NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6924878Beitrag Kobelix
25.11.2013 - 18:50

Ich finde die ganze Derrick Rose Geschichte sauschade. Ich sehe ihn gerne spielen und jetzt kann ich das nicht. Darauf läuft es doch hinaus.

Anderes Thema: Wenn die ersten Zahlen stimmen hat Kobe Bryant seinen Vertrag gerade um 2 Jahre für 48,5 Millionen Dollar verlängert. Damit wäre er immer noch der bestbezahlte Spieler der NBA. Mit dann 36 bzw. 37 Jahren. Ohne ihn nach einem Achillessehnenriss nochmal auf dem Court gesehen zu haben. Aha.. na ja. Nicht, dass ich falsch verstanden werde... natürlich müssen die Lakers mit ihm verlängern, wenn er das will. Aber scheiße ist das viel Geld.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6924879Beitrag Stephen Roche
25.11.2013 - 19:14

Kobe hat damit klar zum Ausdruck gebracht, dass der 6. Ring keine Priorität für ihn hat. It's about him and more money.

Und Derrick Rose dafür zu kritisieren, dass er nach der Kreuzband-Geschichte nicht eher zurückgekommen ist, ist - mit Verlaub - anmaßend.
IONO1

Rad-Schumi
Beiträge: 8794
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6928724Beitrag Rad-Schumi
3.2.2014 - 16:23

Es muss doch raus: Iso-Joe ist ein All-Star? Wirklich? Dass Leute wie Irving starten, daran habe ich mich ja gewöhnt, aber dass die Trainer keine Ahnung haben... Puh (klar, wahrscheinlich sollte halt ein Net hin, aber trotzdem)
Immerhin kann man darüber fast vergessen, was die Spieler während des Spiels tragen müssen. 3 Starter in den Dunk-Contest und Irving und Curry zu den Dreiern, sonst ignoriere ich das dieses Jahr komplett.

Und: Zwingt Vogel Wade die kompletten 48 Minuten zu spielen? Auf Center gegen Love und Howard?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6928727Beitrag Kobelix
3.2.2014 - 17:36

Johnson in der Tat eine merkwürdige Wahl. Auch DeRozan muss ich da nicht haben. Dann doch bitte wirklich Lowry und Stephenson oder meinetwegen Al Jefferson.

Was ich ansonsten schon lange mal loswerden wollte: Phoenix... wow. Jeff Hornacek ist offensichtlich die Reinkarnation von Red Auerbach, sonst ist das kaum zu erklären. Überhaupt viele sehr gute Rookie-Coaches (Nein Jason Kidd gehört nicht dazu). Bei allen postiven Überraschungen (Portland, Atlanta ohne Horford, Ansätze in Philadelphia), stechen die Suns aber für mich doch enorm raus. Das hab ich vor der Saison wirklich so gar nicht kommen sehen. Herrlich.

Dafür bemühen sich im Osten dann Milwaukee (herrje murksen die Larrys Drew und Sanders da rum. Der Kader ist ja nicht gut, aber sooo mies doch auch nicht.), Detroit (ok Smith auf der 3 geht da nicht, sollten wir jetzt inzwischen geklärt haben... macht was anderes! Aber lieber nichts was Werfen beinhaltet. 44% aus dem Feld, 30% bei den Dreiern, 66% von der Linie als Team. Wirklich? ) und Cleveland (Passt den Ball! Wenigstens ab und zu! Bitte!) um den Titel der größten Enttäuschung. Individuell noch im Rennen: Anthony Bennett als potentiell miesester No.1 Pick aller Zeiten, Andrew Bynum für den denkbar unverdientesten Title-Shot und Ricky Rubios Jumpshot.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6928810Beitrag Kobelix
5.2.2014 - 16:48

Ganz was anderes:
Schön, dass er wieder spielt.. aber holy shit ist Steve Nash gealtert.

Bild

Rad-Schumi
Beiträge: 8794
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6930871Beitrag Rad-Schumi
13.3.2014 - 14:02

Rad-Schumi hat geschrieben:[...] Pierce in manchen Spielen sicher auch superstar-like übernehmen kann[...]
Viel Unsinn habe ich wieder geschrieben, da freut mich jedes Körnchen Wahrheit. In Grün hat mir das zwar besser gefallen, aber das war ein feines Spiel von Pierce. Und den Nets. Kam fast schon Playoff-Feeling auf.

Nur die Nickname-Trikots haben gestört. Die Idee finde ich ja ganz lustig (und finanziell sicher sehr sinnvoll), aber wenn fast alle nur ihre Initialen oder eine Abkürzung des Namens draufdrucken ist es sinnlos. Fehlende Rechte, Spieler keine Lust auf "ihren" Nickname, alles mit religiösem Einschlag nicht erlaubt, dann doch lieber bleiben lassen. Oder zwei Teams finden, bei denen die Spieler sinnvolle Spitznamen haben.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8999
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6931945Beitrag PepsiLight
6.4.2014 - 12:42

Also wenn dieser Kaminsky tatsächlich ein NBA-Team finden sollte, dann kann das ja nur auf die Spurs hinauslaufen. :lol:
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8794
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6932132Beitrag Rad-Schumi
16.4.2014 - 19:22

Heute Nacht entscheidet sich ein bisschen, wie sehr ich mich auf die Playoffs im Osten freue. Für mich ist da Miami sowas von der Favorit, ich will mindestens zwei Serien sehen, in denen sie gefordert werden. Dafür sehe ich eigentlich nur die Pacers, Bulls und Nets. Den Raptors traue ich das nicht zu, da wird Miami die besten drei Spieler in der Serie haben. Washington könnte Miami sicher in einem oder zwei Spielen ärgern, mehr sehe ich aber nicht.
Nach dem derzeitigen Stand würden sich leider die Pacers, Nets und Bulls in einer Hälfte des Ostens darum prügeln wer Miami herausfordern darf. Wenn das so bleibt, wäre es für mich der Worst Case. Best Case, wenn Chicago noch Dritter wird (Go Knicks) und Brooklyn Fünfter bleibt. Alternativ auch Chicago auf Vier und Brooklyn auf Sechs. Ich hätte lieber zwei spannende Matchups in Runde 2.

