Ausreißen
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Ausreißen
Nach vielen vergeblichen Versuchen frag ich mich so langsam, ob es überhaupt möglich ist, mit einer Gruppe durchzukommen, die relativ früh ausreißt?
Falls es doch geht, bitte ich um Tips :> (Am besten auch immer Schwierigkeitsgrad dazu sagen)
Falls es doch geht, bitte ich um Tips :> (Am besten auch immer Schwierigkeitsgrad dazu sagen)
Klappt bei mir in 1-2 von 10 Fällen auf Schwer.
Der Knackpunkt ist, zu merken, wann das Feld hinten schneller wird und entsprechend die Geschwindigkeit anzupassen. Allerdings muss dazu bei mir der Ausreißer zum noch bevorstehenden Terrain passen, muss eine gute Tagesform haben ( > +1) und darf bei Etappenrennen nicht zu den ersten 30 im Klassement zählen. Dann habe ich ab und zu eine Chance ... Auge auf Geschwindigkeit Pelle, noch verbleibende Distanz und den grünen Balken.
Ideal: Immer mindestens so schnell wie das Hauptfeld und den grünen Balken auf der Ziellinie aufgebraucht haben.
Ich fahre dann zwar meist bei Erfolg die letzten km allein - erspart mir jedoch das Sprinten!
Der Knackpunkt ist, zu merken, wann das Feld hinten schneller wird und entsprechend die Geschwindigkeit anzupassen. Allerdings muss dazu bei mir der Ausreißer zum noch bevorstehenden Terrain passen, muss eine gute Tagesform haben ( > +1) und darf bei Etappenrennen nicht zu den ersten 30 im Klassement zählen. Dann habe ich ab und zu eine Chance ... Auge auf Geschwindigkeit Pelle, noch verbleibende Distanz und den grünen Balken.
Ideal: Immer mindestens so schnell wie das Hauptfeld und den grünen Balken auf der Ziellinie aufgebraucht haben.
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braucht auch keinen Gott.
Viva los tioz - siempre
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Bei der Tour of Qatar konnte ich 2 Ausreißersiege feiern. Einfach einmal Wiggins und einmal Sieberg in die Gruppe geschickt und die waren dann einfach unterfordert in der Gruppe, ich hab sie so 70 km vor dem Ziel kurz attackieren lassen und dann mit 57 - 60 % ins Ziel fahren lassen, das hat gereicht, zumal sich das Hauptfeld mit Windkante kaputtgefahren hatte und irgendwann kein hohes Tempo mehr fahren konnte / wollte
- MarcoPantani18plus1
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Bin eben bei Barloworld in der Td Langkawi auf der ersten Etappe geflüchtet, bis 20 km vorm Ziel gings gut. Eingeholt. Zum Glück habe ich 30 km vorm Ziel auf der Steigung mit G. angegriffen und kam weg, am Ende 59 Sekunden vor Simoni und Garzelli :-)
Da jetzt nur noch Flachetappen kommen(letzte Etappe Steigung) hoffe ich das es das sein müsste*fg*
Da jetzt nur noch Flachetappen kommen(letzte Etappe Steigung) hoffe ich das es das sein müsste*fg*
Allez Armstrong!!!!
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Im Gegensatz zum alten RSM scheint es diesmal nicht zu reichen, für einen Ausreißversuch, einen Antritt zu kontern, sich erstmal ein paar Kilometer auszuruhen und im späteren Verlauf dann halt ab und an durch die Führung zu gehen.
Wer nun Versucht zu "lutschen" wird oft frühzeitig mit weiteren Attacken bestraft, wodurch es erstmal schwieriger geworden ist eine funktionierende Gruppe zu finden.
Ausreißen klappt bei mir zu ungefähr 50 Prozent, Vorraussetzung ist allerdings, das der Fahrer passable Attributs- und Fitnesswerte vorzuweisen hat.
Die Chancen für ein Durchkommen der Gruppe haben sich meines Erachtens nicht verändert, zumindest wenn sie einmal läuft...
(Spiele auf extrem, denke aber nicht das es vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist)
Finde das das Verhalten in Ausreißergruppen, so wie es ist, gut gelöst ist!
Wer nun Versucht zu "lutschen" wird oft frühzeitig mit weiteren Attacken bestraft, wodurch es erstmal schwieriger geworden ist eine funktionierende Gruppe zu finden.
Ausreißen klappt bei mir zu ungefähr 50 Prozent, Vorraussetzung ist allerdings, das der Fahrer passable Attributs- und Fitnesswerte vorzuweisen hat.
Die Chancen für ein Durchkommen der Gruppe haben sich meines Erachtens nicht verändert, zumindest wenn sie einmal läuft...
