NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6843798Beitrag Kobelix
11.2.2011 - 8:03

Ich bin ja skeptisch, ob es das allein war. Gestritten hat er sich auch mit Stockton schonmal, das passiert halt zwischen Coaches und Pointguards. Ich glaube grundsätzlicher kam Sloan einfach in ein Alter und eine Phase seiner Karriere wo er diese kleinen Scharmützel, die ein Coach nunmal immer austragen muss, nicht mehr haben wollte. Verständlich und schade zugleich. Popovych, Thibodeau oder wer auch immer den CoY am Ende der Saison bekommt, sollte diesen Mann in der Pressekonferenz dann noch mal erwähnen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6843803Beitrag Stephen Roche
11.2.2011 - 9:13

Bild
IONO1

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6844976Beitrag Mephistopheles
22.2.2011 - 10:12

endlich ...
Carmelo Anthony has been traded to the Knicks.

New York will give up Raymond Felton, Danilo Gallinari, Wilson Chandler, Timofey Mozgov, Anthony Randolph, Eddy Curry's expiring contract, their own first round pick in 2014, Golden State's second round picks in 2012 and 2013, and $3 million in cash.

The deal saves the Denver franchise a considerable amount of money in contracts and the luxury tax.

Randolph and Curry will go to Minnesota.

Going to the Knicks with Anthony will be Chauncey Billups, Shelden Williams, Anthony Carter and Renaldo Balkman, along with Corey Brewer from Minnesota.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6844977Beitrag Kobelix
22.2.2011 - 11:04

Endlich trifft es gut. Und im Endeffekt der beste Deal, den die Nuggets noch machen konnten, da Anthony von allen Bewerbern nur bei den Knicks die Extension unterschreibt. Cleveland und Toronto haben es letztes Jahr jedenfalls schlechter getroffen. Das man Billups mit loswird, ist nur klug und richtig.

Zumindest Felton und Gallinari wollen sie aber wohl gleich weiter traden, um den ein oder anderen first round pick schon im folgenden Draft zu bekommen. 2014 ist ja doch eher absurd (zeigt aber wie beschissen die Knicks in den letzten Jahren gemanaged waren). Ich würde ja eher Gallinari als Chandler behalten, aber das sagt halt die Gerüchteküche.

Die Knicks sind dieses Jahr dann wohl ein unangenehmer Gegner für eins der Top-4 Teams im Osten in der ersten Runde. Mehr aber dann mangels Tiefe und Defense doch eher nicht. Dafür kriegen wir dann das gleiche Spielchen nächstes Jahr (je nachdem was bei den CBA-Verhandlungen rauskommt allerdings) wieder. Paul, Williams, Howard anyone?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6844979Beitrag Stephen Roche
22.2.2011 - 11:09

Das Kranke an eurem Lieblingssport ist doch, dass man nicht mal die Trades versteht. :P
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6844981Beitrag Kobelix
22.2.2011 - 11:11

Was ist daran denn nicht zu verstehen?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6844982Beitrag Stephen Roche
22.2.2011 - 11:13

Dass immer eine Rolle spielt, wer welchen Drecksvertrag übernimmt und welche Steuern spart.

Mich deucht ja, dass die GMs zu 80% grob unfähig sind, weil ständig von überbezahlten Spielern die Rede ist, die man nicht mehr los wird.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6844985Beitrag Kobelix
22.2.2011 - 11:29

Geld spielt doch in jeder Liga immer eine Rolle. Dass viel zu viele Spieler überbezahlt werden, unterschreibe ich natürlich, kann mich im Profisport aber wahrlich auch nicht überraschen.

Edit: Leider werden wir dieses Jahr ja vermutlich davon mal wieder richtige Auswirkungen spüren. Football und Basketball mit Lockouts im selben Jahr? Ich mag gar nicht dran denken.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6844987Beitrag Stephen Roche
22.2.2011 - 11:38

In der NFL gibt man erst die Verträge, teuer und lang - und dann wird halt gecuttet. Zu teuer? Weg damit! Ist natürlich auch keine wirklich sinnvolle Lösung.

Und in der MLB zahlt alles Steinbrenner. :D

Thema Lockout: Sehe ich in der NFL noch nicht. Aber das wäre ein anderer Thread.
IONO1

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845011Beitrag Mephistopheles
22.2.2011 - 15:32

Kobelix hat geschrieben:Dafür kriegen wir dann das gleiche Spielchen nächstes Jahr (je nachdem was bei den CBA-Verhandlungen rauskommt allerdings) wieder. Paul, Williams, Howard anyone?
Ich gehe davon aus, dass Howard in Orlando bleibt. Deron Williams will ja nun angeblich auch nach New York ... das wäre allerdings mal n ziemlich geiles Team zum anschauen. Einen Shotblocker und nen Typ Bruce Bowen auf der 2 von ner Meisterschaft entfernt. Eher als die Heat behaupte ich.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6845099Beitrag Kobelix
23.2.2011 - 17:46

