Patch vs. Karriere

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Patch vs. Karriere

Beitrag: # 6772477Beitrag lachi
18.6.2009 - 1:11

Ich habe gerade im Cyanide-Forum gelesen, dass das Problem der Gruppenbildung mit dem Patch behoben wird.

Ausserdem wurde erwähnt, dass der Patch Änderungen an der DB vornehmen wird. Wenn man aber trotzdem bereits eine Karriere spielen will, dann sollte man die Realname DB verwenden, denn die ist bereits korrigiert.
Meiner Meinung nach wäre es deshalb sinnvoll, wenn die DB-Macher auf dieser DB aufbauen würden (und nicht wie im letzten Jahr auf ner DB von den Beta-Tests).

Es wurde kein Termin für den Patch genannt.

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772479Beitrag impish
18.6.2009 - 6:50

Also hat uns Cyanide eine Version verkauft die bewusst diese Mängel aufweist - denn anderseits wäre es ja nicht möglich das es eine Realname Database gibt welche eine andere Struktur als die in der Verkaufsversion hat.

Aber du findest das ja sicher wieder sehr professionell oder?

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772487Beitrag EyTschej
18.6.2009 - 9:13

The same procedure as every year :mrgreen:

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6772495Beitrag lachi
18.6.2009 - 10:36

impish: Es ist halt sehr praktisch, die Beta zu vergolden.

Mich stört so was einfach nicht, da ich auch andere Hobbies habe. Was mich stört ist, dass Microsoft-Access auf meinem neuen Arbeits-Notebook mit VISTA nicht richtig läuft. Ich kann keine "Bedingte Formatierungen" oder Symbolleisten bearbeiten, weil danach Access abstürzt, ohne vorher die Änderungen zu speichern.

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772496Beitrag impish
18.6.2009 - 10:54

@lachi

Der unterschied ist aber das dies hier ein quasi ein 'Cyanide Forum' ist und kein 'MS Office Forum' ist.

Aber wenigstens siehst du nun langsam auch schon ein das was cyanide in den releases einbaut nicht die korrekte art ist. Und nur darum geht es. Schon langsam behirnst es auch du.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6772501Beitrag lachi
18.6.2009 - 11:33

Ich sehe Alles und schon die ganze Zeit. Aber ich sehe auch, dass meine Finger für sinnlose Wuttiraden zu faul sind. Das gleiche gilt auch für meine Augen, darum versuche ich, auch Andere davon abzuhalten.

Mich stört die Arbeit von Cyanide nicht, denn über alles gesehen finde ich die immer noch TOP.

Du scheinst ja auch Software zu erstellen. Wie machst du den Vertrieb? Wie häufig muss deine Firma Patches erstellen?

Übrigens, das offizielle Forum betreibt DeepSilver: http://forum.deepsilver.com/forum/forum ... .php?f=263

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6772503Beitrag WH96
18.6.2009 - 11:48

Wer will eine Benelli TNT Café Racer 08 kaufen, 2500km, EZ 08/2008. Vb 11.000€. Oder tausche gegen BMW GS 1200 Adventure.


Ps sollte es hier nicht mal um den RSM 09 gehen?

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772505Beitrag impish
18.6.2009 - 12:07

lachi hat geschrieben:Du scheinst ja auch Software zu erstellen. Wie machst du den Vertrieb? Wie häufig muss deine Firma Patches erstellen?
Patches eigendlich nie - nur neue features.

Ein Teil von uns macht Live Einblendungen für Sportübertragung ins TV Bild - unter anderem auch Quoten bzw. Börsenkurse - vor allem der erste Teil muss schon zu 100% stimmen.
Ein andere Teil Wettsysteme, Lottosysteme Software für Annahmestellen - was es hier bedeuten würde so wie Cyanide zu arbeiten kannst dir ja vorstellen.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772510Beitrag Lance Armstrong Fan
18.6.2009 - 12:50

Es ist in Ordnung mit den Sachen die Cyanide abliefert nicht zufrieden zu sein impish, aber du darfst eins nicht vergessen. Wenn ihr Programmierfehler macht, dann führen die zu schwerwiegenden Fehlern. Ich bin kein IT-Spezialist, kann aber aus meiner Arbeit einen ganz guten Vergleich ziehen.

Ein Standardgetriebe eines PKWs wird mit einer Sicherheit von 1,2 ausgelegt, was in etwa einem Ausfall pro 10.000 Getrieben entspricht. Wenn so ein Getriebe hopps geht, ist das zwar ärgerlich, aber in den seltesten Fällen wirklich gefährlich. Im gegensatz dazu zum Beispiel Aufzüge: Die Sicherheiten liegen hier bei etwa 5-6. Wenn da mit der Aufhänungsmechanik etwas passiert, wird es ganz schnell richtig gefährlich und Menschenleben sind in Gefahr.

Cyanide bietet "nur" Entertainment. Ich denke nicht, dass sie absichtlich Fehler reinbauen. Mit ihrem Können/Zeit/Geldmittel ist halt wahrscheinlich nicht mehr möglich. Wenn deine Firma mit weniger Geld/Zeit und mehr Können was besseres schafft ist das in Ordnung, aber dann darfst du nicht jedem vorwerfen, der die Arbeit ok findet, zu wenig Hirn zu haben.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772520Beitrag impish
18.6.2009 - 13:22

moment.....

ich hab sicher weniger budget, und kann kein programm mit so wenigen Änderungen 2 oder mehrmals an den selben Kunden verkaufen - das stört mich auch nicht.

Aber wie du siehst und das geht ja aus den bug postings klar hervor - cyanide stellt beta tester an - die melden sachen - und cyanide reagiert eigendlich gar nicht darauf (Bsp.: Gruppierung) - oder das Betatester bzw andere Personen sehr wohl eine andere Datenbank haben welche zum ersten patch kompatibell sein wird - und nicht so wie die in der release version. Dies wiederum bedeutet das ich (und ich sitz lieber selbst am rad als zum spielen) wenn ich nun endlich mal eine karriere starten will von Seiten cyanides limitierungen aufgezwungen bekomme.

A) Entweder friss oder stirb (also neu beginnen wenn alle Bugs behoben sind) dazu fehlt mir aber die Zeit
B) Ich mit der jetzigen Version beginne und dadurch auf fehlende Gruppierung und all den ganzen jetzt schon mehr werdenden Bugs vorlieb nehmen muss

Bis jetzt kann sich cyanide denke ich mal nur über wasser halten da die verkaufszahlen der pcm serie nicht so schlecht sind. Dadurch probieren sie ja auch jedes jahr neu projekte welche auf kosten der pcm entwicklung gemacht werden. Und die meisten dieser projekte sind ja nicht gerade ruhmreich im vergleich zur pcm serie. Die Frage ist halt wie lange noch geht das auf kosten des pcm's.

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6772533Beitrag Uran
18.6.2009 - 14:18

Sorry impish, aber auf Dauer regt es mich auf. Man muss ja nicht mit Allem zufrieden sein, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Da habe ich ja bald keine Lust mir den RSM zu kaufen.
Oder gibt es einen speziellen Grund für deine Haltung?
Bist du vom Rasport Evolution-Team? :lol: :?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772537Beitrag sciby
18.6.2009 - 14:30

Hab ihn mir jetzt eben gekauft. Installiert, angeschaut, drei rennen gespielt, umgetauscht. Warum auch? Hab doch den 08er, den ich auch nicht mehr spiele.

Wir können nur auf gute Einnahme von Blood Bowl hoffen, die teilweise in den RSM miteinfließen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772545Beitrag ThunderBlaze
18.6.2009 - 14:46

impish hat geschrieben: Aber wie du siehst und das geht ja aus den bug postings klar hervor - cyanide stellt beta tester an - die melden sachen - und cyanide reagiert eigendlich gar nicht darauf (Bsp.: Gruppierung) - oder das Betatester bzw andere Personen sehr wohl eine andere Datenbank haben welche zum ersten patch kompatibell sein wird - und nicht so wie die in der release version. Dies wiederum bedeutet das ich (und ich sitz lieber selbst am rad als zum spielen) wenn ich nun endlich mal eine karriere starten will von Seiten cyanides limitierungen aufgezwungen bekomme.

Dann darfst du nicht Cyanide sowas vorwerfen, sondern der kompletten Spielebranche. Es ist Gang und Gebe das Bugs, die zeitlich nicht gefixt werden können, erst mit einem Patch erledigt werden. Weil schlicht keine Zeit dafür da ist. Da musst du die Spielebranche anprangern, nicht so ein kleines Entwicklerstudio wie Cya. Auslöser sind ja wohl die Publisher die die Fristen setzen. Du redest nur von Cya, hast dich richtig darauf eingeschossen. Aber mit Objektivität würde man deine Posts sicher mehr zu schätzen wissen. Und vergiss auch mal ganz schnell das Cya ein Jahr Zeit für einen Nachfolger hat. Das dürften noch nicht mal 9 Monate sein.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772550Beitrag Gerrit
18.6.2009 - 15:01

Immerhin, die PCM.daily DB ist damit umsonst. Ich denke das war ein weiterer Punkt Thunder ;) Oder liege ich da falsch ?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772557Beitrag ThunderBlaze
18.6.2009 - 15:11

Ich weiß nicht was du jetzt meinst.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772559Beitrag filu84
18.6.2009 - 15:27

ThunderBlaze hat geschrieben:
impish hat geschrieben: Da musst du die Spielebranche anprangern, nicht so ein kleines Entwicklerstudio wie Cya. Auslöser sind ja wohl die Publisher die die Fristen setzen. Du redest nur von Cya, hast dich richtig darauf eingeschossen.
Ehm wir sind ja auch in einem Forum wo es hauptsächlich um ein Spiel von Cya geht oder liege ich da falsch??? Und in einem Forum darf jeder seine Meinung kund tun.

Wenn ich mit meinen Steuern nicht zufrieden bin, reklamiere ich auch bei dem Staat den es betrifft und lasse mir nicht sagen in den andern Ländern zahlen Sie auch viel Steuern.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772560Beitrag ThunderBlaze
18.6.2009 - 15:30

Es ist aber ein Problem in der Spielebranche und nicht eines was von Cya stammt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772561Beitrag impish
18.6.2009 - 15:33

schau grossmeister thunder (ein pcm freak wie ich der ersten stunde) - lässt immer nur dann vergleiche mit anderen firmen zu wenn cya gut weg kommt - ist es umgekehrt kommt immer - na man kann ja cya nicht mit blizz usw. vergleichen.

Das Spiel ist ja nicht schlecht - aber cya geht immer weiter weg vom spiel steckt 2-3 monate arbeit rein und verkauft es jährlich als vollprodukt - das dann auchg noch von der beta test propaganda maschinerie auch so an die kunden weiter gegeben wird.

Ich finde das super

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772563Beitrag ThunderBlaze
18.6.2009 - 15:38

Es hat nichts damit zu tun das ich Cya in Schutz nehmen will. Ich glaub, diejenigen die mich etwas genau kennen wissen was für ein Ärger ich mit denen schon hatte. Und nicht deswegen um mich oder mit rsm-news.com zu profilieren. Aber egal.

Klar ist das ganze Müll. Aber wie gesagt, es ist ein Problem in der Spielebranche. Bei anderen Games ist nicht anders. Nur zu dem Unterschied, wenn das Budget größer ist kommt auch mehr rum. Wie gesagt, allein nur Cya zu verteufeln ist völlig ohne Sinn.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772564Beitrag filu84
18.6.2009 - 15:38

ThunderBlaze hat geschrieben:Es ist aber ein Problem in der Spielebranche und nicht eines was von Cya stammt.
Cya ist ein Teil der Spielbranche und somit ist es auch Ihr Problem. Und da impish nun ein Spiel von Cya gekauft hat, darf er auch diese Kritisieren, wenn ihm daran etwas nicht passt.

Du oder andere dürfen ja auch lobeshymnen über neue Screenies und die sensationellen Neuerungen schreiben. Wer das nicht mag, sollte sich nicht in einem Forum die Zeit verschwenden. Ein Forum ist nun mal eine Plattform auf welcher man seine Meinungen zu einem Thema veröffentlichen kann.

Und übrigens mann kann darüber diskutieren obwohl es der anschein macht einen anderen nicht umstimmen zu können. Dafür ist die Diskussion eventuell für andere sehr hilfreich.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772565Beitrag ThunderBlaze
18.6.2009 - 15:43

filu84 hat geschrieben: Cya ist ein Teil der Spielbranche und somit ist es auch Ihr Problem. Und da impish nun ein Spiel von Cya gekauft hat, darf er auch diese Kritisieren, wenn ihm daran etwas nicht passt.
Nein, nicht direkt. Wenn Cya ihr Politik ändert und solche Grundsätz wie "Wir wollen mehr Feature rein, also gebt uns mehr Zeit" usw. durchsetzen will, stehen sie ohne Publisher da. Der wird sagen "Na halt mal. Ihr mit eurem Nischenprodukt wollt mehr Geld und Zeit? Sonst gehts euch gut. Sucht euch einen anderen Publisher". Was ich damit sagen will. Auch wenn Cya wolle, würde sich nichts ändern da sie quasi dazu gezwungen sind durch die derzeitige Lage in der Branche. Mehr rausholen könnte man wenn der RSM 5 Millionen mal verkauft wird. Ist aber nicht der Fall. Und vom RSM allein werden sie ja auch nicht fett. Und ob Bloood Bowl gut rüber kommen wird zweifle ich mal ganz stark.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten