Tour de France 2010
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
- Timisonfire
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Ich finde, wenn die schon warten, sollen die bitte auch auf jeden warten. Einige Fahrer, darunter auch Favoriten, kamen trotzdem mit 10 Minuten und mehr Rückstand ins Ziel. Es kann doch nicht sein, dass zwischen wichtigen und unwichtigen Fahrern entschieden wird. Das ist meiner Meinung nach noch unfairer als einfach weiterzufahren.
- soerenrudi
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Ist für mich sozusagen ausgeschlossen, da gibt es genug Fahrer die eine Chance sehen etwas für das Gesamtklassement zu tun. Heute ging es Cancellara und den anderen vorallem um die Sprintpunkte, dass diese nicht verteilt werden. Offiziell habe ich noch kein Statement von Cancellara gesehen oder gelesen. Dieses wird sicher einige unsere Fragen beantworten, warten wir doch mal auf diese Informationen.tom b hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sie morgen die Etappe nicht boykottieren. Hälte das nach dem Zieleinlauf eigentlich nicht mehr für ausgeschlossen, auch die Tweets vieler Fahrer wirken relativ wütend.
You'll never walk alone
- Ciolek 4 Win
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Gesink und Grand Tours vertragen sich anscheinend nicht.
Ich selber habe noch keine Quelle gefunden, allerdings steht sowohl auf cyclingnews und pcm-daily im Forum, dass er schon früher in der Etappe gestürzt sei und eine leiche Fraktur am Arm hätte, die ein Weiterfahren aber nicht verhindert.
Anscheinend ist ihm einer ins Rad gefahren, sodass er zu Fall kam.
Ich selber habe noch keine Quelle gefunden, allerdings steht sowohl auf cyclingnews und pcm-daily im Forum, dass er schon früher in der Etappe gestürzt sei und eine leiche Fraktur am Arm hätte, die ein Weiterfahren aber nicht verhindert.
Anscheinend ist ihm einer ins Rad gefahren, sodass er zu Fall kam.
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Hallo,
Ich lese seit ein paar Jahren immer wieder hier mit und konnte allerdings nie so richtig mitreden.
Doch jetzt kann ich euch eine Information mitteilen.
Bei France 2 wurde Jean-Francois Pescheux zur Zielankunft befragt, er hat folgendes zur Kentniss gegeben.
Cancellara hat die Annulierung der Punktverteilung der Sprinter beantragt, da zu viele Sprinter bei den Stürzen zu Schaden kamen und somit kein fairer Sprint abgehalten werden könne.
Die wurde von Pescheux und der Jury angenommen.
Ciao,
Modem
Ich lese seit ein paar Jahren immer wieder hier mit und konnte allerdings nie so richtig mitreden.
Doch jetzt kann ich euch eine Information mitteilen.
Bei France 2 wurde Jean-Francois Pescheux zur Zielankunft befragt, er hat folgendes zur Kentniss gegeben.
Cancellara hat die Annulierung der Punktverteilung der Sprinter beantragt, da zu viele Sprinter bei den Stürzen zu Schaden kamen und somit kein fairer Sprint abgehalten werden könne.
Die wurde von Pescheux und der Jury angenommen.
Ciao,
Modem
- Ciolek 4 Win
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Das gehört aber irgendwie auch dazu. Gestern sind Freire, Ciolek, Cavendish und Farrar durch Stürze umdie Punkte gebracht worden. Heute waren es McEwen und Petacchi und (Farrar?).
Wo ist der Unterschied? Wenn das tatsächlich der Grund war, ist er meiner Meinung nach relativ arm.
Cavendish hat bei der Tour de Suisse die halben Sprinter umgenietet und dennoch wurden Punkte vergeben. Dann müsste man insgesamt auf einer Linie bleiben.
Wo ist der Unterschied? Wenn das tatsächlich der Grund war, ist er meiner Meinung nach relativ arm.
Cavendish hat bei der Tour de Suisse die halben Sprinter umgenietet und dennoch wurden Punkte vergeben. Dann müsste man insgesamt auf einer Linie bleiben.
Das hätte man ja gestern auch schon tun können... Wobei da am Anfang ein unfaires Verhalten oder zumindest ein grober Fahrfehler eines Sprinters (Cavendish) stand, und heute keiner was dafür konnte. Trotzdem, seltsame Aktion...