Mephistopheles hat geschrieben:
Kobelix hat geschrieben:Dafür kriegen wir dann das gleiche Spielchen nächstes Jahr (je nachdem was bei den CBA-Verhandlungen rauskommt allerdings) wieder. Paul, Williams, Howard anyone?
Ich gehe davon aus, dass Howard in Orlando bleibt. Deron Williams will ja nun angeblich auch nach New York ... das wäre allerdings mal n ziemlich geiles Team zum anschauen. Einen Shotblocker und nen Typ Bruce Bowen auf der 2 von ner Meisterschaft entfernt. Eher als die Heat behaupte ich.
Na das ging ja plötzlich viel schneller als gedacht. Es geht zwar nicht nach New York, aber doch sehr in die Nähe... nämlich für Derrick Favors und Devin Harris nach New Jersey. Man muss mal abwarten was am Ende der exakte Deal ist, da wird sicher noch der ein oder andere Pick das Team wechseln, angeblich sollen die Warriors irgendwie involviert sein... mal sehen.

Jedenfalls der zweite absolute Blockbuster der letzten Tage und das zweite Team der Western-Conference, dass alle (eh nur kleinen) Chancen in den Playoffs quasi aufgibt.

Schon aufregend die Tradedeadline.

Edit:

Deron Williams (Utah), Dan Gadzuric (GS), Brandan Wright (GS) nach New Jersey

Devin Harris, Derrick Favors und 2 first round picks (alles aus New Jersey) nach Utah

Troy Murphy nach Golden State

Erster Gedanke: Besser für die Nets als der angebotene Melo-Trade. Irgendwie wohl ok für Utah, da Williams seinen Vertrag eh nicht mehr verlängert hätte und man jetzt nach Sloan reinen Tisch macht. Und irgendwie egal für die Warriors, die vielleicht bei der geschwächten Konkurrenz noch einen Playoffrun machen wollen.

Passt also schon.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845122Beitrag Alejandro V.
23.2.2011 - 19:22

Naja, für den siebten oder achten Platz kann es für Utah noch reichen. Dazu mit Favors ein Riesentalent (ich halte nach wie vor sehr viel von ihm), die Erstrundenpicks von New Jersey und Golden State 2011 (was mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Lottery Picks sein werden) - das ist meiner Meinung nach ein eexzellenter Trade, wenn man Williams wirklich weghaben wollte - wofür die Gerüchte hinter vorgehaltener Hand und letztendlich auch dieser Trade sprechen. Für die Nets natürlich auch ein sehr guter Trade, da man jetzt den Starspieler hat, den man wollte. Ob das in diesem Jahr aber noch Playoffs bedeutet, bezweifel ich stark. Und Golden State - naja, weiß nicht so recht. Murphy kann helfen, aber das Team wirkt auf mich nicht Playoff-tauglich und würde da wahrscheinlich eh in der ersten Runde rausfliegen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845133Beitrag Mephistopheles
23.2.2011 - 19:43

Ich lach mich tot wenn Williams im Sommer zu den Knicks geht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6845134Beitrag Kobelix
23.2.2011 - 19:54

Der Warriors-pick ist Top-7 protected, aber ich kann mit dem Deal für Utah auch leben. Man verhindert so eben, das Drama im nächsten Jahr.

Und Williams Vertrag läuft natürlich noch bis 2012, vorher geht er nirgendwo hin. Angesichts des Cap-Spaces (ok, muss man sehen wie der Cap nach dem neuen CBA aussieht) der Nets, kann ich mir schon vorstellen, dass Prokhorov ein Team baut, das Williams überzeugt lieber nicht auf das meiste Geld zu verzichten. Und das meiste Geld gibt es nunmal immer beim Team bei dem man verlängert, wegen der Bird-Rechte.

Für mich jedenfalls ein Gamble den man eingehen muss.

Ach und natürlich würde Golden State in der ersten Runde rausfliegen. Alles andere als Lakers, Spurs, Mavericks, Thunder im Westen und Celtics, Heat, Magic, Bulls im Osten in den Conference Semi-Finals wäre im Moment schon überraschend.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6845140Beitrag Stephen Roche
23.2.2011 - 20:25

Kobelix hat geschrieben: Und das meiste Geld gibt es nunmal immer beim Team bei dem man verlängert, wegen der Bird-Rechte.
Sowas meine ich. :D

Bitte um eine kurze Erklärung.


***
Bill Simmons hat geschrieben:I don't care how many #1 picks are involved - what a great trade for Jersey. I wish I knew a Nets fan to congratulate.
:lol:
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6845144Beitrag Kobelix
23.2.2011 - 20:30

Im Wesentlichen bedeutet es, dass ein Team den Vertrag eines Spielers (ich glaube er muss mindestens 3 jahre in der Liga sein) verlängern kann und dabei den Salary-Cap überschreiten darf. Dadurch kann ein Spieler mehr Geld verdienen, wenn er bei einem Team verlängert, als wenn er als Free Agent wechselt.