Weil mindestens ein Matchup feststeht, lege ich auch mal los (ich weiß nur, wer bei Miami-Indiana den Tie-Breaker hat, könnten also auch mehr sein). Kobelix, du korrigierst mich dann bitte. Alle anderen dürfen natürlich auch.

Pacers-Hawks
Die Pacers haben also Platz 1 gehalten, aber schön war es die letzten Wochen nicht. Gefühlt stimmt da gar nichts mehr. Die Namen lassen ja schon kein Offensivfeuerwerk erwarten, aber das? Dazu noch "Streit" zwischen den Spielern, die Playoffs können ganz schnell vorbei sein für Indy. Ich hoffe es nicht und so richtig glaube ich es auch nicht.
Die Hawks sind ja wirklich auch kein tolles Team. Sie haben viele Schützen, ja. Hibbert wird das nicht gefallen, wenn er viel mit Antic an die Dreierlinie muss, ja. Millsap ist super, ja.. Aber die Hawks sind unter .500, wäre ein Witz, wenn die es in Runde 2 schaffen würden. Einmal werden sie den Pacers ordentlich Dreier einschenken (Game 3, wenn Indy es etwas schleifen lässt) und beim nächsten Spiel können die Pacers dann zeigen, wo die Reise hingeht.
Bin sehr gespannt auf die Chemistry in Indiana. Kann Larry Legend die zur Vernunft bringen? Hibbert wirft derzeit Quoten wie ein mieser Guard, warum sollte er vorne öfter den Ball kriegen? Wer sagt Lance, dass es nicht sein Team ist? Ich hoffe echt, dass die sich zusammenreißen. Dann sehe ich sie sehr, sehr gerne (Defense) spielen. Aber gerade ist es eine Qual. Freue mich deshalb auch kaum auf die Serie. Allenfalls auf Millsap. Steckt den doch bitte in ein gutes Team. Danke. Die Serie wird aber so oft um 1 deutscher Zeit laufen, dass ich doch schauen werde. Warum muss der Westen im Westen sein?

Einen Sweep sehe ich nicht, einen Upset auch nicht (nochmal, Atlanta hat weniger als die Hälfte aller Spiele gewonnen, warum jetzt 4 von 7?). Indy in 5.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8999
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6932136Beitrag PepsiLight
16.4.2014 - 21:13

Wer eine PS3/PS4 hat, kann sich hier einen kostenlosen League Pass sichern:

http://hukd.mydealz.de/freebies/kostenl ... hat-326590
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932137Beitrag Kobelix
16.4.2014 - 23:13

Da mach ich natürlich mit, Schumi.

Die Pacers sehen fürchterlich aus seit dem All-Star Break, allen voran ihr vermeintlicher Superstar Paul George. Unter 40% aus dem Feld, das geht einfach nicht für jemanden den die halbe Basketballwelt schon als drittbesten Spieler der Liga sehen wollte. Auch Hibbert unter 40%, das ist wirklich fast schon eine Frechheit. Da kam offensichtlich einfach viel Schlechtes zusammen. Persönliche Eskapaden, Selbstüberschätzung, die wirklich fürchterliche Idee Andrew Bynum ins Boot zu holen (Den Evan Turner Trade kann ich sogar irgendwie verzeihen. Das passt zwar auch nicht, aber das jetzt von manchen Seiten so getan wird als hätte Danny Granger wirklich geholfen, na ja.) und nicht zuletzt die "Thibodeausche Krankheit" die offenbar nach Indiana übergegriffen hat und dazu geführt hat, dass die 5 Starter viel zu viele Minuten gespielt haben. Helfen wird ihnen das langsamere Tempo in den Playoffs, auch die Rückkehr von CJ Watson ist sehr wichtig (Hab ich schon von Frechheiten geredet.. George Hill!).

Und ja, sie werden trotzdem die erste Runde überstehen, weil die Hawks nichts in den Playoffs verloren haben. Das ist von meiner Seite aber gar keine Kritik an Atlanta. Immerhin haben die früh in der Saison ihren besten Spieler verloren und mit Al Horford waren sie ein potentieller 3-seed im Osten. Wäre Indiana auf Platz 2 abgerutscht, ich hätte vielleicht schon aus Prinzip den Upset getippt. Charlotte? Washington? Wieso nicht. Hier wird das nicht passieren und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Pacers die erste Runde dann nutzen können um wieder in Form zu kommen. Eher glaube ich aber, dass sie sich hier durchquälen, sich dann weiterquälen und schließlich rausquälen.
Sie sind immer noch eine der drei besten Defenses der Liga, aber alleine reicht das nun auch eben auch nicht.

Pacers-Hawks: 4-2

Und bevor die ganzen anderen Playoff Matchups noch kommen.
Bravo, Phoenix. Vor der Saison hat sich das bei mir noch so angehört:
Phoenix Suns:
Und damit herzlich willkommen zu einem davon. Phoenix spielt ab Tag 1 der Saison für den Draft (Ja, jener Draft der bestimmt noch ein paar Mal aufkommen wird, Andrew Wiggins und Co haben lange Schatten). Das Schöne an den Suns ist, die können trotzdem ihre besten Spieler aufstellen und sich richtig anstrengen, die verlieren dennoch genug Spiele, um einen sehr hohen Draftpick zu bekommen. Immerhin wird das dann kaum jemand Rookie-Coach Jeff Hornacek (Roche, das ist der Versicherungsvertreter der neben John Stockton gespielt hat) vorwerfen können. Ist Eric Bledsoe, der kein guter Spielmacher und einen sehr wackligen Jumpshot hat gleich ihr bester Spieler? Oder doch noch Dragic, der praktischerweise die gleiche Position spielt. Oder vielleicht Marcin Gortat, na ja den werden sie schon noch traden um da sicher zu gehen. Die Suns werden Letzter im Westen und die schlechte Nachricht ist… selbst mit einem Topdraft kommen die so schnell aus dem Keller nicht raus.
Ich hab Ahnung, merkt man sofort... immerhin war ich damit wahrlich nicht alleine und hey, Gortat wurde wirklich getradet. Tatsächlich waren die Suns eine sensationelle Überraschung, haben wunderbaren Tempobasketball gespielt, waren hervorragend gecoached und hatten einen der besten 5 Guards der Saison in ihren Reihen. Und das alles ohne das ihr Top-3 Draftpick Alex Len auch nur irgendwas getan hat (Gott war die Draftclass scheiße). Chapeau, das war super.