Dass man gewartet hat, ist für mich logisch, das tat man doch schon immer. Man greift auch nicht an, wenn ein Mitfavorit gestürzt ist oder Defekt hat - jedenfalls sorgt das meist für böses Blut. Wird einer wegen Unachtsamkeit oder Schwäche abgehängt (Windkante), ist es was Anderes, da wartet keiner. Und KSP ist sowieso ein Kapitel für sich, jedenfalls freue ich mich auf morgen
Dass man gewartet hat, ist für mich logisch, das tat man doch schon immer. Man greift auch nicht an, wenn ein Mitfavorit gestürzt ist oder Defekt hat - jedenfalls sorgt das meist für böses Blut. Wird einer wegen Unachtsamkeit oder Schwäche abgehängt (Windkante), ist es was Anderes, da wartet keiner. Und KSP ist sowieso ein Kapitel für sich, jedenfalls freue ich mich auf morgen
Fabian*** | 41 | Monney | 0 | Durrer | 0 | Evensen | 27 | Gimmler | 14 | Imhof | 0 | Arnet | 0 | Thannheimer | 0 | Stvrtecky | 0 | Kalkenberg* | 0 |
- Timisonfire
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- Registriert: 12.8.2007 - 14:59
wenn ich immer lese, wie alle auf cavendish rumhacken...Fabian hat geschrieben:Wobei da am Anfang ein unfaires Verhalten ... eines Sprinters (Cavendish) stand
da kann man sich nur denken: arme opfer der generation bild
er ist gestern bestimmt aus unfairness geradeaus gefahren um alle anderen zu fall zu bringen und dann alleine als 1. ins ziel rollen zu können^^ und in der schweiz ist haussler genauso nach innen gezogen. zudem war er auch noch etwas hinter cavendish. hätte er einfach mal nach oben geguckt, hätte er locker gegenlenken können.
was haben sich alles McEwen und cipo geleistet? das waren wirklich unfaire aktionen.
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
In anderen Foren wird komischerweise recht häufig geschrieben, dass Hunt vorher gegen Cav gefahren sei, sodass dieser die Kurve verpasst hat und sich auf den Lamprefahrer lehnen musste.
Natürlich ist Cavendish einer, der gerne mal die Ellenbogen raushält, aber das haben alle Topsprinter gemacht wie Timisonfire schon geschrieben hat.
@Germany: Wenn das Motordoping nachgewiesen worden wäre, würde er nicht bei der Tour mitfahren. Ich glaube da weiterhin nicht dran und denke, dass er im Flachen halt einfach der Beste ist.
Natürlich ist Cavendish einer, der gerne mal die Ellenbogen raushält, aber das haben alle Topsprinter gemacht wie Timisonfire schon geschrieben hat.
@Germany: Wenn das Motordoping nachgewiesen worden wäre, würde er nicht bei der Tour mitfahren. Ich glaube da weiterhin nicht dran und denke, dass er im Flachen halt einfach der Beste ist.
Gesink hat einen Riss in der Elle. Die wollen sich das morgen im Rennen anschauen und dann mal gucken. Vielleicht steigt er nach der halben Etappe vom Rad.
Farrar hat sich wohl den Ellenbogen gebrochen, der wird wohl raus sein. Kreuziger hat Prellungen und Van den Breock hat was am Finger und am Handgelenk, da ist wohl was geschwollen.
McEwen hat ne tiefe Wunde am Ellenbogen.
Den Schlecks scheints gut zu gehen, wohl nur ein paar Abschürfungen.
Farrar hat sich wohl den Ellenbogen gebrochen, der wird wohl raus sein. Kreuziger hat Prellungen und Van den Breock hat was am Finger und am Handgelenk, da ist wohl was geschwollen.
McEwen hat ne tiefe Wunde am Ellenbogen.
Den Schlecks scheints gut zu gehen, wohl nur ein paar Abschürfungen.
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Übersicht von Ruben aus PCM Daily. Nur Favoriten auf eines der Trikots sind genannt, insgesamt ist nahezu jeder gestürzt heute, sodass Hautabschürfungen überall zu finden sein werden. Milram konnte sich seltsamerweise immer irgendwie retten.
http://www.hln.be/hln/nl/1295/Tour-De-F ... reuk.dhtml
EDIT: Farrar hat soeben aufgegeben.List of injuries:
Christian Vandevelde: Head injury, other injuries unknown, starting not sure
Tyler Farrar: broken elbow, unlikely to start
Julian Dean: hospital visit, injuries unknown, starting unknown
Robbie McEwen: deep cut in arm, will start
Jurgen Vandenbroeck: swollen finger, bruised wrist, will start
Fränk and Andy Schleck: bruises and road rash, will start
Andreas Klöden: painful, but no broken bones, will start
Lance Armstrong: some road rash, especially right elbow and thigh, will start
Alessandro Petacchi: wrist injury, will probably start
Roman Kreuziger: heavily bruised knee, will start
Robert Gesink: hairfracture forearm (urna), will start
Alberto Contador: road rash and some injuries at his right side, will start
http://www.hln.be/hln/nl/1295/Tour-De-F ... reuk.dhtml
Also Cancellara ist unbestritten im Moment der beste Teitfahrer und Klassiker. Die Sache mit dem Dopen finde ich jetzt ein bisschen provokant und gehört meiner Meinung nicht hierher. Ob es nun Richtig war die Sprintpunkte zu streichen oder nicht ist Ansichtsache.Germany hat geschrieben:Cancellara meint auch von sich er wäre eine der bestimmenden Figuren in der Profi-Radsport Szene.
Es gibt weitaus erfolgreiche Fahrer als Cancellara,zudem darf man nicht vergessen das er die Klassiker Erfolge in diesem Jahr nur durch das Dopen seine Rennrades erzielt hatte.
You'll never walk alone
Wo ist denn das Problem?
Klar, wenn einige Fahrer stürzen wird normalerweise weiter gefahren. Aber so wie die Fahrer die Stockeu-Abfahrt allesamt beschreiben, haben sie heute gewartet, weil sie der Meinung waren, dass es jeden hätte erwischen können. Somit kann man das Gestürze heute nicht mit irgendeiner x-beliebigen anderen Situation vergleichen. Es war wohl einfach nur Glück, dort nicht ausgerutscht zu sein. Dieses Glück wollte keiner für seinen Vorteil nutzen. (Abgesehen vielleicht von Hushovd und L.L. Sanchez, die durch ihre Helfer zwischenzeitlich in der Cancellara-Gruppe für Tempo sorgen ließen.)
Dass Cancellara dann bei Pescheux und Co. die Punkte-Annulierung beantragt hat, kann ich mir auch recht einfach erklären:
1. Der Schweizer war froh, dass die Anderen auf seine Schlecks gewartet haben und die Stürze somit keine Auswirkung auf das GK hatten. Also wollte er auch, dass die Stürze keine Auswirkung auf die Punktwertung haben.
2. An Cancellaras Seite sind in den interessanten Phasen die ganze Zeit auch Tony Martin und die Columbias gefahren. Die werden dem Schweizer im Sinne von Cavendish nahegelegt haben, für die unter 1. angesprochene Gerechtigkeit zu sorgen.
Und ich finde, dass das im Sinne der Gerechtigkeit war. Wenn man auf die Einen wartet, dann dürfen auch die Anderen keinen Nachteil dadurch haben. Fraglich wäre nur, ob man überhaupt hätte warten sollen. Unter den ganz oben angesprochenen Voraussetzungen (Es war nur Glück nicht zu stürzen, und nicht Pech gestürzt zu sein.) finde ich, dass auch das die richtige Entscheidung war.
Klar, wenn einige Fahrer stürzen wird normalerweise weiter gefahren. Aber so wie die Fahrer die Stockeu-Abfahrt allesamt beschreiben, haben sie heute gewartet, weil sie der Meinung waren, dass es jeden hätte erwischen können. Somit kann man das Gestürze heute nicht mit irgendeiner x-beliebigen anderen Situation vergleichen. Es war wohl einfach nur Glück, dort nicht ausgerutscht zu sein. Dieses Glück wollte keiner für seinen Vorteil nutzen. (Abgesehen vielleicht von Hushovd und L.L. Sanchez, die durch ihre Helfer zwischenzeitlich in der Cancellara-Gruppe für Tempo sorgen ließen.)
Dass Cancellara dann bei Pescheux und Co. die Punkte-Annulierung beantragt hat, kann ich mir auch recht einfach erklären:
1. Der Schweizer war froh, dass die Anderen auf seine Schlecks gewartet haben und die Stürze somit keine Auswirkung auf das GK hatten. Also wollte er auch, dass die Stürze keine Auswirkung auf die Punktwertung haben.
2. An Cancellaras Seite sind in den interessanten Phasen die ganze Zeit auch Tony Martin und die Columbias gefahren. Die werden dem Schweizer im Sinne von Cavendish nahegelegt haben, für die unter 1. angesprochene Gerechtigkeit zu sorgen.
Und ich finde, dass das im Sinne der Gerechtigkeit war. Wenn man auf die Einen wartet, dann dürfen auch die Anderen keinen Nachteil dadurch haben. Fraglich wäre nur, ob man überhaupt hätte warten sollen. Unter den ganz oben angesprochenen Voraussetzungen (Es war nur Glück nicht zu stürzen, und nicht Pech gestürzt zu sein.) finde ich, dass auch das die richtige Entscheidung war.
Natürlich hatte Cancellara ein "gedoptes" Rad. Noch vor dem Prolog sagte er zu seinen Teamkollegen, seine Batterie werde heute bloss 10 Minuten halten - und tatsächlich war er nach exakt 10 Minuten am Ziel. Blöd nur, dass sein Rad danach gescannt wurde und man überhaupt nichts fand. Da musste er halt auf die Erklärung ausweichen, sein Motor seien seine Beine. Vielleicht sollte man die ja auch mal Scannen
@Timi: Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, die von dir angesprochenen Sprinter seien immer brav gewesen. Es war aber doch deutlich zu sehen, dass Cav sich an seinen Nebenmann lehnte. Was er damit bezweckte, ist mir nicht klar. Wenn's Absicht war, war's unfair, sonst halt wohl ein Fahrfehler (zu viel Geschwindigkeit). Seine Beliebtheit im Feld dürfte dadurch aber sicher nicht gestiegen sein - ob Absicht oder nicht.
@Timi: Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, die von dir angesprochenen Sprinter seien immer brav gewesen. Es war aber doch deutlich zu sehen, dass Cav sich an seinen Nebenmann lehnte. Was er damit bezweckte, ist mir nicht klar. Wenn's Absicht war, war's unfair, sonst halt wohl ein Fahrfehler (zu viel Geschwindigkeit). Seine Beliebtheit im Feld dürfte dadurch aber sicher nicht gestiegen sein - ob Absicht oder nicht.
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