Moral (RMP 2006)
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.11.2006 - 15:12
- Kontaktdaten:
Hallo an alle Freaks! Bin neu hier und habe folgende Fragen:
1. Welche „Art“ von Rennfahrern kann man die Rolle „Rennkapitän“ zuweisen? Ich dachte, dass das was für ältere Fahrer, z. B. Wesemann (36 Jahre) wäre. Aber seine Moral sank stark, als ich anfangs des Jahres seine Rolle ändern wollte.
2. Ist es möglich zwei Teamkapitäne gleichzeitig zu haben und welche Folgen hätte das auf die Moral der beiden Kapitäne?
(fahre T-Mobile; Gerdemann und Rogers haben sehr ähnliche Werte, Durchschnitt beträgt bei beiden 79)
Ich hoffe, dass die Fragen noch nirgends gestellt wurden und ich hier Fragen wiederhole.
1. Welche „Art“ von Rennfahrern kann man die Rolle „Rennkapitän“ zuweisen? Ich dachte, dass das was für ältere Fahrer, z. B. Wesemann (36 Jahre) wäre. Aber seine Moral sank stark, als ich anfangs des Jahres seine Rolle ändern wollte.
2. Ist es möglich zwei Teamkapitäne gleichzeitig zu haben und welche Folgen hätte das auf die Moral der beiden Kapitäne?
(fahre T-Mobile; Gerdemann und Rogers haben sehr ähnliche Werte, Durchschnitt beträgt bei beiden 79)
Ich hoffe, dass die Fragen noch nirgends gestellt wurden und ich hier Fragen wiederhole.
Grundsätzlich ist Wesemann genau der Richtige für "Rennkapitän" die anderen dürften auch erfreut sein. Er selbst hatte vermutlich höhere Ansprüche. Co-Kapitän oder so.
Vom Grundsatz kannst Du Gerdmann und Rogers beiden die Kapitänsrolle geben. Die Auswirkungen siehst Du gleich bei der Vergabe. Vielleicht ist es klüger zwei Co-Kapitäne zu nehmen. Im Laufe der Saison dürfte es keine nennenswerte Auswirkung haben.
Vom Grundsatz kannst Du Gerdmann und Rogers beiden die Kapitänsrolle geben. Die Auswirkungen siehst Du gleich bei der Vergabe. Vielleicht ist es klüger zwei Co-Kapitäne zu nehmen. Im Laufe der Saison dürfte es keine nennenswerte Auswirkung haben.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.11.2006 - 15:12
- Kontaktdaten:
Bevor ich das in meiner jetzigen Karriere mal teste, habe das mit den 2 Teamkapitänen bei anderen Teams ausprobiert. Ergebnis: negativ. Wenn man zwei gleich starke Top-Fahrer zum "Chef" befördert, sind am Ende beide völlig deprimiert. Ich kann davon nur abraten.
Ich habe nun Rogers als Teamkap. und Gerdemann als "Co" gelassen. Rogers blieb "glücklich" und Gerdemann "unglücklich". Das ist akzeptabel.
Ich habe nun Rogers als Teamkap. und Gerdemann als "Co" gelassen. Rogers blieb "glücklich" und Gerdemann "unglücklich". Das ist akzeptabel.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 31.7.2006 - 23:33
Zum Thema Moral kann ich nur sagen... leider nicht gut geloest. In der Realitaet reagiert jeder Fahrer unterschiedlich auf Erfolg/Misserfolg, Krankheit etc. Viel zu wenig Einflussmoeglichkeiten.
Moral hat viel zu viel Einfluss auf die Performance. Ausserdem ist die Logik bloedsinning. Ich kann meinen Teamkap. nicht in einem Rennen als Vorbereitung fahren lassen, waehrend gleichzeitig ein anderer meiner Fahrer das Rennen gewinnen soll. Denn wenn er das tut, leidet die Moral des Teamkap? Versteht der nicht, dass er im Formaufbau ist, das Team aber trotzdem das Rennen gewinnen will?
Tja, dummerweise mit Team Lamonta Ullrich, Basso, Plaza, Rujano, Weening Siedler etc unter Vertrag, mehr als 10Mil auf dem Konto und Ullrich und Basso kommen nicht aus dem Moralkeller. Mit moral.exe probiert und nun ist die Datei korrupiert. Selbst die backup startet nicht mehr.
Das kanns ja nun wirklich nicht sein.
