NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6910034Beitrag PepsiLight
28.4.2013 - 21:49

Eine Frechheit, was die Celtics unter den Brettern abliefern, aber das ist nicht mal das Schlimmste an dem Spiel...
PepsiLight hat geschrieben:All das erinnerte ziemlich an den früheren Melo, der zwar auch immer 30+ Punkte erzielte, aber letztendlich jeden Wurf nahm, den er konnte.
Die Vorstellung von Melo ist gerade ist mal wieder ein Paradebeispiel für Spieler, die ich absolut nicht leiden kann und weswegen ich Harden auch so scharf kritisiert habe.
Solche Spieler mögen zwar viele unwichtige Spiele für ihr Team gewinnen, doch die wichtigen Spiele verlieren sie für ihr Team.
Kobelix hat geschrieben:Bei dir klingt es ja als wären 17 Punkte aus Freiwürfen etwas schlechtes. Das Gegenteil ist doch der Fall. Harden lebt von seinem Zug zum Korb und zieht so Fouls, das ist doch nun mal gerade seine Stärke.
Auf der einen Seite hast du natürlich Recht. Melo hat ja heute auch glaube ich etwa 15 Freiwürfe herausgeholt, doch wenn man ehrlich ist, ist das auch zum Teil Folge der schlechten Wurfauswahl. Solche Spieler nehmen nicht nur freie Würfe, sondern mindestens genauso viele die sehr stark contested sind, weswegen es eben ziemlich oft zu Kontakt kommt, den der Schütze überhaupt nicht beabsichtigt hat und das Foul eine Art Rettung für die underirdische Wurfauswahl ist.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 28.4.2013 - 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6910044Beitrag Kobelix
29.4.2013 - 10:26

Ich bin ja nun sicher nicht derjenige, der "egoistische" Spieler bis zum letzten verteidigen möchte, für mich lohnt es sich einfach nur genauer hinzugucken. Carmelo Anthony war tatsächlich noch bis letztes Jahr oft das Paradebeispiel für so einen Spieler. Dieses Jahr war er viel besser. Die Knicks haben den Großteil der Saison wirklich prima Teambasketball gespielt, solange Anthony auf der 4 gespielt hat.

Gestern waren die Knicks nun nicht besonders gut (Außer Raymond Felton, der hat genervt 8) ). Aber ohne JR Smith (Und Stoudemire, wenn man so will) ist da nun wirklich nur sehr wenig Scoring-Qualität im Team hinter Anthony. Die wollen, dass er diese Würfe dann nimmt. Manchmal trifft er sie dann eben nicht, das passiert. Wäre es vorzuziehen sie spielen, wie in ihren besten Spielen? Natürlich. Aber für mich ist das da zu einfach das anhand gerade dieses Spiels zu kritisieren, zumal die Celtics bei allen ihren Schwächen dafür eben auch immer noch eine unangenehme Defense sind. Sie rotieren sehr gut, schicken Bass und Green erst sehr spät Hilfe gegen Melo.

Was die Freiwürfe angeht... das sehe ich völlig anders. Kommt es mal zu solchen "Zufallsfouls"? Sicherlich. Aber deutlich öfter ist der Fall, dass gerade die Topsspieler eben auch hervorragend darin sind den Kontakt absichtlich aufzunehmen, das Foul zu suchen. Und ein Foul beim Wurf ist (wenn man nicht gerade Andre Drummond ist) einem offenen Wurf meistens vorzuziehen. Das ist oft schon alleine anhand der statistisch zu erwartenden Punkte so und zudem hat man zum Beispiel gestern gut sehen können, wie die Celtics mit Foultrouble gekämpft haben.

Zu Boston, ich freue mich sehr, dass sie nochmal ein Spiel gewinnen konnten, ein Sweep hätte weh getan. So wird man in New York jetzt rausfliegen, verdient, diese Celtics sind einfach ein fürchterliches Team in der Offense zurzeit und sie können (wie von Pepsi angesprochen) schon die ganze Saison nicht rebounden. Mal sehen was die Zukunft der beiden alten Herren bringt, eventuell wäre ein Neuanfang in näherer Zukunft wirklich nicht das schlechteste, auch wenn der Fan in mir Pierce und Garnetts Karriereende sicher nicht herbeireden will. Bei Pierce zumindest wird das dieses Jahr sicher auch noch nicht der Fall sein.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6910588Beitrag MichelinR
5.5.2013 - 10:30

Die Bulls erkämpfen sich also doch noch Runde 2, auch wenn ich mit maximal einem weiteren Sieg (und das auch kaum) rechne. Wahnsinn was Noah gestern wieder ablieferte. Mir ein Rätsel wie die Nets gegen dieses Rumpfteam (Spiel 6 war ja quasi eine 6 Mann Rotation von denen ja nichtmal alle fit waren) ausscheiden konnten.
Und da komme ich nun zu meinem Punkt. Bei allem Verständnis für Rose, wenn er sich denn noch nicht bereit fühlt, aber wie muss das für den Rest des Teams sein? Die rackern sich da teilweise verletzt über 40 Minuten in durch eine 7 Spiel Serie und ein seit 2 Monaten voll im Training befindlicher Superstar schaut dabei zu? Das muss doch auch für ihn selbst bescheuert sein. Ich möchte ganz bestimmt am wenigsten, dass Rose sich nochmals schwer verletzt. Irgendwann wird er jedoch wieder spielen müssen. Ob das nun besser ist einen ganzen Sommer nicht sicher zu wissen ob es geht, sei mal dahin gestellt. Auch wenn er sagt, er möchte erst spielen, wenn er wieder ganz der Alte ist. Ein langsames Rantasten mit zunächst weniger Spielzeiten hätte ihm und seinem Ruf doch nicht geschadet. Die ganze Sache ist einfach total komisch. Natürlich hätte man auch mit Rose keine Chance gegen die Heat.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6910949Beitrag Kobelix
7.5.2013 - 14:55

Nur kurze Gedanken zu Runde 2, die Zeit zwischen den Runden ist zu kurz für richtige Vorschauen von mir, schließlich läuft das Ganze ja schon.

Memphis wirkt für mich stärker als OKC ohne Westbrook, daran ändert auch Spiel 1 nichts. Ich tippe auf 4-2 Grizzlies, obwohl Durant 35 Punkte im Schnitt machen könnte. Aber Kevin Martin wird auch schlechte Spiele machen, spätestens wenn Tony Allen ihn verteidigt und dann ist da einfach nicht genug Scoringpotential hinter Durant gegen diese Memphis-Defense.

San Antonio wird Golden State schlagen, aber die Warriors machen mir viel Spaß. Ich würde mir wünschen, dass die Serie Spiel 7 erreicht (einfach weil das sehr schöner Basketball wird) und halte das nicht für völlig ausgeschlossen, aber realitischer sind wohl 5 oder 6. Popovych ist zu gut darin sein Team über die Serie besser zu machen, Splitter sollte bald wieder spielen was zu großen Matchupproblemen bei den Warriors führen wird, Green und Leonard sind sehr gute Verteidiger für Golden States Guards. Eigentlich habe ich in Spiel 1 auch schon mit einem krachenden Pick von DeJuan Blair oder jemandem vergleichbaren gegen Curry gerechnet, um Mark Jackson das Rumheulen aus der Denverserie auszutreiben. Kommt vielleicht noch...

Miami schlägt die Bulls, da habe ich keine Zweifel. Sie wurden jetzt nochmal eindrücklich gewarnt, dass sie mit voller Energie spielen müssen, aber sie sind einfach viel besser. Kudos aber auch so schon nach Chicago mit ihren Verletzungssorgen. Das ist schon sehr stark. Ich denke 1 Spiel gewinnen sie auch noch.

