Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769638Beitrag ThunderBlaze
26.5.2009 - 21:08

Time2Play hat geschrieben: @ThunderBlaze
Davon sind wir aber noch ein Stückchen entfernt oder, oder etwa nicht?
Das haben wir bei Eigenblut damals auch gedacht.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6769706Beitrag lachi
27.5.2009 - 10:26

ThunderBlaze hat geschrieben:
Time2Play hat geschrieben: @ThunderBlaze
Davon sind wir aber noch ein Stückchen entfernt oder, oder etwa nicht?
Das haben wir bei Eigenblut damals auch gedacht.
Meine Meinung zum Gendoping ist: Wenn es in den Medien ist, dann ist es schon länger in den Athleten.

Sator
Beiträge: 8
Registriert: 17.4.2009 - 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769733Beitrag Sator
27.5.2009 - 14:01

Man sollte aber nicht nur die Radsportler, sondern alle Sportler testen, wenn ein neues Testverfahren entwickelt wird.


Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6771262Beitrag lachi
7.6.2009 - 16:00

Hier ein Interview mit Lisa Hütthaler, ehemalige gedopte österreichische Triatletin über ihre Doping-Zeit: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 88972.html

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6771295Beitrag Patriotista
7.6.2009 - 21:07

Einfach lächerlich die Belgier und der in Belgien lebende McEwen,nur weil sie immer noch dopen,akzeptieren sie diese forderung nicht.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57128.htm

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771299Beitrag Grabba
7.6.2009 - 21:13

Einfach nur richtig, den Quatsch nicht zu unterschreiben. Das hieße dann ja, den eigenen finanziellen Ruin zu unterschreiben.

Würde dein Arbeitgeber von dir fordern, von heute auf morgen zu unterschreiben, dass du im Falle einer Straftat (Trunkenheit am Steuer, Diebstahl, Fahrerflucht, eine Schlägerei, usw. usf.) fünf Jahresgehälter an ihn zurückzahlen musst - würdest du das unterschreiben? Ich ganz sicher nicht.

Und hier liegt die Sachlage noch etwas anders. Die Fahrer müssen dopen, um gute Leistungen bringen zu können, also um ihren Job ausüben zu können, dürfen sich aber dabei nicht erwischen lassen, sonst müssen sie zahlen.
Angenommen, du bist für deinen Arbeitgeber mit dem Auto unterwegs, hast aber deinen Führerschein verloren. Nun will dein Arbeitgeber von dir, dass du zwar weiterhin für ihn Auto fährst (tust du es nicht verlierst du deinen Job), aber für den Fall, dass du dich von der Polizei erwischen lässt, musst du ihm fünf Jahresgehälter zurückzahlen.

Und jetzt sag mir bitte nicht, das Team Katjuscha wolle keinen Erfolg mehr. ;)

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6771302Beitrag Patriotista
7.6.2009 - 21:19

Grabba hat geschrieben:Einfach nur richtig, den Quatsch nicht zu unterschreiben. Das hieße dann ja, den eigenen finanziellen Ruin zu unterschreiben.

Würde dein Arbeitgeber von dir fordern, von heute auf morgen zu unterschreiben, dass du im Falle einer Straftat (Trunkenheit am Steuer, Diebstahl, Fahrerflucht, eine Schlägerei, usw. usf.) fünf Jahresgehälter an ihn zurückzahlen musst - würdest du das unterschreiben? Ich ganz sicher nicht.

Und hier liegt die Sachlage noch etwas anders. Die Fahrer müssen dopen, um gute Leistungen bringen zu können, also um ihren Job ausüben zu können, dürfen sich aber dabei nicht erwischen lassen, sonst müssen sie zahlen.
Angenommen, du bist für deinen Arbeitgeber mit dem Auto unterwegs, hast aber deinen Führerschein verloren. Nun will dein Arbeitgeber von dir, dass du zwar weiterhin für ihn Auto fährst (tust du es nicht verlierst du deinen Job), aber für den Fall, dass du dich von der Polizei erwischen lässt, musst du ihm fünf Jahresgehälter zurückzahlen.

Und jetzt sag mir bitte nicht, das Team Katjuscha wolle keinen Erfolg mehr. ;)
Du hast hier mit dem Führerschein sicherlich ein sehr gutes Beispiel beschrieben,jedoch hat Katyuscha vielleicht zur Doping Verschleierung, diesen Vetrag berschlossen. Wenn z.b jemand wie Pavel Brutt erwischt wäre,könnte man so tun als ob er das fünfache seines Wasserträger-Gehaltes bezahlen muss,dies aber in Wirklichkeit nicht zutrifft.Generell kann man Russen nicht trauen und Kasachen ebenso nicht,bei ASTANA ist das ganze Team vollgepumpt,außer vielleicht die jungen Kasachen im Team.

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771303Beitrag ulle91
7.6.2009 - 21:21

Ohne Worte... :roll:
BBC!

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6771304Beitrag Patriotista
7.6.2009 - 21:29

ulle91 hat geschrieben:Ohne Worte... :roll:
Wie bitte?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771305Beitrag BlackHackz
7.6.2009 - 21:36

Generell kann man Russen nicht trauen und Kasachen ebenso nicht
Willst du das noch korrigieren?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771307Beitrag RotRigo
7.6.2009 - 21:38

Er will damit sagen, dass er nicht weiß, wie er deine Anfeindungen gegenüber osteuropäischen Mitbürgern kommentieren soll. Die Tatsache, dass du das nicht auf Anhieb verstanden hast spricht nicht gerade für dich. Vielleicht überdenkst du deine Einstellungen nochmal, bevor du das nächste mal hier im Forum einen Post tätigst. Danke!

Edit: Verdammt, einer war schneller...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771308Beitrag BlackHackz
7.6.2009 - 21:46

Einfach lächerlich die Belgier und der in Belgien lebende McEwen
Das schlägt fast noch in dieselbe Kerbe. Wahrscheinlich sind Belgier immernoch besser als Russen.
Durftest du heute wählen Patriotista?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6771312Beitrag Antilles
7.6.2009 - 22:29

BlackHackz hat geschrieben:Durftest du heute wählen Patriotista?
Und was er dann wählen würde, mit dem Nick? :roll:

Einfach nur lächerlich Belgier, Russen oder Kasachen als minder vertrauenswürdig abzustempeln :evil:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6771321Beitrag Stephen Roche
7.6.2009 - 23:21

Haltet es doch wie Gregory House: Everybody lies.

Und gut.
IONO1

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6771334Beitrag Patriotista
8.6.2009 - 10:38

Also ich weiß gar nicht was hier einige für eine Problem haben,das sind doch nur Klischees ......... :lol:

Nein ich war nicht wählen,weil ich glaube an das Horrorszenario das die EU sagen wir mal in 10-15 jahren sowieso nicht mehr besteht,wegen der vielen Interessenskonflikte.Ich gehe zur Kommunalwahl und Bundestagswahl in NRW

Mein Nick hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun,außerdem kann ich noch zwischen Patriot,Nationalist und Chauvinist unterscheiden.

Fakt ist das McEwen und die anderen dopen,deshalb unterschrieben sie den Vertrag bei Katyuscha nicht,so einfach,das ist die Wahrheit im Radsport,aber es ist mir egal was die machen,ich schaue auf den deutschen Radsport,gäbe es kein Doping wären die deutschen die internationale Radsport-Macht,den gibt es viele Talente und Top-Fahrer hier,nur treffen sie dann auf internationale Medizin-Fahrer,die halt dann besser sind.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771335Beitrag Lance Armstrong Fan
8.6.2009 - 10:43

Patriotista hat geschrieben:Fakt ist das McEwen und die anderen dopen,deshalb unterschrieben sie den Vertrag bei Katyuscha nicht,so einfach,das ist die Wahrheit im Radsport,aber es ist mir egal was die machen,ich schaue auf den deutschen Radsport,gäbe es kein Doping wären die deutschen die internationale Radsport-Macht,den gibt es viele Talente und Top-Fahrer hier,nur treffen sie dann auf internationale Medizin-Fahrer,die halt dann besser sind.
Selten so gelacht! Wovon träumst du Nachts? Ich hoffe stark für dich, dass das Ironisch gemeint war. Wenn ja, kam es definitiv nicht rüber. Wenn nein, viel Spaß weiterhin. :roll:
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771336Beitrag tobikaka
8.6.2009 - 10:48

:scrambleup: ......achtung Bildausfall....Tonstörung..... :scrambleup:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6771343Beitrag Fus87
8.6.2009 - 12:04

Patriotista hat geschrieben:Fakt ist das McEwen und die anderen dopen,deshalb unterschrieben sie den Vertrag bei Katyuscha nicht,so einfach,das ist die Wahrheit im Radsport,aber es ist mir egal was die machen,ich schaue auf den deutschen Radsport,gäbe es kein Doping wären die deutschen die internationale Radsport-Macht,den gibt es viele Talente und Top-Fahrer hier,nur treffen sie dann auf internationale Medizin-Fahrer,die halt dann besser sind.
Besonderen Unterhaltungswert erhält diese Aussage durch die Tatsache, dass Deutsche nicht gerade die saubersten - sprich am wenigsten erwischten - Radsportler der letzten Jahre waren.

Felix-Ffo
Beiträge: 2337
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771344Beitrag Felix-Ffo
8.6.2009 - 12:17

Fus87 hat geschrieben:
Patriotista hat geschrieben:Fakt ist das McEwen und die anderen dopen,deshalb unterschrieben sie den Vertrag bei Katyuscha nicht,so einfach,das ist die Wahrheit im Radsport,aber es ist mir egal was die machen,ich schaue auf den deutschen Radsport,gäbe es kein Doping wären die deutschen die internationale Radsport-Macht,den gibt es viele Talente und Top-Fahrer hier,nur treffen sie dann auf internationale Medizin-Fahrer,die halt dann besser sind.
Besonderen Unterhaltungswert erhält diese Aussage durch die Tatsache, dass Deutsche nicht gerade die saubersten - sprich am wenigsten erwischten - Radsportler der letzten Jahre waren.
Sind ja wohl auch die am meisten getesteten Fahrer, aber Schluss damit. Im Endeffekt wird Klöden die Tour 2009 gewinnen und womit ist mir auch relativ egal. Denn Doping allein macht keinen Spitzensportler, trainieren müssen die selber. Wenn man sich ein ganzes Leben abschuftet dann ist es doch nur legitim das maximale herauszuholen.

Und übrigens der Länder bzw. Teamvergleich hinkt wie man am Beispiel Kohl/Rasmussen sehen konnte. Hier geht es nur noch um Geld und Ruhm.

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6771345Beitrag Megamen 1
8.6.2009 - 12:18

Felix-Ffo hat geschrieben:
Fus87 hat geschrieben:
Patriotista hat geschrieben:Fakt ist das McEwen und die anderen dopen,deshalb unterschrieben sie den Vertrag bei Katyuscha nicht,so einfach,das ist die Wahrheit im Radsport,aber es ist mir egal was die machen,ich schaue auf den deutschen Radsport,gäbe es kein Doping wären die deutschen die internationale Radsport-Macht,den gibt es viele Talente und Top-Fahrer hier,nur treffen sie dann auf internationale Medizin-Fahrer,die halt dann besser sind.
Besonderen Unterhaltungswert erhält diese Aussage durch die Tatsache, dass Deutsche nicht gerade die saubersten - sprich am wenigsten erwischten - Radsportler der letzten Jahre waren.
Im Endeffekt wird Klöden die Tour 2009 gewinnen und womit ist mir auch relativ egal.
Auch ein geiler Satz(Also das Klöden die Tour gewinnt, das nachdem "und" find ich aber auch gut) :D

Der wird vor der Tour noch überführt, hoffe das dieser Arsch nie wieder ein Rennen fährt...

Antworten