Reifezeit | Italien VI

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770694Beitrag ulle91
1.6.2009 - 16:35

5.Platz, 1 Etappensieg, Sieger der Kombinationswertung (Warum gibt es die bei der Rundfahrt bloß nicht...). Alles in allem eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Sein Ziel, die Top 10 zu erreichen, hatte er erreicht. Trotzdem gab es einiges zu bemängeln. Die Vorbereitung in den venezianischen Museen war nicht optimal. Zu viel Rückstand handelte er sich in den ersten beiden Wochen ein. Eine starke Schlusswoche, in der er seinen Rückstand von 13 auf 7,5 Minuten reduzierte, zeigte jedoch sein Potenzial. Wenn jetzt auch in den ersten beiden Wochen nicht so viel verloren wird, ist alles möglich.
Nichtsdestotrotz war er zufrieden. Einen großen Anteil daran hatte auch die Familie aus Dresden! Vielen Dank für die klasse Organisation.
Seine Glückwünsche gelten den Trikot-Gewinnnern und Etappensiegern und allen anderen, die Spaß an dieser Rundfahrt hatten.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass Ul Lé vielleicht mit einem Teamwechsel liebäugelt. Ob und in welchem Team (vielleicht sogar seinem eigenen?), das hängt von den Angeboten der anderen ab. Also ich erwarte Briefe in meinem Postfach. ;)
Au revoir en France!

P.S: Vorweg: Ich will Chefchen nicht überfordern aber: Als Statistik-Fan wäre ich auch über eine Statistik-Ecke auf der externen Seite erfreut. Übersichten wie die meisten Etappensiege und Tage im Trikot oder so etwas in der Art wären schön- so als Anregung für die Zukunft. ;)
BBC!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770705Beitrag eisel92
1.6.2009 - 18:03

Auch von mir ein großes Lob an die beiden Organisatoren aus Dresden, tolle Arbeit.
Mein erstes Reifezeit-Fazit fällt vom Spielspaß her sehr positiv aus: mir haben die drei Wochen durch die Bank Spaß gemacht, einmal mehr, einmal weniger, aber insgesamt war es eine Bereicherung an Spannung für mich. Da gibt es nur eine klare Schlussfolgerung: ich werde auch in Monaco in etwas mehr als einen Monat am Start stehen. Von den Erfolgen her hat es beim Giro noch nicht so gut geklappt, am ersten Tag war ich sehr knapp dran, da hat es richtig gut begonnen, danach kam ich nie wieder ran. Der Dopingfall war natürlich ärgerlich, so was wird mir aber nicht mehr passieren, die (zu) hohe Strafe bleibt als Mahnung. Bei der Tour bin ich ja dann auch meinen Neo-Status los.
Gratulation an alle Etappen- und Wertungssieger und an das Gesamtklassement-Podium.
Und natürlich an meinen Teamkollegen Ul Lé. ;)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11639
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770707Beitrag RobRoe
1.6.2009 - 18:30

Zum Thema Statistiken:
So etwas ist für die Zukunft sicherlich sinnvoll und auch geplant - ob aber mit allen historischen Reifezeiten, weiß ich noch nicht, weil es da viel händisch nachzutragen gäbe. In der Datenbank sind ja nun erst drei Rundfahrten (die Tour '08 hatte ich schon als Test-Rundfahrt eingegeben).
Also: Statistiken seit Tour '08 wird's sicher mal geben - ob weiter zurückreichend, mal sehen.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6770720Beitrag Harryhase05
1.6.2009 - 20:16

So, grad aus München zurück möchte ich nun auch ein paar Worte los werden.

Es war eine sehr schöne Rundfahrt und auch das Rollenspiel lebte mal wieder stärker auf - ich hoffe, das ist auch bei der Tour so.
Zu meiner eigenen Leistung muss ich leider sagen, dass Etappe 4+5 alles kaputt gemacht haben.
2x habe ich mich für den falschen Fahrer entschieden und beide Male wurds bestraft.
Immerhin konnte ich die mehr als 3,5 Minuten durch eine gesunde Mischung aus Risiko und Sicherheit um 3 Minuten redizieren. Mehr war leider nicht möglich bei den insgesamt geringen Zeitabständen.
3x in Folge beim Giro aufs Podium zu fahren und dabei 2x 2. zu werden ist natürlich sehr ärgerlich, aber im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.

