Tour de France 2009
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Ein etwas merkwürdiges Bild.
Auf der Königsetappe in den Alpen ist der beste Sprinter vorne Solo unterwegs. Eine riesen Leistung.
Finde es auch richtig dass Hushovd in grün bleibt und wahrscheinlich auch gewinnen wird. Sicher, Cavendish der schnellste auf den letzten Metern aber Hushovd ist einfach ader bessere Radprofi.
Auf der Königsetappe in den Alpen ist der beste Sprinter vorne Solo unterwegs. Eine riesen Leistung.
Finde es auch richtig dass Hushovd in grün bleibt und wahrscheinlich auch gewinnen wird. Sicher, Cavendish der schnellste auf den letzten Metern aber Hushovd ist einfach ader bessere Radprofi.
Da Hushovd keine Gefahr für die Spitze ist, lässt man ihn halt fahren.Orfeus hat geschrieben:Ein etwas merkwürdiges Bild.
Auf der Königsetappe in den Alpen ist der beste Sprinter vorne Solo unterwegs. Eine riesen Leistung.
Finde es auch richtig dass Hushovd in grün bleibt und wahrscheinlich auch gewinnen wird. Sicher, Cavendish der schnellste auf den letzten Metern aber Hushovd ist einfach ader bessere Radprofi.
Nach der unfairen Aktion von Cavendish gegen Hushovd hat er es nicht anders verdient ...
Weil es Prämien für die Wertungen gibt ?Belmonte hat geschrieben:Ich find es absolut unsinnig von Hushovd, heute so auszreißen. Nach der Strafversetzung von Cavendisch hatte er das Grüne trikot doch schon sicher, warum riskiert er dieses inklusive seiner Gesundheit bei so einer Etappe? Total leichtsinnig und überflüssig.
Naja, Hushovd hat in einem Interview gesagt, dass er das grüne Trikot auch ohne diese Versetzung gewinnen würde/wird weil er einfach mehr Punkte sammeln wird.Belmonte hat geschrieben:Ich find es absolut unsinnig von Hushovd, heute so auszreißen. Nach der Strafversetzung von Cavendisch hatte er das Grüne trikot doch schon sicher, warum riskiert er dieses inklusive seiner Gesundheit bei so einer Etappe? Total leichtsinnig und überflüssig.
Die Attacke heute gar nicht so unsinnig, er unterstreicht nur seine Aussage.
Oder vielleicht will er einfach mal Bergpunkt holen?
Zuletzt geändert von Orfeus am 22.7.2009 - 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Wieso riskiert Hushovd seine Gesundheit? Er tut das nicht mehr oder weniger als jeder anderre Radprofi auch; ich verstehe gerade den Sinn hinter deiner Aussage nicht. Zumal der Schachzug gar nicht so schlecht war, da es bei dem Profil heute durchaus in Richtung Karenzzeit hätte eng werden können.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
Dann schau dir später nochmal die Zusammenfassung an, Hushovds Szene mit der Leitplanke ist mit sicherheit mit dabei. Er riskiert einfach einen Sturz vorne und hat dies gar nicht nötig. Auch die Prämien für die Zwischenwertungen werden ihm relativ egal sein, er will nur die 12 Punkte fürs Trikot, die er meines Erachtens einfach nicht mehr braucht. Es gibt max. noch 2 Sprintankünfte, eher wohl noch eine und er müsste dann schon 10 Plätze hinter Cavendish landen um es noch zu verlieren.
Ich bin ja ein Freund der Ausreißer und erkenne Hushovds Leistung auch gern an, aber ich finde es dennoch Leichtsinnig.
Ich bin ja ein Freund der Ausreißer und erkenne Hushovds Leistung auch gern an, aber ich finde es dennoch Leichtsinnig.
Alles lesen Das nicht viel Schwung die ersten 3 Berge reinkommt, war abzusehen, aber das Wetter hätte das Rennen schon um einiges Interessanter machen können, aber derzeit scheint wieder die Sonne...Mephios hat geschrieben:War doch klar, dass die Bergspezialisten rsp. Favoriten nicht gleich in den ersten Bergen ihr Pulver verschiessen ...zabelchen hat geschrieben:Schade, ich hatte schon die Hoffnung, auf eine Epische Bergetappe, aber irgendwie..scheint wieder die Sonne
@Belmonte
Naja, Hushovd is schon ein guter Abfahrer, ich denke mal so, im Feld, wäre die Geschichte nicht anders ausgegangen, da wird sogar noch das ausweichen einfacher. So hat man einfach freie Fahrt und kann getrost reagieren. Im übrigen ist er danach um einiges langsamer gefahren
Reifezeit Erfolge:
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Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
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Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
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Na der Ausrutscher hätte ihm auch im Feld rsp dahinter passieren können, und dann wäre es bestimmt nicht so glimpflich ausgegangen.Belmonte hat geschrieben:Dann schau dir später nochmal die Zusammenfassung an, Hushovds Szene mit der Leitplanke ist mit sicherheit mit dabei. Er riskiert einfach einen Sturz vorne und hat dies gar nicht nötig. Auch die Prämien für die Zwischenwertungen werden ihm relativ egal sein, er will nur die 12 Punkte fürs Trikot, die er meines Erachtens einfach nicht mehr braucht. Es gibt max. noch 2 Sprintankünfte, eher wohl noch eine und er müsste dann schon 10 Plätze hinter Cavendish landen um es noch zu verlieren.
Ich bin ja ein Freund der Ausreißer und erkenne Hushovds Leistung auch gern an, aber ich finde es dennoch Leichtsinnig.
Ich glaube nicht, dass ihm und seinem Rennstall die Prämien egal sind ...
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Warum ist der schnellste Sprinter automatisch der beste Sprinter?Time2Play hat geschrieben:Nicht der beste Sprinter gewinnt hier das Trikot, sondern der beste Bergfahrer der Sprinter.
Ein Düsenjet ist auch nicht das beste Flugzeug.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 22.7.2009 - 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Monaco
#28
#28
Es gewinnt fast in jedem Jahr der beste Bergfahrer unter den Sprintern das grüne Trikot. Zabel z.B. hat 6 Jahre in Folge gewonnen und dabei "nur" 12 Etappen gewonnen. Der einzig nachvollziehbare Grund für Hushovds Ausreißen scheint mir die Karenzzeit zu sein. Aber bei dem Geplänkel unter den Teams bei dieser Tour muss auch ein Cavendish nicht allzuviel befürchten.
Im Feld passieren solche Situationen in der Abfahrt eben seltener, da man im Feld, auch wenn es eng zugeht nicht mit einem solchen Tempo bergab fährt. An Hushovds Stelle wär ich in der Gruppe geblieben, da war neinand dabei, der ihm die Punkte hätte nehmen wollen/können. Letztendlich ist es ja gut gegangen und er hat sich nun doch zurückgehalten, was am Anfeng in der Abfahrt, bis auf die kritische Szene eben ganz anders aussah.
Im Feld passieren solche Situationen in der Abfahrt eben seltener, da man im Feld, auch wenn es eng zugeht nicht mit einem solchen Tempo bergab fährt. An Hushovds Stelle wär ich in der Gruppe geblieben, da war neinand dabei, der ihm die Punkte hätte nehmen wollen/können. Letztendlich ist es ja gut gegangen und er hat sich nun doch zurückgehalten, was am Anfeng in der Abfahrt, bis auf die kritische Szene eben ganz anders aussah.