Rad-Schumi
Beiträge: 8794
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6932144Beitrag Rad-Schumi
17.4.2014 - 12:55

Ja, Phoenix war toll. Hätte ihnen die Playoffs absolut gegönnt (jetzt eben, dass ihre Kombination in der Lottery gezogen wird), wäre auch unterhaltsam gewesen, wenn ein Team sich nicht auf das typische langsame Spiel eingelassen hätte und ich hätte auch gerne gesehen wie sie damit umgehen, wenn sie wirklich detailliert gescoutet werden.
Ich hoffe mal, dass Bledsoe da bleibt (wenn allerdings die Lakers mit den großen Scheinen wedeln bin ich skeptisch) und man irgendwie aus den Picks und der Breite die man hat (Stretch 4,5er werden doch eigentlich gesucht) einen großen Namen machen kann. Houston-Style. Sonst muss man zu sehr darauf hoffen, dass Bledsoe einer der absoluten Topstars wird und da bin ich dann auch skeptisch. Len wird es nicht (der übrigens nur Pick 5 war, die 3 war Porter, Schande wem Schande gebührt). Hätte man doch Noel nehmen müssen, zumindest ein zusätzliches Jahr Hoffnung hätte das gebracht.

Aber zurück zu den Playoffs, mit der letzten Nacht bin ich so mittelmäßig zufrieden. Immerhin, Chicago und Brooklyn gehen sich aus dem Weg und Miami kriegt in Runde 2 einen Gegner. Erst Chicago, dann Brooklyn oder Indiana wäre mir aber lieber gewesen. Aus deutscher Sicht auch sehr schade, dass die Mavs auf 8 rutschen, gegen die Spurs sehe keine Chancen aufs Weiterkommen.

Spurs-Mavs
Fangen wir damit auch gleich an. Die Spurs sind für mich der Favorit im Westen und irgendwie auch der Favorit auf den Titel. Mal wieder. Immer noch. Statt dass sie schlechter werden, wie alle es erwarten, ist plötzlich Manu (MANU) zurück. Danke. Alles was der mit dem Basketball macht, gefällt mir unglaublich gut. Wie eigentlich die meisten Spurs. Wie die den Ball teilweise laufen lassen, ein Traum für alle, die das nicht verteidigen müssen. Ja, mit den superathletischen Thunder werden sie ihre Probleme kriegen, aber dazu dann, wenn es so weit ist. Erstmal werden sie die Mavs vermöbeln. Da gab es schon tolle Serien, aber ich sehe es einfach nicht. Auch nicht mit der Deutschland-Brille. Ellis/Nowitzki ist eine tolle Kombo, gerade im Pick and Roll/Pop. Aber Popovich wird das erkennen und lösen. Und hinten kriegen die Mavs niemanden verteidigt, warum also die supereffizienten Spurs? Gegen die Thunder wäre das eigentlich nicht anders gewesen, aber das hätte ich irgendwie eher gesehen, weil die im Zweifel auch mal KD kriegt den Ball und wir schauen zu oder Westbrook dribbelt 22 Sekunden und nimmt dann einen Dreier spielen. Die Spurs sind viel zu abgezockt, um sich nochmal in Runde 1 zu blamieren und die Mavs sind dafür auch der komplett falsche Gegner. Carlisle ist in 90% der Partien der smartere Coach, sonst (und ohne Nowitzki) wäre Dallas gar nicht in den Playoffs. Aber gegen die Spurs ist er es nicht und damit war's das. Eines gebe ich den Mavs, aber mit zugdrücktem Auge und weil Nowitzki das zumindest verdient hat. Belehrt mich eines besseren, bitte. Aber bis dahin: Spurs in 5

Raptors-Nets
Sehr interessante Serie im Osten. Die Nets werden schon auf Miami schielen, das kann auch mal schief gehen. Die Raptors sind ein überraschend gutes Team mit einigen Athleten, das wird den Nets nicht so schmecken. Trotzdem sehe ich die Nets vorne, weil die sooo viel mehr Erfahrung haben. Pierce alleine hat wahrscheinlich mehr Playoff-Serien gespielt als alle Raptors (zumindest die relevanten) zusammen Spiele. Das wird sich auszahlen. Interessant wird es zu sehen, wie die Nets damit klar kommen, dass man sich sehr genau auf sie vorbereitet. Hat Kidd noch einen Pfeil im Köcher, auf den die anderen reagieren müssen (wenn ja, hebt er ihn sich aber wohl für Miami auf)?
Wenn man nur die Spielernamen liest, müsste es eine klare Sache werden. Das glaube ich nicht, aber wenn es eng wird würde ich immer Brooklyn nehmen. Da kann man am Ende so vielen Leuten den Ball geben, die können Stops generieren, wenn sie sie brauchen, darauf kommt es in den Playoffs viel mehr an als in der Regular Season. Das Team ist für die Playoffs zusammen gestellt, jetzt müssen sie es zeigen. Favorit (auf den Titel) sind sie nicht, bei weitem nicht. Aber ein Team, dass Miami in der Regular Season sweept sollte man auch nicht kleiner machen, als es ist. Miami hätte sicher viel, viel, viel lieber die Raptors in Runde 2. Bekommen sie aber nicht, die Nets werden das schaukeln. Nets in 6