Gratulieren möchte ich Escartin. Wer am Ende einer Rundfahrt, wenn auch knapp, vor mir steht hat es verdient zu gewinnen ;)
Ebenso ein Lob an Herthafi für den Gewinn des Punktetrikots.

Nun zu unserem Team.
Grandiose Leistung Jungs!
Etappensiege, Bergtrikot (ganz besonderes Lob an Ikaros), extrem dominanter Auftritt in der Teamwertung.
Henrik hat leider die erste Woche etwas verschlafen, sonst hätten wir möglicherweise drei Fahrer im Kampf um den Gesamtsieg gehabt, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben :D
Ein ganz besonderer Dank nun noch an Radley für seine treuen und zuverlässigen Helferdienste.
Zusätzlich möchte ich loben, dass er diese Rolle erneut komplett freiwillig eingenommen hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Es werden sicher Zeiten kommen in denen der Hase anders läuft und dann wirst du für diesen Teamgeist belohnt ;)

Achja, einen hab ich noch garnicht erwähnt. Timo Beil :P
Auch für ihn freue ich mich über seine beste Reifezeit die er jemals gefahren ist ;)

Zum Schluss noch einen Dank für alle Glückwünsche und auf ein Wiedersehen in Frankreich :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6770731Beitrag Stephen Roche
1.6.2009 - 21:12

Das Wichtigste vorab: Es gab nur einen, der das Maglia Rosa öfter tragen durfte, als ein helfender Sir. Dazu der obligatorische Etappensieg. Was will man also mehr?

Nun, Zeit.

Der Giro ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal wieder ändert.

***

Dass ein Spiel gut und ausgewogen ist, zeigt sich daran, dass in der Regeln die gewinnen, die am meisten Ahnung haben. So gesehen passt das hier. Kudos, Esi.

***

Dank an die Rönsche. Und wie immer an luttenberger. Das war der eine Geniestreich, den man frei hat. Verplempert für ein Radspielforum. :D
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 1.6.2009 - 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Elnathan
Beiträge: 1734
Registriert: 3.5.2009 - 15:25

Beitrag: # 6770734Beitrag Elnathan
1.6.2009 - 21:26

Auch von mir ein großes Dankeschön an die tolle Organisation und gute Auswertung. Prima.
Die Glückwünsche gehen an alle Gewinner.

Die Reifezeit ist ein geniales Spiel, bei dem man - auch abgeschlagen - an den letzten Tagen noch Spaß hat. Die Hoffnung auf einen Etappensieg ist zumindest immer vorhanden. Um bei einer Wertung aber vorne anzukommen, muss man sich schon auf diese konzentrieren, sonst wird das nichts. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, das nächste Mal nicht als Neo zu starten und noch mehr Möglichkeiten zu haben, vorne reinzufahren.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10114
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770782Beitrag wassertraeger29
2.6.2009 - 14:01

Hmm, der Giro lief eigentlich gut, bis zum Mannschaftszeitfahren!
Als Zeitfahrer dort gleich mal 1:30min verloren und der Giro war eigentlich schon gelaufen, es folgten zwei völlig bedeutungslose zweite Plätze in den Zeitfahren. Cinque Terre ging wegen Voigtes drittem Ruhetag verloren, ausgerechnet der Kilometerfresser. Rom ging zurecht an BlackHackz, ich verstehe allerdings absolut nicht weshalb Popovych dort sein bestes Zeitfahren seit 1999 abgeliefert hat. Dazu kommt die Faenza-Etappe, drei meiner Ausreißer kommen vor den Favoriten ins Ziel, aber leider sorgt der blinde Aktionsmus von Liquigas für ein zerborstenes Feld und damit für meinen Untergang.
Insgesamt ein unglücklicher Giro, wahrlich vom Anfang bis zum Ende. Bei den BITs einzig Grabbador in Normalform, Boonen war ja schon vor dem obligatorischen und angekündigten Einbruch in Woche drei abgechlagen. KuT war Bergfex? Achja. Und wem hat Rob geholfen? Wie gesagt, ein Giro zum Vergessen...

