Training / Formaufbau
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Zuletzt geändert von Routinier am 29.6.2009 - 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn der Plan richtig eingestellt ist, wird er die Form wohl schon halten können. Die Müdigkeit wird aber stark steigen und irgendwann sinkt dann deswegen die maximale Trainingsfitness (die zweite Zahl in der Klammer, welche normalerweise 80 ist). Dadurch wird er nach der TdF wohl keine Top Leistungen mehr bringen können.
Yep, jetzt hast du einen Trainingsplan, wo die Intensität für jede Woche eingestellt ist. Du kannst entweder einen der voreingestellten Trainingspläne nehmen oder einen selber erstellen. Die voreingestellten sind aber ziemlich gut, finde ich.
Du kannst für jeden Fahrer einen separaten Trainingsplan wählen.
Du kannst für jeden Fahrer einen separaten Trainingsplan wählen.
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Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Joar man sieht schon nen ordentlichen Balen und außerdem was mich noch mehr ankackt ist die tatsache, dass Martin schon müde ist, obwohl er noch kein Rennen bestritten hat und ne Fitness von 67 hat....naja wenn ich zeit habe werde ich mal gucken, wie man ne ordentliche trainingsfitness hinbekommt (so 60 p. + 10 p. rennfitness) und die ermüdung gleich bleibt und ob der fahrer durchhält!cancellara1991 hat geschrieben:Was für einen Trainingsplan hast du gewählt? Was heisst leicht?
- BlackHackz
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Hat sich denn an dem Training irgendwas geändert?
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"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
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Die Müdigkeit ist es direkt von der aktuellen Trainingsfitness des Fahrers abhängig. Sie steigt, sobald der Fahrer mit Fitnessstufe 4 und mehr trainiert. Natürlich auch im Vorbereitungstrainingslager, wenn man zu hart trainiert.
Man kann die Müdigkeit also reduzieren, wenn der Fahrer mit Fitnessstufe 3 oder tiefer trainiert. Stufe 2 ist aber schon empfehlenswert, denn sonst sinkt die Fitness zu langsam. Allerdings genügt es nicht, einfach den Trainingsplan zu wechseln. Der Fahrer reduziert die Trainingsintensität Stufe um Stufe (pro Woche).
Wie ein Erholungstrainingslager wirkt, kann ich leider nicht sagen. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es nur wirkt, wenn der Fahrer bereits keine Fitness mehr hat (Stufe 1).
Für eine konstante Fitness genügt es, immer die Trainingsstufe 3 und 4 abwechselnd zuzuweisen. Die Fitness ist dann zwar höher als 60 und trotzdem kann der Fahrer damit die Saison locker durchfahren.
Man kann die Müdigkeit also reduzieren, wenn der Fahrer mit Fitnessstufe 3 oder tiefer trainiert. Stufe 2 ist aber schon empfehlenswert, denn sonst sinkt die Fitness zu langsam. Allerdings genügt es nicht, einfach den Trainingsplan zu wechseln. Der Fahrer reduziert die Trainingsintensität Stufe um Stufe (pro Woche).
Wie ein Erholungstrainingslager wirkt, kann ich leider nicht sagen. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es nur wirkt, wenn der Fahrer bereits keine Fitness mehr hat (Stufe 1).
Für eine konstante Fitness genügt es, immer die Trainingsstufe 3 und 4 abwechselnd zuzuweisen. Die Fitness ist dann zwar höher als 60 und trotzdem kann der Fahrer damit die Saison locker durchfahren.
Ja klar hat er Müdigkeit, aber die ist egal solange er nicht so müde wird, dass die maximale Trainingsfitness sinkt.
Wenn du abwechslungsweise Stufe 3 und 4 einplanst, dann steigt die Müdigkeit bis zum Ende der Saison konstant an. Aber sie bleibt eben unter der Limite, welche die maximale Fitness beeinflusst.
Die Müdigkeit hat (fast*) nichts mit den Rennen zu tun. Sie ist hängt nur vom Fitnesstraining ab. Die Rennen beeinflussen die Rennfitness.
* Einige Fahrer werden auch müder, falls sie Rennen gewinnen oder gut abschneiden, dazu konnte ich aber keine Logik entdecken.
Wenn du abwechslungsweise Stufe 3 und 4 einplanst, dann steigt die Müdigkeit bis zum Ende der Saison konstant an. Aber sie bleibt eben unter der Limite, welche die maximale Fitness beeinflusst.
Die Müdigkeit hat (fast*) nichts mit den Rennen zu tun. Sie ist hängt nur vom Fitnesstraining ab. Die Rennen beeinflussen die Rennfitness.
* Einige Fahrer werden auch müder, falls sie Rennen gewinnen oder gut abschneiden, dazu konnte ich aber keine Logik entdecken.