Allgemeine Fragen zum Spielerischen
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Also ein 70 EB mit guter Form udn vollem gelben und roten Balken kann bei der Tour nicht immer als erster anziehen. Da muss schon wer besseres her. Aber trotzdem versteh ich nicht wie nman das einfachste nicht schaffen kann. Sprints sind so pippi
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Hi,
Ich habe bei der Kpt. wahl für die Tour ein kleines Problem.
Ich muss mich zwischen Gerdemann [Edel-Wasserträger vertraglich (78 Berg, 79 Hügel, 76 ZF)] und Kirchen [vertraglich Kapitän(76 Berg, 82 Hügel, 76 ZF)] entscheiden, weiß aber nicht wen ich mitholen soll. nun meine Frage, ob ihr mir helfen könnt.
Eine andere Frage ist noch, wie macht ihr die Einstellungen bei einer Doppelspitze?
Ich habe bei der Kpt. wahl für die Tour ein kleines Problem.
Ich muss mich zwischen Gerdemann [Edel-Wasserträger vertraglich (78 Berg, 79 Hügel, 76 ZF)] und Kirchen [vertraglich Kapitän(76 Berg, 82 Hügel, 76 ZF)] entscheiden, weiß aber nicht wen ich mitholen soll. nun meine Frage, ob ihr mir helfen könnt.
Eine andere Frage ist noch, wie macht ihr die Einstellungen bei einer Doppelspitze?
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Kirchen Kapitän (da Vertrag), Gerdemann frei (im Spiel aber Kapitän, da besserer Bergwert und ausreichender Hügelwert).
Du kannst das auch andersrum machen (Gerdemann Kap und Kirchen Frei), dann kann es aber vielleicht passieren, dass Kirchen das am Ende der Rundfahrt nicht mehr so lustig findet. Nachteil der ersten Variante ist, dass du Kirchen dann im Spiel nicht als Helfer einsetzen darfst, weil wenn der Kapitän ist, wird der nicht damit zufrieden sein, 30. oder 40. zu werden.
Wenn du Kirchen auf "frei" lässt, bilde ich mir ein, dass du ihn dann mehr als Helfer einsetzen lassen kannst. Wie dem auch sei, stell dich darauf ein, dass Kirchen vielleicht 1-2 Moralstufen verliert und plane dementsprechend Rennen nach der Tour. Fahre mit ihm also hügelige Rennen als Kapitän und schneide möglichst gut ab. Dann ist er für San-Sebastian, Cyclassics und die italienischen und französischen Hügelklassiker wieder in guter Stimmung.
Aber: Mit einem Bergwert von 76 hätte ich Kirchen gar nicht erst zur Tour mitgenommen. Was soll er denn da machen? Helfer hast du bestimmt noch andere. Eine Hügeletappe könnte er vielleicht gewinnen, aber bringt das groß was? Das ist nur eine Verschwendung von Form und Renntagen für einen Fahrer, der in dieser DB eindeutig am Berg unter Wert ist und somit eine reiner Hügelklassiker-Fahrer ist.
Du kannst das auch andersrum machen (Gerdemann Kap und Kirchen Frei), dann kann es aber vielleicht passieren, dass Kirchen das am Ende der Rundfahrt nicht mehr so lustig findet. Nachteil der ersten Variante ist, dass du Kirchen dann im Spiel nicht als Helfer einsetzen darfst, weil wenn der Kapitän ist, wird der nicht damit zufrieden sein, 30. oder 40. zu werden.
Wenn du Kirchen auf "frei" lässt, bilde ich mir ein, dass du ihn dann mehr als Helfer einsetzen lassen kannst. Wie dem auch sei, stell dich darauf ein, dass Kirchen vielleicht 1-2 Moralstufen verliert und plane dementsprechend Rennen nach der Tour. Fahre mit ihm also hügelige Rennen als Kapitän und schneide möglichst gut ab. Dann ist er für San-Sebastian, Cyclassics und die italienischen und französischen Hügelklassiker wieder in guter Stimmung.
Aber: Mit einem Bergwert von 76 hätte ich Kirchen gar nicht erst zur Tour mitgenommen. Was soll er denn da machen? Helfer hast du bestimmt noch andere. Eine Hügeletappe könnte er vielleicht gewinnen, aber bringt das groß was? Das ist nur eine Verschwendung von Form und Renntagen für einen Fahrer, der in dieser DB eindeutig am Berg unter Wert ist und somit eine reiner Hügelklassiker-Fahrer ist.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
richtig.
es reicht einen 75 Kl dabei zu haben, der 30-40km vor dem Ziel noch dabei ist und eine letzte Flasche reichen kann.
Wenn man mehrere mit über 80er KL hat, dann lohnt sich das schon zwei drei davon bei zu haben. Wobei man dann lieber jeweils einen bei jeder Gt starten lassen kann.
ich würde aber auch gerdemann mit den Werten noch nicht die Tour fahren lassen. Lieber sogar bei der Vuelta, denn die kann er sicher gewinnen. dann noch kleinere Rundfahrten, wie PN, Deutschland, Romandie, Suisse, Polen etc. Die kann er locker gewinnen. Ein Zehnter Platz bei der Tour bringt es ja nicht so wirklich bei Columbia
es reicht einen 75 Kl dabei zu haben, der 30-40km vor dem Ziel noch dabei ist und eine letzte Flasche reichen kann.
Wenn man mehrere mit über 80er KL hat, dann lohnt sich das schon zwei drei davon bei zu haben. Wobei man dann lieber jeweils einen bei jeder Gt starten lassen kann.
ich würde aber auch gerdemann mit den Werten noch nicht die Tour fahren lassen. Lieber sogar bei der Vuelta, denn die kann er sicher gewinnen. dann noch kleinere Rundfahrten, wie PN, Deutschland, Romandie, Suisse, Polen etc. Die kann er locker gewinnen. Ein Zehnter Platz bei der Tour bringt es ja nicht so wirklich bei Columbia
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Glaub mal nicht, dass der RSM so realistisch ist
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
Also ich habe auf schwer auch schon das Triple mit einem 79-Hügelfahrer geholt, wobei der beste Fahrer im Peloton eine 83 hatte.
Gerade die Ardennenklassiker sind dermaßen einfach zu fahren, man muss eben nur wissen, wo man angreifen muss und wann man bei welchen Attacken mitgehen sollte.
Gerade die Ardennenklassiker sind dermaßen einfach zu fahren, man muss eben nur wissen, wo man angreifen muss und wann man bei welchen Attacken mitgehen sollte.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
Während dem Spiel STRG+T drücken. Die Screenshots findest du dann in den Eigenen Dateien im Ordner Screenshots.
Steini hat geschrieben:Screens:
Windows XP:
Im Spiel "Strg + T" und diese werden dann in den Ordner:
Eigene Dateien/Pro Cycling Manager 2008/Screenshots
gespeichert
Vista:
Im Spiel "Strg + T" und diese werden dann in den Ordner: Dokumente\Pro Cycling Manager 2008\Screenshots gespeichert
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 8.2.2009 - 20:16