Vergessen werden soll aber keinesfalls die erstklassige Arbeit von KuT und Rob in Sachen Auswertung und Organisation, ein großer Dank geht an die beiden. Glückwunsch an Escartin, eine wirklich beeindruckende Vorstellung!

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770821Beitrag JeremyAndrews
2.6.2009 - 19:22

Klaus und Tony hat geschrieben:Mal sehen, was die Tour-Organisation für Pläne hat. Sicher ist, dass die Reifezeit lebt - und dafür möchte ich besonders den guten Rollenspielern unter euch danken. Um keinen zu vergessen, möchte ich nicht zu viele erwähnen, aber das Team Bad Bank darf schon herausgehoben werden. Das war eine hübsche Idee mit guter verbaler Umsetzung.
Das geht wirklich runter wie Öl... :D ich bin zwar nicht Derjenige der unter "guter verbaler Umsetzung" fällt aber immerhin war das Team meine Idee (naja zabelchen und Haselhoernchen haben geholfen). Dennoch gilt das Hauptlob natürlich meinen Mitstreitern, dank denen ich persönlich soviel Spaß hatte wie schon lange nicht mehr bei einer Reifezeit.

Lobend möchte ich so ganz nebenbei erwähnen dass ich das Verhältnis Kapitän zum Rundfahrer in der Form wie es jetzt ist Ideal finde, so hat der Kapitän zwar schon nen klaren Vorteil, aber als Rundfahrer ist man nun keineswegs Chancenlos, zumal die Kapitäne auch auf ein Minimum Reduziert wurden. Dass am Ende zwei Kapitäne Vorne landen liegt in meinen Augen weniger an den Status sondern vielmehr an der Qualität der Protagonisten selber, die beiden haben den Kapitäns-Status ja nun auch nicht umsonst. ;)

Zum Schluss noch meinen Glückwunsch an alle Sieger und meinen Dank an die Organisation, ich hoffe es gibt auch Tour und Vuelta 09 sowie eine Saison in 2010. Ich kann mir eine GT einfach nicht mehr ohne Reifezeit vorstellen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Beifahrer
Beiträge: 167
Registriert: 1.8.2008 - 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770831Beitrag Beifahrer
2.6.2009 - 20:21

Ich bedanke mich ebenfalls bei der großartigen Rennleitung, gratuliere den Gewinnern und hoffe, dass ich, sowie mein Team, bei der Tour besser abschneiden :D

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770837Beitrag BlackHackz
2.6.2009 - 21:42

Wer warst du denn?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770855Beitrag José Miguel
2.6.2009 - 23:24

Bin gerade etwas im Stress, daher kein ausführliches Fazit, aber natürlich das obligatorische Dankeschön für eine wunderbare Arbeit von allen Verantwortlichen, die gleichwohl alles andere als gewöhnlich ist.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
aethelstan
Beiträge: 223
Registriert: 21.7.2006 - 9:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770936Beitrag aethelstan
3.6.2009 - 18:02

Vielen Dank für die Ausrichtung dieses schönen Managerspiels. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, zur Tour bin ich wieder dabei.

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6770964Beitrag noub_hero
3.6.2009 - 22:36

Also auch von mir ein großes Danke am die Organisation, so intensiv hab ich den Giro noch nie verfolgt. (Um ehrlich zu sein hab ich mir den Giro vorher noch nie angeschaut) Ohne dieses Spiel wäre er auch diesmal an mir vorbei gegangen. Die Organisation war wirklich super, die Ergebnisse waren sehr schnell da und die externe Seite hat fehlerfrei funktioniert. So genug geschleimt 8)
Danke auch an mein Team, das von KuT noch mal extra gelobt wurde :D Wobei ich mich da auf den Teil der sprachlichen Gestaltung einschränken muss.Hoffentlcih läuft das bei der Tour auch so.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770968Beitrag ulle91
3.6.2009 - 23:37

RobRoe hat geschrieben:Statistiken seit Tour '08 wird's sicher mal geben - ob weiter zurückreichend, mal sehen.
Das freut mich. Sehr schön. :)
Steht eigentlich schon fest, unter wessen Führung die Reifezeit-Tour stattfindet?
BBC!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6770972Beitrag Klaus und Tony
4.6.2009 - 0:18

Ja.

Seit 2008 heißen die Organisatoren
KuT (Giro)
jonas (Tour)
RobRoe (Vuelta).

Änderungen daran gibt es bisher nicht und jonas bastelt auch schon an den Tour-Regeln.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6771040Beitrag Escartin
5.6.2009 - 8:41

Eine achtstündige Zugfahrt bietet viel Zeit...seit gestern habe ich also alle Etappensiege und Trikotleader der RZ-Geschichte im Computer. Ziel: Eine ewige Tabelle der Reifezeit. Fehlt noch das Punkteschema. Erster Ansatz:

Gesamtwertung: Top10 bekommen Punkte

50
35
30
20
16
13
10
7
4
2

Siege in de Sonderwertungen geben je 25 Punkte (mehr als Platz 4, weniger als Platz 3).

Etappensieg: 5 Punkte
Pro Tag im Leadertrikot: 2
Pro Tag im Wertungstrikot: 1

Problem: Die Sprinter kommen da relativ schlecht weg. Selbst Topsprinter Virtuacchi landet deutlich hinter den erfolgreichsten Kapitänen. Wie kann man das lösen? Indem man die Trikots stärker einfließen lässt, also z.B. die Top3 bepunktet. Da ich noch nie auf ein Trikot gefahren bin: Wie wertvoll finden denn die Sprinter die Ehrenplätze der Punktwertung?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771043Beitrag Grabba
5.6.2009 - 9:14

Idee: Etappenpodium: 10-5-3 Punkte (oder 10-3-2)

Ansonsten ist die RZ eben ein GT-Spiel, und bei GTs stehen nunmal auch die Klassementfahrer im Vordergrund. Oder?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771044Beitrag BlackHackz
5.6.2009 - 9:20

Man könnte ja auch einfach die Gesamtwertung abschwächen.

30
25
20
17
15
13
11
9
7
5
3
1

Damit kriegen die ersten 12 Punkte, wobei ein 10. Platz im Gesamtklassement soviel wert ist, wie ein Etappensieg. Obwohl das die Gesamtwertung schon wieder etwas vernachlässigen würde.
Aber bei deinem System werden die Top3 und besonders der Sieger sehr stark bevorteilt. Wenn jemand wie Ikaros es schafft, die ganze Rundfahrt im Bergtrikot zu fahren, dann sollte der Abstand zum Gesamtsieger nicht mehr als doppelt so groß sein.
Wenn man eine Grenze von 30 Punkten festlegt, entspräche das 6 Etappensiegen. Das ist für Reifezeitverhältnisse eine unglaubliche Leistung (sicherlich schwieriger als für Ausnahmefahrer in der Realität). Wie würde Virtuacchi denn nach dem 30er System liegen? Also zu große Abstände sollte es nicht geben, wenn jemand die Sprints dominiert, sollte er auch in der "Gesamtwertung" ganz vorne mitmischen.

EDIT:
Eine achtstündige Zugfahrt bietet viel Zeit
... ich würde schätzen so um die 8 Stunden oder? ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6771045Beitrag Escartin
5.6.2009 - 9:31

Grabba hat geschrieben:Idee: Etappenpodium: 10-5-3 Punkte (oder 10-3-2)

Ansonsten ist die RZ eben ein GT-Spiel, und bei GTs stehen nunmal auch die Klassementfahrer im Vordergrund. Oder?
Etappenpodium ist nicht möglich, da die RZ keinen zweiten Platz ermittelt. Den dritten schon gar nicht.

