Klassiker (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

I.Basso
Beiträge: 14
Registriert: 19.7.2005 - 18:32
Kontaktdaten:

Klassiker (RMP 2006)

Beitrag: # 363687Beitrag I.Basso
30.6.2006 - 16:19

...sind so mit die besten Rennen die es gibt.
Hier könnt ihr mal eure Erfahrungen niederschreiben und anderen tips geben.
z.B. mir!

Ich spiele mit CSC, mit wem sonst :-), und da ost ja mehr als ein Klassiker, KSP fahrer, aber ich schaffe es nicht ein KSP/Klassiker Rennen zu gewinnen.

mfg :roll:
I.Basso - Team CSC 4ever

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 364080Beitrag Tim M.
1.7.2006 - 11:39

Meine Erfahrung bisher:
1. Nicht zu früh angreifen. Meistens reicht die Kraft dann auf den letzten 10-20km nicht mehr, wenn die starken Fahrer Vollgas geben.
2. Ich mach auf Kopfsteinpflasterpassagen immer mit allen Führungsarbeit. So fährt man als erster hinein und vermeidet es, in Sürze verwickelt zu werden. Außerdem kann man, sollte man über die richtigen Fahrer verfügen, das Tempo ordentlich hoch halten, was das Feld schon recht früh selektiert. So habe ich auf Paris-Roubaix Tom Boonen abgehängt, als der am ersten KSP-Berg nicht aufpasste :D

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364088Beitrag José Miguel
1.7.2006 - 11:52

Tim M. hat geschrieben: 2. Ich mach auf Kopfsteinpflasterpassagen immer mit allen Führungsarbeit. So fährt man als erster hinein und vermeidet es, in Sürze verwickelt zu werden. Außerdem kann man, sollte man über die richtigen Fahrer verfügen, das Tempo ordentlich hoch halten, was das Feld schon recht früh selektiert. So habe ich auf Paris-Roubaix Tom Boonen abgehängt, als der am ersten KSP-Berg nicht aufpasste :D
Also das war vorallem beim PCM1 so, bei dem neuen gab es bei mir kaum bis gar keine Massenstürze, sodass es reichte immer im ersten Fünftel des Feldes zu fahren.
I.Basso hat geschrieben:Ich spiele mit CSC, mit wem sonst :-), und da ost ja mehr als ein Klassiker, KSP fahrer, aber ich schaffe es nicht ein KSP/Klassiker Rennen zu gewinnen.
Fahr mal mit Quick-Step und Tom Boonen, da brauchst du einfach nur vorne drin bleiben, nur reagieren, denn im Sprint bist du dann eh der stärkste.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
ulle_for_president
Beiträge: 21
Registriert: 29.6.2006 - 17:54

Beitrag: # 364118Beitrag ulle_for_president
1.7.2006 - 13:09

Ich schaff es überhaupt nicht hügelige Klassiker oder Etappen zu gewinnen. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das anfangen soll. Deswegen simulier ich die meistens. Habt ihr einen Rat?

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 364942Beitrag bac1863
3.7.2006 - 13:36

ulle_for_president hat geschrieben:Ich schaff es überhaupt nicht hügelige Klassiker oder Etappen zu gewinnen. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das anfangen soll. Deswegen simulier ich die meistens. Habt ihr einen Rat?
geht mir ähnlich... aber ich simuliere auch immer - klappt eigentlich ganz gut. :D

wenn ich die selbst fahre ist es immer das gleiche:

geh ich in einer ausreißergruppe mit, kann sie sich nicht absetzen. egal wann, egal mit wem. bleibe ich weg, kommen sie durch wenn ich nichts unternehme.. :? :? :frown:

und im sprint seh ich eh kein land.... noch.......

:roll: :roll:

-> also simulieren, da gewinnt man ab und an!

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 364977Beitrag Ullefan79
3.7.2006 - 14:48

Hm, ich find eigentlich ganz gut wie es ist, beim letzten hab ich mit Sinkewitz und Wesemann ja eigentlich alles abgeräumt bei den Frühjahrsklassikern - fand ich zu einfach.

Jetzt find ich gut, hab Klassiker mal einzeln gespielt.

Paris - Roubaix mit Boonen Vierter (entäuschend aber naja - erster Anlauf)
Lüttich - Bastogne - Lüttich mit Valverde sechster.
Amstel - Gold mit Boogerd Dritter (Sprint gegen Valverde + Bettini, is okay)
Fleche Wallone mit Vin Vierter
und das beste war dann am Ende Vlaandern Rundfahrt (KSP + Hügel)

Ballan setzt sich ab, hab ich total verpennt und net mitbekommen da war er schon zwei Minuten weg, hab dann mit Discovery Temp gefahren und
so langsam einige abgeschüttelt (wollte mit Hincapie auf Sieg fahren).
Am ende noch Gusev, Hoste, Devolder dabei. alle aufgebraucht und mit Flecha und van Petegem alleine gewesen auf der Verfolgung von Ballan.
dahinter Wesemann, Boonen, Dekker und noch ein paar (unter anderem meine drei) die aber rausgefallen sind. Also wars so 25 KM vorm Ziel Ballan, dahinter die Dreiergruppe (van Petegem, Flecha, Hincapie) dahinter dann die Dreiergruppe (Boonen, Wesemann, Dekker) !!!

Ballan gewinnnt das Ding knapp vor meinem Hincapie und van Petegem und Flecha. Boonen,Wesemann und Dekker kamen nochmal richtig ran und wenn ich mit Hincapie ein bisserl früher angegriffen hätte wär vielleicht der Sieg drin gewesen - hab auf dem Flachstück angegriffen nach der letzten Abfahrt nd mit kanpp 30 Sec. Rückstand zweiter, die nächsten ca. 20 Sex. hinter mir, hat aber richtig spass gemacht, man muss halt experimentieren und probieren und irgendwann hol ich mir den Klassiker Sieg !!!
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364980Beitrag tobikaka
3.7.2006 - 14:58

bei Hügeligen Klassiker möglichst zwei potenzielle Siegfahrer dabei haben. Ein fährt mit den Favoriten mit und der ander geht bei den Attacken 70 - 50 km vor dem Ziel mit. So habt ihr alles abgedeckt und seit im Vorteil..... ;) :mrgreen:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
ulle_for_president
Beiträge: 21
Registriert: 29.6.2006 - 17:54

Beitrag: # 365048Beitrag ulle_for_president
3.7.2006 - 18:32

Aha. Dankeschön. Werde ich gleich mal beim Wallonischen Pfeil ausprobieren.
Die machen die beste Musik der Welt: Basta

"Mein Name heißt MC Eukal!"

Benutzeravatar
ulle_for_president
Beiträge: 21
Registriert: 29.6.2006 - 17:54

Beitrag: # 365049Beitrag ulle_for_president
3.7.2006 - 18:33

Jaaaaaaaa! Es hat funktioniert! Sinkewitz hat mit 14" auf Rebellin und 54" auf Valverde, Perdiguero, Bettini, Schleck, Basso und Kashechkin gewonnen!
Die machen die beste Musik der Welt: Basta

"Mein Name heißt MC Eukal!"

V.alverde
Beiträge: 38
Registriert: 27.12.2004 - 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365476Beitrag V.alverde
4.7.2006 - 19:52

Ich habe Amstel Gold und LBL mit der gleichen Taktik gewonnen.

Spiele mit CEI. Habe vor der Saison Samy Sanchez verpflichtet. Ich fahre die KLasiker mit Jose Ivan Gutierrez, Samy Sanchez, Joaquin Rodriguez und Valverde. Rolle di größte Zeit nur vorne mit. Warte bis ide ersten favs angreifen. Dann setze ich Gutierrez mit 99% lange führung nach vorne, direkt dahinter Rodriguez, dahintrer sanchez und dahinter valverde. !0 km vor dem Ziel sind dann bis auf valverde ziemlich alle erschöpft. Meist sind dann noch etwa 30 Sek vorraus ausreißer. Dann greife ich mit Valverde an und überrolle alle

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 365551Beitrag keineAhnung
5.7.2006 - 8:26

