Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 274329Beitrag Fabian
15.7.2005 - 11:48

ETXE hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:@ETXE
Wo hast du da taktisches Geplänkel gesehen?
Auf dem letzten Kilometer! Und das hat locker 20 Sekunden gekostet, was eine Menge ist ;)
OK, könnte ungefähr hinkommen... 2 km vorm Ziel waren's noch 1.5 Minuten (handgestoppt...). Aber es ging ja eh nur noch um den Etappensieg, die Zeit, die sie im GK gutmachen konnten, war zumindest für Armstrong wohl nicht mehr der Rede wert...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 274352Beitrag Roland
15.7.2005 - 12:10

Stimmt, Lance kann sich auf seine Zeitfahr Qualitäten verlassen.
Die müssen mit zunehmenden Alter auch nicht nachlassen, siehe Rich,Voigt und viele andere.
Es kann keiner mehr Lance schlagen, es sei denn er bricht selber am Berg ein, wovon man kaum ausgehen kann.

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 274428Beitrag buffy
15.7.2005 - 14:14

ETXE hat geschrieben: Den letzten Führungskilometer ist er den Berg hinaufgesprintet, was die Spitzengruppe entgültig gesprengt hat
JUHU endlich einen Rechtschreibfehler von ETXE gefunden, nach Jahren der Vorbereitung war es nun doch soweit :D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274429Beitrag ETXE
15.7.2005 - 14:16

Ich muß dich enttäuschen. Entgültig ist entgültig :D ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 274451Beitrag Turbo_Beppe
15.7.2005 - 14:59

ETXE hat geschrieben:Ich muß dich enttäuschen. Entgültig ist entgültig :D ;)
Seit wann schreibt man denn "entgültig" mit "ent"? Meines Wissens nach wird es "endgültig" geschrieben.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274452Beitrag Jimpanse89
15.7.2005 - 14:59

Ich habe auch mal einen gesehen, aber einen Feschen darf man ja nicht blossstellen. :twisted:
Zuletzt geändert von Jimpanse89 am 15.7.2005 - 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274495Beitrag ETXE
15.7.2005 - 16:00

Jim, du Veteran! Keine Lust auf Bloßstellerei? Das kann auch nach hinten losgehen.
Nur zur Info: Beides geht, sowohl endgültig als auch entgültig! Bedeutet zwar mittlerweile dasselbe, hat aber verschiedene Ursprünge. Entgültig stammt vom Verb entgelten, soll heißen, daß etwas komplett entgolten wurde, während endgültig "letzten Endes gültig" bedeutet.

Also wir alle haben recht (bei der neuen Rechtschreibung auch kein Wunder) und somit unsere Ruhe, auf daß wir alle gut schlafen können ;) .

Genug der Korinthenkackerei. Das ist genauso müßig wie ernsthafte Zweifel an Armstrongs Toursieg zu hegen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274560Beitrag RotRigo
15.7.2005 - 17:31

Valverde ist raus...Ich könnte anfangen zu heulen! :( :( :( :evil:

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 274577Beitrag Turbo_Beppe
15.7.2005 - 17:47

ETXE hat geschrieben:Jim, du Veteran! Keine Lust auf Bloßstellerei? Das kann auch nach hinten losgehen.
Nur zur Info: Beides geht, sowohl endgültig als auch entgültig! Bedeutet zwar mittlerweile dasselbe, hat aber verschiedene Ursprünge. Entgültig stammt vom Verb entgelten, soll heißen, daß etwas komplett entgolten wurde, während endgültig "letzten Endes gültig" bedeutet.

Also wir alle haben recht (bei der neuen Rechtschreibung auch kein Wunder) und somit unsere Ruhe, auf daß wir alle gut schlafen können ;) .

Genug der Korinthenkackerei. Das ist genauso müßig wie ernsthafte Zweifel an Armstrongs Toursieg zu hegen!
Ich will mich nicht streiten und ist mir auch egal wer von uns Recht hat, aber jetzt interessiert es mich wirklich ob es "entgültig" auch gibt :D

Ich hab grad sogar mal in den Duden geguckt, auch nix von entgültig zu finden. Klar, entgelten usw. mit t, aber endgültig, das war mir jetzt echt neu und der Duden (meiner jedenfalls) hats auch nicht drin. Hast du irgendeine Quelle die belegt das es "entgültig" mit t gibt? Würde mich echt interessieren...


Schade das Chavanel und Horner nicht durchkamen, war wirklich knapp. Sehr tragisch natürlich der Ausfall von Valverde. Er hat noch viele Jahre vor sich, aber mit Armstrong wird er sich nicht mehr messen dürfen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274594Beitrag ETXE
15.7.2005 - 17:57

"Der Duden", Ausgabe 3 von 1905! 8)

Wenn du mir nicht glaubst, dann geh ins Antiquariat und kauf dir so'n Ding. Ansonsten empfehle ich dir "den großen Brockhaus" von 1982!
Immer wieder schön, wie sich die Jugend den Allerwertesten aufreißt, nur um mir zu beweisen, daß auch ich nicht unfehlbar bin. Dabei finde ich in jedem Posting zum Thema mindestens einen Fehler, z.B.:
Ich hab grad sogar mal in den Duden geguckt
Und damit ich es dir gleichtun kann, möchte auch ich zum Ausdruck bringen, wie schade ich es finde, daß Valverde aussteigen musste.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 274620Beitrag Turbo_Beppe
15.7.2005 - 18:18

Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen.

Ich will dir doch nix böses und bin sicher nicht erpicht dir einen Fehler nachzuweisen, das ist mir mal eben sch...egal. Mich hat das jetzt einfach interessiert ob es das wirklich gibt oder nicht. Und ich musste mir sicher nicht den "Arsch aufreißen" um gerade meinen Duden aufzuschlagen, der 3 Meter von mir weg gelegen hat. Wenn es mir darum ging irgendjemand Fehler nachzuweisen, dann würde man allgemein in Internet-Foren nicht mehr fertig werden. Auch ich schreibe nicht alles richtig!

Und das "grad" an dieser Stelle falsch geschrieben war, ist mir sehr wohl bewusst. Das schreibe ich aber im Internet aus Gewohnheit so, natürlich nicht, wenn der Schriftverkehr wichtig ist.

So und jetzt zurück zur Tour!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274625Beitrag wassertraeger29
15.7.2005 - 18:19

ETXE hat geschrieben:Immer wieder schön, wie sich die Jugend den Allerwertesten aufreißt, nur um mir zu beweisen, daß auch ich nicht unfehlbar bin.
Naja, du hast sie provoziert. Wir sind hier schließlich auch nicht im Baskenland, wo man sich die Orthografie selber zurechtschmieden kann. :D

Tschüß liebes Forum...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274638Beitrag ETXE
15.7.2005 - 18:28

Was mischt du dich denn jetzt noch ein, wassi? Die Situation ist geklärt (schon längst) und prompt muß Göttingen (die Stadt der Intelektuellen :!: ) noch seinen Senf dazu geben. Was würden wohl die Grimm-Bros. dazu sagen?
Und im Baskenland schustert man sich die Ortographie nach ganz strengen Regeln zurecht. Eventuell schreibt man Wörter mit k, um die bösen Castillanos zu ärgern, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Im übrigen tauchte hier vor etlichen Posts die Frage auf, warum so viele Fahrer Knieprobleme haben bei dieser Tour!?
Mein früherer Trainer würde jetzt sagen, daß diejenigen bei jeder Gelegenheit einen Gang zu hoch fahren. Die hohen Gänge zu kurbeln geht mit der Zeit auf die Kniegelenke, v.a. wenn man dies in den Bergen macht. Irgendwo im Internet (weiß leider nicht mehr, wo?) gibt es ein Diagramm, welche Kräfte bei (zu) hohen Gängen auf das Kniegelenk einwirken. Die Zahlen wirkten jedenfalls gewaltig.

P.S.: In diesem Text sind mindestens zwei Fehler versteckt. Wer sie findet, bekommt 'nen Keks :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Allende
Beiträge: 28
Registriert: 21.6.2005 - 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274661Beitrag Allende
15.7.2005 - 18:43

@Exte:
seit wann bist du so eingebildet :roll: ?
Wanderer, es gibt keinen Weg. Er ensteht durch unser wandern (Manuel Machado).

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274671Beitrag ETXE
15.7.2005 - 19:02

Ich befinde mich hier als alternder gebrechlicher Wolf unter lauter wilden jungen Hasen, die nur darauf warten, den alten Wolf zu erlegen.
Da muß man schonmal aufpassen, daß die Häschen einem nicht das Fell über die Ohren ziehen.

Und eingebildet war ich schon immer. Und womit?

Mit Recht :lol: :lol:
Ich hatte dieses Thema auch schon längst abgehakt. Ich konnte ja nicht ahnen, daß im Falle eines Faux Pas meinerseits das Thema so breit getreten wird. Man merkt halt, daß Sommerloch ist, auch im Radsport passiert nicht Gravierendes.

Übrigens schön, mal wieder was von dir zu hören, Allende!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Allende
Beiträge: 28
Registriert: 21.6.2005 - 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274678Beitrag Allende
15.7.2005 - 19:15

ETXE hat geschrieben:Ich befinde mich hier als alternder gebrechlicher Wolf unter lauter wilden jungen Hasen, die nur darauf warten, den alten Wolf zu erlegen.
Da muß man schonmal aufpassen, daß die Häschen einem nicht das Fell über die Ohren ziehen.

Und eingebildet war ich schon immer. Und womit?

Mit Recht :lol: :lol:
Ich hatte dieses Thema auch schon längst abgehakt. Ich konnte ja nicht ahnen, daß im Falle eines Faux Pas meinerseits das Thema so breit getreten wird. Man merkt halt, daß Sommerloch ist, auch im Radsport passiert nicht Gravierendes.

Übrigens schön, mal wieder was von dir zu hören, Allende!
Lass Ihnen doch denn Spass dich ein bischen zu ärgern. Schließlich bedeutet das Alter auch Weisheit und Gelassenheit 8) .
Schön, das mich noch jemand kennt :lol: .
Wanderer, es gibt keinen Weg. Er ensteht durch unser wandern (Manuel Machado).

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274685Beitrag Jahrhunderttalent
15.7.2005 - 19:23

Wie sagte der schlaue Voigte?

"Da hat der alte Wolf nochmal Zähne gezeigt"
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 274779Beitrag Turbo_Beppe
15.7.2005 - 21:03

Auch wenn die deutsche Sprache eine schöne Sprache ist, über die es sich auch sehr gut diskutieren lässt, diskutieren wir besser wieder über die Tour ;)

In den Pyrenäen soll es weit über die 30 Grad Grenze gehen. Das sollte einem Ullrich gut bekommen und einem Armstrong nicht so. Vielleicht eine Chance für die Spanier und auch für einen Michael Rasmussen. Sollte es wirklich richtig heiß werden, dann könnte das Armstrong vielleicht Probleme bereiten. Aber abwarten, nachher rast er wieder hoch wie von der Tarantel gestochen...
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 274796Beitrag Fabian
15.7.2005 - 21:19

Turbo_Beppe hat geschrieben:Aber abwarten, nachher rast er wieder hoch wie von der Tarantel gestochen...
Logo, der will so schnell wie möglich ins Ziel, damit er sich abkühlen kann...;)
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 274802Beitrag Toursieger2005
15.7.2005 - 21:27

Rasmussen wird ja von einigen hier fast schon als Toursieger gesehen. Er ist bis jetzt sehr gut gefahren, allerdings über seinem Limit. Und das wird er noch zu spüren bekommen, er wird auf jeden Fall bei mindestens einer Etappe einbrechen und dann im Zeitfahren nochmal ein paar Minuten verlieren. Er hat uns dafür, im Gegensatz zu einigen anderen, sehr viel Freude bereitet. Ich hoffe, dass er dafür mit dem Bergtrikot belohnt wird. Und danach sieht es ja derzeit aus. Es gibt jetzt noch vier Etappen, auf denen man Zeit gutmachen kann, dazu noch ein Zeitfahren. Die Tour ist noch nicht entschieden, außer der Waffenstillstand geht weiter. Jens Voigt hat auch erwähnt, dass Armstrong am Galibier nicht mehr so frisch aussah, vielleicht findet sich ja mal ein Fahrer, der testen will, ob da was dran ist.
Valverde wird hoffentlich die nächsten Jahre wiederkommen, und dann hoffentlich anders als Mayo und Heras. Ich versteh da im übrigen nicht, wieso man Jaksche nicht frei fahren lässt, sondern weiterhin auf Heras setzt.

Dass einige Fahrer zu große Gänge treten, hat man ja schon beim Einzelzeitfahren gesehen. Kann jetzt vielleicht nicht direkt miteinander vergleichen, aber es ist da zumindest aufgefallen.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 274818Beitrag Jahrhunderttalent
15.7.2005 - 21:49

Na ja ich hoffe ja, dass der Rasmussen morgen nochmal ne schöne Attacke fährt. Am besten schon am Port de Pailhères. Da wird Armstrong schon persönlich reagieren müssen, weil das schon sehr riskant wäre sich dann auf seine Mannschaft zu verlassen. Der Däne ist sozusagen das Zünglein an der Wage, denn er ist die einzige Bedrohung. Wenn man sich den Berg mal anschaut, sieht man wie steil und unrythmisch er ist. Unten gehts gleich mit ner 9% Rampe rein. Also am besten gleich auf den ersten 2 Kilometern reinhalten (hoffe nur Discovery denkt nicht ähnlich). Und oben wirds dann nochmal extrem steil. Zwischen Kilometer 11 und 13 gibts dann Steigungen von 10-12%!!! Also wenn man spätenstens da nicht angegriffen hat, weiss ich auch nicht mehr. Damit meine ich besonders "Lutscher-Basso", den wohl größten Attackierer seiner Zunft ;-)

Hier noch der Link zum Port de Pailhères
http://www.bertevers.nl/Profielen/Port% ... Bains).gif
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Antworten