Radsport Manager Pro 2009
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
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Dass Cyanide Tour de France Fotos der Vorjahres-Tournehmen ist ja seiten den letzten beiden Spielen bekannt.
Man muss auch auf die Details achten. Letztes Jahr dachte auch jeder, dass der in grün Boonen sei.
Gelbes Lenkerband hatten alle von CSC außer A. Schleck auf der letzten Etappe --> siehe Bilder und Cover
Man muss auch auf die Details achten. Letztes Jahr dachte auch jeder, dass der in grün Boonen sei.
Gelbes Lenkerband hatten alle von CSC außer A. Schleck auf der letzten Etappe --> siehe Bilder und Cover
Meine Rede. Von mir aus könnten die auch ein Stück Hundekacke drauf ablichten oder Ricardo Ricco oder Fuentes.Gerrit hat geschrieben:Ich bin ehrlich, mir ist es egal ob es Boonen oder A.Schleck ist, hauptsache das Game ist i.O.
Hauptsache das spiel taugt.
Dann brauch ich auch endlich nicht mehr den 06er Manager spielen.
gruss
08er besitze ich zwar auch, ist auch gar nicht so übel. aber die renne machen beim 06er um einiges mehr spass.Gerrit hat geschrieben:Naja wir wollen nicht übertreiben, aber wieso hast du noch den RSM 06 und nicht 07 oder 08 ? Klar sind manche Enttäuscht aber verbugt sind die Games kaum.Stjepan hat geschrieben:Ricardo Ricco oder Fuentes.
- JanUllrich06
- Beiträge: 484
- Registriert: 24.8.2007 - 17:35
Von RSM-News.de:
-Der PCM 09 konzentriert sich hauptsächlich auf den Karriere und Bahn-Modus.
-Einige Verbesserungen im grafischen Bereich (siehe die Screenshots die schon veröffentlicht wurden).
-Bahnmodus bekommt beim Scratchrennen und Punktefahren eine verbesserte KI mit einem besseren Energie-Management. Man kann wählen zwischen 3 Radrennbahnen im inneren und einer im Freien. Die KI wird Verfolgungsarbeit machen, attackieren und darauf achten weniger Energie zu verschwenden. Der Bahnmodus ist nicht in der Karriere verfügbar. Aber im Netzwerk und Solo ist der Omnium zusätzlich verfügbar. Es wird eine Bahn-Online-Ladder geben.
-Karrieremodus macht richtige Fortschritte: Überarbeitet wurden die Saisonziele, Fahrerentwicklung (ein Sternsystem zur Bewertung des Fahrer-Potentials, eine Grafik zur Entwicklung des Fahrers um zu wissen wie er sich entwickelt oder wann er sich zurückentwickelt), Transfermarkt, Mitarbeiter-Einfluss ist realistischer.
-Beim Transfermarkt kann man nun über einem neuen System über ein Feature „Fahrer markieren“. Die Fahrer werden dich in der Saison fragen, ob man mit ihm für die nächste Saison plane. Die Reaktion darauf wird für die Fahrer einen wichtigen Einfluss haben.
-Nebensponsoren: Man muss bei einer Anfrage richtig verhandeln, also keine „Ja oder Nein„-Fragen beantworten wie vorher. Dabei geht es um das monatliche Geld was man überwiesen bekommen haben möchte und welche Ziele man habe. Wenn man sie erfüllt gibt es Geld-Bonis.
-Finanzsystem: Das Budget wird nicht mehr streng unterteilt (wie vorher in Gehälter, Transferbudget usw.) sondern kann frei verwaltet werden wie man es möchte. Man erhält jeden Monat Geld vom Budget und eine neue Finanz-Seite wird helfen die Balance so herzustellen das man mit den Zahlen im grünen Bereich ist.
-Neues Gameplay für das verpflichten von Nebensponsoren
-3D Modus mit neuer GUI (Graphical User Interface), mit neuer Fahrer- und Rennsteuerung, TV-Feature mit Echtzeitranking und KI. Energy-Bars bleiben wie letztes Jahr. Die Auswirkungen der überarbeiteten KI merkt man am besten bei Sprints und an Anstiegen. In den Anstiegen atemberaubende Angriffe, mehr Teamarbeit und vor den Sprints mehr Bewegungen im Feld.
-Der Trainer hat nun einen noch wichtigeren Einfluss auf die Fahrer
-Team-Erstellung: Man erstellt ein Team wie zb. Astana oder ein kleines Team, je nach Wahl des Budget´s. Dann fügt man die Fahrer zu, ohne mit ihnen zu verhandeln (Profi, Amateur oder Nachwuchsathlet). Die einzigen Dinge die nicht beeinflussbar sind, ist das der Budgetdeckel und mind./max. Kadergröße. Die Ziele werden anschließend automatisch verarbeitet und man beginnt in der Continental Division.
-Database: Die Struktur wurde verändert. Es ist leichter mit ihr zu arbeiten.
-Database/Stage-Editor: Es wird einen neuen Database-Editor geben, worauf man noch nicht auf die neuen Features eingeht. Es soll mehr Hilfe-Inhalte geben sowie weitere Tools zum bearbeiten einer DB. Es wird keinen neuen Stage-Editor geben.
-Trikots: Das Format der Trikots bleibt das selbe wie im PCM08.
-Das Spiel wird für PC und PSP erscheinen!
http://pcmdaily.com/articles.php?article_id=84
-Der PCM 09 konzentriert sich hauptsächlich auf den Karriere und Bahn-Modus.
-Einige Verbesserungen im grafischen Bereich (siehe die Screenshots die schon veröffentlicht wurden).
-Bahnmodus bekommt beim Scratchrennen und Punktefahren eine verbesserte KI mit einem besseren Energie-Management. Man kann wählen zwischen 3 Radrennbahnen im inneren und einer im Freien. Die KI wird Verfolgungsarbeit machen, attackieren und darauf achten weniger Energie zu verschwenden. Der Bahnmodus ist nicht in der Karriere verfügbar. Aber im Netzwerk und Solo ist der Omnium zusätzlich verfügbar. Es wird eine Bahn-Online-Ladder geben.
-Karrieremodus macht richtige Fortschritte: Überarbeitet wurden die Saisonziele, Fahrerentwicklung (ein Sternsystem zur Bewertung des Fahrer-Potentials, eine Grafik zur Entwicklung des Fahrers um zu wissen wie er sich entwickelt oder wann er sich zurückentwickelt), Transfermarkt, Mitarbeiter-Einfluss ist realistischer.
-Beim Transfermarkt kann man nun über einem neuen System über ein Feature „Fahrer markieren“. Die Fahrer werden dich in der Saison fragen, ob man mit ihm für die nächste Saison plane. Die Reaktion darauf wird für die Fahrer einen wichtigen Einfluss haben.
-Nebensponsoren: Man muss bei einer Anfrage richtig verhandeln, also keine „Ja oder Nein„-Fragen beantworten wie vorher. Dabei geht es um das monatliche Geld was man überwiesen bekommen haben möchte und welche Ziele man habe. Wenn man sie erfüllt gibt es Geld-Bonis.
-Finanzsystem: Das Budget wird nicht mehr streng unterteilt (wie vorher in Gehälter, Transferbudget usw.) sondern kann frei verwaltet werden wie man es möchte. Man erhält jeden Monat Geld vom Budget und eine neue Finanz-Seite wird helfen die Balance so herzustellen das man mit den Zahlen im grünen Bereich ist.
-Neues Gameplay für das verpflichten von Nebensponsoren
-3D Modus mit neuer GUI (Graphical User Interface), mit neuer Fahrer- und Rennsteuerung, TV-Feature mit Echtzeitranking und KI. Energy-Bars bleiben wie letztes Jahr. Die Auswirkungen der überarbeiteten KI merkt man am besten bei Sprints und an Anstiegen. In den Anstiegen atemberaubende Angriffe, mehr Teamarbeit und vor den Sprints mehr Bewegungen im Feld.
-Der Trainer hat nun einen noch wichtigeren Einfluss auf die Fahrer
-Team-Erstellung: Man erstellt ein Team wie zb. Astana oder ein kleines Team, je nach Wahl des Budget´s. Dann fügt man die Fahrer zu, ohne mit ihnen zu verhandeln (Profi, Amateur oder Nachwuchsathlet). Die einzigen Dinge die nicht beeinflussbar sind, ist das der Budgetdeckel und mind./max. Kadergröße. Die Ziele werden anschließend automatisch verarbeitet und man beginnt in der Continental Division.
-Database: Die Struktur wurde verändert. Es ist leichter mit ihr zu arbeiten.
-Database/Stage-Editor: Es wird einen neuen Database-Editor geben, worauf man noch nicht auf die neuen Features eingeht. Es soll mehr Hilfe-Inhalte geben sowie weitere Tools zum bearbeiten einer DB. Es wird keinen neuen Stage-Editor geben.
-Trikots: Das Format der Trikots bleibt das selbe wie im PCM08.
-Das Spiel wird für PC und PSP erscheinen!
http://pcmdaily.com/articles.php?article_id=84
Ich denke ich werde mir den neuen RSM nur wegen der verbesserte KI kaufen, denn die bissher war wirklich sehr schlecht.
Ich finde aber schade das der Bahn-Modus nicht auch im Managerpart ist, den es gibt genug Straßenfahrer die auf der Bahn auch fahren (mittlerweile sogar auch umgekehrt (Theo Bos, Bradley Wiggins).
Aber anhand der Screenshots war mir schon ziemlich klar das der Managerpart überarbeitet werden musste, sonst wäre ja wirklich kaum ein Unterschied zu 2008 gewesen.
Mich wundert aber trotzdem immer noch wieso auf der Homepage von PCM eine Xbox zeichen ist?
Ich finde aber schade das der Bahn-Modus nicht auch im Managerpart ist, den es gibt genug Straßenfahrer die auf der Bahn auch fahren (mittlerweile sogar auch umgekehrt (Theo Bos, Bradley Wiggins).
Aber anhand der Screenshots war mir schon ziemlich klar das der Managerpart überarbeitet werden musste, sonst wäre ja wirklich kaum ein Unterschied zu 2008 gewesen.
Mich wundert aber trotzdem immer noch wieso auf der Homepage von PCM eine Xbox zeichen ist?
- ThunderBlaze
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Also ich find die Änderungen eine tolle Sache und das macht natürlich Lust auf mehr. Kann auch nicht nachvollziehen was es mit Ankündigungen vom letzten Jahr zu tun haben solle. Man wird ja das Rad nicht neu erfinden sondern immer weiter ausbauen. Das ist das beste was Cya machen kann, das passt ins finanzielle und personelle Programm. Und das man nun auch gleichzeitig am 2010er arbeitet, also in 2 Teams ähnlich wie CoD, ist eine tolle Sache. Mal sehen was da alles rum kommen wird. Für mich wird der RSM ohnehin wieder ein Pflichtkauf, zumal ich mir eh im Jahr nur 2-3 Spiele leiste. Was wiederum daran das mir die meisten nicht besonders zusagen. Und der RSM ist eigentlich kein schlechtes Produkt (man muss immer bedenken was wirtschaftlich sinnvoll ist in den heutigen Zeiten und der RSM nur eine Produktnische darstellt). Ich halt nicht davon viel anderen die Vorfreude zu vermiesen oder alles schlecht zu reden. Die letzten Jahre hat Cya einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Man muss Gedult haben. Wer weiß was uns dann in 3-4 Jahren vorliegt. Das einzige was mich pers. stört ist die Performance-Fresserei des Spieles. Das geht natürlich auch sauberer, keine Frage. Lassen wir uns doch positiv überraschen. Bis jetzt sieht die Tendenz ganz gut aus. Das es den Bahnmodus nicht im Karrieremodus gibt wird sicherlich auch zeitliche Gründe haben, vielleicht sieht das nächstes Jahr völlig anders aus.
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Tu ich nicht. Ich find den 08er ziemlich gut. Und bin glücklich mit dem. Das Arbeiten mit den zwei Teams finde ich auch gut. Vom 2010er erhoffe ich mir wieder mehr. Doch jetzt die Neuerungen sprechen mich persönlich nicht so an und man wird sehen wie das Spiel dann ausschaut. Jetzt alles zu loben hilft nichts und alles zu kritisieren auch nicht. Ich habe halt für mich gemerkt, dass ich sowieso eine Zeit brauche bis ich den RSM wirklich spiele. Die Bugs haben sich gebessert in den letzten Jahren. Einen Zweijahresrythmus halte ich eben für sinnvoll. Erstmal abwarten wie es dann wirklich ausschaut. Ich kann mir unter einigen Punkten noch nicht so richtig vorstellen wie es dann ausschaut.
- ThunderBlaze
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Es wird an der Engine gearbeitet, das ist soweit richtig. Aber das hat mit euren Verbesserungen rein gar nichts zu tun. Da gehts um Effekte und Performance usw. Weniger um Features.
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