Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721189Beitrag ulle91
18.7.2008 - 18:50

Mit der Vorstellungskraft eines "Normalbürgers" hat das hier schon lange nichts mehr zu tun. So ein Aufkleber ist schnell aufgeklebt. Der geht auch ganz schnell wieder ab...
BBC!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721190Beitrag RotRigo
18.7.2008 - 18:52

Unglaublich, was hier weiterhin geschrieben wird!

Edit: Damit meine ich jetzt nicht den letzten Kommentar meines Vorredners, sondern alles andere...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721195Beitrag Grabba
18.7.2008 - 18:57

Jan Ullrich behauptet heute noch, sein Blut nicht bei Fuentes abgegeben zu haben. Auch wenn DNS-Tests das Gegenteil bezeugen.
Armstrong behauptet heute noch, niemals gedopt zu haben. Auch wenn nachträglich geprüfte Proben von 1999 (?) das Gegenteil bezeugen.
Die Liste ließe sich lange weiterführen.

Man kann alles anzweifeln. Natürlich kann ich sagen "ja, die Tests stimmen doch nicht, alles eine große Verschwörung". Bei Ullrich habe ich damals versucht, das zu glauben. Nach einiger Zeit habe ich aber eingesehen, dass man nicht alles anzweifeln sollte.
Denn wohin führt uns das Anzweifeln? Wenn wir nur beim Sport bleiben, dann zweifeln wir irgendwann daran, dass die Ergebnisse echt sind und reden uns ein, dass alle Ergebnisse aller Sportarten abgesprochen sind, weil irgendetwas Großes dahintersteckt. Und dann geht es weiter, eine Ebene höher, und wir fangen an wissenschaftliche Erkenntnisse im Allgemeinen anzuzweifeln. Zweifeln irgendwann an unserer Wahrnehmung, dass grün nicht grün sondern vielleicht rot ist. Und ganz am Ende zweifeln wir an unserer eigenen Existenz - spätestens dann ist es vorbei.
Was ich damit sagen will? Es gibt einfach Dinge, die Tatsachen sind. Die bewiesen sind. Dinge, die man nicht anzweifeln sollte. Es gibt einen positiven Test. Es wird eine B-Probe geben. Er wurde gezielt mit besonderer Aufmerksamkeit getestet. Der positive Test schadet dem Ansehen der Tour erheblich. Es gibt keinen Grund, hier eine Verschwörung zu wittern. Denn anders könnte man den Test kaum anzweifeln. Auch wenn es vielleicht schwerfallen mag sollte man es doch hinnehmen: Die Probe war positiv. Also ist er gedopt. Es sei denn, es stellt sich eines Tages heraus, dass ein Fehler vorlag. Dann dürfen die Verantwortlichen sich entschuldigen. Bis dahin ist Ricco jedoch gedopt. Der positive Test hat es bewiesen.

Noch etwas zum Thema anzweifeln. Ich studiere Informatik+Mathe und habe gerade das zweite Semester hinter mir. Glaub mir, ich habe so oft an Sätzen vom Prof gezweifelt, die Beweise für falsch gehalten, gedacht, dass es Fehler in der Mathematik gibt und so weiter. Gerade am Anfang des Studiums. Mit der Zeit nicht mehr. Denn irgendwann musste ich doch bei allem einsehen, dass es so, wie es gesagt wurde, richtig war, und dass die Beweise stimmten. Jegliche Zweifel waren falsch. Denkst du, hier ist es anders? Ein positiver Test ist ein Beweis. Fertig, Ende.

Und mit seinen Aussagen, er sei sauber, und zu irgendwelchen "I am clean"-Stickern (mit Glitzereffekt? :D )... Tja, was soll er machen? Er hat sich dafür entschieden, zu lügen. Wenn er sagt "hey ich dope" - ja bitte, das wäre ja der größte Witz. Also muss er lügen. Und wenn er schon zur Lüge gezwungen ist, dann natürlich richtig, mit allem drum und dran. Wenn er schon erwischt wird, dann ist sein Ruf eh total im Eimer, dann ist er am Boden - da schaden ein paar Statements und Sticker auch nicht weiter. Und solange er nicht erwischt wird helfen sie ihm. Und du siehst ja sogar an deinem eigenen Beispiel, Pepsi, dass sie ihm trotz der positiven Probe bei einigen Leuten ein gewisses Restmaß an "Glaubwürdigkeit" erhalten. Denk mal d'rüber nach.


EDIT: Ich glaube, Ulle91 hat das, was ich ausführlich ausgeführt (hehe) habe, mit einem kurzen Statement so ziemlich auf den Punkt getroffen. ;)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8980
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6721200Beitrag PepsiLight
18.7.2008 - 19:00

Noch hat er das Restmaß.
Bei einer positiven B-Probe natürlich nicht mehr. ;)
Bild Monaco
#28

Ivan Basso The Best
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2008 - 11:03

Beitrag: # 6721219Beitrag Ivan Basso The Best
18.7.2008 - 19:15

Grabba hat geschrieben: Armstrong behauptet heute noch, niemals gedopt zu haben. Auch wenn nachträglich geprüfte Proben von 1999 (?) das Gegenteil bezeugen.
Mit so etwas würde ich vorsichtig sein, mir ist nicht bekannt dass ihm irgendwas bewiesen wurde außer dass er in manschen Bereich auffällige Werte in der Zeit hatte was aber ganz klar auf seine Krebstherapie zurück zu führen war/ist. So etwas nennt man - sofern nicht beweisbar bzw. belegt - auch Verleumdung soweit ich weiß.

Ich lasse mich aber gerne etwas Besseren belehren (da ich Armstrong was das Thema angeht nie zu hundert Prozent verfolgt habe) und lese hier gerne Beweise, Berichte die eben das belegen.
Radsport Manager 2004/2005 - still the best game

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721221Beitrag BlackHackz
18.7.2008 - 19:18

Ist es wirklich sinnvoll sich jetzt über Armstrong zu unterhalten? Man nehme eine beliebige Seite (z.B. 112 oder 15) dieses Threads und lese sich alles durch. Die Namen mögen andere sein, die Worte sind immer die gleichen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721274Beitrag fenomeni
18.7.2008 - 21:14

Danke an zabelchen und alealfi
lange nicht mehr so gutes hier gelesen.
Bitte schibt zabelchens artikel in die redaktion, denn der wäre sehr passend dafür.

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721289Beitrag Bernie Eisel Fan
18.7.2008 - 21:43

kann mich da auch nur anschließen...sehr gute, zwar lange texte aber sie sind zu interessant um aufzuhören...

zu den fahrern, die bereits die karriere beendet haben...ganz klar das die noch immer sagen sie hätten nix genommen--siehe riis, hat zugegeben und wurde beinahe komplett aus der tdf siegerlisten rausgestrichen...nur wegen der verjährungsfrist konnte er ihn behalten...
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721345Beitrag zabelchen
18.7.2008 - 23:27

@RotRigo

Kannst du dich an unsere Diskussion über mehr "Gelassenheit" über das Thema Doping während des Giros erinnern? Ich glaube Fus hatte damals die Diskussion angezettelt.

Ich glaube hier und jetzt sieht man beide Seiten unserer Standpunkte. Genau hier darf jetzt das Doping auch aus früheren Zeiten (@Black ;)) nicht vergessen werden. Aber ein bisschen mehr Gelassenheit im auftreten von einigne Usern wäre doch echt schon wünschenswert. Hier spielen sich einige Menschen als Moralapostel auf und scheinen sich verletzt zu fühlen, weil sie betrogen wurden.

Als ob es nicht klar war, das auch dieses Jahr bei der Tour wieder ein paar durchs Raster fallen. Jetzt auch wieder bei Piepoli, allen war es klar, als ein Piepoli angetreten war, der muss gedopt sein, letztes Jahr beim Giro haben ihn viele noch vergöttert dafür und sich gefragt warum er nicht ma selber aufs Podium fährt, da er doch wirklich die Chance dazu hätte. Damals wurden immer ma wieder schwächere Tage aufgeführt als Begründung. Über Doping wurden damals nur wenige Worte verloren.

Aber jetzt, genau jetzt, wo er dieses Jahr ja zum allerersten ma den Berg hochspaziert ist, als würde er Bergabfahren, da, genau seit dem, muss er einfach gedopt haben, ich habe es doch schon immer gewusst. Fühlt ihr euch eigentlich nicht als Heuchler?

Es geht genau da weiter, wo es gestern bei Ricco aufgehört hat. Und keiner denkt auch nur ein bisschen nach, das ist das, was ich so traurig finde, die hälfte der Schreiber hier, die sich über Ricco und Piepoli äussern könnten auch gut ins ZDF Forum wechseln, da wird nur mit solchen Stammtisch Parolen um sich geworfen.

Ein schönes Beispiel, und ja, ich mache das jetzt Bewusst, ist Sciby
Möchtest du eine evtl Erklärung wofür das Zeug noch sein könnte? Ricco könnte eine abnormale sexuelle Neigung haben, wobei er nur sexuell erregt wird, wenn er mit Spritzen und medizinischen Material bearbeitet wird oder selber rumhandiert. Na? Ist dir das in deinen Überlegungen auch in den Sinn gekommen?

