Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 483802Beitrag Fassa
18.2.2008 - 23:13

Cipo braucht wohl eher das Geld um seine Steuerschuld beim italienischen Staat zu begleichen.
Die Nachricht über Garzelli und lampre finde ich persönlich aber interessanter :)
http://06.live-radsport.ch/details_3601 ... _News.html
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 483805Beitrag virtualprofit
19.2.2008 - 0:33

Kalter Kaffee, velo-club hat vor wenigen Tagen berichtet, dass Lampre jeglichen Kontakt zu Garzelli sofort dementiert hat.

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 491411Beitrag Wilde Horde
24.4.2008 - 21:49

Basso ist endlich wieder zurück (ist nicht ironisch gemeint). Wird wohl für die nächsten 2 Jahre bei Liquigas fahren.
http://www.gazzetta.it/Ciclismo/Primo_P ... asso.shtml

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49349.htm

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491419Beitrag Smîcer
24.4.2008 - 22:50

Juhu :roll:

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491426Beitrag Grabba
24.4.2008 - 23:20

Mich freut es. Ich hatte letztens erst dran gedacht, gerade weil Jaksche und Sinkewitz sich so schwer tun. Es freut mich wirklich, dass wenigstens Basso ein Team gefunden zu haben scheint.
Warum? Mich regt die ganze Scheinheiligkeit auf. Erwiesene Fuentes-Kunden wie Piti, Mancebo, Sevilla und AC fahren ihre Rennen als wäre nichts gewesen. Und diejenigen, die wenigstens etwas zugeben, wenngleich vielleicht auch nicht alles (darüber mag ich nicht urteilen) und wenngleich vielleicht auch nicht nur um sich selbst zu helfen (auch darüber mag ich nicht urteilen, denn selbst wenn könnte ich es ihnen nicht verdenken) werden bestraft, alles hackt auf sie ein und sie finden danach keinen neuen Arbeitgeber mehr.
Erstens haben sie ja, wie Ulle es in letzter Zeit immer wieder betont, im Endeffekt doch keinen betrogen. Und zweitens... haben erst die Geständnisse von Jaksche und Basso eine wirkliche Gewissheit gegeben, dass die spanischen Ermittlungsergebnisse stimmen.

Natürlich freue ich mich, dass er zurück ist. Und zu guter Letzt war er ein absolut grandioser Rennfahrer - ein Grund mehr, sich über seine mögliche Rückkehr zu freuen. Aber der Hauptgrund für meine Freude ist doch, dass er gestanden hat. Mal schauen, was er uns 2009 alles zeigen wird! :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491438Beitrag BlackHackz
25.4.2008 - 9:02

Volle Zustimmung. Die ganzen Fußballer der Fuentes-Affäre spielen auch gemütlich weiter und verdienen warhscheinlich teilweise das 3-fache von Basso.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491440Beitrag Smîcer
25.4.2008 - 9:43

Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber ist es denn okay, dass Fahrer wieder fahren sollen, nur weil einige Fahrer die auch unter Verdacht stehen weiter fahren dürfen?

Frei nach dem Motto: Wenn einige nicht erwischt werden, sollen alle wieder fahren dürfen? Na dann, gute Nacht.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491442Beitrag Grabba
25.4.2008 - 9:54

Wenn einige nicht erwischt werden, sollen alle wieder fahren dürfen? Na dann, gute Nacht.
Wenn sich schon alle spritzen (einfach mal angenommen; ich weiß es nicht. Aber wenn dem so ist), dann will ich wenigstens die sehen, die auch unter normalen Umständen die Besten wären. Und das trifft auf Leute wie Ullrich und Basso zu. Denn: Wenn alle sauber wären wäre der Schnitt einer Tour vielleicht um 2-3 km/h langsamer, aber gewinnen würden am Ende vermutlich doch die gleichen Fahrer. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Und... warum sollte Basso nicht wieder fahren dürfen? Er hat seine Strafe abgesessen. Ohne großartige Kronzeugenbevorteilung, ohne alles. Selbst wenn man das ganze nicht mit Freude kommen sieht: Es ist doch zumindest rechtens!

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491444Beitrag Smîcer
25.4.2008 - 10:03

Was ist denn mit dem Ethik Kodex, der besagt dass man als Pro Tour Team einen Doper erst zwei Jahre nach seiner Strafe verpflichtet?

Wenn solche Werte heute nichts mehr zählen tut mir der Radsport wirklich leid.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491445Beitrag Grabba
25.4.2008 - 10:25

UCI und ASO haben Jaksche die Erlaubnis erteilt, bei einem Pro Tour Team zu unterschreiben. Warum sollte also Basso nicht dürfen? Und auch hier bleibt wieder zu sagen: Es gibt ProTour-Teams, die Fuentes-Kunden beschäftigen, sprich Doper, die ihre Sperren noch nicht einmal abgesessen haben. Basso hat seine Strafe erhalten, und nun sollte er im Vergleich zu jenen Dauerlügnern und -leugnern nochmals bestraft werden?