Indiana gegen New York ist für mich die engste Serie. Vor Spiel 1 hätte ich wohl Knicks in 7 gesagt, aber Indianas Defense um Hibbert hat im ersten Spiel dann gleich mal daran erinnert, wie gut sie sind. Ich glaube dennoch, dass Anthony und Smith wieder besser treffen werden. Sollten die Knicks sich dann an ihr starkes Ballmovement aus der Regular Season erinnern, können sie das immer noch gewinnen. Ich bleibe also mal vorsichtig bei meiner Prognose, bin aber kein bisschen überrascht wenn Indiana das gewinnt. Unglücklich würde mich das natürlich erst recht nicht machen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6911017Beitrag PepsiLight
8.5.2013 - 3:14

Ein 21:0 Run in 6 Minuten (28:2 in 8, 34:4 in 9) ist schon beeindruckend.
Aber: Gibt's irgendwo eine Statistik, die die längsten Runs aufzählt? Oderbt ihr da was im Kopf?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6911031Beitrag Alejandro V.
8.5.2013 - 8:56

Kurze Google-Suche hat ergeben, dass die Mavs vor nicht allzu langer Zeit (2010 oder so) mal einen 34-0 Run gegen die Nets hingelegt haben. Scheint dafür aber keine offizielle Statistik zu geben.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6911867Beitrag PepsiLight
16.5.2013 - 8:59

Die Playoffs sind witzlos. Dass die Grizzlies (!) in 5 in die Conference Finals
einziehen, steht ja für einiges.
Ich hätte Westbrook, Kobe, Rose, Deng, Rondo, Gallinari, Granger lieber auf als neben dem Court gesehen...
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6911868Beitrag MichelinR
16.5.2013 - 10:01

Ich glaube deine letzte Aussage unterschreiben alle egal welcher Farbe sofort!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6911871Beitrag Kobelix
16.5.2013 - 10:21

Natürlich, wer wünscht sich schon Verletzungen.
Aber die Grizzlies haben sich das schon verdient, defensiv mit Indiana das Beste was die Liga zu bieten hat und Mike Conley hat es absolut geschafft, dass Memphis nicht nur über die starken Bigmen kommen muss. Die hätte OKC auch mit Westbrook erstmal schlagen müssen, auch wenn sie da natürlich ein ganz anderes Team sind.

Ich sehe jedenfalls immer noch viel interessantes in den Playoffs und die Spurs-Warriors Series ist sogar richtig klasse. Das Rumpfteam der Bulls ist wirklich recht schade, aber um gegen die Heat eine Chance zu haben, hätten ja schon alle fit und sogar Rose bei 100% sein müssen, dass das nicht passiert war ja klar. Und selbst dann... LeBron James wirkt im Moment für mich ziemlich unschlagbar in einer 7-Game Series. Man nimmt schnell vieles für gegeben hin, aber wir beobachten da einen Jahrhundertspieler in einem sehr guten Team. Man sollte fast hoffen, dass es Indiana und Memphis in den nächsten beiden Runden für die Heat werden, das sind nämlich für mich zumindest die größten Matchupprobleme für Miami, aber wie gesagt: Selbst dann...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6912453Beitrag PepsiLight
22.5.2013 - 3:48

Mir liegt das ja schon lang auf der Zunge: Der Randolph ist viel zu fett.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6912541Beitrag PepsiLight
23.5.2013 - 3:37

Und Hansbrough sieht nach allem aus, aber nicht nach einem ernstzunehmenden Basketballer.

Was ich eigentlich posten wollte: Es gibt ne neue Werbung im LeaguePass, und die ist tatsächlich ziemlich gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=6YECQLJV2fY
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6913366Beitrag Kobelix
7.6.2013 - 0:16

Bevor ich zumindest ein paar Stunden vorschlafe um dann in die Finals zu starten (Finals! Yeah!), gibt es wenigstens noch einen Tipp:

Die Heat gewinnen das in 6, spätestens im 7. Spiel.