Clippers-Warriors
Paul gegen Curry, Lob City, DeAndre3000 (das steht glaube ich für die Anzahl verworfener Freiwürfe in einer Saison), Iggy und Splash Brothers, Inc. Es gibt viele Gründe diese Serie zu schauen. Spannung wird, leider, nicht dazu gehören. Ohne Bogut sind die Warriors defensiv wohl leider zu anfällig. Wenn man sich in den Playoffs auf Jermaine O'Neal und Marreese Speights verlassen muss, ist das nicht schön. Die Warriors sind trotzdem ein ekliger Gegner, weil Curry an einem guten Abend alles von überall in alles wirft. Vor allem Basketbälle in Körbe. Das war sehr unterhaltsam letztes Jahr, aber eine Serie gegen die Clippers gewinnt man so nicht.
Von den Clippers habe ich diese Saison wenig gesehen, aber das ist schon ein gutes Team, Griffin und Paul sind das drittbeste Duo in der Liga und dieses Jahr hat man auch jede Menge Shooter um sie herum. Interessant wird es, wenn jemand (spätestens Pop) Jordan wirklich mal minutenlang an die Linie schickt. Das ist ja eine Frechheit, was der von da trifft. Aber Rivers ist dann auch nicht del Negro und würde entsprechend reagieren.
Es wird auf beiden Seiten interessante Duelle geben, aber am Ende sehe ich die Clippers vorne. Mit Bogut würde ich vielleicht sogar den Upset tippen, weil ich bei den Clippers skeptisch bleibe, bis sie mich eines besseren belehren. Aber ohne ihn ist mir das zu dünn bei den Warriors. Schade. Clippers in 6.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932156Beitrag Kobelix
17.4.2014 - 19:08

Macht Spaß zu lesen, Schumi. Mal gucken was ich beitragen kann ohne allzu viel zu wiederholen, wir werden uns da denke ich oft einig sein. Wie ich bei Len auf 3 kam weiß ich auch nicht. Vermutlich weil da alle so Scheiße waren, dass es eh egal ist.

Die Spurs sind ein Phänomen. Kein einziger Spieler hat da über 30 Minuten im Schnitt gespielt, die Starter (und Manu) haben eigentlich alle 10-15 Spiele verpasst und holen trotzdem den besten Record der Liga und sind Top-10 in so ziemlich jeder relevanten Teamstatistik. Ihr Ballmovement ist ein wahrer Genuss, ich denke man wird Miami (zurecht, das ist schließlich der Champ) OKC und die Clippers häufiger als Titelfavoriten in den Medien hören, aber San Antonio ist da wo sie jedes Jahr sind und im Moment wirken sie so frisch und gesund wie selten in den letzten Jahren. Dadurch, dass Hornacek die Playoffs verpasst hat, dürfte auch endgültig niemand mehr im Weg von Popovych als CoY stehen. Mehr verdient hat es eh in keinem Jahr jemand.

Dallas hat keine Chance. Macht aber nix, denn mit dem Team ist der Einzug in die Playoffs im Westen auch schon ein Riesenerfolg. Nowitzki hat eine sensationelle Saison gespielt, jemand wie Kevin Love sollte sich mal wirklich Gedanken machen warum seine Timberwolves da mit Dallas nicht mithalten konnten. Natürlich lag das nicht nur an Nowitzki/Love, Dallas war auch einfach viel besser gecoached, weil Carlisle ein Könner ist und der einst sehr gute Rick Adelman heimlich von einem Zombie ersetzt wurde. Zurück zum Matchup. Die Spurs sind die beste Offense der Liga und Dallas kann nicht verteidigen. Und zwar so gar nicht. Mehr braucht man eigentlich nicht wissen. Am Ende werden die Spurs nicht böse sein, dass man die Mavs und nicht Memphis bekommen hat. Die hätten sie zwar auch geschlagen, aber es hätte mehr weh getan.
Ich gebe Dallas auch das Ehrenspiel.

Spurs-Mavericks: 4-1



Meine erste Intuition zur Raptors-Nets Serie war die gleiche wie bei Schumi. Playoff-Neulinge gegen das Veteranenteam schlechthin, wie sollen die ein knappes Spiel gewinnen. Und ja, die Heat hätten eindeutig lieber die Raptors (auch wenn sie beide schlagen würden). Aber ich hab ein komisches Gefühl bei der Sache. Die Nets wollten sicher auch lieber die Raptors als die Bulls. Alleine schon damit Paul Pierce keine Serie mit 27 Schultern und Ellbogen von Carlos Boozer gegen die Brust spielen muss. Irgendwie will jeder lieber die Raptors. Die sind aber gut.

Kyle Lowry war für mich der beste Guard im Osten dieses Jahr (wenn man Wade mit seinen tausend Pausen ein bisschen außen vor lässt. Wenn Dwayne Casey eine Idee hat, kann Toronto diese Serie gewinnen, ich traue Jason Kidd nämlich überhaupt nicht. Kein bisschen. Zugegeben "Wenn Dwayne Casey eine Idee hat" lässt einen jetzt auch nicht jubilieren. Aber Toronto hat sich weiterentwickelt seit Rudy Gay weg ist, wenn man das positiv sehen will, kann man sagen Casey auch und nicht "trotz ihm". Nochmal... die sind aber gut. Sie können jederzeit von außen heißlaufen, Valanciunas ist gegen Saisonende ein wenig aus dem Schneckenhaus gekommen, die Teamdefense ist sehr ordentlich. Amir Johnson oder Tyler Hansbrough müsste wohl Paul Pierce unterm Korb beackern, wenn man den Nets da wehtun will, das ist nicht ideal, aber wieso auch nicht.

