Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 271914Beitrag enjoymode
12.7.2005 - 0:46

Barnetta hat geschrieben: Übrigens denke ich,dass Basso morgen ähnlich wie nach Zoldo Alto alles auseinanderfährt,sein letzter Weggefährte aber gewinnt.
Wer das ist weiß ich nicht.
Vinokourov,Armstrong und 2 Illes Baleares-Fahrer stehen hoch im Kurs
Das kann ich nicht glauben. Basso hat am Samstag abreissen lassen müssen. Jedenfalls kurz. Das spricht eindeutig gegen ihn. Der wird morgen garantiert nichts auseinanderfahren.

Die Sache wird morgen zwischen Ullrich, Vino und Armstrong entschieden.


P.S: Was da in der Bild steht (Bild-Online), das kann glauben wer will. Sieht mir fast so aus als würde T-Mobile da mit absicht irgendwelche Falschmeldungen in die Welt setzen. Wenn der Bericht zutrifft, und das aus dem Lager der Moppels kommt. dann gehören alle Entlassen und entmündigt!

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271964Beitrag Rivaldo
12.7.2005 - 9:27

aufjedenfall muss das ja mit der Rippenprellung stimmen
,denn er geht doch nicht ohne Grund zur Privatklinik in Grenoble um sich abzuchecken ist zwar kein Bruch aber die Rippenprellung soll ja bei tiefem Atmens stören ,was ich mir auch vorstellen kann.
Ich kann nicht so recht daran glauben das TMO versucht das "schlimmer" zu reden als es ist, dann wäre es auch die 1. Schauspieleinlage überhaupt von den Magentas. Ulle konnte selbst bei Werbe-Spots nicht so "gut" schauspielern... aber nicht nur das ,Ulle ist so einer der die Karten auf den Tisch legt ,Armstrong hingegegen macht auf Pokerface

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :D

Sören86
Beiträge: 2
Registriert: 1.7.2005 - 17:04

Beitrag: # 271988Beitrag Sören86
12.7.2005 - 10:40

Egal ob Rippenprellung oder nicht!!! Heute wird Lance Armstrong und sein Team geschlachtet. Vino und Klödi fahren ihn platt und wenn er am Boden ist, geht Ullrich davon. Selbst der Basso wird Armstrong schlagen. Armstrong ist meines erachtens in der schlechtesten Form, die er je bei einer Tour gehabt hat. Sein Team ist auch ein Witz. Da lässt sich der Giro-Sieger an so einem kleinen Hügel abhengen. Der Giro ist halt 2 bis 3 Stufen niedriger als die Tour.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 271990Beitrag Klaus und Tony
12.7.2005 - 10:43

Vor allem ist er 2 Monate früher, der Giro.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 271994Beitrag SantiPerezFernandez
12.7.2005 - 10:46

Quark.

Der Giro ist auf einer Stufe mit der Tour. Von der Strecke her fünf Stufen höher, von der Besetzung etwas schwächer.

Dass ein Savoldelli beide Rennen kaum in der selben Form fährt, ist wohl klar, Ulle gewinnt ja auch nicht die Deutschland-Tour. Hat die deshalb ein höheres Niveau als die Tour de France, weil Ulle in Frankreich besser ist als in Deutschland?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Doubleyou mit seinem Tipp (etwa drei Seiten zuvor) Recht hat. Ebenselbiges habe ich heute Nacht auch geträumt!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271998Beitrag Roland
12.7.2005 - 10:49

@Sören

In deinen Worten steckt sogar ein bisschen Wahrheit.
Natürlich ist der Giro nicht mit der Tour vergleichbar, da wird eine andere Fahrweise angeschlagen.
Ein Savoldelli wird nie in der Lage sein bei der TDF um den Sieg fahren zu können.
Wenn das ganze TDF Feld mal den Giro absolvieren würde, dann wären so Leute wie Simoni ,Savoldelli bestenfalls um Rang 10 zu finden.
Beim Giro fahren sie um den Sieg aus Mangel an Konkurrenz.