Die steile Abstudung der GK-Punkte habe ich aus meiner eigenen Erfahrung als Klassementfahrer heraus vorgenommen. Einen sechsten Platz opfert man doch sehr bereitwillig für die Chance, noch aufs Podium zu steigen, auch wenn man damit das Risiko eingeht, noch aus den Top10 zu fallen (siehe Kobelix' Kiryienka-Transfer am Ende des Giro).
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771046Beitrag BlackHackz
5.6.2009 - 10:06

Hm, aber diejenigen, die ganz vorne dabei sind, fahren ja möglicherweise auch den ein oder anderen Etappensieg ein. Der Leader bekommt ohnehin 2 Punkte pro Tag fürs Leaderjersey. Vermutlich ist das letztendlich Geschmackssache. Ein 40er System wäre vllt auch denkbar. Man könnte ja auch das Volk entscheiden lassen ;)
Ich würde mich allerdings dagegen aussprechen, nur die Klassementfahrer im Vordergrund stehen zu lassen. Das Argument, die RZ sei ja ein GT-Spiel ist zwar gut, denn in der Realität stehen mit Sicherheit die Gesamtwertungsfahrer bei GTs im Vordergrund, aber es ist ja gerade die Frage, was diese neue Statistik aussagen soll. Soll sie den besten Klassementfahrer aller Zeiten herausfiltern? Oder den konstantesten (es ist schon eine Leistung bei mehr als 4 GTs in die Top10 zu fahren bei der Reifezeit)? Oder versucht man einfach nur anhand von Leistungseinschätzungen der Spieler, die sich dann in der Gewichtung der Punkte ausdrückt, den besten Reifezeitler insgesamt herauszufiltern. Letztendlich läuft natürlich viel aufs Gesamtklassement hinaus, was ja auch in Ordnung ist. Es ist nunmal deutlich schwieriger eine Rundfahrt auf dem Treppchen zu beenden, als ein paar Etappensiege zu holen. Aber um an die Leistung eines Gesamtsiegers heranzukommen nach dem 50er System, müsste ein Sprinter 10 (!!) Etappensiege holen. Also wenn in der Reifezeit jemand 10 Etappensiege holt, dann ist das für mich auf jeden Fall eine bessere Leistung, als der Gesamtsieg. Man könnte auch mathematisch rangehen, aber das kann ich nicht :D

Alternativ kann man den Etappensieg 7 Punkte wert sein lassen, das führt aber zu dem Problem, dass ein Etappensieg auf einmal soviel wert ist, wie ein 8. Platz in der gesamten Rundfahrt, der bei 60 Teilnehmern schwer zu erreichen ist.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771047Beitrag RotRigo
5.6.2009 - 11:04

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die Sprinter grundsätzlich zu schlecht weg kommen, wenn die Punktwertung 25 Punkte für den Sieger bringt. Hertha wäre nach dieser Rechnung beim Giro immerhin auf Platz 3 und dass Esi das Ding mit deutlichem Vorsprung gewinnt ist ja klar - 2 Etappensiege, ewig in Rosa und Gesamtsieg. So überlegen war Hertha bei den Sprintern definitiv nicht!

Ich würde eher überlegen, den Tag im Leadertrikot mit dem Tag in den Wertungstrikots gleich zu setzen (beides 1 Punkt) und zusätzlich bei den Wertungstrikots auch die Plätze 2 und 3 zu bepunkten - mit 10 und 5 zum Beispiel. (Wobei ich persönlich das Punktetrikot wichtiger finde als das Bergtrikot... ;) ) Zusätzlich vielleicht 7 statt 5 Punkten pro Etappensieg.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso der Sprung von Platz 3 zu Platz 4 im GK größer sein soll als von Platz 2 zu Platz 3?

Meine Verteilung sähe so aus:
Gesamtwertung 50-35-27-20-16-13-10-7-4-2
Sonderwertung 20-10-5
Etappensieg 7
Tag in einem Trikot 1


Das würde beim Giro 09 zum Beispiel bedeuten:
1. Escartin 81
2. Ikarojano 45
3. Hertha 42
4. Haseras 35
5. Timo Beil 34
6. Cunegilton 27
7. Ul Lé 23
8. Flo Mann 20
9. Pepsi 15
10. Gasparotto 14
....
28. RotRigo 1 ;)

Gesperrt