Taktik: Zeitfahren (auch BZF u. MZF)
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Ignoriere ich. Ich werde so meistens erster, wenn ich ein paar Zeitfahrer dabei habe und 5 Leute kommen idR auch an. Das geht natürlich nicht, wenn man 1-2 75+ Zeitfahrer hat und der Rest ist bei 55.
5 Fahrer mit mindestens 67 sollten schon dabei sein. Im schlimssten Fall kann man ja Tempo rausnehmen, falls keine 5 Leute mehr da sind.
Klappt aber nicht bei der Qatarrundfahrt, da ist das seltsam
5 Fahrer mit mindestens 67 sollten schon dabei sein. Im schlimssten Fall kann man ja Tempo rausnehmen, falls keine 5 Leute mehr da sind.
Klappt aber nicht bei der Qatarrundfahrt, da ist das seltsam
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
Das MZF macht mir keine Probleme, aber das Einzelzeitfahren bekomme ich iwie noch nicht hin. Früher war es auch mal möglich, mit einem nicht ganz so guten Fahrer Topplätze zu erfahren, das klappt heute nur noch wenn ich simuliere, so habe ich Basso vor Contador ins Ziel gebracht bei der Tour.
Aber generell ist das nicht mehr einfach so möglich oder? Früher war es auch wichtig, möglichst gleichmäßigen Einsatz zu fahren, das scheint jetzt völlig egal zu sein.
Aber generell ist das nicht mehr einfach so möglich oder? Früher war es auch wichtig, möglichst gleichmäßigen Einsatz zu fahren, das scheint jetzt völlig egal zu sein.
mfg Al3enkiller
FCB forever!
FCB forever!
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Ich mache es weiterhin mit dieser Methode, dass ich die unwichtigen Fahrer teste zwischen 57 und 70 Einsatz, je nach Profil, Länge etc.
Die wichtigen Fahrer lasse ich dann konstant den besten Wert fahren. Meistens passen die Resultate dann einigermaßen.
Nur wenn Cancellara, Martin, Larsson oder ?Luis Leon Sanchez? dabei sind, gewinnt man nahezu nie, da die immer mit Vorsprung gewinnen.
Die wichtigen Fahrer lasse ich dann konstant den besten Wert fahren. Meistens passen die Resultate dann einigermaßen.
Nur wenn Cancellara, Martin, Larsson oder ?Luis Leon Sanchez? dabei sind, gewinnt man nahezu nie, da die immer mit Vorsprung gewinnen.
Wie macht ihr eigentlich das MZF? Ich bekomm da irgendwie die Kriese dabei. Gerade in der Karriere den Giro am spielen und die 1 Etappe ist da ein MZF über 20km oder so. Nun habe ich mit Sanchez, Kruswejk (oder so ähnlich) usw 7 Mann die ZF zumindest 70 Stärke haben.
Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!
Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.
Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!
Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.
Ja 2 sekunden ist viel zu wenig. Die besten so 30-35 Sekunden führen lassen, die mittleren 15-20 und die schlechten 10Sekunden und die dann auch zurückfallen lassen. Sonst bremsen die nur!Rene75 hat geschrieben:Wie macht ihr eigentlich das MZF? Ich bekomm da irgendwie die Kriese dabei. Gerade in der Karriere den Giro am spielen und die 1 Etappe ist da ein MZF über 20km oder so. Nun habe ich mit Sanchez, Kruswejk (oder so ähnlich) usw 7 Mann die ZF zumindest 70 Stärke haben.
Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!
Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.
Musst halt ein bisschen spielen,auch wenn einer gerade führt ruhig die Zeit erhöhen wenn du siehst er hat noch genug Power in den Balken.
Hmmm, gerade mit Garmin die 1.Giroetappe im Einzelrennenmodus gespielt und mit 95% und die Führung zwischen 20-30sec bei meinen Fahrern (80 ZF Beste - 70ZF Schwächste) gefahren und 32sec verloren! Dabei waren bei allen ausser Zabriski und Millar die gelben Balken leer, die grünen waren noch ca. 1/4 voll. Wobei wenn der gelbe leer ist, hat man ja auch weniger Power oder?
[quote="Rene75"]Wie macht ihr eigentlich das MZF? Ich bekomm da irgendwie die Kriese dabei. Gerade in der Karriere den Giro am spielen und die 1 Etappe ist da ein MZF über 20km oder so. Nun habe ich mit Sanchez, Kruswejk (oder so ähnlich) usw 7 Mann die ZF zumindest 70 Stärke haben.
Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!
Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.[/
Versuch mal den Einsatz auf 99% zu setzen.
Ich paße dann die Führungsarbeit an die Stärke der Fahrer an, so hat Sanchez zb 10sec und der schwächste mit Matthews zb nur 2sec. Einsatz auf 95% und bekomm trotzdem 1:12min aufgebrummt?!
Was machte ich verkehrt? Spiele übrigens auf schwer und mit der RealDB von Jan.[/
Versuch mal den Einsatz auf 99% zu setzen.
http://www.youtube.com/watch?v=BLgtW5lOLAg
Probiert es mal so. Ich bekomm damit immer ganz gute Ergebnisse.
Probiert es mal so. Ich bekomm damit immer ganz gute Ergebnisse.
Schönes Video, hab wieder bissl probiert. Mit Garmin das Giro MZF und mit Radioshack das Tour MZF. Nun beim Giro hat es nicht wirklich geklappt, dafür lief es beim ZF bei der Tour besser. Dort habe ich mit Radioshack zwar nach der 1 Zwischenzeit noch 32sec Rückstand auf HTC, doch im Ziel lag ich 16sec vor ihnen. Denke die 5min sind zu hoch angesetzt, ich laße meinen´führenden Mann immer knapp vorm Ende des gelben Balken nach hinten, dann erholt er sich noch ein bissl und kann am Ende noch etwas beisteuern. Denke aber das ein langes MZF einfacher ist als ein kurzes gut zu meistern.
- JanUllrich06
- Beiträge: 484
- Registriert: 24.8.2007 - 17:35
- CrazyCruser
- Beiträge: 331
- Registriert: 31.1.2008 - 14:55
- Kontaktdaten:
- Franck Vandenbroucke
- Beiträge: 42
- Registriert: 23.11.2009 - 0:20