Wenn das die Gerechtigkeit ist, von der man spricht, dann tut mir der Radsport wirklich leid.



P.S.: Bitte nicht falsch verstehen! Das ist ein Thema, das sehr vom subjektiven Empfinden und Gefühl abhängt. Hier gibt es kein "richtig" oder "falsch", sondern es zählt das, was den eigenen Moralvorstellungen genügt. Deshalb respektiere ich deine Meinung absolut, nur ich sehe es eben anders (und versuche das auch zu erläutern).

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491447Beitrag Smîcer
25.4.2008 - 10:32

Grabba hat geschrieben: Deshalb respektiere ich deine Meinung absolut, nur ich sehe es eben anders (und versuche das auch zu erläutern).

Das schätze ich ;).

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491449Beitrag BlackHackz
25.4.2008 - 11:46

Zumal das mit der ProTour ja auch so eine Sache ist. Wer weiß, wie lange es die noch gibt. Davon abgesehen kann es natürlich gut sein, dass Basso nicht zur Tour eingeladen wird von der ASO im nächsten Jahr. Also wie bei Astana dieses Jahr. Ich denke der Ausschluss von Astana ist ein bisschen ein Test, wie Zuschauer und Medien darauf reagieren, dass starke Fahrer nicht am Start stehen. Aber um ehrlich zu sein wünsche ich mir nichts mehr, als einen Kampf Basso gegen Contador. Natürlich unter Ausblendung aller Umstände. Aber ich teile Grabbas Meinung zu dem Thema. Aber auch ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man dies nicht tut. Ich hatte bis vor einer Weile auch noch die Hasskappe gegenüber Dopern auf. Aber mittlerweile, nach allem was sich Medien, Verbände, Zivilpersonen und Fahrer so geleistet haben ist mir das alles wurscht... so lebt es sich einfach entspannter!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491461Beitrag cunego111
25.4.2008 - 13:48

Ich finde es gut, dass Leute gestehen und sehe auch ein, dass sie wieder fahren wollen, dennoch fande ich die Rennen dieses Jahr ohne Astana viel interessanter als letzes Jahr. Es gab teilweise echt andere Rennen, weil keiner übermäßig dominiert hat, wie es zB Contador im Baskenland gemacht hat. Meine Sorge ist, wenn alle zurückkommen, dass dann die Rennen sich wieder zurückändern.

Außerdem ist Basso kein geständiger Doper, er hat nur gesagt, dass er bei Fuentes war um Doping vorzubereiten, er hat nie zugegeben gedopt zu haben. Jacksche hat ja wenigstens zugegeben was genommen zu haben, solche können auch gerne zurück kommen...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491473Beitrag Vino + Klödi
25.4.2008 - 16:35

Trotzdem hat Basso immerhin seine Strafe abgesessen und sollte meiner Meinung nach fahren dürfen. Ethik-Kodex hin oder her. Denn schließlich gibt es noch viele andere Fahrer, die bei Fuentes waren und die nicht belangt wurden, entweder weil es spanische Sportler waren oder was weiß ich was das für Gründe hat. Ausserdem ist Basso ein sehr sehr guter Rundfahrer, denn Dopingmittel fahren ja nicht von alleine.
Daher könnte es ein spannendes Duell zwischen Basso und Contador werden. Falls denn beide im nächsten Jahr von der ASO zur TdF eingeladen werden.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491475Beitrag cunego111
25.4.2008 - 16:59

Passt zwar nur halb hier rein, aber Liquigas ist aus der AIGCP geflogen

Finde ich nur gerecht, ich hoffe auch auf einen Tour-Ausschluss oder sowas in der Richtung. Auch wenn diese Regelungen teilweise sehr komisch sind, fände ich es gut, wenn sie mal nicht missachtet werden, sondern auch mal beachtet werden.
Ich verstehe Liquigas nicht, erst werfen sie DiLuca raus und dann holen sie Basso...in meiner Sympathie sind sie nun ganz unten.

@Vino+Klödi
Basso gegen Cotador, tolles Duell und alle anderen 20 Min zurück, nein darauf kann ich verzichten...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491480Beitrag MichaelBoogerd
25.4.2008 - 17:53

basso vs. contador vs. rasmussen...duell der götter oder duell der gefallenen erzengel?
ich freu mich auf basso. von der fahrweise her ein gott. wie er dahinkommt? who knows?
Shuffle up and deal

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491488Beitrag Vino + