Der Griff nach den Sternen [Diskussionsthread]

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723128Beitrag arkon
22.7.2008 - 20:51

ja, ich muss da ricardo zustimmen. wenn noch einer von euch diese glorreiche idee hatte: ein bisschen abwechslung wäre schön. eine frauengeschichte ist nicht mit einer geilen ische die den held der geschichte in dessen dunkelsten momenten die last und die kleidung von den schultern und den schwanz in den mund nimmt. grabba macht das schön, vom rest erwarte ich noch mehr.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723142Beitrag Grabba
22.7.2008 - 21:08

Ich muss zur Ehrenrettung sagen: Sciby und ich haben unsere Geschichten parallel aber völlig unabhängig geschrieben, jeweils so ca. 5-6 Beiträge. Als er mir seine dann schickte musste ich schon sehr lachen, weil er mit der Liebesgeschichte in eine ähnliche Kerbe geschlagen hatte wie ich.
Außerdem wird es bei meiner Geschichte auch nicht mehr ganz so weitergehen wie bisher, soll heißen, der Fokus wird sich etwas verlagern, was auch von Anfang an eingeplant war. Jayla gerät nicht in Vergessenheit, aber sie rückt erstmal etwas aus dem Mittelpunkt. Mal schauen, ob der nächste Beitrag noch heute Abend kommt, denn da muss ich noch einiges dran ausbessern (an dieser Stelle schonmal: Danke, danke an arkon, der gestern als erster echte Kritik an meinen Beiträgen geübt und mich auf Dinge hingewiesen hat, an denen ich noch arbeiten muss).
Und natürlich auch vielen Dank für die ganzen lobenden Worte eurerseits. Das ist schon immer sehr erfreulich, so etwas zu hören. :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723165Beitrag sciby
22.7.2008 - 21:25

Meine Vorgeschichte wird noch etwas schnulziger. Aber das ist durchaus so gewollt. Sagen wir so: In der Liebe perfekt, aber ...
Sicherlich ist dieses Freide Freude Eierkuchen nicht realistisch und alles andere als schön, aber wie gesagt, so ist es nur in der Liebe bei meinem Charakter. Außerdem wisst ihr, wie schnell Liebe vergeht :)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723214Beitrag Andi91
22.7.2008 - 22:38

ich find wirklich _alle_ Teile, die gepostet wurden, gelungen :)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723763Beitrag Grabba
23.7.2008 - 20:47

Wir haben in den vergangenen Tagen über einige Dinge abgestimmt. Hier sind nun die Ergebnisse:

Nationalität Team Deutschland
Lizenz Team USA
Hauptsponsor Le Firmament oder Adidas
Teamname wie der Sponsor
AAR-Name Der Griff nach den Sternen

Alle Entscheidungen waren ziemlich eindeutig. Jedenfalls eindeutig. Einzig und allein beim Hauptsponsor stand es 2:2 zwischen Le Firmment und Adidas beiden, dazu noch je eine Stimme auf Mapei-Garmin und eine auf Credit Suisse.
Es findet nun eine Stichwahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten statt. Ende der Stichwahl ist morgen um 16:00 Uhr! Bitte schickt mir bis dahin eure Stimmen zu. Diejenigen, die bereits für Adidas oder Le Firmament abgestimmt haben können sich das schenken, da ich diese Stimmen eh dazurechnen werde. Also, fleißig abstimmen.
Sollte die Stichwahl wieder einen Gleichstand bringen werde ich so entscheiden, wie es mir besser gefällt, sprich für Le Firmament. Wir müssen schließlich irgendwann zum Ergebnis kommen.

Heute kommt vielleicht noch ein weiterer Beitrag zu Willie, vielleicht auch erst morgen. Den Teamchef werde ich in den nächsten Tagen einführen. Er wird jedenfalls ein Amerikaner sein (deshalb Teamlizenz in den USA), so viel ist sicher. Alles Andere werdet ihr dann lesen dürfen.



EDIT: Dieser Beitrag wurde editiert!
Zuletzt geändert von Grabba am 23.7.2008 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723789Beitrag tusberg
23.7.2008 - 22:01

hi grabba,

ich hab dir eine PN geschickt. weiß nicht ob du die schon gelesen hast. aber über eine Antwort würde ich mich freuen!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723947Beitrag Grabba
24.7.2008 - 11:03

Tusberg ist nun auch noch dabei. Er spielt einen Allrounder, also einen Fahrer.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724072Beitrag Grabba
24.7.2008 - 16:00

1. Eisel92 ist nun ebenfalls noch dabei, als Girosprinter. Es heißt jetzt aber auch: Wir haben nun neun Fahrer. Damit ist definitiv das Maximum erreicht. Wenn noch irgendwer mitmachen will, dann nur noch als Betreuer oder etwas Ähnliches.

2. Es gab bei den Stichwahlen gerade mal eine Stimme, die aber für Adidas. Also ist es damit fix:
Unser Hauptsponsor ist Adidas.

Inhaltlich ergibt das folgende Auswirkungen: Adidas ist natürlich unser Ausrüster, was Kleidung und co. anbelangt.
Für Radsportspezifisches (Räder, Helme und co.) ist Specialized unser Ausrüster und Co-Sponsor. Wird inhaltlich noch ins Spiel eingebaut.
Zwei weitere kleine Co-Sponsoren sind Credit-Suisse und Mapei.
Ich denke, ein oder zwei weitere Co-Sponsoren können wir uns ggf. noch leisten. Wenn also jemand tolle Vorschläge hat, dann immer her damit. Ansonsten wird Pepsi wohl bald mit dem Jersey-Design anfangen. Wenn jemand also diesbezüglich noch Wünsche hat, dann bitte zeitnah äußern.

EDIT: Gerade noch eine Idee für einen Nebensponsor gehabt: Google. :)

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724187Beitrag tobikaka
24.7.2008 - 19:28

Wieso nicht noch die Sattlerei als kleine Co-Sponsor (Logo auf dem Arsch oder so ;) )??
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724590Beitrag sciby
25.7.2008 - 15:43

Wie fändet ihr eine Umfrage wer die beste Vorgeschichte geschrieben hat? Laos natürlich erst wenn alle fertig sind
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Anchorman
Beiträge: 116
Registriert: 20.7.2008 - 14:11

Beitrag: # 6724667Beitrag Anchorman
25.7.2008 - 18:31

Nebensponsor:
Deutsche Bank 24(Addidas is ja ein Deutsches Team, oer?!)

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6724688Beitrag TOM Booonen
25.7.2008 - 19:18

Adidas ist Deutsch ja

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724794Beitrag arkon
25.7.2008 - 23:59

aaaah, so langsam nimmt das ding fahrt auf. aber: ihr seit wirklich unglaublich schnell. schneller als jeder andere aar bisher. das ding läuft etwa ne woche und ihr habt schon grob 25 lange beiträge geschrieben. na, mir solls recht sein. bisher hatte ich immer die muse.
die qualität ist sehr unterschiedlich, aber das ist einer der sachen, mit denen ich gerechnet und auf die ich mich auch gefreut habe.
ich hoffe nur, das ihr während der rennen das tempo und vor allem die motivation aufrecht erhalten könnt. bisher sieht das alles sehr vielversprechend aus, aber ich habe schon die feste befürchtung, das bis zur tour schon die ersten aufgaben des projektes zu verzeichnen sind.
weiterhin: ich bin sehr gespannt, wie die einzelnen fahrer sich entwickeln. besonders die besseren zocker unter euch dürften ja mit dem schwierigkeitsgrad keine probleme haben ;). aber ich fänds wirklich klasse, wenn der aar mehr als ein jahr bestand hat und man ein bisschen entwicklung sieht. ansonsten könnt ihr eure fahrer ja auch in soloprojekte "exportieren" :D.
viel spaß euch allen!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724797Beitrag Österreicher
26.7.2008 - 0:04

sciby hat geschrieben:Wie fändet ihr eine Umfrage wer die beste Vorgeschichte geschrieben hat? Laos natürlich erst wenn alle fertig sind
Hab kein Prob damit, frag mal die anderen Autoren. ;)
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724876Beitrag Flame of Za-i-ba
26.7.2008 - 14:27

Find ich nicht gut. Ihr seid EIN AAR. Was soll das dann?
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6724878Beitrag TOM Booonen
26.7.2008 - 14:32

Fuck...mein nächster Text ist weg :evil: :evil:

Alles muss ich jetzt neu schreiben,kann also noch was dauern -.-
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724889Beitrag tusberg
26.7.2008 - 15:19

mein nächster artikel kommt heut abend oder morgen früh

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724890Beitrag Ricardo84
26.7.2008 - 15:20

Flame of Za-i-ba hat geschrieben:Find ich nicht gut. Ihr seid EIN AAR. Was soll das dann?
gut gesagt!! finds auch unnötig hier möglicherweise konkurrenzkampf innerhalb des AARs zu bilden. Läuft doch super so!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724896Beitrag eisel92
26.7.2008 - 15:33

Bin heute zum ersten Mal richtig auf den Rennrad unterwegs gewesen und im Moment dementsprechen K.O! Dazu kommt, dass jetzt erstmal Tour de France angesagt ist und ich später noch den Grand Depart für eine Rad-Sim schreiben muss. Mit dem Start meines Charakters ist also erst morgen zu rechnen. ;)

Übrigens bin ich echt fasziniert vom bisherigen AAR von Grabba. Sensationell, deine Posts. Bis jetzt für mich persönlich das Beste was ich je in diesem Unterforum gelesen habe. Du schaffst es, dass ich mir deine Person richtig vorstelle und stellst seit Langem wieder eine richtige Vorfreude auf den nächsten Post her. Wirklich großes Kino!

Achja, und Flame of Za-i-ba stimme ich vollkommen zu. Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn wir mal alle gemeinsam den AAR des Monats Titel gewinnen würden. Aber eine Wahl der besten Vorgeschichte finde ich persönlich nicht wirklich produktiv. Aber ich finde es gut, dass man sich auch für den gesamten AAR Gedanken macht und nicht nur für die eigene Story!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724903Beitrag Grabba
26.7.2008 - 16:02

AUFRUF!

Ich habe eine Mailingliste erstellt. Ich bin es nämlich langsam leid, ständig an alle PMs zu schreiben. Mit der Mailingliste wird die allgemeine Kommunikation deutlich angenehmer, und Attachments könnt ihr auch anhängen.
Schickt mir bitte alle per PM Emailadresse, Nachname, Vorname, damit ich euch eintragen kann. Merci!

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724953Beitrag Ricardo84
26.7.2008 - 17:51

eisel92 hat geschrieben:Bin heute zum ersten Mal richtig auf den Rennrad unterwegs gewesen und im Moment dementsprechen K.O! Dazu kommt, dass jetzt erstmal Tour de France angesagt ist und ich später noch den Grand Depart für eine Rad-Sim schreiben muss. Mit dem Start meines Charakters ist also erst morgen zu rechnen. ;)

Übrigens bin ich echt fasziniert vom bisherigen AAR von Grabba. Sensationell, deine Posts. Bis jetzt für mich persönlich das Beste was ich je in diesem Unterforum gelesen habe. Du schaffst es, dass ich mir deine Person richtig vorstelle und stellst seit Langem wieder eine richtige Vorfreude auf den nächsten Post her. Wirklich großes Kino!

Achja, und Flame of Za-i-ba stimme ich vollkommen zu. Ich würde es wesentlich schöner finden, wenn wir mal alle gemeinsam den AAR des Monats Titel gewinnen würden. Aber eine Wahl der besten Vorgeschichte finde ich persönlich nicht wirklich produktiv. Aber ich finde es gut, dass man sich auch für den gesamten AAR Gedanken macht und nicht nur für die eigene Story!

Das mit dem AAR des Monats wird leider nichts, da Grabba ja in der Jury ist. Ansonsten aber volle Zustimmung, bisher absolute Super-Story, die Grabba hier gepostet hat!! 1A.

Antworten