@Santi

Was hast du geträumt? (Das ist interessant)

Ich habe in letzter Zeit viele Sachen geträumt die Haargenau so eingetroffen sind.
z.b. habe ich geträumt das Rot-Weiß-Erfurt in der 52 Minute das 1-2 gegen Cottbus kassiert und am Abend war ich bei dem Spiel und tatsächlich fiel in der 52.Minute das 1-2 (durch ein Eigentor) das träumte ich allerdings nicht :D
Zuletzt geändert von Roland am 12.7.2005 - 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271999Beitrag juan antonio flecha
12.7.2005 - 10:51

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Doubleyou mit seinem Tipp (etwa drei Seiten zuvor) Recht hat. Ebenselbiges habe ich heute Nacht auch geträumt!
Naja, die Abstände werden wohl nicht so groß sein, außerdem fährt Heras heute in die Top3 ;)
Viva Italia

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272007Beitrag TeamTelekom
12.7.2005 - 10:59

Ist es nicht herrlich wie einige verbissen versuchen Ullrich stark zu reden, und dabei die medizinische Realität völlig außen vor lassen. Man kann mit einer verletzten Rippe nicht 100 % fahren, schon gar nicht gegen einem Armstrong. Die Kapitäne sind nun Klödi und Vino. Ullrich wird bereits am Roselend reißen lassen müssen. Der beste Beweis das es einfach nicht geht ist Tyler Hamilton 2004. Der Typ ist nun wirklich hart in nehmen gewesen und musste trotzdem aufgeben. Findet euch mit Realität ab anstatt zu träumen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 272008Beitrag Stephen Roche
12.7.2005 - 11:01

Am Besten, Du fragst mal einen Admin, ob er Dir einen automatischen Post einrichten kann, der das alle drei Stunden von selbst wiederholt.
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 272009Beitrag SantiPerezFernandez
12.7.2005 - 11:04

@ Telekomfreund aus dem Kurort:

Hamilton musste 2004 bei der Vuelta aufgeben, weil er bisschen beschissen hat.

Ansonsten wartet doch einfach ab. In sechs Stunden wisst ihr mehr.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 272014Beitrag Escartin
12.7.2005 - 11:09

Roland hat geschrieben:@Sören

In deinen Worten steckt sogar ein bisschen Wahrheit.
Natürlich ist der Giro nicht mit der Tour vergleichbar, da wird eine andere Fahrweise angeschlagen.
Ein Savoldelli wird nie in der Lage sein bei der TDF um den Sieg fahren zu können.
Wenn das ganze TDF Feld mal den Giro absolvieren würde, dann wären so Leute wie Simoni ,Savoldelli bestenfalls um Rang 10 zu finden.
Beim Giro fahren sie um den Sieg aus Mangel an Konkurrenz.
Totschnig: Girofünfter - Toursiebter
Caucchioli: Tourelfter - Giroachter
Karpets: Tourdreizehnter - Girosiebter

Ähnliche Beispiele findet man auch in den letzten Jahren:

Hamilton: Girozweiter-Tourvierter
Azevedo: Girofünfter-Toursechster

Niemand wird bestreiten, dass die Tour auf dem Papier stärker besetzt ist als der Giro, wobei dass dieses Jahr in Sachen Sprints gar nicht so ist. Aber man sollte nicht den Fehler machen, Ergebnisse 1:1 übertragen zu wollen. Der Giro wird auf einer nicht vergleichbaren Strecke bei jahreszeitbedingt anderem Wetter ausgefahren. Ullrich z.B. könnte den Giro wohl kaum gewinnen, auch andere Julifahrer hätten da Probleme. Außerdem wird der Giro ganz anders gefahren. Die ruhigere Fahrweise auf den Flachetappen kommt Kletterern entgegen, die verlieren weniger Kräfte auf dem Weg zu den Bergen. Um so stärker können die dann dort fahren. Dass ein Kletterer, der den Giro in den Beinen hat nach 10 Tagen TdF-Flachetappen gegen Armstrong/Ullrich/Winokourov verliert, heißt noch lange nicht, dass das auch so sein muss, wenn beide ausgeruht den Giro bestreiten.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 272015Beitrag Roland
12.7.2005 - 11:10

@Santi

Der @TeamTelekom meint TDF 2004, als Hamilton wegen Hämatomen überall (am Rücken etc) aufgegeben hat.

