Meine schönsten Erfolge

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6753872Beitrag ScÔtt
2.2.2009 - 20:43

Hab mit Barloworld und Pfunny die TdF im zweiten jar gewonnen(im ersten jahr nur Bergtrikot mit soler)

Normal

Flip93
Beiträge: 173
Registriert: 29.7.2007 - 12:19

Beitrag: # 6753945Beitrag Flip93
3.2.2009 - 14:28

was für werte hat der den und mit welcher DB

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Team Saxobank

Beitrag: # 6759397Beitrag Tom die Boone
16.3.2009 - 20:23

loschen
Zuletzt geändert von Tom die Boone am 17.3.2009 - 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6759400Beitrag vino 12
16.3.2009 - 20:56

Ich glaube Andy ist besser, da er höheren Reg-Wert hat (der sehr wichtig ist) und auch in KL und Zf besser ist als Frank.

Ich persönlich würde jedoch beide mitfahren lassen und dann über Tagesform entscheiden.

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759402Beitrag Tom die Boone
16.3.2009 - 21:08

Denke so wird es dann auch ablaufen, habe mir überleg bei der 6. Etappe der Tour zu entscheiden. Sie ist nicht ganz so hard und deswegen denke ich Fränk könnte noch mithalten und wenn er einen guten Tag erwischt und sein Bruder nicht, dann ist Fränk der Kapitän. Denn die 7. Etappe wird hügelig und da kann ich mit Fränk Zeit gut machen. Doch was ist wenn beide auf der 6. Etappe ganz gut drauf sind ? Beide gleichzeitig attackieren zu lassen wäre schwachsinnig ( der Vorteil der zwei Optionen wäre bei falscher Attacke hin) , dann entscheidet es sich welcher der beiden die bessere Attacke erwischt oder ich verscuh das Tempo hoch zu halten, damit keine Attacke gefahren wird. OOO da wird es noch reichliches Taktieren geben ^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759427Beitrag BlackHackz
17.3.2009 - 0:39

Warum den Frank nicht einfach als Helfer für Andy mitnehmen? Das wäre doch so ziemlich perfekt. In allen Rundfahrt-entscheidenden Werten ist Andy besser, also die Frage stellt sich eigentlich kaum. Und mit dem Trainingssystem ist es kein Problem Giro und Tour zu fahren. Frank kann sich doch im April austoben und dann zur Tour langsam wieder in Form kommen (als Helfer ist er auch mit 80-85er Fitness allemal gut genug, zumal es kein TTT gibt), um danach die September Hügelrennen und ProTour-Rennen in Topform fahren zu können.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759433Beitrag Tom die Boone
17.3.2009 - 6:47

ja so denke ich ja eigentlich auch. Die From dürfte kein Problem sein habs mit den Trainingsplänen ganz gut im Griff, so ist die Tour bei den beiden einer der 2 Saisonhöhepunkten. Doch was ist wenn Andy einen schlechten Tag erwischt, bei extrem ist dann Schluss mit Anschluss halten und ich habe immer das Gefühl, das bei jüngeren Fahrer öfter mal Tagesfromschwankungen während einer Rundfahr haben. Kann natürlich auch Einbildung/ Zufall sein.

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6759435Beitrag mad
17.3.2009 - 8:45

hmm... ist Andy nicht ein bisschen zu jung, um ihn gleich 2 GTs fahren zu lassen...? Ich würde Andy als Kapitän zur Tour schicken und auf den Giro verzichten. Ist ja auch kein Sponsorenziel bei dir...
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759441Beitrag BlackHackz
17.3.2009 - 11:36

