Gerolsteiner
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Die Frage ist, ob das "nicht mehr Clown sein wollen" wirklich der Grund ist. Vielleicht will er sich nicht an ein neues Team gewöhnen, zumal Gerolsteiner ja sehr gut in der Betreuung von Zeitfahrern ist/war. Bei einer neuen Mannschaft müsste er vielleicht mehr Helferdienste leisten und könnte sich nicht mehr so aufs Zeitfahren konzentrieren.
hmmm... wird sicherlich auch mit reinspielen. aber in den interviews wirkte er ziemlich enttäuscht über sein bergtrikot. vll überdenkt er es nochmal, aber so kann ich mir wirklich gut vorstellen, das er einfach die schnauze voll hat und aus impuls einfach die konsequenzen aus der ricco-geschichte gezogen hat.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten
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Es kommt ja auch darauf an, von wo der SPonsor kommen soll. Wenn es ein deutsches unternehmen werden soll, sehe ich schwarz.
Aber international dürfte es einige Unternehmen geben, die Interesse hätten. Siehe Highroad, jetzt Columbia oder das neue russische Spnsoring mit dem Team Katyusha (wie auch immer das jetzt geschrieben wird ).
Ich hoffe mal, das die jetzt einen finden werden. Sieg in der Bergwertung (der drüfte kohl wohl nicht mehr zu nehmen sein) einen Platz unter den TOP5...
Die Hauptsache ist nur, das nicht zuviele von den guten Fahrern weg sind, wenn sich ein Sponosr meldet, denn Ohne die Topfahrer im Team (Kohl, Schumacher, Rebbelin,. in Zukunft Haussler...) machts fast keinen Sinn einzusteigen. Falls man auch in Zukunft "nur" auf Deutsche, Österreicher, Schweizer und ein paar Italiener setzten will.
Aber international dürfte es einige Unternehmen geben, die Interesse hätten. Siehe Highroad, jetzt Columbia oder das neue russische Spnsoring mit dem Team Katyusha (wie auch immer das jetzt geschrieben wird ).
Ich hoffe mal, das die jetzt einen finden werden. Sieg in der Bergwertung (der drüfte kohl wohl nicht mehr zu nehmen sein) einen Platz unter den TOP5...
Die Hauptsache ist nur, das nicht zuviele von den guten Fahrern weg sind, wenn sich ein Sponosr meldet, denn Ohne die Topfahrer im Team (Kohl, Schumacher, Rebbelin,. in Zukunft Haussler...) machts fast keinen Sinn einzusteigen. Falls man auch in Zukunft "nur" auf Deutsche, Österreicher, Schweizer und ein paar Italiener setzten will.
Saunier scheinbar spielerisch zu neuen Sponsoren
Schon verwunderlich, wieso es da so einfach klappt, bei Gerolsteiner aber ganz und gar nicht... Vielleicht war es irgendwie Holczers Fehler, dass er nicht langfristig schon Co-Sponsoren mit an Bord gezogen hat, die man zu gegebener Zeit zu Hauptsponsoren machen könnte.
Schon verwunderlich, wieso es da so einfach klappt, bei Gerolsteiner aber ganz und gar nicht... Vielleicht war es irgendwie Holczers Fehler, dass er nicht langfristig schon Co-Sponsoren mit an Bord gezogen hat, die man zu gegebener Zeit zu Hauptsponsoren machen könnte.
Toll was Saunier macht, aber ich weiß nicht warum, ich hätte auch eher sie als Gerolsteiner gesponsert... Dieses Team ist trotz den Erfolgen langweilig.Grabba hat geschrieben:Saunier scheinbar spielerisch zu neuen Sponsoren
Schon verwunderlich, wieso es da so einfach klappt, bei Gerolsteiner aber ganz und gar nicht... Vielleicht war es irgendwie Holczers Fehler, dass er nicht langfristig schon Co-Sponsoren mit an Bord gezogen hat, die man zu gegebener Zeit zu Hauptsponsoren machen könnte.
Würde weltweites Marketing mit Namen wie Berhard Kohl und Stefan Schuhmacher funktionieren? Wenn die Menschen die Namen aussprechen können -> schon ein Erfolg. Daher konnte man eigentlich nur mit einem deutschsprachigen Sponsor rechnen, der leider nicht kam.