Ullefan79 hat geschrieben: Paris - Roubaix mit Boonen Vierter (entäuschend aber naja - erster Anlauf)
Lüttich - Bastogne - Lüttich mit Valverde sechster.
Amstel - Gold mit Boogerd Dritter (Sprint gegen Valverde + Bettini, is okay)
Fleche Wallone mit Vin Vierter
und das beste war dann am Ende Vlaandern Rundfahrt (KSP + Hügel)

Ballan gewinnnt das Ding knapp vor meinem Hincapie und van Petegem und Flecha.
Waren das mehrere Karrieren oder spielst du Dream-Team auf Weltreise. :lol:

Gut, mit den Fahrern musst du natürlich auch diese Ergebnisse holen, ansonsten hast was falsch gemacht.

Ansonsten ist bei Klassikeren die Mannschaft auch verdammt wichtig. Wenn du jeden Angriff mit deinem Kapitän kontern musst, dann hast du unterm Strich keine Chance. Wenn ich keine gute Mannschaft habe, dann halte ich mich mit meinem besten Fahrer meistens in der nähe der 3 Sterne-Favoriten auf und versuche diese zu kontern wenn sie angreifen.

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 365558Beitrag Ullefan79
5.7.2006 - 8:58

Wenn du meinen Beitrag ganz und richtig liest beantwortet sich deine Frage von selbst - ich hab doch geschrieben - hab die Klasiker mal einzeln gespielt !!!

Also nix mit Dream-Team etc.

und das ganze auf Level normal.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 365579Beitrag keineAhnung
5.7.2006 - 10:12

Sorry hab ich überlesen.

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 368278Beitrag Tim M.
14.7.2006 - 11:26

Könntet ihr bitte nochmal eure Erfahrungen mit den Klassikern mitteilen? Habe vor kurzem eine neue Saison begonnen, Level Schwer, da vor allem die Bergetappen bei Level Normal zu einfach waren. Nun habe ich ein Problem mit den Klassikern. Spiele mit Rabobank und mein nächstes Rennen ist das AGR, welches ich gewinnen muß, da Sponsorenziel. Habe bis dahin noch keinen Stich gesehen:
Mailand-SanRemo: Boogerd 8., Freire am letzten Berg abgehängt
Flandernrundfahrt: Flecha 11., Boogerd irgendwo hinten
Paris-Roubaix: Flecha 6, aber mit fast 7 Minuten zu Cancellara und Boonen.
Also liebe Leute: Wie fahrt ihr die Klassiker? Welche Taktik ist die Beste? Und wie trainiert ihr darauf hin?
Fraue mich auf kluge Antworten :D

Izeroy
Beiträge: 16
Registriert: 9.8.2005 - 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368302Beitrag Izeroy
14.7.2006 - 12:43

Tim M. hat geschrieben:Also liebe Leute: Wie fahrt ihr die Klassiker? Welche Taktik ist die Beste? Und wie trainiert ihr darauf hin?
Fraue mich auf kluge Antworten :D
So mal schnell meine Erfahrungen reinschreiben. Also am wichtigsten langsam aufbauen, das heißt gleich von beginn an der Karriere los trainieren. Ich trainiere meist mit 30% am anfang und steigere das so erstma alle 2 Wochen und dann jede Woche, letzte Woche auf 100%
dann sind se bei mia eigentlich imma in Form (von beginn der Karriere auf die erste Klassiker Reihe gerichtet sonst 3 Monate vor Beginn des Rennens) bei den Klassikern dann vorher auf jeden Fall eine kleine Tour und ein paar kleine Rennen C.1!!! damit haben se dann min. 16-18 bei Rennfitness wenne s geht fahre ich dann noch kurz vorher einen so das sie eigentlich die 20 bei Rennfitness haben.
das war das Training!
jetzt zum Rennablauf. Ich versuche erstma min. 2 Gute Hügelfahrer dabei zu haben und 1 sehr guten!
lasse die ersten Angriffe ohne Reaktion und bleibe erstma im Feld. Ab Hälfte des Rennens konzentriere ich mich dann auf die Mitfavoriten! Sollte der erste Angriffe kommen und min. 5 Fahrer mitgehen gehe ich mit einem der beiden guten mit und lasse den anderen den sehr guten Beschützen, der fährt vorne im Feld mit um bei den Angriffen schnell zu reagieren. Bei den weiteren Angriffen wird erstma kurz Tempo gemacht, bis dann die Favoriten Angreifen dann versuche ich mit dem sehr guten mit zu gehen und mit dem 2. guten auch dranzubleiben(is eine Kunst für sich klappt leida nicht imma *gg*) so dann auf etwa 60-65 stellen und kurze Führungsarbeit damit sollte man sich lange in der Gruppe der Favos halten ohne sich stark zu verausgaben. Sobald ich merke er lässt nach stelle ich etwas höher(imma Puls im Auge behalten; lieber abreißen lassen als den Puls üba 175 zu jagen) sollte es bis dahin alles gut gehen, erfolgen etwa 10-15 km die letzten Angriffe jetzt gibbet 2 Möglichkeiten(1. 2 Fahrer in der Gruppe, dann versuchen tempo zu machen und die Lücke zu schließen; dabei schnell reagieren sonst sind se zu weit weg) die 2. Möglichkeit und die weitaus schwierigere mit gehen mit dem besten Mann auf Puls achten und dabei nicht abreißen lassen. Wenn man es bis dahn geschafft hat, erstma kurze Führung und am ende nochma ANgriff versuchen(ausser man hat den besseren Sprinter dann am besten bis 5 km vor Ziel versuchen hinta zu bleiben dann an die Spitze der Gruppe bis etwa 2 km vor Ziel und kurzer ANgriff etwa 750m bis 1.25 km dann ab den Sprint anziehen.
Damit habsch mehrere 2-4 Plätze erreicht und so manchen Sieg *gg*

kurzer Anhang! sollte die Gruppe mit meinem ersten Fahrer natürlich vorne bleiben(erst ein Mal bei mir der Fall) alles auf den Sprint setzen und einfach nur versuchen dran zubleiben(Angriffe nur Kontern) die sind meistens besser und da hat man nur im Sprint Chancen

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

MfG Izeroy

Edit: Sry wegen schlechta Grammatik vorher hatte nur schnell getippt, musste danach weg. Daher kam zuviel meina Chatsprache rüba *löl*
Zuletzt geändert von Izeroy am 14.7.2006 - 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 368344Beitrag Mangahn
14.7.2006 - 16:11

mist. Ich dachte ich wäre des deutschen mächtig. aber den text kann ich einfach nicht lesen/verstehen. Schade, dass es nicht mehr möglich ist in ganzen sätzen zu schrreiben.

Beim Training gibt es allerdings alternativen. Statt mit 30% Training sollte man mit 60% starten. Müdigkeit kommt hierdurch NICHT hinzu. Meiner Meinung nach ist es nur selten sinnvoll ein Training von über 80 zu machen. Statt dessen kann gleich anfang Januar ein Trainingslager gemacht werden, daß die vollen 10 Tage die Stufe "3" nimmt und dadurch die Form entsprechend steigert.
Je nachdem über welche Fahrer man verfügt ist es auch ausgesprochen unnötig eine Form von über 90 Punkten zu haben. Ich möchte gar sagen: schädlich.

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 368436Beitrag MLRG
14.7.2006 - 20:35

@Mangahn, du erklärst mir bitte das mit dem Formaufbau mal näher, sprich ausführlich und ich versuche dir dafür jetzt meine Hügeltaktik zu erklären.

Hab bisher nur Gerolsteiner probiert damit beim Amstel den vierten gemacht, Fleche und Doyenne gewonnen, ausserdem mit Rebellin den zweiten bei Mailand-San Remo und Tirreno-Adriatico gewonnen. Soviel als Reputation.

Taktik: Rebellin ist der Topfahrer, Wegmann, Schumacher die zweite Garde, evtl. auch M. Zberg und Moletta. Am Anfang stelle ich alle Fahrer auf beschützen von Rebellin. Sobald sich das Feld halbwegs sortiert hat und meine Jungs kpl um Rebellin versammelt sind und sich im vorderen Drittel des Feldes befinden gehe ich auf 49% runter.