Ich liebe den Basketball der Spurs, sie sind tiefer besetzt, sie sind besser (und ich mag Spoelstra eigentlich) gecoached, Duncan würde wohl auch mit 60 Jahren noch Chris Bosh in der jetztigen Form durch die Halle prügeln und Tony Parker hat endgültig bewiesen, dass jede Diskussion um den besten Point Guard der Liga ihn nicht einfach so auslassen darf. Sollte Splitter seine Leistung im Lowpost normal abrufen können, wird es für die Heat auch sehr schwer mit ihrer kleinen Aufstellung zu spielen... das ist alles nicht ideal, die Spurs haben also natürlich eine Chance. Die Spurs haben ja schließlich immer eine Chance.

Aber LeBron ist zu gut. Großer Gott ist er gut. Kawhi Leonard ist einer der geeignesten Verteidiger in der Liga für ihn, aber niemals kann er ihn alleine stoppen. Niemand kann das, fragt mal Paul George. Das Team um James herum ist gut genug wenn Wade und Bosh nicht völlig auseinanderbrechen (und das mag ich auch nicht glauben, die Spurs Defense ist sehr gut, aber nach den Pacers ist das eine Erleichterung für sie) und wenn es drauf ankommt wird er Parker höchstpersönlich verteidigen. Und ja, er ist auch der beste Verteidiger der Liga.

Ich hoffe ja doch ein wenig, dass ich mich irre... aber ich erwarte die Krönung einer unglaublichen Saison vom besten Basketballspieler der Welt. Müsste man natürlich den Hut vor ziehen.

Für eine viel ausführlichere Betrachtung der Finals, sei wie immer der großartige Zach Lowe empfohlen... und jetzt geh ich mir den Wecker stellen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6913382Beitrag Rad-Schumi
7.6.2013 - 14:57

Ein, wie ich finde, mehr als würdiges Finale. Zumindest im ersten Spiel. Die zusammen ja immerhin Big 6 waren alle mehr oder weniger da, zumindest offensiv.
LeBron war gut, aber auch wahnsinnig gut verteidigt. Dass er dagegen ein Triple Double auflegt, zeigt einfach, was er kann. Auch wenn 18 Punkte für ihn wenig sind, die 10 Assists waren ja auch sicher 25 Punkte wert. Sicher, es war keine Überleistung, aber Leonard hat ihm auch alles entgegengeworfen was er hatte (und dafür offensiv bezahlt). Mal schauen, ob die Spurs das über die Serie aufrecht erhalten können. Eigentlich kaum vorstellbar, aber wer, wenn nicht sie?
Ein bisschen Glück war aber natürlich dabei, z.B. dass Spoelstra es nochmal mit Battier versucht hat und der 3 Dreier nacheinander verwirft. Oder dass Bosh plötzlich keine Dreier hinter der Freiwurflinie mehr trifft (auch wenn van Gundy sicher recht hat, dass das ein Wurf ist, den man ihm eigentlich gerne gibt).

Offensiv spielen die Spurs einfach traumhaften Basketball, die meiste Zeit zumindest. Man kann das sicher langweilig finden, weil es aussieht wie bei einer Maschiene, weil es keine Alley-Oops gibt, eigentlich überhaut keine Dunks. Aber die Pässe von Parker sind so präzise, Duncan ist in Korbnähe so sicher, jeder weiß so genau was er kann und vor allem was er eben nicht kann. Nur Manu will noch nicht so ganz einsehen, dass der Dreier nicht mehr fällt wie früher.
Aber was er manchmal für Pässe spielt. Ich habe ja mittlerweile genug Spiele von ihm gesehen, aber manchmal habe ich immer noch das Gefühl, dass er den Ball ins Nichts oder zum Gegner wirft und irgendwie ist dann doch immer ein Spur da und fängt ihn. (Kann aber auch daran liegen, dass ich nachts um 4 dann doch müde bin).
Dass man dann am Schluss trotz allem einen Kunstwurf von Parker braucht, das gehört eben dazu. So sollten die Finals sein, Spannung bis zur (fast) letzten Sekunde und dann ein Spieler für den großen Moment. Blowouts braucht niemand.