Du hast also geträumt, dass Ulle heute alle platt fährt ?
Lasse deinen Traum wahr werden :D

Dann werde ich auch immer deiner Meinung sein, dass die Portugal Rundfahrt besser besetzt ist als die TDF :wink:

@Escartin

Alles was du sagst stimmt.
Aber gehen wir von aus das TDF Feld startet zum Giro, alle bereiten sich nur auf diesen Giro vor, lass die Strecke und auch die Jahreszeit die gleiche sein.
Dann wird doch auf den Flachetappen auch anders gefahren und dei Kletterer sind in den Bergen schon angeknockt.
Deswegen sage ich ja, der Giro ist was anderes als die TDF, weil Mister Giro Simoni da mit einmal in Schwierigkeiten kommt, weil er von den Flachetappen schon einen im Schuh hat.
Zuletzt geändert von Roland am 12.7.2005 - 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272017Beitrag TeamTelekom
12.7.2005 - 11:11

SantiPerezFernandez hat geschrieben:@ Telekomfreund aus dem Kurort:

Hamilton musste 2004 bei der Vuelta aufgeben, weil er bisschen beschissen hat.

Ansonsten wartet doch einfach ab. In sechs Stunden wisst ihr mehr.
Und die Tour nach einem Sturz, oder bin ich im falschen Jahr :?:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 272018Beitrag SantiPerezFernandez
12.7.2005 - 11:11

@ Roland: Lance Armstrong hat nach seiner Krebserkrankung acht GT's bestritten.

Sein schlechtestes Abschneiden war ein vierter Platz bei der Vuelta a España, bei der Tour de France gewann er immer.

Sollte zu denken geben...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 272020Beitrag enjoymode
12.7.2005 - 11:19

TeamTelekom hat geschrieben:Ist es nicht herrlich wie einige verbissen versuchen Ullrich stark zu reden, und dabei die medizinische Realität völlig außen vor lassen.
ich kenne die medizinische realität nicht. nur aus der presse. Wenn du die Krankenakte Ullrich hast, scanne sie mal ein und poste sie hier!!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 272022Beitrag Roland
12.7.2005 - 11:20

@Santi

Das weiß ich alles.

1998 wurde er bei der Vuelta 4ter.

Das heisst für mich aber nicht , dass die Vuelta nun viel besser besetzt ist oder schwieriger ist.

Du musst alles mit einkalkulieren.

Lance sein Saisonhöhepunkt ist die TDF, die Vuelta war die erste GT nach seiner Erkrankung.

Ich bin felsenfest überzeugt, wenn Lance sein Saisonhöhepunkt zurVuelta legt ,dort mit seinem Tour Team antritt, dass er dort alles in Grund und Boden fahren würde.

Alleine bei der Konkurrenz holt er ja 5 Minuten in den ZF, gegen einen Heras oder Valverde und wie sie alle heißen.

Das soll nicht heißen dass diese Rennfahrer schlecht sind, sie sind gut, aber für Armstrong und Ullrich in Bestform reicht das nicht.

Wenn Armstrong und Ullrich aus dem Radsport weg sind, werden die Karten neu gemischt, da kann ein Heras oder Valverde um den Toursieg fahren, würde ich nicht ausschliessen.

Noch eine kleine Anmerkung:

1999 konnte Ullrich wegen Verletzung nicht die TDF bestreiten und hat sich deswegen ernsthaft auf die Vuelta vorbereitet und gewann sie prompt !!!

Alle anderen Giro oder Vuelta Teilnahmen von Ulle waren ein Einrollen für die TDF oder die WM, kann also nicht als Bestform angerechnet werden.

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 272032Beitrag Rivaldo
12.7.2005 - 11:33

TeamTelekom hat geschrieben:Ist es nicht herrlich wie einige verbissen versuchen Ullrich stark zu reden, und dabei die medizinische Realität völlig außen vor lassen. Man kann mit einer verletzten Rippe nicht 100 % fahren, schon gar nicht gegen einem Armstrong. Die Kapitäne sind nun Klödi und Vino. Ullrich wird bereits am Roselend reißen lassen müssen. Der beste Beweis das es einfach nicht geht ist Tyler Hamilton 2004. Der Typ ist nun wirklich hart in nehmen gewesen und musste trotzdem aufgeben. Findet euch mit Realität ab anstatt zu träumen.
Du laberst echt wirres Zeug!

die Kombination von deinem Nicknamen und deinen Äusserungen hamonieren auch nicht grad zusammen ..siehe auch deine Signatur
das kann man schon starkes übertreiben nennen was du postest!

Ullrich kann heut 1. oder auch aufgeben man weiss es nicht...
man weiss nicht wie stark er heut mit dem Sturz zu tun haben wird
er könnte heute schon nach den 1.Kilometern aufgeben oder die Etappe sogar gewinnen... man sollte vorsichtig sein weil man es soweiso vorher nicht beantworten kann
Ich schätze das es einen harten Fight zwischen Armstrong und Vino gibt
der immer weider versucht die Löcher zuzufahren... Klöden wird das Tempo nicht mehr mitgehen können und kommt in der Gruppe mit Basso und Valverde/ oder Mancebo ins Ziel hinter der Gruppe Vino,(Ullrich),Armstrong ca. 1minute
Der grosse Verlierer wird wieder das Team Armstrong sein die das Tempo nicht mitgehen können


zu den Rundfahrten....
Giro ist aufjedenfall 1 Klasse unter der Tour de France
1. Das Teilnehmerfeld macht den grössten Unterschied aus
2. das Profiel (schwierigkeit) ist auch ungefähr gleich
Giro hat zwar mehr Bergetappen ,sind aber nicht so schwer wie die Hochgebirgsetappen der Tour... beim Giro ist nur der Stelvio, ein HC Berg gewesen bei der Tour gibt es dutzende
dasselbe ist auch bei der Vuelta hat ähnliches Profil wie Giro
3. Medien.. bei keiner Rundfahrt sonst wird so ausfürhlich über die Tour berichtet
4.Zuschauer Hundert-Tausende stehen an den Hochgebirgspässen bsp. L´Alpe D´Huez im durchschnitt über 500.000 Menschen Rekord 2001 über 1 Million damals wurden Helikopter eingestzt um die Zuschauer im Skiort ins Tal zubringen weil die Strassen Stunden/tage lang unfahrbar waren
voller PKWs etc..
5. die Tour de France ist die 3. grösste Sportveranstaltung auf der ganzen Welt und die grösste die jedes Jahr veranstaltet wird

Klarer Unterschied zwischen Giro,Vuelta vs Tour de France

mfg Rivaldo

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272033Beitrag RotRigo
12.7.2005 - 11:33

Wenn Doubleyou mit seinem Tipp und Santi mit seinem Traum recht behalten sollten, dann köpfe ich heute Abend mindestens eine Flasche Champagner. Wer ist dabei? Ein derartiges Comeback von Beloks MUSS gefeiert werden... :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 272037Beitrag SantiPerezFernandez
12.7.2005 - 11:40

Ich komme rüber, auch wenn der Weg lang ist!

Petrov nach Dopingprobe wegen überhöhten Hämatokritwertes raus!

Quelle: ZDF-Text, wird bestimmt auch irgendwo im Netz stehen.

Noch einmal zu Beloki: Sieg muss nicht sein, ich hoffe, dass er durchfahren kann, das würde mir reichen, alles andere ist Zugabe.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 272038Beitrag Turbo_Beppe
12.7.2005 - 11:42

RotRigo hat geschrieben:Wenn Doubleyou mit seinem Tipp und Santi mit seinem Traum recht behalten sollten, dann köpfe ich heute Abend mindestens eine Flasche Champagner. Wer ist dabei? Ein derartiges Comeback von Beloks MUSS gefeiert werden... :)
Ich bin dabei! Prost! 8)

Würde es Beloki echt gönnen, ganz vorne zu landen. Ich befürchte aber das er heute und morgen Zeit kassiert und dann in den Pyrenäen angreift um sich vielleicht eine Etappe zu holen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Klödi
Beiträge: 51
Registriert: 21.5.2005 - 10:30

Beitrag: # 272042Beitrag Klödi
12.7.2005 - 11:44

Ich habe auch díe gleiche Meinung wie Team Telekom , weil man kann nicht mit einer geprellten Rippe vorne mitfahren. Ich habe auch die Erfahrung gemacht , denn ich hatte auch eine geprellte Rippe da konnte ich dann auch kein Sport mehr machen . Eine geprellte Rippe geht so auf die Atmung, da kann man halt nicht mehr Höchstleistung bringen.

Antworten