän hinter Moreau zu beweisen, nutze sie.”


15.3

Eine Blamage!
Bereits als er heute Morgen erwachte war ihm klar, das kann nichts werden. Und er hatte recht. 37.Platz. Dabei hatte er doch alles gegeben. Und jetzt? Die Chance ist verflogen. In den nächsten Jahren wird er wohl nicht mehr die Möglichkeiten haben als Kapitän zu fahren, zumindest nicht in diesem Team.
Als er heute auf der Homepage seiner Lokalzeitung guckte war dort ein Bild zusehen als Aufmacher im Profisportbereich, was ihm gar nicht gefiel. Mit der Überschrift : Kleine Sterne fallen schnell.
Bild
Völlig entkräftet kämpft der junge Maxim Bouet um den Anschluss zum Peloton

Ein Stern, das war er. Aber jedoch keine Sternschnuppe, die in den Jugendjahren alles abräumt und dann verglüht, nein, das war er nicht. Vielleicht war er es doch einmal. Aber von nun an würde es anders laufen. Er will sich nicht mehr von seinem Körper kontrollieren lassen, von nun an wird er seinen Körper kontrollieren.
Maxim war gerade dabei an Romain zu schreiben, als ein Signaltom kam. “Sie haben Post”, machte es in einer laut nervigen Frequenz. “Ja, ja, ist ja schon gut”, raunte Maxim nach weiteren Wiederholungen eben jenes Tones.

Hey Max,
Alles soweit cool bei dir?
Ich konnte auf der zweiten Etappe einen unglaublich starken vierten Platz bei Paris Nizza einfahren! Casper wurde fünfter. Unglaublich, oder?
Christoph(Moreau) schwächelt aber leider ein bisschen. Vielleicht hättest du lieber als Kapitän einspringen sollen =)
Wie dem auch sei. Ich muss los. Heute steht die letzte Etappe an. Du ahnst sicherlich wer heute Abend noch große Taten versprach, oder? Ja, es war Moreau. Aber was soll er auch sonst machen. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht schaffst du ja morgen noch etwas aufzuholen. Und hey, Sebastien wird es dir schon nicht so krumm nehmen ;)

Grüße
Romain



Ein cooler Typ, dachte sich Maxim, gut das ich den kenne. Seine miese Laune war schon dahin, als er die Mail las. Eine kurze Antwort und dann ab in die Federn. Morgen ist ja auch noch ein Tag.



-------------------------------------

Kann mir einer bitte per pn "genau" schildern was ich machen muss um Savegames zu editieren? Das würde ziemlich wichtiog für die Story sein.
RPG: Denis Menchov

Antworten