(Spiele auf extrem, denke aber nicht das es vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist)
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- MarcoPantani18plus1
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auf was achtet ihr eigentlich wenn ihr mit ausreißt?
obbiwahn hat ja geschrieben
ich persönlich machs immer so, dass ich kurz 65% position halten spiele und mich dann mit 65% oder 70% an der führungsarbeit beteilige. dann sind die balken relativ voll. wenn im hauptfeld dann irgendwann mit der tempoarbeit begonnen wird, reiß ich aus und lass auf 99% ohne anweisung durchfahren. mein fahrer wird trotzdem jedesmal eingeholt achja, und der grüne balken ist bei weitem nicht leer, glaub ich habs bisher noch gar nicht geschafft einen "leerzufahren"
spielstufe: normal.
obbiwahn hat ja geschrieben
jetzt ist meine frage: die gelben und roten balken sind euch also egal?obbiwahn hat geschrieben:Ideal: Immer mindestens so schnell wie das Hauptfeld und den grünen Balken auf der Ziellinie aufgebraucht haben.
ich persönlich machs immer so, dass ich kurz 65% position halten spiele und mich dann mit 65% oder 70% an der führungsarbeit beteilige. dann sind die balken relativ voll. wenn im hauptfeld dann irgendwann mit der tempoarbeit begonnen wird, reiß ich aus und lass auf 99% ohne anweisung durchfahren. mein fahrer wird trotzdem jedesmal eingeholt achja, und der grüne balken ist bei weitem nicht leer, glaub ich habs bisher noch gar nicht geschafft einen "leerzufahren"
spielstufe: normal.
Spiel mit Columbia. Ich hab nach wie vor das Problem (wie auch letztes Jahr) sobald ich in eine Gruppe gehe jagt das Hauptfeld hinterher als gäbe es kein morgen mehr. Sobald ich im Hauptfeld bin fahren die anderen Ausreißer gemütlich davon.
Hab paar einzelne Etappen gespielt und da kam es immer vor sobald ich ausreißen wollte
Hab paar einzelne Etappen gespielt und da kam es immer vor sobald ich ausreißen wollte
Versuch mal folgendes: Geh nicht mit der ersten oder zweiten Gruppe, sondern jage sie selbst mit ordentlichem Tempo. Wenn Du sie wieder gestellt hast, geht meistens wieder eine Gruppe, die allerdings kleiner ist. Da gehst Du dann mit. Es gibt zwar keine Garantie, dass das klappt, aber ich bin recht gut damit gefahren...reblaus hat geschrieben:Spiel mit Columbia. Ich hab nach wie vor das Problem (wie auch letztes Jahr) sobald ich in eine Gruppe gehe jagt das Hauptfeld hinterher als gäbe es kein morgen mehr. Sobald ich im Hauptfeld bin fahren die anderen Ausreißer gemütlich davon.
Hab paar einzelne Etappen gespielt und da kam es immer vor sobald ich ausreißen wollte
Das passiert bei mir immer, wenn ich mit einer "Persönlichkeit" auszureißen versuche.reblaus hat geschrieben:Spiel mit Columbia. Ich hab nach wie vor das Problem (wie auch letztes Jahr) sobald ich in eine Gruppe gehe jagt das Hauptfeld hinterher als gäbe es kein morgen mehr. Sobald ich im Hauptfeld bin fahren die anderen Ausreißer gemütlich davon.
Hab paar einzelne Etappen gespielt und da kam es immer vor sobald ich ausreißen wollte
Ich nehme jetzt immer meine jungen Talente oder meine "geheimen" Jäger des Bergtrikots.
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Viva los tioz - siempre
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Ok, so werd ich das mal versuchen...Tim M. hat geschrieben:Versuch mal folgendes: Geh nicht mit der ersten oder zweiten Gruppe, sondern jage sie selbst mit ordentlichem Tempo. Wenn Du sie wieder gestellt hast, geht meistens wieder eine Gruppe, die allerdings kleiner ist. Da gehst Du dann mit. Es gibt zwar keine Garantie, dass das klappt, aber ich bin recht gut damit gefahren...
Habs mit André Greipel probiertobbiwahn hat geschrieben:Das passiert bei mir immer, wenn ich mit einer "Persönlichkeit" auszureißen versuche.
Ich nehme jetzt immer meine jungen Talente oder meine "geheimen" Jäger des Bergtrikots.
Ich bin mit boasson hagen neulich beim giro eine etappe nachem ruhetag durchgekommen. die etappe war leicht hügelig. bin in der ersten gruppe mitgegangen, wurde wieder geschluckt. hatte mich aber schon soweit regeneriert das ich wieder sofort mit dem nächsten angriff mitgehen konnte. und joa. dann lief die gruppe eig auch ziemlich lange sehr gut:) und als es dann auf 20 km noch 3.40min oder so waren wusste ivch ich komme durch:)
Bin bei Columbia nicht so auf dem laufenden ... war Greipel dein Kapitän (in dem Rennen)?reblaus hat geschrieben:Habs mit André Greipel probiertobbiwahn hat geschrieben:Das passiert bei mir immer, wenn ich mit einer "Persönlichkeit" auszureißen versuche.