Wie gesagt, mir gefällt was ich sehe. Die Spurs haben zumindest den Split, den man eigentlich fast schon braucht. Ich glaube aber, dass sie nochmal in Miami gewinnen müssen. 3 Spiele in Serie zu gewinnen, wenn auch zu Hause, ist einfach unglaublich schwer. Wann haben den die Heat überhaupt zuletzt 3 in Serie verloren? War LeBron da schon da?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6913384Beitrag Kobelix
7.6.2013 - 16:49

Absolut einverstanden. Wunderbares erstes Spiel, wirklich toller Basketball.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6913524Beitrag Kobelix
17.6.2013 - 18:07

Apropos toller Basketball: Toller Basketball!!

Jedes Spiel ist gänzlich anders, ein wunderbares Coaching-Duell, immer neue Feinheiten... das sind Finals wie ich sie mir wünsche. Von mir aus dürften die auch Best-of-27 spielen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6913525Beitrag Stephen Roche
17.6.2013 - 18:32

Lieber die Spurs in 6.
IONO1

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6913561Beitrag Rad-Schumi
19.6.2013 - 11:48

Ich werde nie verstehen, warum in der NBA bei 3 vor nicht gefoult wird.
Ich werde genauso wenig verstehen, warum beim letzten Play des spiels mehr erlaubt sein sollte als davor. Dieses "die Spieler sollen das Spiel entscheiden" ist doch Unsinn. Ein No-call entscheidet das Spiel genauso wie ein Call. (Nicht, dass ich es für sicher halte, dass Green 3 Freiwürfe trifft, aber schon bei Ginobili hätte man pfeifen dürfen).

Aber die Spurs hatten es selbst in der Hand. Wenn man zweimal seine Freiwürfe nicht trifft und zweimal den Offensivrebound hergibt, dann darf man sich am Ende nicht beschweren (machen sie ja auch nicht).
Und der Ginobili-Drive war auch, naja, semi-optimal. Pop wird ihnen schon gesagt haben, dass sie pushen sollen und nicht das Timeout nehmen, aber wirklich Platz hatte er nicht um zum Korb zu gehen. Und selbst nach dem Timeout hat man es, in meinen Augen, nicht optimal gespielt. Green hatte recht früh ein, zwei Schritte auf Allen, so ca. 1-2 Meter hinter der Dreierlinie. Kein perfekter Wurf, aber den hat er in diesen Finals schon oft genug versenkt. Und meiner Meinung nach war der Wurf besser, als ein Eckendreier gegen Bosh, für den er erstmal nach dem Ball hechten muss.
Und wenn man ganz hart sein will, am Ende der regulären Spielzeit das letzte Timeout zu nehmen, damit Leonard statt Diaw die Freiwürfe werfen kann, naja. San Antonio hat keinen Ray Allen, keinen Nash und keinen Nowitzki. Diaw wirft über 70%, in diesen Playoffs über 85%. Klar, das sind bei ihm nur ca. 100 Freiwürfe, aber ein schlechter Werfer ist er nun auch nicht.
Aber jeder der Spurs wird deutlich mehr Ahnung haben als ich (und wenn Leonard beide trifft sagt niemand ein Wort) und der Einwerfer (Splitter?) musste sich in Sekundenbruchteilen entscheiden.
Es sind alles nur meine subjektiven Empfindungen, die sich im Nachhinein ergeben.

Game 7 wird jetzt schwer für die Spurs. Schon der moralische Tiefschlag dürfte nicht leicht abzuschütteln sein. Dann ist Green merklich abgekühlt (auch wenn am Donnerstag natürlich ein neues Spiel ist), LeBron spielt normalerweise überragend im 7. Spiel (vielleicht nicht so überragend wie gestern in Q4, aber das muss er auch nicht), Battier trifft so langsam seine Dreier und San Antonio hat nur noch ein überragendes Spiel von Parker "frei", die anderen hatten ihres schon. Und Parker ist eben noch angeschlagen.

Ich glaube wo meine Sympathien liegen dürfte klar sein. Der Basketballfan in mir freut sich trotzdem, auf ein weiteres Spiel (auch wenn 03:00 echt hart ist) und am Ende hoffentlich über einen Spurs-Sieg. Auch wenn damit wahrscheinlich eine Ära enden würde.

BTW: Weil ich glaube, dass Duncan nach einem Sieg aufhört, könnte ich mir vorstellen, dass er dann auch Finals-MVP wird. Einen klaren Favoriten gibt es aber eigentlich nicht bei den Spurs.
Wenn Parker nicht spielt sieht das schon sehr wacklig aus, aber er legt keine MVP-Stats auf.
Und Green hat eigentlich keine Chance, weil ihn vor den Finals kein Mensch kannte. Jetzt kam noch ein mäßiges Spiel dazu. Aber eigentlich finde ich, dass er es verdient hätte. Nicht nur, dass er 5 Spiele lang alles getroffen hat, er verteidigt stark und hat schon einige Heat-Fastbreaks alleine gestoppt. Mehrere Lobs (Gott, finde ich das immer unerträglich arrogant, wenn es nicht klappt) und gestern, als er LeBron den Ball aus der Hand schlägt, was, zu dem Zeitpunkt, relativ spielentscheidend aussah.
Aber den Kuchen müssen die Spurs sich ohnehin erst verdienen. Wenn Miami gewinnt ist das eine klare Sache für James. Bitte aber mit Headband, ohne steht ihm nicht so recht. Und man erkennt ihn auch gar nicht auf dem Feld.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6913567Beitrag Mephistopheles
19.6.2013 - 14:00

Ich halte eigentlich so viel von Thiago Splitter, aber in diesen Finals richtet er soviel schaden an, das ist kaum auszuhalten. In jedem play, in welchem er auf dem court steht, fumbled er den Ball, nimmt schlechte Würfe, sieht seine Mitspieler nicht oder begeht auf der anderen Seite fouls. Kaum zum aushalten. Und Herrgottnochmal ist er langsam.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Rad-Schumi
Beiträge: 8796
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6913570Beitrag Rad-Schumi
19.6.2013 - 14:36

Gut, dass du es sagst. Ein Riesenspiel von Splitter fehlt in diesen Finals auch noch.

Aber du hast natürlich recht, Splitter wirkt wie ein Fremdkörper. Nur, was soll SA machen? Er ist außer Duncan der einzige, den man zumindest mit zugedrücktem Auge als Ringbeschützer bezeichnen kann. Außerdem spielt Diaw ja schon gegen LeBron, außer Splitter hat man also nur noch Blair und Bonner, die man als "Big Man" aufstellen könnte.
Ich denke auch nicht, dass Pop Duncan in Game 7 mehr als 40 (wenn überhaupt) Minuten spielen lässt. Ca. 10 Splitter-Minuten wird es also geben, die muss man, so wie die 10-15 Minuten ohne Parker überstehen.

Miami ist aber auch ein unangenehmer Gegner für Big Men, man muss ja nur Boozers Statistiken anschauen. Und Splitter hat nicht die Fähigkeiten um wirklich aufzuposten, im PnR ist Miami überall und werfen kann er auch nicht. Dazu der Block in Game 2. Seine Minuten sind ja auch schon deutlich weniger geworden (8 nur gestern). Und hat beide Würfe getroffen, aber bei dem zweiten glaube ich standen außen Green und Neal frei. Also ja, ganz schreckliche Serie für ihn.
Aber er passt auch einfach nicht wirklich rein. Und weil es nicht läuft, wird es noch schlimmer.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6913585Beitrag Mephistopheles
20.6.2013 - 1:26

Was ist denn mit Dejuan Blair? Er ist relativ athletisch, kräftig, wenn auch n bisschen klein. Bonner kann ohne Duncan nicht auf dem Court stehen, fällt also raus.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9004
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6913587Beitrag PepsiLight
20.6.2013 - 11:57

Mephistopheles hat geschrieben:Was ist denn mit Dejuan Blair?
Er ist der einzige Spieler (außer Diaw mit Abstrichen) der Einzigen, den ich von den Spurs gut leiden kann. Kein Wunder also, dass er kaum spielt.
Bild Monaco
#28

Antworten