Hat im Prinzip eine ähnliche Funktion wie sie in der NFL der Franchise-Tag mal haben sollte, nämlich Star-Spieler an ihre Teams zu binden.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845153Beitrag Mephistopheles
23.2.2011 - 22:10

Wie will er denn mit neuem Salarycap ein Team bauen dass gegen die Stoudemire / Anthony-Knicks nicht alt aussieht ? Da bin ich aber sehr gespannt. Und wenn es erst 2012 ist. Ich denke damit werden die Nets noch auf die Nase fallen. So hoch gehandelt, im Rennen um James, danach um Anthony und es bleibt ihnen Deron Williams mit einem Jahr Vertrag. Oh man oh man.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6845154Beitrag Kobelix
23.2.2011 - 23:07

Siehst Du das echt als Rückschritt? Zu LeBron natürlich, aber ich habe lieber Deron Williams in der Mannschaft als Carmelo Anthony.

Für mich weiterhin ein sehr guter Deal für die Nets. Natürlich gibt es keine Garantien, aber Henry Abbot trifft es in diesem Artikel auf den Punkt, wie ich finde.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6845175Beitrag CristianoRonaldo7
24.2.2011 - 10:34

Ich bin immernoch geschockt von dem Trade. Wie schnell das alles ging. Aber das liegt wohl an Utah, da wird eine Trainerlegende entlassen und zwei Tage später gehtes wieder um Melo.

Ich mag den Trade für beide Teams. Die Jazz haben sich viel Ärger erspart in der nächsten Saison und ihre Verhandslungsmacht war jetzt am größten. Nächstes Jahr hätte sich Deron Williams nämlich quer stellen können und af den Sommer warten können, etwas das Anthony aufgrund der CBA-Ungewissheit nicht machen konnte. Weiterhin hat Utah ein riesiges Talent in Favors bekommen, zusammen mit einem noch relativ jungen Point Guard, einem sehr gutem Pick dieses Jahr und einem vermutlichen Lottery Pick nächstes Jahr. Das gefällt mir besser als das Paket, das Denver bekommen hat. Harris ist besser als Felton. Im Moment sind natürlich Gallinari und Chandler besser als Favors, aber ich glaube Favors köpnnte in ein paar Jahren wertvoller sein. Egal, die Picks machen das locker wett. Golden States 2nd Rounders nächstes und übernächstes Jahr oder deren 1st Rounder nächstes Jahr? Den guten Top10 Pick der Nets dieses Jahr oder den 1st Rounder der Knicks im Jahr 2014? Leichte Entscheidung für mich.

Aber die Nets Seite gefällt mir auch. Deron Williams gehört zu den besten Spielern der Liga und wie Kobelix, hätte ich ihn viel lieber in meinem Teams als Melo. Für so einen Star muss tief in die Tasche gegriffen werden Harris war seit dem Melo-Drama ein Auslaufmodell in New Jersey. So oft wie er in Tradegerüchte verwickelt war, hat die Chemie nicht mehr gestimmt. Jetzt wurde er durch Williams ersetzt, netter Tausch. Der Preis war Favors, wohl verschmerzbar, da man Lopez hat. Auch wenn dieser die Form der letzten beide Jahr verloren zu haben scheint. Dazu zwei wertvolle Picks, aber im Gegensatz zu den Knicks sollten die Nets noch ein paar Picks haben. Für Melo sollte doch viel mehr im Angebot gewesen sein. Jetzt bleibt für New Jersey nur zu hoffen, dass Williams und Lopez, die Eckpfeiler der Franchise, ihre Chemie finden. Dann würde ich Williams auch noch nicht gleich als einen Abgang im Sommer 2012 sehen.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6845200Beitrag Mephistopheles
24.2.2011 - 15:49

Warum habt ihr lieber Williams im Team als Melo ? Ich finde Carmelo Anthony ist der wesentlich wertvollere Spieler, über die Defense kann man natürlich streiten, aber in der Offense ist er ein absolutes Matchup-nightmare, für mich einer der beiden besten Scorer der Liga. Und gute Spielmacher findest du leichter als so hochklassige Swingman. Und ein headcase sind sie beide.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6845208Beitrag Kobelix
24.2.2011 - 16:07

Da teilen sich unsere Ansichten... Carmelo für mich ein reiner Scorer (das allerdings herausragend), er macht aber sein Team nicht in der Weise besser, wie es Deron Williams tut und ist dazu eben ein schwacher Verteidiger. Es zählen einfach beide Seiten auf dem Court. Das soll nicht zu kritisch klingen, Anthony ist ein toller Spieler, daran besteht gar kein Zweifel.

Aber einen Top-3 Pointguard der Liga ziehe ich persönlich vor.

Antworten