Als nächstes wird sich i.d.R. eine Ausreißergruppe bilden, darauf achten das keiner der drei Sterne Favos drin ist (ist normaler Weise nicht der Fall). Ziel muss es sein diese Ausreißer an der vorletzten Steigung zu stellen, spielt die CPU nicht mit, sprich das Feld nagt nicht vernünftig an dem Zeitabstand helfe ich nach indem ich meine anderen Helfer mit durch die Führung gehen lasse (90%, kurze Führung).

Zwischen 60 und 50 km vor dem Ziel geht meine zweite Garde auf 75% und Rebellin auf 65% Einsatz, kurz vor dem Beginn der vorletzten Steigung geht die zweite Garde auch auf 90% und Rebellin auf 75%.

Kommt im Beginn des vorletzten Anstiegs eine Attacke der Mitfavoriten ist es einfach, meine drei Topleute gehen die Attacke mit, ist dies nicht der Fall inziniere ich die Attacke spätestens 3,5 km vor dem Gipfel (langer Anstieg) oder eben zu Beginn (kurzer Anstieg) selbst durch einen der Leutnants und kontere den durch die anderen beiden. Vorher natürlich nochmal den grünen Balken checken sonst kanns Probleme geben. Rebellin kommt in der Regel weg, meist auch zumindest einer meiner Leutnants, leider evtl auch noch andere Fahrer.

So dann gibts mehrere Möglichkeiten.

1. Rebellin kommt allein weg und der Abstand zum Ziel ist nach dem Gipfel kleiner als 20 km, dann 90% und kurze Führung, evtl. nochmal Flasche geben. Auf den Abstand achten, normal sollte er wachsen und anschließend wieder schrumpfen aber bis zum Ziel reichen.


2. Rebellin kommt weg, ein oder zwei Leutnants auch. Leutnants auf 90% und Rebellin auf "zur Spitze der Gruppe gehen" und Einsatz runter auf 49%, sollte das Feld nochmal ran kommen hat Rebellin dann die Möglichkeit nochmal am Zielanstieg zu gehen weil sich der blaue Balken inzwischen wieder gefüllt hat, wenn nicht hast du nen Doppel oder gar Tripplesieg in der Tasche und du kannst einen deiner Leutnants belohnen in dem du dem den Sieg schenkst.

3. andere Fahrer kommen auch mit, gleiche Taktik wie 2 (Rebellin) und erneuter Angriff am letzten Anstieg.

4. bei den anderen Fahrern handelt es sich um die Favos wie z.B. Boogerd, Bettini. Dann werden diese von sich aus nochmals angreifen, daher wird es evtl. notwendig sein den Einsatz höher als 49% zu stellen, 65 oder im extremfall 75% sind dann die optimale Lösung. Lass dich nicht verleiten diese Angriffe zu früh zu kontern, möglichst spät ist die Lösung für dies Problem, was bedeutet unter 2 km vor dem Ziel evtl. erst auch im Sprint.
L-B-L war so ein Ding bei mir, die beiden griffen abwechselnd an, kamen aber nicht weg, da ich nicht konterte sparte ich Körner die ich etwa 1500m vor dem Ziel in die Waagschale warf und im Sprint gewann. Hochspannend kann ich dir sagen, war bisher mein schönstes Rennen.


Kopfsteinpflaster kann ich allerdings auch nicht, möglicher Weise liegt es am Fahrermaterial, denn die Taktik ist dort ähnlich anwendbar.
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 368534Beitrag Mangahn
15.7.2006 - 1:23

MLRG hat geschrieben:@Mangahn, du erklärst mir bitte das mit dem Formaufbau mal näher, sprich ausführlich und ich versuche dir dafür jetzt meine Hügeltaktik zu erklären.
lol!
Da verlange ich von meinem Vorredner ganze Sätze, und "spreche" selber undeutlich :-)

Der erbettene Aufsatz steht jetzt im passendem Thread (Training) zum Lesen bereit.

Deine Hügeltaktik ist i.o. und auch gut beschrieben. Danke. Hier eine Alternative/Ergänzung:

1. Reisse niemals selber aus, bevor 50-55 % der Strecke gefahren sind. Zwischen 56 und 65 (70) % der kompletten Renndistanz kann es Sinn machen einen Leutnant mit halbwegs ordentlicher Ausdauer ausreißen zu lassen. Im Regelfall wird das Feld ihn ziehen lassen. Jetzt ist es wichtig eine gleichmäßige Belastung für diesen Ausreißer zu finden. Der Puls sollte möglichst den gelben Bereich vermeiden. Es muß eine Belastung sein, mit der er - gerade - so allein ins Ziel fahren kann.

Die Idee: Du wirst nicht glauben, wie oft so ein Ausreißer unterschätzt wird. Irgendwann schnallt dann der PC, das es knapp werden könnte und läßt einige/alle Favoriten ausreißen. Hier solltest Du dann mit Deinem Star folgen. Der Vorteil: Du mußt keine Führungsarbeit leisten und die Gruppe klotzt trotzdem richtig rein, da sie ja gezwungen ist, Deinen Leutnant zu jagen. Zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl, abhängig von den Sprint und Ausdauerwerten Deines Helden, gibst Du dann Gas und gewinnst.

Es ist nur als Alternative zu Deiner Strategie zu sehnen und erhöht einfach auch die Spannung.

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 368560Beitrag MLRG
15.7.2006 - 9:11

ich muss auch noch was ergänzen, ist der vorletzte Anstieg zu weit weg vom Ziel, also mehr als 35-40km dann kann man das ganze vergessen und es bleibt nur der letzte Anstieg über um zu attackieren. Ist auch der zu weit weg, ist es sowieso meistens eine Sprintentscheidung.

Das mit den Ausreißversuchen unter 50-55% der Gesamtdistanz kann ich nur unterstreichen, es sei denn man ist scharf auf Punkte für die anderen Wertungen, man muss sich aber darüber im klaren sein das derjenige Fahrer verbrannt ist für das Etappen- und Gesamtklassement.

Der zweite Hinweis ist auch richtig, aber auch hier ist es eher unwahrscheinlich das der Ausreißer durchkommt, den angegebenen Zweck erfüllt er jedoch. Ich verwende diese Taktik manchmal aus Sicherheitsgründen vor allem bei 1 Tages Rennen, i.d.R. kontere ich jedoch dann stattfindende Angriffe von Leuten aus der zweiten Reihe und inszeniere nicht selbst.
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 368952Beitrag Tim M.
16.7.2006 - 11:08

Tim M. hat geschrieben:Nun habe ich ein Problem mit den Klassikern. Spiele mit Rabobank und mein nächstes Rennen ist das AGR, welches ich gewinnen muß, da Sponsorenziel.
Ja, ich habe es gepackt! Habe mit Boogerd das AGR gewonnen. Ca. 50km vor dem Ziel gab es eine Gruppe mit 20 Fahrern. Ich selbst mit Boogerd und E.Dekker dabei. Als Bettini anzog bin ich mit, Dekker hat es nicht geschafft, aber Boogerd konnte dranbleiben. Außerdem war noch Schleck dabei. kurz vor dem Ziel stießen noch Sinkewicz und Valverde dazu. Dachte schon, das wars jetzt, Valverde ist ja ein Klassesprinter. Der zog dann unten am Couberg an, Bettini versuchte mitzugehen, ich wartete mit Boogerd, da der blaue Balken fast leer war. Bin mit 75% gleichmäßig gefahren - und auf der Hälfe des Berges hatte ich die beiden wieder. Mit Sinkewicz im Schlepptau vorbei, von Bettini und Valverde kam nix mehr - klassischer Fall von zu früh angetreten. Somit Boogerd 1., Sinkewicz 2. und Bettini 3.. Juchu - Saisonziel geschafft, auch wenn ich bestimmt 10 Versuche brauchte...
Boogerd ist jetzt dermaßen gut in Form, dass er noch 5.beim Fleche Wallonie und Sieger in Lüttich werden konnte! Danke für die Hilfe Leutz, sagt:
das neue Klassikerschwein....:D

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 369019Beitrag MLRG
16.7.2006 - 14:23

na geht doch :D
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Antworten