Auch wenn es so ein stilles Ende nach dieser Tour nicht verdient hat.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor
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So was in die Richtung habe ich mir dabei ehrlich gesagt auch gedacht. Gerolsteiner ist, zumindest für mich, total langweilig. Genauso wie z.B. Slipstream. Mögen ja alles tolle und sympathische Teams sein, aber ihnen fehlt einfach das... Faszinierende. Fahrer wie Ricco polarisieren einfach. Weltweit. Ein Bernhard Kohl mag Österreich ins Radsportfieber versetzt haben - mehr nicht. Ein Ricco hat die ganze Welt fasziniert (bevor jemand meckert: Über die Bedeutung des Wortes nachdenken!), man hat über ihn geredet, also auch über das Team.
Langweilig ist wohl wirklich eine der treffendsten Umschreibungen für Gerolsteiner. Auch wenn mir das Team nach wie vor sympathisch ist - mitfiebern konnte ich für sie ehrlich gesagt fast nie.
Langweilig ist wohl wirklich eine der treffendsten Umschreibungen für Gerolsteiner. Auch wenn mir das Team nach wie vor sympathisch ist - mitfiebern konnte ich für sie ehrlich gesagt fast nie.
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Das wirds wohl gewesen sein. Schade, dass beste deutsche Team sagt Goodbye. Milram wird auch nicht mehr lange durchhalten, interesannt was eine Hasskampagne der Medien alles anrichten kann.
Der deutsche Radsport ist faktisch tot.
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Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.
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Gut dan eben "fast" ich bin da nicht so genau.Grabba hat geschrieben:Denk mal bitte über die Bedeutung des Wortes "faktisch" nach.
Und was die "Hasskampagne der Medien" anrichten kann darfst du dir gerne am Beispiel der Deutschlandtour zu Gemüte führen, die vor einigen Tagen erst zwei neue Sponsoren gefunden hat.
Und von den zwei Sponsoren kommt einer aus USA und der war sowieso wie der andere schon im Radsport aktiv.
Also "neue" Sponsoren sind für mich was Anderes.
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Bei ihren Fahrern würds mich sehr wundern, wenn sie ein ausländisches finden würden. Daher brauchen sie ein deutsches oder eines aus Österreich.Grabba hat geschrieben:Und wer behauptet, dass Gerolsteiner unbedingt ein neuartiges, deutsches Unternehmen gebraucht hätte?
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Bei ihrem [Die Deutschlandtour] Starterfeld, Siegerliste und Anti-Dopingeinstellung würde es mich sehr wundernn, wenn sie ein ausländisches Unternehmen finden würde. Daher brauchen sie ein deutsches oder eines aus Österreich.
Das hätte ich vor zwei Wochen hier schreiben können. Und wie schaut es jetzt aus?
Das hätte ich vor zwei Wochen hier schreiben können. Und wie schaut es jetzt aus?
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Das ist schon was Anderes, schliesslich starten bei der D-Tour alle wichtigen Mannschaften und die Antidopingeinstellung sagt Garmin eben einfach zu. Daher lohnt es sich schon für einen Sponsor, bei einem Team wie Gerolsteiner dagegen eher nicht, weils eben nur deutschsprachige Fahrer sind (von ein paar Italienern mal abgesehen).
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Aha! Bei der D-Tour starten alle wichtigen Mannschaften. Startet Gerolsteiner etwa nicht bei allen wichtigen Rennen? Was meinst du, wie viele Leute die Tour de France (mit Gerolsteiner) verfolgen und wie viele die D-Tour? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, gegen eine Wand zu reden.Gelegenheitsdoper hat geschrieben:Das ist schon was Anderes, schliesslich starten bei der D-Tour alle wichtigen Mannschaften und die Antidopingeinstellung sagt Garmin eben einfach zu. Daher lohnt es sich schon für einen Sponsor, bei einem Team wie Gerolsteiner dagegen eher nicht, weils eben nur deutschsprachige Fahrer sind (von ein paar Italienern mal abgesehen).
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Das Gefühl hab ich auch.Grabba hat geschrieben: Aha! Bei der D-Tour starten alle wichtigen Mannschaften. Startet Gerolsteiner etwa nicht bei allen wichtigen Rennen? Was meinst du, wie viele Leute die Tour de France (mit Gerolsteiner) verfolgen und wie viele die D-Tour? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, gegen eine Wand zu reden.
Was hat sagen wir mal Garmin davon, Sponsor von Gerolsteiner zu werden? Gerolsteiner hat keinen amerikanischen Fahrer, die Zielgruppe, nämlich amerikanische Fans werden sich mit dem Team nicht identifizieren können, egal wo sie starten.
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