Versteht mich jetzt nicht falsch, natürlich ist Ricco gedopt, aber jedes Indiz was jetzt als solches aussieht, auch genau in die Richtung stecken und damit seine Schuld sozusagen zu besiegeln geht doch wieder dahin, wo wir vor dem positiven Dopingtest waren. Es führt zu nichts. Ricco bekommt jetzt die B-Probe geöffnet, und wird wahrscheinlich auch dort positiv getest sein. Er bekommt 2 Jahre Sperre (ausser er bekommt das große weinen, dann vllt nur eine) und kommt dann wieder.

Die Meldung die du zitiert hast ist nur in der Hinsicht interessant, das ihm aufgrund von nicht vorhanden Dopingmitteln in Frankreich keine Haftstrafe droht, denn die gibt es nur bei Besitz und Handel mit verbotenen Dopingmitteln.

@Alealfie

1:
Verdammt, hast du wirklich nicht, ich hab wohl in leichter Katerstimmung heute morgen es so interpretiert, das du es verstehen kannst, wenn anderen Länder für den Generalverdacht herhalten müssen. Das habe ich versucht mit meinen Beispielen mit Deutschland und Frankreich zu widerlegen...mein Fehler :)
Es sollte aber halt klar machen, das diese Generalverdachtskeule einfach lächerlich ist, denn kein Land ist in irgendwas besser als das andere, jedes Land hat ihre eigenen Schwarzen Schafe und sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Kurzes Offtopic: Neururer hat ausgesagt das er gesehen hat wie damals in verschiedenen Mannschaften mit Captagon gedopt wurde. Google mit dem Stichwort "Doping im Fussball" liefert ein paar sehr interessante Beiträge :)

2:
Ja klar, es gibt Menschen die das der Lebenserfüllung hin tun, es gibt auch menschen die unbedingt Sänger werden wollen weil sie einfach gern singen. Das ist aber eine Minderheit und wenn eben ein Ricco sowieso schon als "Showman" auftritt, dann ist es doch klar, das er auch die Anerkennung in den Medien sucht und nicht nur der liebe zum Sport Rad fährt, wie du und ich. Dann will man auch Erfolge, Konkurrenzdenken hat jeder von uns, der eine wohl mehr, der andere weniger, aber jeder will doch irgendwo der beste sein und mir kann keiner erzählen das es ihn nicht wurmt, wenn der neue deiner Ex in irgendwas besser ist als man selber. Besonders wenn man sich immer recht gut darin gehalten hat.
Ich denke das, kommt im Sport ebenfalls dazu und sollte als Grund genannt werden, warum jemand dopt. Wenn dann noch der Druck von aussen, zu dem inneren Druck kommt, dann erscheint halt die Spritze als eine verlockende Alternative.
Und ich behaupte einfach ma, das einige Menschen eben nicht so stark währen, wie sie hier gern von sich geben. Ich hoffe aber auch das keiner in diese Situation kommt, das er Medikamente nehmen muss um in irgendetwas besser zu sein.

Und ja, jeder hat die Möglichkeit zu sagen, ich steige aus, aber einmal am Erfolg geschnuppert und man hört nicht mehr auf, die Popwelt bringt jedes Jahr solche Menschen heraus die meinen jetzt überall ihre Nase vor die Kamera zu halten, wo sie auch nur auftaucht. Der allgemeine Sportler spürt eben auch diesen Erfolg, welcher sich mit diesem neuen Zeugs da einstellt. Das wird irgendwann zu seiner Sucht, nicht nach dem Medikament, sondern nach noch mehr Erfolgen.
Dann hast du leider keine Wahl mehr...so hart wie es klingt, dann brauchst du vielleicht Hilfe, aber du hast keine Wahl mehr, dann musst du dieses Zeug nehmen, denn ohne geht es nicht, um an dieses Gefühl des Erfolges heran zu kommen.

3:
Ich weiß nicht, ob es jetzt besser ist als vorher, aber jetzt ist es zumindestens legitim, wenn du nicht anfängst zu behaupten du hast es schon immer gewusst ;).

@ meinem Text (Offtopic)
Ich muss gestehen das ich gestern aufgrund eines WoW - Raides im Vorfeld ne Menge Absinth intus hatte als ich das geschrieben habe und mir ist beim Lesen einfach irgendwann die Hutschnur geplatzt. Der Text ist keine Meisterleistung sondern einfach nur eine ehrliche Meinung und hat mit dem was die Redaktion da so tut eigentlich nichts zu tun...
Trotzdem ein Dankeschön für das ganze Lob, ich bin halt auch jemand, der halt ganz gern ein bisschen Aufmerksamkeit, auch von fremden Menschen, erhält ;).
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6721351Beitrag Fus87
18.7.2008 - 23:48

Und wenn du diese Aufmerksamkeit erhältst, musst du auch nicht anfangen zu dopen... :lol:

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721388Beitrag Vino + Klödi
19.7.2008 - 2:17

zabelchen hat geschrieben: ...Ich muss gestehen das ich gestern aufgrund eines WoW - Raides im Vorfeld ne Menge Absinth intus hatte...
Er war gedopt und wird es wieder tun, um diesen Erfolg zu haben :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721914Beitrag Grabba
20.7.2008 - 12:59

Es häufen sich die Meldungen, Duenas und vor allem Piepoli haben Doping gestanden. Interessant ist Piepolis Aussage auch in Bezug auf Ricco, für den Leugnen nach diesen Aussagen unmöglich werden dürfte:
"Ich habe das gleiche gemacht wie Riccardo."

Ich bin mal gespannt, was Ricco sagen wird. Ich hoffe wirklich, dass er noch "Mut" genug hat, das zu gestehen. Für Piepoli sollte die Karriere damit wohl vorbei sein.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721916Beitrag Madsen
20.7.2008 - 13:03

Nach der Aussage hat Ricco wohl seinen letzten Freund im Peloton verloren. Duenas hat zudem ja den Teamarzt beschuldigt, ihm die Präparate besorgt zu haben.

Alealfie
Beiträge: 72
Registriert: 15.4.2006 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721923Beitrag Alealfie
20.7.2008 - 13:13

@ Zabelchen: Wie gesagt, es hat Spass gemacht mit Dir die Klingen zu kreuzen. Und damit Du nicht allein dastehst: der ein oder andere Beitrag von mir in diesem Forum ist auch nicht unter ethisch korrekten Verhältnissen entstanden :D. Trotzdem werde ich unseren Disput nun einseitig beenden, ist ja nicht unser Privatforum hier.

@alle die sich positiv geäussert haben: danke schön

zum Thema Ricco: vielleicht hat man sich vor der Tour nochmal aufgrund der Pressemeldungen in letzter Zeit zum EPO-Test juristisch beraten lassen und neue Erkenntnisse gewonnen. Das folgende Zitat von Ricco würde auf jeden Fall dazu passen: Der in der A-Probe positiv auf Epo getestete Riccardo Ricco hat die Gültigkeit der Dopingtests der Tour de France angezweifelt. "Wir müssen die Gegenprobe abwarten und sehen, ob der Test gültig ist. Ich glaube, das ist nicht hundert Prozent sicher", sagte der Italiener der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51232.htm

Ist natürlich nur Spekulation von mir.
Sie fanden diese Information hilfreich ? Dann waren Sie davor ein ganz schöner Depp !

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722131Beitrag Grabba
20.7.2008 - 19:18

ETXE (Tour-Thread) hat geschrieben:Im Grunde würde ich gerne etwas zu Kohls "toller" Leistung sagen, aber Österreicher sind ja keine Spanier oder Italiener und außerdem fährt er ja bei einem echten Saubermann-Rennstall 8)

Ich erwähne dies auch nur, um darauf hinzuweisen, wie eklig die Kommentare zu anderen Fahrern und Rennställen und sogar ganzen Staaten bei mir angekommen sind. Eine Kohl'sche Leistungs"explosion" ist selbstverständlich auf hartes Training (vermutlich das härteste von allen Fahrern) zurückzuführen ;-)
Da sprichst du etwas an, worüber ich mir vorher auch Gedanken gemacht habe. Werden Beltran und Duenas erwischt sind sie die bösen Spanier. Ricco und Piepoli sind die schrecklichen Italiener. Dass Ricco und Piepoli sowohl von der Figur her als auch von den vergangenen Erfolgen her zu den allerstärksten Fahrern zählen war den meisten egal; aber dass das alles nicht normal war, das war natürlich klar!
Dass aber plötzlich ein Kohl, na ich sage mal aus der Versenkung auftaucht, und dass der allseits gutbekannte Bergfloh Vandevelde plötzlich ums Tourpodium kämpft - das trifft hier auf Jubelschreie. Objektiv betrachtet sind diese beiden Leistungen deutlich überraschender als das was Ricco und Piepoli gezeigt haben. Aber was rede ich da... objektiv? Was ist das?

Das soll nicht heißen, dass es mich nicht für Kohl und Vandevelde freut. Ich möchte auch nicht so deutlich werden wie Etxe das getan hat. Aber fair/richtig ist diese völlig unterschiedliche Aburteilung nun wirklich nicht. Und das wollte ich einfach mal loswerden.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722158Beitrag zabelchen
20.7.2008 - 20:36

eisel92 hat geschrieben:Unsre Sportler sind nur auf Loipen spritzig unterwegs. 8)
Damit ich nicht nen neuen Post machen muss möchte ich aber noch auf ETXEs Post zurückkommen, und auch gleich Grabba im anderen Thread zustimmen. Sowohl Bernhard Kohl als auch Christian Vandevelde sind da vorne eine große Überraschung, und folglich auch mit ein bisschen Argwohn zu genießen. Zumindest für diejenigen die auch bei Saunier-Leistungen sofort von Doping gesprochen haben. Ich finde aber auch, dass es einen Unterschied macht ob man drei Mal (drei Saunier-Etappensiege) der Konkurrenz um die Ohren fährt oder aber ob man konstant vorne dabei ist. Denn nen überragenden Etappensieg, weder einen "normalen" Etappensieg, hat Kohl bis hierhin geschafft. Soll kein Vorwurf sein. Und beim Tempo von Piepoli und Cobo Acebo ist er abgefallen. Und Cobo Acebo ist sicher keine Klassen besser als er. Ich möchte nicht sagen, dass Kohl hundertpro sauber ist, aber ich glaube, er ist eher sauberer als es Piepoli und Ricco waren vor der Enthüllung. Vom Glauben her!
Ich erkenne nicht den großen Unterschied ob ein Kohl einem Sastre und Evans um die Ohren fährt oder ein Ricco und Piepoli einem Kohl, Sastre und Evans um die Ohren fährt.

Ich weiß ich hab gepredigt keine Vermutungen anzustellen, das will ich auch erstma nicht tun, aber ich gebe Etxe recht, das die Leistungen zwischen Ricco und Kohl so sehr sich nicht voneinander unterscheiden.

Eine andere mögliche Erklärung wäre ja auch, das das Feld wirklich sauberer ist und deswegen ein Kohl jetzt so gut fährt, sprich, Erklärungen für diese Leistung gibt es viele, nur wer Spanien und Italien vorverurteilt, der sollte sich jetzt nicht bei Österreich oder Luxembourg zurückhalten, sonst wäre das eine ganze perfide Art von Doppelmoral...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722161Beitrag BlackHackz
20.7.2008 - 20:40

Wobei man noch sagen muss, dass Kohl heute durchaus die Etappe gewonnen hätte, wenn die Spitzengruppe nicht gewesen wär. Und mit seinen Angriffen hat er immerhin einen Vuelta-Sieger, einen Vuelta-Zweiten und fast auch einen Vuelta-Dritten abgeschüttelt. Ganz zu schweigen von Evans und wer da noch alles rumturnte.
Aber gut, Freude ist nie verkehrt, ich habe mich auch über den starken Ricco gefreut, also was solls ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722189Beitrag Bernie Eisel Fan
20.7.2008 - 21:49

hab mich zu diesen thema schon mal geäußert....möchte unterhalten werden, ein spannendes rennen sehen...und mich mitfreuen können...derzeit eben kohli der held!! naja man kann seine leistungen natürlich genauso anfeinden wie denen von den sdv-fahrern...oder eben sich über die spannende etappe freuen...ich mach schon seit letzterer tour zweiteres...es hat keinen sinn irgendwelche länder/fahrer zu verurteilen...ich kann einfach nur darauf hoffen, dass natürlich die fahrer schlauer werden...und dass die antidpoing agenturen weiter aufholt...über fahrer zu spekulieren und zu urteilen steht mir nicht zu...
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6722241Beitrag Grave
21.7.2008 - 0:37

hab irgendwie das Gefühl als dass Ricco nicht der letzte Dopingfall bei der Tour sein wird ....
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722255Beitrag Denis_Mentschow
21.7.2008 - 2:56

Aber immerhin werden sie gefasst. Mir ist es lieber, dass ein sauberes 100-Mann Feld (gut is übertrieben) durchkommt und man sieht, was man mit Training und Willen schaffen kann, als 180-Mann die man nicht mehr als "Feld" sondern als "FeldLAZARETT" beschreiben kann...

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722263Beitrag sebbi
21.7.2008 - 4:18

Was passiert wenn Riccòs B-Probe Negativ ist? Wäre ja lustig :roll:
1312

Antworten