Also das Alter hat beim RSM komplett keinen Einfluss. Ob ein Fahrer einen schlechten Tag erwischt hängt einzig und allein von einem Zufallsgenerator ab. Ich spiele auch oft mit Saxo Bank und lass Andy immer beide Rundfahrten fahren. Er ist ja bei der Tour auch nicht müde, wenn er den Giro gefahren ist, also kann es nichts schaden. Und außerdem, was soll Andy denn sonst machen, wenn nicht den Giro fahren? Die Dänemark-Runfahrt? Das ist doch Verschwendung. Wenn man einen so guten Fahrer hat, dann kann man ihn auch 2 GTs fahren lassen, zumal Saxo Bank für alle anderen Rennen eh eigene Favoriten hat. Für die Hügelrennen brauchst du Andy nicht, da hast du Frank, Kolobnev und Kroon. Kopfsteinpflaster sowieso nicht, für kleinere Rundfahrten (P-N) ist Voigt der ideale Mann und Larsson und Cancellara können sowas auch, wenn es nicht zu hügelig ist. Und ich hole dann lieber mit Andy einen Podestplatz beim Giro wofür es Preisgelder, Punkte und Sternchen beim Sponsor gibt, als dass ich ihn Bayern-Rundfahrt oder so ein Zeuchs fahren lasse. Ein bisschen Herausforderung muss auch mal sein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759448Beitrag Tom die Boone
17.3.2009 - 14:16

Ein weteres Problem wird die Moral darstellen, wenn Fränk nicht Kapitän ist, dann ist er auch bald als Helfer nicht zu gebrauchen. Ich denke ich Warte die 6 und , lasse dann beide unabhängig von einander fahren und hoffe, dass sich das Feld größtenteils zerfährt, werde mit Arvesen, Cancellara, Voigt, van Goolen und n.Sörensen gute Fahrer die ich am Anfang des Berges reinbolzen lasse und hoffe das die Favos, dann nicht mehr attackieren und somit ihre Helfer meine Ablösen. und dann entscheide ich spontan nach Form und Rückstand nach der 6 und siebten Etappe, obwohl es einen Vorteil hat zwei Optionen zu habe, ist es doch auch ein wenig unangenhem aber auch was neues ^^ :lol:

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759450Beitrag Tom die Boone
17.3.2009 - 14:23

hier auch mal meine Ergebnisse:

DB: pcm daily 2009 (sehr zu empfehlen)
Schwierigkeitsgrad: extrem

Nach dem ich mich in die Materie eingefunden habe mit extrem muss ich sagen es macht mächtig Spaß auf extrem. Bin zwei Tage vor Paris Roubaix, wo ich mir mit Cance viel ausrechne:

Ziele:
Sieg Tour de France (wohl eher nicht )
Sieg Ronde van Flaanderen (gescheitert 3.platz cancellara Gilbert und Nuyens waren zu stark)
Sieg Post Danmark Rundt (denke das wird auch klappen)
Amstel Gold Race unter die ersten drei ( F. Schleck hat gute ausichten Form muss allerdings noch ein bischen hoch/hat es geschafft zweiter platz, damit zwi von 3 Möglichen )
Paris-Nizza unter die ersten drei (geschafft 2. paltz mit Schleck jedoch nach dem Rennverlauf enttäsuchend, hatte das trikot 4 tage bei der vorletzten etappe ist zubeldia ausgebrochen. er hatte aber 1.20 rückstand und ich blieb bei kirchen und dekker die sehr viel näher dran waren und ich dachte haimer kann es eh nicht halten. pustekuchen zum schluss hatte er 1.37 auf mich geholt und in der letzten etappe blieb er dran und gewann paris-nizza )


Erfolge:

Cancellara: 3. ronde van flaanderen, 1. Gent-Wevelgem, 2. Tirreno-Adriatico, 1 platz bei pannen tour, 1. Paris-Roubaix
O´Grady: omloop het nieuwsbaad 1.platz nach dem Cance gestürzt war, 7. Tour down under, 3. platz bei pannen tour
Breschel: 2. pannen tour
Arvesen: 5. pannen tour
A,Schleck: 2. Baskenland Rundfahrt
F.Schleck: 1. grad prix de lugano, tour du finestre, Paris-Nizza 4 facher Etappenerster, sieger des grünen trikot, 2 beim Amstel Gold Race, 3. La Fleche Wallone, 1. Liege-Bastogne-Liege
Voigt: 1. californien rundfahrt

Aktuell: läuft die Baskenlandrundfahrt: ASchleck ist nach 4 etappen 3. und hat 17 sekunden auf Valverde da geht noch was obwohl valverde bislang sehr stark war. 4 hat schon 2m 30 s auf valverde, ic hdenke 3. werde ich wenn nichts schiefgeht (weiß man auf extrem nie ein -4/-5 tag und alles is futsch ^^)
Demnächst: Paris-Roubaix: Canellara ist in 98 Form wenn alles glattgeht kann er im velodrom als erster ankommen
Ardennen Klassiker: ganz klar F.Schleck muss glänzen und ein sieg will ich unbedingt aus den drei rennen nehmen. beim amstel gold race ien wenig erfolgsdruck durch die sponsoren


ich halte euch auf dem laufenden, aber vorher noch ne frage:
zur tour ich denke ich kann auf keien fall gewinnen aber ich nehme mir ein top 5 platzierung vor, doch wer soll mein team führen und auf klassement fahren: F oder A schleck
Andy fährt den Giro schon und Frank powert sich im märz und mai aus aber erholt sich ja dann zur tour
Andy Schleck: Klettern 82,Hügel 81, Zeitfahren 74, Ausdauer 79, Regeneartion 80, Zähigkeit 80
Frank Schleck: Klettern 80, hügel 84, Zeitfahren 71, Ausdauer 79, Regeneration 77, Zähigkeit 80
( keine werte diskusion )
tendiere bislang eher zum erfahrenen frank möchte eigentlich ungern spontan entscheiden was meint ihr ?

so die Saison läfut super zwei weitere Erfolge mit einem 2 Platz bei der Baskenlandrundfahrt mit Andy nach Valverde, der einfach zu stark war 37 s vor Andy
und Trommelwirbel ^^ Cancellera hat nach einer sehr guten Teamleistung (vor allem O´Grady mit +4), Form und Moral den Sieg bei Paris-Roubaix davon getragen )
Schleck hat 3 mal bei den Ardennen zugeschlagen, für ihn ist jetzt jedoch Erholungstraininglager angesagt, der ist schon am Limit doch das wird zur Tour. Sehr gute Teamleistungen vor allem beim Amstel, bei den anderen beiden hat er es alleine richten müssen, vor allem Kolobnev sehr enttäuscht wollte ihn bei diesen Rennen mindestenz bei den letzten zweien unter die ersten 15 bringen. Beim Amstel war er als helfer eingespannt wegen dem Sponsordruck.
Sponsor ist im höchsten Maße zufrieden
Zuletzt geändert von Tom die Boone am 17.3.2009 - 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759460Beitrag Gerrit
17.3.2009 - 15:28

1. Du hast zweimal in einem Post das gleiche gepostet.
2. Also mit F.Schleck wird Top 5 schwer. A.Schleck hätte Chancen auf den Sieg (mit den übertriebenen Werten)

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759482Beitrag Tom die Boone
17.3.2009 - 17:36

Quatsch kennst du denn überhaupt die anderen Fahrerwerte ? anscheinend nicht sonst würdest du sagen, dass selbst Top 5 schon zu hoch gegriffen ist also wenn du schon Fahrerwerte diskutierst obwohl ich schon meinte das sie nicht zur Diskusion stehen, dann guck dir auch alle Fahrerwerte an und übertrieben sind sie keinesfalls. Soll zwar keine Werbung sein, aber keine andere Db bekommt solch realistische Ergebnisse im 3D hin ( zumindest auf extrem, alles andere nimmt die Motivation, da zu viele Siege eingefahren werden )

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6759523Beitrag mad
18.3.2009 - 8:56

BlackHackz hat geschrieben:Also das Alter hat beim RSM komplett keinen Einfluss. Ob ein Fahrer einen schlechten Tag erwischt hängt einzig und allein von einem Zufallsgenerator ab...
Ich rede auch nicht von guten oder schlechten Tagen, sondern vom "Verheizen" junger Talente...

Das hier stand mal in einem anderen Thread:
lachi hat geschrieben:
Schnuider hat geschrieben:also meiner meinung nach kann man mit jedem fahrer locker um die siebzig renntage fahren.
Können schon, aber ob man das auch soll? Jedenfalls steht im Handbuch, dass junge Fahrer kaputt gehen (das Potential für immer verlieren) wenn sie zu viele Renntage bestreiten. Ich weiss nicht mehr genau, wie viele es sind, aber in einigen Foren werden maximal 40 Tage für Junge empfohlen.
40 finde ich jetzt schon arg wenig, aber für 2 GTs mit ordentlicher Vorbereitung benötigt man mindestens 70-80 Renntage und das ist dann doch etwas viel für so einen jungen Fahrer. Ausserdem spiel ich gern realistisch und 2 GTs innerhalb von 3 Monaten (als Kapitän) halte ich nicht für realistisch bei einem 22(?) jährigen. Wenn schon 2 GTs, dann Giro und Vuelta, da ist wenigstens ne vernünftige Pause dazwischen.
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759524Beitrag Tom die Boone
18.3.2009 - 9:00

das hats nichts mit mehr Realismus zu tun !!1 vor allem nicht bei einem Andy Schleck der ist schon viel zu gut, um sowas nicht durchzustehen. Du hast recht, dass man sagt man draf jungen Talente nciht zuviel fahren lassen, aber dass dann bitte doch bei jungen Talente deren Leistungsexplosionen noch kommen.

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759545Beitrag Gerrit
18.3.2009 - 14:35

Naja, hier haben wir es ja mit einem Experten zu tun. Aufjedenfall ist es egal wie realistisch die Ergebnisse sind, da ist jeder anderer Meinung. Außerdem kommt es nicht auf die Werte drauf an, sondern auf die Werte-Matrix. Es geht auch nicht drum ob ein Contador 2009 einen anderen abzieht. Es geht bei Werten darum, dass das Spiel 2011 noch Sinn macht ;)

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759547Beitrag Tom die Boone
18.3.2009 - 14:47

ach und du bezeichnest dich als Solchen bis 2011 ist das Spiel sowieso nicht spielbar, wenn es darum geht !!! Fahrer wechsel doch eh nach belieben also komm mir nicht mit Realismus, der geht schon nach der ersten sasion flöten. Die Werte bei dieser Db sind schon recht hoch das stimmt, doch sind sie meiner Meinung nach der Realität schon ziemlich nah. Ich meine soviel besser wird Contador bestimmt nicht mehr werden in den Bergen ( in echt ). Ihn dann aber nur 82 im Klettern geben ? (Pcm Db 84) und dann noch 3 Punkte besser werden können ? Deswegen finde ich bei dieser Db gerade die erste Saison sehr realistisch, da alle Fahrer die Werte erhöht bekommen haben. Klar wird nach der dritten Saison nicht mehr so schon, weil die nachrückende Fahrer zu gut werden. Doch habe noch nie über die zweite Saison hinausgespielt, weil eben andere Sachen den Realismusgrad genauso kaputtmachen !

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759554Beitrag Gerrit
18.3.2009 - 16:15

Meinst du jetzt da der Realismus kaputt geht, oder weil das Savegame K.O geht, weil dann benutzt du einfach nur ne falsche DB ??

EDIT: Wieso machste die Transfers ned rückgängig :roll: :D

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 6759555Beitrag Tom die Boone
18.3.2009 - 16:19

Nein das Savegame ist nicht kaputt aber die Teams:
Denn ein italienisches Team mit x Fahrer aus x beliebigen Ländern ist auch nicht Sinn der Sache und die Sponsorenziele sind mehr als fragwürdig ausgeählt. UNd du meinst mit nem Converter die Transfers rückgänging machen trägt zu realismus bei ? hmm joa ... :roll:

fränksnejder
Beiträge: 45
Registriert: 4.4.2009 - 17:31

Beitrag: # 6763516Beitrag fränksnejder
24.4.2009 - 15:21

ich habe mit christian vandevelde die tour de france knapp mit einer sekunde vor alberto Contador Gewonnen.

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6765084Beitrag Belmonte
4.5.2009 - 18:31

Rigoberto Uran auf Platz 3 beim Giro. Auf der ersten Etappe ausgerisssen, um die Bergpunkte zu ergattern, welche dann für 6 Tage in grün gereicht hätten. Die Gruppe kam so durch und hatte 6:30 Vorsprung aufs Feld, welche bei Uran bis Etappe 15 aufgebraucht wurden. Die anderen Ausreißer waren keine Bergfahrer, Uran hatte immerhin 74.

Antworten