Moral hat viel zu viel Einfluss auf die Performance. Ausserdem ist die Logik bloedsinning. Ich kann meinen Teamkap. nicht in einem Rennen als Vorbereitung fahren lassen, waehrend gleichzeitig ein anderer meiner Fahrer das Rennen gewinnen soll. Denn wenn er das tut, leidet die Moral des Teamkap? Versteht der nicht, dass er im Formaufbau ist, das Team aber trotzdem das Rennen gewinnen will?
Tja, dummerweise mit Team Lamonta Ullrich, Basso, Plaza, Rujano, Weening Siedler etc unter Vertrag, mehr als 10Mil auf dem Konto und Ullrich und Basso kommen nicht aus dem Moralkeller. Mit moral.exe probiert und nun ist die Datei korrupiert. Selbst die backup startet nicht mehr.
Das kanns ja nun wirklich nicht sein.
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 14.4.2004 - 17:38
Da hat er aber Recht!drfaustus72 hat geschrieben:Zum Thema Moral kann ich nur sagen... leider nicht gut geloest. In der Realitaet reagiert jeder Fahrer unterschiedlich auf Erfolg/Misserfolg, Krankheit etc. Viel zu wenig Einflussmoeglichkeiten.
Moral hat viel zu viel Einfluss auf die Performance. Ausserdem ist die Logik bloedsinning. Ich kann meinen Teamkap. nicht in einem Rennen als Vorbereitung fahren lassen, waehrend gleichzeitig ein anderer meiner Fahrer das Rennen gewinnen soll. Denn wenn er das tut, leidet die Moral des Teamkap? Versteht der nicht, dass er im Formaufbau ist, das Team aber trotzdem das Rennen gewinnen will?
Da Thema ist glaub ich so langsam durchgekaut...Stimmt. So ein Team zusammen zu kaufen ist scheiße. Das kann es nicht sein.
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn man Spaß drann hat
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Korrekt, daß Thema ist durch. Ich finde die Lösung von Cya, dieses Problem betreffend sehr gut. Nur schön, daß es immer wieder neue gibt, die das noch nicht wissen. ![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Fleiß wäre, 100 Rennen aus zu probieren, dumm, es während einer normalen Karriere zu testen. Fakt bleibt, das Vorbereitungsrennen möglich sind.
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Denn wenn er das tut, leidet die Moral des Teamkap? Versteht der nicht, dass er im Formaufbau ist, das Team aber trotzdem das Rennen gewinnen will?
Nun, hat er nicht. Ich habe durchaus schon echte Vorbereitungsrennen gehabt, in denen mein Kapitän ohne Probleme 52er wurde und ein mittelmässiger von mir das Rennen und auch die Tour gewann. Ich bin nur weder fleißig noch dumm genug herauszufinden, welche Kriterien zutreffen müssen.Da hat er aber Recht!
Fleiß wäre, 100 Rennen aus zu probieren, dumm, es während einer normalen Karriere zu testen. Fakt bleibt, das Vorbereitungsrennen möglich sind.
- wassertraeger29
- Beiträge: 10136
- Registriert: 9.8.2004 - 16:22
- Kontaktdaten:
Ich kann Mangahn nur zustimmen, sowohl im tollen Feature der Moral als auch darin das Vorbereitungsrennen möglich sind.
Letzteres hat meines Erachtens mit dem Abstand zu tun. Gewinnt ein untergeordneter Fahrer ein Rennen knapp vorm Star, dann kann es dem Kapitän Moral kosten. Endet selbiger aber im Mittel-/Hinterfeld ist das für die Moral unerheblich. Ähnlich verhält es sich bei den Sprintern. Kommen die drei Gruppen später an, interessiert sie das nicht, verlieren sie knapp (hinter schwächeren Teamkollegen) schwächt das die Moral.
Alles aber nur subjektive Beobachtungen.
Letzteres hat meines Erachtens mit dem Abstand zu tun. Gewinnt ein untergeordneter Fahrer ein Rennen knapp vorm Star, dann kann es dem Kapitän Moral kosten. Endet selbiger aber im Mittel-/Hinterfeld ist das für die Moral unerheblich. Ähnlich verhält es sich bei den Sprintern. Kommen die drei Gruppen später an, interessiert sie das nicht, verlieren sie knapp (hinter schwächeren Teamkollegen) schwächt das die Moral.
Alles aber nur subjektive Beobachtungen.
also meine Erfahrung war genau die von Faustus!
Hab im April nen Vorbereitungsrennen mit Ullrich gefahren (war in seinem programm) und habe die Rundfahrt mit Kessler gewonnen.
Die Moral meines kaptäns ist dabei von sehr glücklich auf zufrieden gefallen!
Bin halt noch in der ersten Saison, und hab deswegen auch kein zusammengekauftes Team.
Ein problem, dass mir wohl den Tour-Sieg kosten wird^^
zudem hat mein zu beschützender fahrer klöden ebenfalls abgebaut, auch der wusste nicht, dass es sich in Formaufbau befindet. Fragwürdig ist das schon.
Hab im April nen Vorbereitungsrennen mit Ullrich gefahren (war in seinem programm) und habe die Rundfahrt mit Kessler gewonnen.
Die Moral meines kaptäns ist dabei von sehr glücklich auf zufrieden gefallen!
Bin halt noch in der ersten Saison, und hab deswegen auch kein zusammengekauftes Team.
Ein problem, dass mir wohl den Tour-Sieg kosten wird^^
zudem hat mein zu beschützender fahrer klöden ebenfalls abgebaut, auch der wusste nicht, dass es sich in Formaufbau befindet. Fragwürdig ist das schon.
Moral.exe
Hi könnte mir bitte nochmal jemand die moral.exe (programm zur Moralverbesserung)hochladen oder schicken.. hab das teil verloren und ohne ist es echt nervig. Das ganze bitte an Orestes19@web.de
THX
THX
sorry für den erneuten post
aber es kann ja sein das es niemand ochladen kann der es hat
aber vlt kann er es mir ja per e-mail schicken
meine saison verläuft grad voll scheiße die stimmung aller fahrer im keller
bitte meldet sich jemand wenn er es hochladen oder per e-mail schicken kann
ElMcceen@web.de
aber es kann ja sein das es niemand ochladen kann der es hat
aber vlt kann er es mir ja per e-mail schicken
meine saison verläuft grad voll scheiße die stimmung aller fahrer im keller
bitte meldet sich jemand wenn er es hochladen oder per e-mail schicken kann
ElMcceen@web.de
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27.8.2006 - 19:56
Bist du dir da ganz sicher?Spoony hat geschrieben:Meine letzte Info war dass das Teil (moral.exe) eh nicht funktioniert. Es wird wohl ne hohe Moral angezeigt aber defakto ist es nicht so. Da hilft dann vielleicht nur noch ein Erholungstrainingslager oder ein Sieg bei einem einfachen Rennen mit anschließendem Lob im Interview.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27.8.2006 - 19:56
- PepsiLight
- Beiträge: 9011
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27.8.2006 - 19:56
Also ich habe das ganze jetzt nochmal gestet.
Rogers hatte bei mir Moral unzufrieden, oder so in etwa.
Habe sie jetzt mit dem Moral Tool auf sehr glücklich gestellt und habe jetzt bei der Tour de Swiss 5 Minuten Vorsprung auf den 2. in der Gesamtwertung, nach 5 Etappen.
Ok, ich spiele auf normal, und die Konkurrenz ist auch nicht so stark (Leipheimer und Contador die stärksten) aber ich denke mit einer unzufriedenen Moral wäre das nicht möglich gewesen, obwohl die Form fast perfekt ist.
Oder, was meint ihr?
Rogers hatte bei mir Moral unzufrieden, oder so in etwa.
Habe sie jetzt mit dem Moral Tool auf sehr glücklich gestellt und habe jetzt bei der Tour de Swiss 5 Minuten Vorsprung auf den 2. in der Gesamtwertung, nach 5 Etappen.
Ok, ich spiele auf normal, und die Konkurrenz ist auch nicht so stark (Leipheimer und Contador die stärksten) aber ich denke mit einer unzufriedenen Moral wäre das nicht möglich gewesen, obwohl die Form fast perfekt ist.
Oder, was meint ihr?
Na dann nehm ich meine Aussage bezüglich des Moral-Tools zurück. Allerdings habe ich auch selten Moralprobleme. Ich lass die Fahrer einfach die Rennen fahren auf die sie Lust haben und überfordere sie nicht im Trainingslager. Alles andere bekommt man dann meist über Erholungstrainingslager und Siege bei einfacheren Rennen in den Griff.