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Das war eine einzelne Etappe und alle Sprinter und Ebenenbolzer waren am Start, er war Wasserträger.obbiwahn hat geschrieben:Bin bei Columbia nicht so auf dem laufenden ... war Greipel dein Kapitän (in dem Rennen)?reblaus hat geschrieben:Habs mit André Greipel probiertobbiwahn hat geschrieben:Das passiert bei mir immer, wenn ich mit einer "Persönlichkeit" auszureißen versuche.
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Aber heute werd ich eine Karriere beginnen dann werd ich nochmal berichten.
Es ist zum Glück nicht mehr so schlimm wie im letzten Jahr. Im letzten Jahr wurden die eigenen Fahrer eigentlich nie weggelassen. Aber dieses Jahr klappt es häufiger, ist aber sicher auch abhängig von der Qualität des Fahrers.
Wenn du merkst, dass das Feld anfängt zu jagen, dann solltest du deinen Fahrer nur noch lutschen lassen, denn wie style beschrieben hat, kann man dann meistens mit der nächsten Welle wieder mitgehen und irgendwann hat das Feld dann auch genug. (Und ev. war es ja gar nicht dein Fahrer, den sie gejagt hatten)
Wenn du merkst, dass das Feld anfängt zu jagen, dann solltest du deinen Fahrer nur noch lutschen lassen, denn wie style beschrieben hat, kann man dann meistens mit der nächsten Welle wieder mitgehen und irgendwann hat das Feld dann auch genug. (Und ev. war es ja gar nicht dein Fahrer, den sie gejagt hatten)
Deswegen schaue ich mir zu Beginn des Ausreißens auch immer an, ob da irgendein Klopper mitgeht - wenn ja, gleich Abbruch.lachi hat geschrieben:Wenn du merkst, dass das Feld anfängt zu jagen, dann solltest du deinen Fahrer nur noch lutschen lassen, denn wie style beschrieben hat, kann man dann meistens mit der nächsten Welle wieder mitgehen und irgendwann hat das Feld dann auch genug. (Und ev. war es ja gar nicht dein Fahrer, den sie gejagt hatten)
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ich habs jetzt schon wieder bei der tour de france geschafft. ruhetag war nicht in der nähe. die etappe war hügelig. Es lief so ab: Eine gruppe von ca4 mann ging los. da mir das zu wenig war habe ich noch kurz gewartet kurz darauf gingen nochmal 5 mann hinterher. da bin ich dann mit. das feld hat uns wie immer gejagt und auch fast geschluckt aber da bin ich einfach wieder mit ausgerissen und dann lief die gruppe. bin immer mit 55 kurze führung gefahren. den abstand vom hauptfeld zur gruppe habe ich als über *Leertaste-->Profil* verfolgt. als ich merkte das es langsam anfängt abzunehmen, war ca bei 60km und noch 7 min oder so, habe ich angegriffen. Durch den angriff habe ich mir so 30-40 sek rausgeholt, und bin dann auf kurze führun oder pubkt, weiss nicht mehr genau weitergefahren. die übrigen auseriesser haben mich dann wieder gestellt, was ich aber auch gehofft hatte weil 60 km alleine zu lang wären. Sinn der aktion war das die mal bischen in die pötte kommen und auch wieder bsichen mehr gas geben. und das haben sie ja auch getan weil sie mich einholen wollten. jo und dann wars so das icgh bei 20km noch 3.30min hatte und dann wars wieder klar das ich durchkomme. am ende glaub ich sogar mit fast 2 minuten. und ob man dann nochmal angreift oder sich auf nen schlussprint verlsst, das ist ja jedem selbst überlassen.
PS: Sorry für den schreibstil... bin noch nicht wiede rganz auf der höhe;) gestern abend warn boschen viel:-D
PS: Sorry für den schreibstil... bin noch nicht wiede rganz auf der höhe;) gestern abend warn boschen viel:-D
Hab auf der ersten Berg-Etappe der TdF mit Hincapie fast einen Ausreißversuch geschafft... Leider war mein Energiebalken 10 km vor dem Ziel leer... Hatte mich jedoch bereits 70 km vor dem Ziel von meinen Mitstreitern abgesetzt... das hat mir wahrscheinlich den Sieg gekostet, wäre ich nur wenige Kilometer später abgehauen hätte ich es geschafft... Achja, Hincapie lag zu diesem Zeitpunkt auf Platz 2 der Gesamtwertung und durfte trotzdem diese Flucht begleiten...
Schwierigkeitsstufe: normal
Schwierigkeitsstufe: normal