Die Nets dagegen werden natürlich der Lieblingssleeper aller im Osten. Ich habe nun wahrlich nichts dagegen. Paul Pierce ist für immer in meinem Sportherz, den kann ich gerne immer gewinnen sehen. Als Powerforward... erstaunlich, aber angesichts der Konkurrenz im Osten alles sehr machbar wie man gesehen hat. Die Bank ist tief und die Entlastung durch Shaun Livingston hat Deron Williams enorm gut getan. Ich habe allerdings ehrlich gesagt keine Ahnung ob Kevin Garnett noch 25 Minuten in einem Spiel Basketball Spielen kann, geschweige denn 35. Mason Plumlee hat das ja ordentlich gemacht, aber es ist eben Mason Plumlee und nicht wie zu Saisonbeginn Brook Lopez.

Aber ich rede nur so vor mich hin, ich komme zu keinem echten Ergebnis. Normalerweise würde ich jetzt zu meiner ersten Intuition zurückkehren und auf Brooklyn tippen (allein schon weil ich die auch lieber gegen die Heat sehen möchte), aber ich möchte auch einen Tipp anders haben als Schumi und ich vermute ein bisschen, dass das hier die einzige Chance ist. Also...

Raptors-Nets: 4-3



Und dann die "sexyste" Serie der ersten Runde. Clippers-Warriors. Mmmhhh. Ich bin da aber wieder ganz bei Schumi, die Clippers gewinnen das relativ locker. Blake Griffin hat einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Sein Ballhandling ist großartig für einen PF und mit Doc Rivers hat man jetzt endlich einen Coach der das Wort auch verdient und diese Fähigkeiten ausnutzt. Es fehlt ihnen immer noch an Tiefe auf den großen Positionen (Big Baby hat da völlig enttäuscht bisher), aber gegen die Warriors wird das kaum ins Gewicht fallen. Die Clippers sind jedenfalls ein echter Contender, damit man in dieser Runde verliert müsste Stephen Curry das PG-Duell nicht nur gewinnen sondern dominieren, nur spielt er gegen den besten Pointguard der Liga.

Insgesamt hat sich Golden State einfach nicht genug weiterentwickelt. Na gut, das ist nicht völlig wahr. Allein durch die Anwesenheit von Andre Iguodala spielen sie viel viel besser Defense als letztes Jahr, aber ob das ohne ihren Anker unterm Brett Bogut noch funktioniert (ist das eigentlich schon bestätigt das er die ganze Serie verpasst? Es sprach ja vieles dafür)... da bin ich auch sehr skeptisch. Jermaine O'Neal hatte seine Momente über die Saison, aber das kann doch keiner glauben, dass der da über 30 Minuten pro Spiel die Lösung ist. Griffin wird David Lee auffressen, wenn er ihn verteidigt und Stephen Curry muss man ja auch noch die ganze Zeit in der Defense irgendwo verstecken (Gegen Redick nehme ich an oder Matt Barnes?). Also muss es die Offense richten und da setzt meine Enttäuschung über die mangelnde Weiterentwicklung ein. Das Spielsystem wirkt statisch, wenn Curry mal nicht alles trifft, hat ma zu wenige systembedingte Lösungen. Harrison Barnes hat eher einen Schritt zurück gemacht, Klay Thompson wirkt mit dem Ball in der Hand zuweilen hilflos, wenn er nich sofort werfen kann.

Nun soll das nicht alles zu kritisch klingen. Das wird eine richtig fein anzusehende Serie. Wenn Curry heiß ist, gibt es kaum etwas spektakuläres im Basketball, die Stimmung in den Hallen wird brodeln, da wird Tempo drin sein, ich will das sehen. Gerne sieben Spiele lang. Gebe dem ganzen aber auch eher 6 und fühle mich großzügig damit.

Clippers-Warriors: 4-2

Rad-Schumi
Beiträge: 8794
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6932180Beitrag Rad-Schumi
18.4.2014 - 19:27

Heute habe ich wenig Zeit, deshalb die beiden leichteren Serien:

Thunder-Grizzlies
Memphis wird froh sein, dass es OKC geworden ist. Chancenlos sehe ich sie da nicht. Als Sieger aber auch nicht. Die Thunder haben noch eine Rechnung offen and not only the Lannisters pay their debts.
Die Thunder haben den besten Spieler des Jahres, die mindestens zweitbeste Second Banana und für mich das beste Duo. Ja, das sind nur 2 von etwa 8 aber was für welche. Dazu haben die Ibaka, der einen deutlichen Sprung gemacht (kein Vergleich mit Harden, aber lassen wir das). Perkins wird endlich, endlich mal nützlich und Jackson hat einiges an Erfahrung gesammelt. Ja, Butler und Fisher spielen da große Minuten (BTW: Fisher mit irgendwie entscheidendem Block am Mittwoch, WTF?), aber ob die jetzt mieser sind als Norris Cole weiß ich auch nicht.
Memphis ist besser als letztes Jahr, weil jemand werfen kann. Nur kann niemand werfen und verteidigen (na gut, James Johnson, aber den mögen sie nicht). Außerdem startet Prince. Warum? Weil man ihn ertradet hat? Wenn man nett sein will, sagt man, dass er und Allen das Spacing kaputt machen. Mal schauen, ob die Thunder die so konsequent stehen lassen wie die Spurs letztes Jahr. Positiv sind natürlich die beiden Bigs, dürfte weiter die beste Kombo der Liga sein. Positiv ist Conley, der ein toller Point Guard ist (man stelle sich mal vor er dürfte mehr mit Shootern spielen). Positiv ist die Defense. Aber gegen OKC? Die beiden Bigs geben Perkins Sinn, das ist seltsam und eigentlich nichts, was man will (weil er eh spielt und mehr schadet, wenn er sinnlos ist). Westbrook ist der bessere Point Guard. Ihn und Durant kann man nicht verteidigen, zumindest nicht lange. OKC kann klein spielen. Wird jemanden (Butler) weh tun gegen Z-Bo, aber der muss dafür Durant verteidigen oder einem Shooter hinterherlaufen.
Jetzt soll nicht der Eindruck entstehen, dass die Grizzlies an die Wand gespielt werden (wie von den Spurs letztes Jahr), aber ich sehe eine recht klare Serie. Allerdings kein ganz so klares Ergebnis. OKC in 6.

Heat-Bobcats
Die Bobcats schaffen es also mal in die Playoffs. Schön. Lange werden die da nicht bleiben, aber was soll's? Miami ist das viel bessere Team, hat den viel besseren Spieler und wird das gewinnen.
Allerdings, die letzten Wochen waren da nicht so toll, ist nur niemand aufgefallen, weil die Pacers noch mieser waren. Jetzt geht jeder davon aus, dass Miami den Schalter umlegt. Und dann hat Charlotte keine Chance.
Big Al ist überragend. Miami hat niemanden der ihn richtig stoppen kann, aber Charlotte hat zu viele Leute, die nicht werfen können; das erlaubt Hilfe. MKG kann sich an LeBron abarbeiten, das wird sicher nett zu sehen. Und Charlotte ist irgendwie auch Clutch (wenn man daran glaubt, sollte man als Deutscher aber).
Aber wie gesagt, Miami ist besser. Die haben ein perfekt abgestimmtes System und müssen es jetzt nur wieder finden. Die haben noch 3 höhere Gänge und müssen sie nur einlegen. LeBron ist der beste Basketballer der Welt (auch wenn Durant verdient MVP wird). Niemand trägt vorne ein Team alleine und verteidigt hinten wenn's sein muss den besten Gegner. Er hat sich irgendwie einen Step Back Three antrainiert, er kann zum Korb wann er will. Hätte er doch nur The Decision und not One, not Two... anders gelöst, jeder würde ihn lieben. Unglaublich, was er für dieses Team getan hat. Thibs wäre stolz, Pop im Grab.
Aber trotzdem, jetzt wo ich so nachdenke. Die Heat müssen sich einspielen. Sie werden ein bisschen brauchen um den Schalter umzulegen, weil niemand Charlotte ernst nimmt. Charlotte wird ein enges Spiel gewinnen, weil Wade auch Clutch sein will. Big Al wird der beste Spieler unter dem Korb sein, mit Abstand. Ich gebe Charlotte 2 Spiele. Heat in 6 (aber insgesamt ungefährdet).

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932194Beitrag Kobelix
19.4.2014 - 11:21

Thunder gegen Grizzlies sehe ich nicht so klar (liebe aber den Game of Thrones Verweis), insbesondere weil ich den "Sinn" für Perkins als Nachteil empfinde. Wenn Perkins hier 25+ Minuten im Schnitt spielt, kann er noch so sehr der beste Verteidiger für Zach Randolph sein den sie haben (und ich glaube eigentlich das ist Nick Collison), das ist einfach schlecht für die Thunder. Nun kann es sein, dass Brooks dumm genug ist das gegen jedes Team zu machen. Ich vermute aber doch, dass dieser "Sinn" ihn verstärkt dazu verleitet und OKCs Offense sieht extrem scheiße aus, wenn Perkins und Sefolosha auf dem Court sind. Nnatürlich sind Durant und Westbrook gut genug, um das auszugleichen. Mehr als das, Durant war ein absolutes Monster diese Saison und da kann das System noch so wacklig sein (merkt man, dass ich den Coach nicht leiden kann?), es braucht da eine Wahnsinnsleistung um ein Team um ihn auszuschalten.

Was mich zu den Problemen für Memphis bringt und in gewisser Weise ähneln die denen von OKC. Sie werden das Gefühl haben Tayshaun Prince viel spielen lassen zu müssen, weil sie ihn gegen Durant brauchen und Tony Allen eben doch arg klein für ihn ist. Aber Allen und Prince zusammen, da hat Schumi einfach recht, das geht nicht, das ist fürchterlich. Aber Courtney Lee und Mike Miller sind keine fürchterlichen Alternativen wenn sie ihre Würfe treffen und die Grizzlies haben seit Marc Gasol zurück ist den besten Record der Liga. Tippe ich also die Grizzlies?

Nein, ich trau mich nicht. Ob Jaeger der Coach ist, der Brooks wirklich seine Grenzen aufzeigt weiß ich nicht und außerdem fällt Nick Calathes ja jetzt aus (ok, das war kein echter Grund, auch wenn er besser ist als Beno Udrih). Ich mag Memphis. Ich mag es das ein Team weiter so gegen den Trend der Liga spielt, ich schätze Gasol außerordentlich und finde ebenfalls das Conley eine tolle Entwicklung genommen hat. Aber die Grizzlies haben nicht die Offense um die Thunder gelegentlich mal einmal deutlich abzufertigen und in engen Spielen 4x gegen Durant setzen, das fällt mir zu schwer.

Thunder-Grizzlies: 4-3



Miami gegen Charlotte sehe ich dann allerdings auch als leicht zu tippen Serie. Miami sah in den letzten Wochen alles andere als gut aus und LeBrons Minuten Zahl ist absurd, aber die verlieren nicht in Runde 1, das kann ich mir nun doch gar nicht vorstellen.

Miami sollte die Serie aber dringend nutzen um sich ein bisschen zu finden. Ich habe keine echte Ahnung wer bei denen überhaupt wie viel spielen soll und das ist ein echtes Problem. Haslem und Anderson und Lewis und Allen und Battier, der Altmännerverein (optisch gehört auch Greg Oden dazu) von Rollenspielern, auch das würde mir langsam Sorgen machen an Miamis Stelle. Die brauchen dringend mal frisches Blut, aber ob da ausgerechnet Michael Beasley die Playoffvariante für wird... hmmm. Erstmal alles egal, ich gehe davon aus das Wade gesund ist und James noch nicht in Pops Sarg und dann gewinnt hier Miami doch recht locker.

Charlotte ist aber meine Feelgood Story im Osten. Kemba Walker hat einen feinen Schritt nach vorne gemacht (auch wenn er immer noch kein toller Schütze ist, kann ich mir absolut vorstellen, dass der Miami in 1-2 Spielen so sehr nervt, dass sie LeBron mal für 3 Minuten dessen Verteidigung überlassen) und der Al Jefferson Deal ist jeden Cent wert. Der beste Lowpostscorer der Liga, eine mehr als ordentliche Teamdefense und mit Josh McRoberts einen der unkonventionellsten Bigmen der Liga, der unheimlich viel der Offense einleitet, das hat mir Spaß gemacht, weiter so Bobcats... oder dann halt Hornets, whatever.
MKG hat dieses Jahr übrigens 60-Punkte Spiele von LeBron und Melo eingeschenkt bekommen, vielleicht kann man auch einfach längere Zeit auf ihn verzichten und hoffen das Gary Neal oder Anthony Tolliver oder wer auch immer heißläuft. 60 Punkte zulassen schaffen die auch.

Heat-Bobcats: 4-1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932197Beitrag Kobelix
19.4.2014 - 17:27

Ich mach einfach mal den Anfang für die letzten beiden Matchups. Ich weiß nicht ob ich vor Anfang der Spiele sonst noch dazu komme.

Bei Houston gegen Portland kommt für mich sehr viel darauf an wie gesund Howard und Beverley sind. Sind sie fit und davon gehe ich mal vorsichtig aus, sind die Rockets für mich das klare Favorit in dieser Serie. Robin Lopez ist ein ordentlicher Postverteidiger, aber Howard ist viel zu athletisch für ihn und zudem absolut in der Lage zeitweise Aldridge zu verteidigen, auch wenn ihn das ein wenig aus der Mitte ziehen könnte. Asik könnte das sicher auch, aber das Experiment mit ihm und Howard haben sie ja schnell fallen lassen. Beverley könnte fast noch wichtiger sein. Die Rockets haben keinen anderen auch nur ansatzweise überdurchschnittlichen Perimeter-Verteidiger im Team und ein fitter Beverley kann Lillard in den Wahnsinn treiben. Offensiv hat man eh wenig Sorgen. Houston ist Brandgefährlich von der Dreierlinie, Harden gehört zu den besten der Liga wenn es gilt Freiwürfe zu generieren, wenn die Rockets wirklich ins Rollen kommen sind sie ein Championship-Kandidat. Nun traue ich weder ihrem Coach noch ihren Superstars so richtig, aber hey, irgendwas ist ja immer.

Portland hat eine feine Saison gespielt (anders als bei Phoenix war ich da aber von Anfang an irgendwie Bord, jaha) und wenn Houston strauchelt, wäre es keine Sensation wenn die weiterkommen. Aber ich sehe es nicht wirklich kommen. Aldridge wir Terrence Jones vollkommen dominieren, aber Houston kann da wechseln und ansonsten sehe ich kein Matchup, dass Portland wirklich entgegenkommt. Wenn sie also aus eigener Kraft gewinnen wollen, muss wohl wie am Saisonanfang von der Dreierlinie einfach alles fallen. Nicht auszuschließen, aber nicht ideal um sich darauf zu verlassen.

Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Entwicklung von Thomas Robinson, das hätte gegen Houston jetzt eine feine kleine Revanche-Story geben können, aber er wirkt bei allen physischen Fähigkeiten immer noch verloren auf dem Court und auch wenn Portlands Bank besser geworden ist, mehr als 12 Minuten muss man sich da einfach verdienen.

Rockets-Trail Blazers: 4-2 (ich habe übrigens das Gefühl oft ein Spiel zu viel zu tippen, gerade weil die ganzen Serien dann auswärts beendet werden)


Bleibt noch Chicago/Washington. Hier bin ich wirklich unsicher was den Ausgang angeht. Washington ist für mich das komplettere Team, sie haben ein Inside-Out Spiel, sie können den Post verteidigen, sie haben mit Wall eine Spieler der absolut einen Extragang hat... eigentlich alles was ein Team so haben muss. Gerade mit einem gesunden Nene ist das ein gefährlicher Gegner für jeden und ein tief besetztes dazu, obwohl ihr Top-Pick (No. 3 habe ich gelernt) Otto Porter eine Wurst ist.

Kurz gesagt, sie sind besser als Chicago. Die haben ein großartiges Defensivsystem und mit Joakim Noah (wer hat gleich gesagt Hibbert wäre mit Abstand der beste Center der NBA?) den besten Spieler der Serie, aber sonst echt nicht viel. Ihr leading Scorer ist DJ Augustin. DJ AUGUSTIN! Sie spielen quasi seit Wochen mit 7 Mann und die drei davon sind Kirk Hinrich, Mike Dunleavy und DJ fucking Augustin. Wenn Dallas mit Abstand die schlechteste Defense in den Playoffs ist, ist das die schlechteste Offense, da kann Noah noch so wunderbare Pässe aus dem Post spielen.

Aber ich kann's nicht. Ich kann nicht auf Randy Wittman gegen Thibodeau tippen. Die Bulls werden es schaffen den Wizards alles wegzunehmen was ihnen Spaß macht, zumindest oft genug. Ein ungleicheres Coachingduell wäre höchstens Mike Dunleavy Sr. gegen Red Auerbach. Na ja gut, 2-3 mehr würden mir wohl noch einfallen, aber viele nicht. Und so sehr ich das diesen hart kämpfenden Bulls gönne, eine Serie Pacers-Bulls bereitet sogar mir, der ich mir gute Defense wirklich gut angucken kann, ein wenig Schüttelfrost. Immerhin wäre ich nicht wirklich überrascht, wenn es eins der beiden Teams doch schon vorher erwischt.
Dennoch:

Bulls-Wizards: 4-3

Rad-Schumi
Beiträge: 8794
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6932198Beitrag Rad-Schumi
19.4.2014 - 18:16

Ich war gerade dabei, aber dann ergänze ich nur.

Rockets-Blazers
Harden, las ich, macht gegen Portland was er will. Liegt wohl daran, dass Lopez im Pick and Roll absinkt und Harden damit entweder den freien Dreier oder Driving Lanes kriegt. Sollte man nicht abgeben, wenn man gewinnen will.
Überhaupt wirklich stark, was Harden nach dem All Star Break gezeigt hat. Nicht immer tödlich effizient, aber regelmäßig 30 Punkte und am Triple Double gearbeitet. Matthews traue ich auch nicht zu das Matchup auf der anderen Seite auszunutzen, weil er seine Stärken 1 gg. 1 im Post hat und da die Bigs helfen können.
Ich rechne übrigens für ein paar Minuten nochmal mit Asik/Howard. LMA wird für ordentliche Probleme sorgen, Jones kann ich nicht verteidigen, Howard kann er sehr weit vom Korb wegziehen. Das Problem löst sich mit Asik, weil der entweder Aldridge verteidigt oder eben den Korb bewacht. Kann ich mir gerade am Ende sehr gut vorstellen, wenn Houston noch genug Timeouts hat um offensiv-defensiv zu wechseln. Sonst macht Asik offensiv das Spacing kaputt und stellt mit Howard zusammen auch alle Lanes zu. Das funktioniert in einem Team mit Harden und Lin einfach nicht.
Asik ist natürlich trotzdem wichtig, weil er die Defense am Leben hält, wenn Howard sitzt und weil man ihn nicht ganz so gut hacken kann.
Insgesamt gefällt mir die Bank bei Houston viel besser, weil auch mal einer der Flügel heißlaufen kann.
Portland braucht um zu gewinnen einen verrückt starken Lillard. Wenn Beverley nicht bei 100% ist oder gar nicht spielt kann er offensiv wohl machen was er will. Fände ich eigentlich interessant, ich würde gerne mal sehen was passiert, wenn Harden defensiv eine wichtige Aufgabe übernehmen muss. In OKC hat er ja schon mal verteidigt...
In der Serie nehme ich Harden und den Heimvorteil. Dass Parsons noch gar nicht erwähnt wurde, spricht auch für Houston. Rockets in 6. (den Gedanken hatte ich auch, Kobelix, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das höhergesetzte Team ein Spiel von 3+4 klaut ist ja auch nur doppelt so hoch, wie dass es Spiel 6 wird. Und so arg viel gebe ich ehrlich gesagt auch nicht bei allen Teams auf den Heimvorteil)

Bulls-Wizards
Die Bulls sind einfach verrückt. Ihr bester Spieler verletzt sich, den (damals) nächstbesten traden sie für wirklich nichts und trotzdem will keiner gegen sie spielen. All hail to the Thibs.
Bei den Wizards hat Wall absolut den Sprung gemacht, Gortat ist den Pick (der 18. oder so wäre es ja nur) absolut wert. Solche Granaten findet man dahinten auch nicht mehr und vor allem nicht, wenn man an 6 nur Jan Vesely gefunden hat. Dazu ist Nene zurück, der offensiv viel machen kann. Schöne Aufgabe für Noah.
Interessant finde ich, dass die Wizards eines der besseren Midrange-Teams sind und Chicago genau das gerne abgibt (von Lowe abgeschrieben, so detailliert habe ich mich dann doch nicht mit allen Teams auseinandergesetzt). Bin gespannt, ob und wie Chicago darauf reagiert.
In der Serie sehe ich Chicago deutlicher vorne, weil ich gesehen habe, wie Dellavedova Beal mal fast zum Weinen gebracht hat mit seiner Defense, weil Chicago Ariza und Co. von der Dreierlinie laufen wird und weil sie auch ein Rezept gegen Wall finden werden als Team. Außerdem ist Augustin zwar Augustin, aber in diese Saison trifft er halt den Dreier unglaublich gut. Und wenn Defense Championships gewinnt, dann ja erst recht erste Runden. Bulls in 5 (engen Spielen).

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932199Beitrag Kobelix
19.4.2014 - 18:23

Und gleich geht's los. PLAYOFFS!!

Alle außer Schumi (Schönen Dank, eine Freude wie immer) und mir haben also noch 10 Minuten für eine Meinung. :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6932200Beitrag Stephen Roche
19.4.2014 - 18:27

San Antonio in 4
Oklahoma in 5
LA Clippers in 6
Portland in 7

Indiana in 4
Miami in 4
Brooklyn in 6
Chicago in 6

Das muss aber nicht stimmen. Ich habe ja keine Ahnung. :D
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6932202Beitrag Kobelix
19.4.2014 - 21:27

Hach, ist doch alles wie immer. Paul Pierce trifft 3 entscheidende Würfe kurz vor Schluss und die Celtics gewinnen. Nur merkwürdig, dass die nicht in grün gespielt haben.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8999
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6932204Beitrag PepsiLight
19.4.2014 - 23:50

Mein Bracket sieht so aus:

Pacers in 5
Bulls in 5
Nets in 6
Heat in 4
Spurs in 5
Rockets in 6
Clippers in 6
Thunder in 5

Bulls in 7
Heat in 6
Spurs in 5
Thunder in 6

Heat in 5
Spurs in 5

Spurs in 6
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6932213Beitrag Mephistopheles
20.4.2014 - 12:13

Wow, der Grangertrade geht stand jetzt als einer der unglücklichsten in die Geschichte ein. Teamchemie wohl zerstört und für Paul George ging die Entwicklung wohl n ticken zu schnell.

Klay Thompsons Defense gegen Chris Paul muss hier auch gelobt werden. Alle Achtung!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten