Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 348326Beitrag Ciolek
4.5.2006 - 18:02

Ich glaube es fehlt hier einigen an professionelen Argumenten(Zeitfahrgott_Rich/BlackzHackz)!!!!

Ich will eure Gesichter sehen,wenn das was ich geschrieben habe genauso geschieht,denn ihr wollt die Realität nicht wahrhaben,T-Mobile ist das stärkste Team das haben sie schon so oft bewiessen,sodass man sich fragen muss,ob IHR überhaupt Ahnung von Radsport habt.

Sollte Basso den Giro gewinnen,ist er sicherlich glücklich aber das Profil der Tour ist wie für Ullrich serviert,kein MZF/ mehr Einzelzeitfahren ,ja und von wegen T-Mobile halbe Mannschaft ist anwesend,schaut mal auf den Kader und vergleicht dies mit dem Giro Aufgebot.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 348331Beitrag virtualprofit
4.5.2006 - 18:21

Professionell sind immer die Argumente, die man selbst als professionell gelten lässt...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 348332Beitrag Klaus und Tony
4.5.2006 - 18:22

Kutenaccios Giro-Vorschau

Was bei der Betrachtung des Giro ins Auge fällt, ist die Unterteilung in drei Abschnitte, von denen jeder seinen eigenen Prolog bekommt.


Alles beginnt mit dem viertägigen belgischen Abschnitt, der mit dem Giro-Prolog eingeleitet wird.
Die Verbindung Belgien-Italien hat im Radsport eine gute Tradition, deswegen darf man die ersten vier Tage auch getrost als vollwertigen Teil des Giros begreifen. Für das Phrasenschwein die alte Faustregel: Viel Zeit kann man in Belgien nicht gewinnen, aber verlieren kann man jede Menge: Zeit, Gesundheit, Fitness, Helfer, Giro.


Nach dem Transfer gen Italien, der aufgrund zahlreicher Proteste nun doch nicht mit dem Nachtzug, sonderm mit dem Flugzeug vollzogen wird, sehen wir das nächste einleitende Zeitfahren, das als Mannschaftszeifahren vonstatten gehen wird. Seit Ende der 80er hat es so etwas beim Giro nicht gegeben, dennoch gefällt es mir hier auf den ersten Blick besser als bei der Tour de France. Denn wie heißt es sinngemäß: Der Qualitätsunterschied zwischen Giro und Tour besteht weniger innerhalb der Leistungsfähigkeit der TopTen-Fahrer als vielmehr im Fitnesszustand ihrer Helfer.

Und siehe da: Die Teams der Siegeskandidaten (CSC, Lampre, Discovery, Liquigas, mit Abstrichen Saunier) bringen eine Anzahl von wohlklingenden Namen an den Start wie sie der Giro selten gesehen hat. Wenn bei den Herren Voigt, Julich, Rubiera, Ekimov, Cioni, Valjavec etc. dann auch wirklich eine akzeptable Zeitfahrform vorhanden sein sollte, dann kann man von einer extrem wichtigen Änderung im Jahresaufbau einiger Teams sprechen. Ein Pluspunkt, den der Giro quasi hintenrum kassieren würde. Oder kann sich jemand an spektakuläre Leistungen der Savoldelli-Helfer im Vorjahr erinnern? Solange man Ardila und van Huffel nicht dazuzählt?

Dem Mannschaftszeitfahren folgt eine hübsche Girowoche, in der es südwärts, immer am Rande des Appenin die Adria hinabgeht. Dabei beinhaltet die 8. Etappe den ersten ernstzunehmenden Zielberg (Passo Lanciano). Auf die Hochrechnungen dieses einen Berges auf den Gesamtgiro darf man sich innerhalb dieses Forums schon freuen. ("Basso hat heute 5 Sekunden auf Cunego verloren, also wird er höchstens Fünfter in Mailand!!!!")

Sehr schnell folgt der zweite und letzte Ruhetag, damit uns anschließend etwas geboten wird, an das ich persönlich mich nicht erinnern kann, je gesehen zu haben (Besserwissende vortreten, bitte!): Ein GT-Finale ohne Ruhetag über elf Tage.


Diese finale und monströse 11-Tage-Quälerei beginnt wieder mit einem, dem letzten, Zeitfahren (Oder anders gesagt: Es gibt beim diesjährigen Giro kein Zeitfahren ohne einen Tag Ruhe zuvor.)

Die Alpen werden dieses Jahr im Westen begonnen (Preisfrage: Wie heißt der berühmteste Sohn Alessandrias?), um sich dann in epischer Breite den Dolomiten zuzwenden. Bei dieser Fahrt durch die Alpen bekommen sowohl die Schweiz als auch Österreich ein paar Aufmerksamkeitspunkte geschenkt.
Dass die Dolomitenetappen Onkel KuT, dem bekennenden Fan der glühenden Berge, besonders gefallen werden, dürfte wenig überraschen.

Zum Spektakel des Giro, dem Kronplatz, gäbe es viel Spekulatives zu sagen. Ist das noch Straßenradsport, ist das umweltgerecht, ist das menschlich?
Nun, wenn die Etappe nur halb so schön wird wie der letztjährige Finestre-Wahnsinn, dann darf sich jeder Zuschauer glücklich schätzen. So recht mag ich aber nicht daran glauben, weil ein Zielberg selten so unterhaltsam ist wie ein aggressiv gefahrener vorletzter Berg.


Doch wie auch immer es kommen mag, wer auch immer gewinnen mag, wie fair das Ergebnis auch immer wirken wird: Der Giro steht für Frühling, Lust auf Radsport, frische Farben, herrliche Landschaften, fachkundige Zuschauer. Wenn er all diese angenehmen Vorurteile einmal mehr bestätigt, dann ist mir völlig egal, ob der Sieger Basso oder Cunego oder Heppner heißt.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348335Beitrag RotRigo
4.5.2006 - 18:29

Ciolek hat geschrieben: ....T-Mobile ist das stärkste Team das haben sie schon so oft bewiessen......

Sollte Basso den Giro gewinnen,ist er sicherlich glücklich aber das Profil der Tour ist wie für Ullrich serviert,kein MZF/ mehr Einzelzeitfahren......
Ein bischen paradox, findest du nicht auch? Wenn T-Mobile das stärkste Team ist, wieso ist es dann ein Vorteil für Ullrich, dass es kein MZF mehr gibt? ;) Nur so als kleiner Denkanstoß für "professionelle Beiträge"...

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348340Beitrag hajk
4.5.2006 - 18:49

lol...ich denk, dass alles über Bsso laufen wird...wer soll ihm Konkurrenz bieten?!Simoni ist schon lange veraltet!Cunego ist zu schwach,vor allem im Zeitfahren!Svoldelli hat letztes Jahr nur abgestaubt...ich meein...außer Basso war doch nix gutes dabei!Und der war ja dann krank....was ist noch zu sagen...hmm rujano ist sowieso schwach...das war nur ne eintagsfliege!
Am Ehesten hat noch Di Luca ne Chance....ich denke er wird zweiter,denn in den hohen Bergen ist er nicht stark genug...auch wenn er Helfer wie Miholjevic hat.
Dann allgemein wird auch CSC dominieren.Basso wird 2 oder 3 etappen gewinnen,Sastre wird denk ich auch eine Bergetapppe gewinnen und sich dann in die Top10 katapultieren und auch Voigt&Julich hätten auf jeden Fall die Chance eine Mittelhohe Etappe für sich zu entscheiden!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348341Beitrag Toursieger Ullrich
4.5.2006 - 18:59

Ihr könnt mich gerne für meine Basso Einschätzungen steinigen. Aber ich bleibe dabei.

@Zabelchen
In deiner Aufzählung fehlt die Etappe nach Pistoia, als Basso an einem kurzen, knackigen Anstieg über 1 Minute verlor.

Man kann Bassos Vorstellung weder als gut noch als schlecht beurteilen. Was sah man schon? Ein Zeitfahren, bei dem er 2 wurde. Na und? Das war zu erwarten. Das war nicht die unerwartete Leistung. Später ein Sieg, doch wer waren die Konkurrenten? Wo waren Armstrong, Ullrich, Klöden, Julich, Vinokourov, Rogers....

Dann eine Einzige große Bergetappe, die er fit fuhr. Da war er sehr stark. Doch man muss einen ganzen Giro sehen. Savoldelli war da Etappensieger und keiner will doch behaupten, dass er der beste Bergfahrer war.

Einmal verlor er Zeit. Nämlich nach Pistoia.

Dann der Etappensieg nach Limone Piemonte. Doch wo war hier die besondere Leistung? Er kam aus einer Außreisergruppe heraus. Er hatte bereits einen deutlichen Vorsprung auf Rujano unten am Berg und niemand musste ihn mehr ernstnehmen. Nach Sestriere sah man, dass er nicht mehr fit fuhr, denn wenn er das gewesen wäre, dann wäre er mit Volldampf den Finestre hochgedüßt.

Die Tour ist ein anderes Rennen, jede GT hat ihre eigenen Gesetze. Dort sehe ich ihn im Prinzip stärker. Simoni wird mit seiner Konstanz vor Cunego gewinnen, der wird der einzige sein, der eine Chance haben wird gegen ihn. Doch ich denke, dass er mal einen schwachen Tag hat. Aber nach diesem Rennprogramm in diesem Jahr, wird er keine Kräfte mehr haben, um um den Sieg mitzufahren.

Doch Basso wird dennoch seine Erfolge beim Giro haben. Bis in die letzte Woche hinein wird er das Maglia Rosa tragen, dann wird er vielleicht das Zeitfahren oder das Teamzeitfahren gewinnen können.[/url]
Danke Jan!

Benutzeravatar
Wärter Karl
Beiträge: 37
Registriert: 2.4.2006 - 11:24

Beitrag: # 348344Beitrag Wärter Karl
4.5.2006 - 19:37

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Das war zu erwarten. Das war nicht die unerwartete Leistung. Später ein Sieg, doch wer waren die Konkurrenten? Wo waren Armstrong, Ullrich, Klöden, Julich, Vinokourov, Rogers....
Und wo sind ein Ullrich in Topform, ein Vino, ein Armstrong, ein Klöden usw. in diesem Jahr?
Mal abgesehen von Rogers und da Wette ich mit dir, das Basso auch gegenüber ihm vorne liegen wird.

Und wenn das alles zu erwarten ist, sollte eigentlich auch dir klar sein, wär den Giro gewinnt



Und im Übrigen *Steinwerf* ;)

Achja nochwas: (das hier ist keine rhetorische Frage) Ist Basso den letzten Giro überhaupt offiziel auf GK gefahren??
Übereinstimmungen mit der Wirklichkeit sind rein zufällig und ungewollt

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348349Beitrag zabelchen
4.5.2006 - 19:50

Ja, ich glaub schoin, btw...das war der letztjährige Giro, aber müssen wir auch über die Tour reden? 2004 und 2005? Oder irre ich mich.

Wen hat er den da vor lassen müssen? Zweimal Armstrong und einmal Klöden. Armstrong ist nicht mehr dabei, Klöden läuft seinem Erfolg seit dem hinterher. Und schlag mich, aber waren da nicht die Favoriten wie Ullrich, Vino, Rogers und was weiß ich nicht wer alle dabei? Ich glaube ja...

Ob er das nach dem Giro noch schafft...naja, letztes Jahr hat er den Giro nach der Krankheit schön zum einrollen genutzt und sich nur getestet wo er es für nötig sah (Stichwort Finestre). Aber warum soll er das nicht dieses Jahr wieder schaffen? Immerhin hat er schon die ganze Saison über gute Leistungen gezeigt...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348350Beitrag Toursieger Ullrich
4.5.2006 - 19:50

Riis wollte nachdem Basso seinen Einbruch hatte ihn für die Tour schonen, da der Gesamtsieg weg war. Also ja...

Damit wollte ich nur sagen, dass beim Giro keine ernstzunehmende Topzeitfahrkonkurrenz dabei war. Honchar und Savoldelli ist zwar alles nett, aber Weltklasse sind sie nicht mehr, bzw waren sie nie. Im Zeitfahren ist Basso natürlich einer der besten, der beim Giro teilnehmenden, aber gegenüber den Zeitfahrern, die für mich Weltklasseprädikat besitzen, allen voran natürlich Ullrich und Rogers, sieht er kein Land. Natürlich wird zumindest der eine auch noch beim Giro auf ihn Zeit verlieren, aber nicht weil er schlechter ist, sondern weil er die Topform erst im Juli haben muss und nicht seine Kraft zu früh für ihn verpulvert.

Und das Zeitfahren ist die eine Sache, die Bergetappen die andere. Wieso erwähnt man immer nur Bassos gute Tage und nicht seine schwachen? Alpe d'Huez, Courchevel, Pistoia... da kommt man auf viele. Man hat bei ihm beim Giro viel zu wenig aufgrund seiner Krankheit gesehen, als das man ihn zu dem unbesiegbaren macht. Das er gewinnen kann, dass bestreite ich auch nicht, nur sehe ich ihn hinter Simoni und Cunego. Natürlich kann man das auch anders interpretieren.

edit: Was mich aber am meisten nervt an der Sache ist, dass immer wieder Meinungen kommen, die behaupten Basso wollte den Giro nicht unbedingt gewinnen oder er wird dieses Jahr erst bei der Tour in Topform sein. Was hat man letztes Jahr gesehen? Einen kämpfenden Basso, der alles gab um den Giro zu gewinnen, dann aber fürchterlich Einbrach, aber trotzdem unbedingt ins Ziel wollte. Oder dieses Jahr? Man kann keine GT nicht gewinnen, wenn man nicht in Topform ist, die einzige Ausnahme bildet da vielleicht Armstrong, der 2003 nicht seine besten Tage hatte. Wenn Basso gewinnen wird, dann ist er ein herausrragender Fahrer und wenn er sogar noch die Tour gewinnt, dann ist er einer der ganz großen. Wenn er aber keine GT gewinnt, dann ist er einfach nicht stark genug dafür. Dann sollte man nicht sagen, bei der einen fuhr er nicht voll auf Sieg...
Zuletzt geändert von Toursieger Ullrich am 4.5.2006 - 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Jan!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348351Beitrag zabelchen
4.5.2006 - 19:52

Die Tour wird aber nicht nur über die Zeitfahren entschieden ;)..ob du es glaubst oder nicht, trotz der vielen vielen vielen Minuten die Basso da aufgebrummt hat von uns Ulle war er zweimal vor ihm...hat er die Zeit evtl in den Bergen rausgeholt? *grübel*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 348352Beitrag Klaus und Tony
4.5.2006 - 19:55

Man muss vielleicht den jungen Leuten noch mal erklären, dass in einer GT nicht der perfekte Rennfahrer ermittelt wird, sondern nur der schnellste Fahrer in den betreffenden drei Wochen.

Diese Aufzählung von schwachen Tagen und die Überkreuzvergleiche mit den Zeitfahrergebnissen von 1999 sind so dermaßen wurscht, Jungs...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348354Beitrag Toursieger Ullrich
4.5.2006 - 19:59

Die Berge bei der Tour kann man nicht mit denen beim Giro Vergleichen. Ansonsten wird der Giro auch noch anders gefahren wie die Tour, dass sind unterschiedliche Welten.

Ullrich wäre imho auch in 97er Form nur sehr schwer in der Lage den diesjährigen Giro zu gewinnen.

Außerdem muss man auch sagen, dass bei der Tour die "Kletterer" gefehlt haben bzw nicht in Form waren. Ich denke, dass Basso während eines gesamten Giro nicht mit Mayo, Cunego, Simoni und Rujano mithalten kann. Auch hätte er gegen einen Heras in Vuelta Form keine Chance. Wenn doch, dann ist er der GT Sieger der nächsten Jahre. Weil durch sein Zeitfahrvorteil müsste ihn dann ja keiner besiegen können, wenn er sowohl am Berg als auch im Zeitfahren von den Top Rundfahrern der beste ist. (Nehmen wir an Ulle hat schon aufgehört) Dann hätten wir einen neuen Armstrong vor uns.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 348363Beitrag Snake
4.5.2006 - 20:09

Heras war doch gepimpt so erzählt man sich XD

und mayo soll besser sein als basso ? vielleicht war er das mal, aber der ist doch untergegangen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348366Beitrag Toursieger Ullrich
4.5.2006 - 20:13

Mayo kommt dieses Jahr zurück.

Klar Heras, war vollgedopt, keine Frage...
Danke Jan!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 348372Beitrag sys
4.5.2006 - 20:27

Ja und?! Basso ist doch auch gedopt, oder?
there is a light that never goes out

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348378Beitrag Toursieger Ullrich
4.5.2006 - 20:48

Deine Kommentare liebe ich...
Danke Jan!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 348385Beitrag Stephen Roche
4.5.2006 - 20:56

Interessant ist das Chris-Bordman-Zitat in einer Signatur. Assoziere man anlässlich derer einfach mal die Worte "Basso" und "zwei GTs" ...

Interessant ist auch, wer gegen wen in welcher Form eine oder keine Chance hätte, wer was gegen welche Konkurrenz in welchem Monat gewonnen oder nicht gewonnen hat, kurzum: wer alles aus welchen Gründen schlechter ist als U.
IONO1

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348390Beitrag Toursieger Ullrich
4.5.2006 - 21:09

Hab ich irgendwas dagegen gesagt, dass es Basso nicht versuchen soll? Ich sage nur, dass es nicht klappen wird. Es ist aber deshalb trotzdem gut, dass er es versucht. Er hätte nur nich schon so früh in Form sein müssen, im März muss er noch keine Rennen gewinnen.

Um Ulle gings eigentlich in meinen Beiträgen kaum, der wurde nur nebenbei gestreift, es ging hauptsächlich um Basso...

Aber wir werden es ja auf dem Champs Elysées sehen, ob Basso die beiden GTs so gut fahren wird, wie es sich viele vorstellen. :wink:

Nur, diese ganzen Diskussionen machen es doch erst interessant, es wäre doch doof, wenn nicht ein paar mal was sagen, mit dem sie später auf die Schnauze fallen könnten. Anstatt nach den Rennen zu sagen: "Hab ich doch alles schon im voraus gewusst!"
Danke Jan!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 348397Beitrag Stephen Roche
4.5.2006 - 21:22

Toursieger Ullrich hat geschrieben:im März muss er noch keine Rennen gewinnen.
Genau das ist der springende Punkt: der Glaube, dass diese ganzen Frühjahrsrennen überflüssiger Bohei sind, den ein GT-Klassementfahrer nicht beachten muss.

Oder anders gesagt: Mit Deinen Vergleichen, wen Basso bei Girozeitfahren oder Viertagesrennen oder Klassikern hinter sich gelassen hat einerseits und der achso starken Zeitfahrkonkurrenz, die Ullrich regelmäßig geschlagen hat, andererseits, diskreditierst Du - bewusst oder unbewusst - alle diejenigen, die Ullrich nicht bei der Tour geschlagen haben.
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 4.5.2006 - 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 348401Beitrag Kyle
4.5.2006 - 21:32

Wim van Huffel hab ich in meinen Erwartungen für den Verlauf des Giros gar nicht berücksichtigt. So wie der letztes Jahr gefahren ist, hab ich schon mit den Gedanken gespielt ob das der neue Mercx wird. Der war ja gerade mal 22 und hat ganz große Namen abgehangen, wenn gleich er in seinem jugendlichen Leichtsinn seine Kräfte zu sehr verpulvert hat.
Wusste gar nicht das er dieses Jahr wieder beim Giro antritt. Dachte dem ginge es nicht so gut. Hat ja die Romandie-Rundfahrt auch nur im Ullrich-Einrollkreisel bestritten, oder?

Wär schon geil wenn er in Voigt-Manier ausbrechen könnte. Letztes Jahr war der auch urplötzlich da und hat für Aufsehen gesorgt. Aber ich glaube er bleibt dann doch lieber im Ullrich-Einrollkreisel damit er bei der TDF was reißen kann. :D

Wer war doch gleich derjenige der Basso hier nichts zutraut? Natürlich hat er wie jeder andere Fahrer seine schwachen Phasen, aber wenn man ihn im letzten Jahr "grinsend" an Lance seinem Hinterrad fahren sah und er dort auch auf's Podest gefahren ist, dann wird er schon nicht so schlecht sein, wie hier angenommen wird. ;)
Was mich an meisten an ihm fasziniert ist das er schon seit 1-2 Monaten Rennen bestreitet und sogar in vorderster Reihe, während Ullrich da noch trainiert hat. Fragt sich ob das ein Vor - oder Nachteil ist.

Ach ja - Und Salvodelli kein Spitzenfahrer? Dann hat er wohl nur zufällig den Giro 2 mal gewonnen, wa? ;) Er hat alles was man zum Gesamtsieg braucht. Er ist ein guter Bergfahrer, sehr starker Abfahrer und auch im Zeitfahren mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt. Die Voraussetzungen zum siegen hat er ... aber ... ich würde nicht mit ihm rechnen, da durch Krankheit geschwächt.

Was ist eigentlich mit Garzelli? Wurde hier noch gar nicht erwähnt. Vielleicht kann er ja noch mal an alte Tage anknüpfen. Mayo und Beloki waren auch mal klangvolle Namen. Glaubt jemand das es seitens derer noch mal eine Überraschung gibt?
Ich persönlich traue höchstens Garzelli einen Etappsieg zu. Mayo war ja nur ein mal bei einer großen Rundfahrt stark und Beloki hat sich von seinem Sturz nie wieder erholt.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348403Beitrag DeathMayoRider
4.5.2006 - 21:49

Garzelli darf nicht fahren. Der soll für Liquigas Kapitän bei der Tour sein.

Mayo war natürlich 2003 bei der Tour und 2004 bei der Dauphiné de Libéré sehr stark. Bei der Tour 2004 dann der Sturz, 2005 Hauptziel die Vuelta, auch Sturz, was soll man da machen? Dieses Jahr ist er bei der Baskenlandrundfahrt doch ganz ordentlich mitgefahren, ich hoffe da nochmal auf was.

Ebenso Beloki. Der war dieses Jahr auch nicht soo schwach und auch die Vuelta letztes Jahr war nicht so wie die Tour. Da war er nach Scarponi auf jeden Fall einer der besten Helfer für Heras. Vielleicht wirds kein GT Sieg mehr, aber Top 10 trau ich ihm zu.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Antworten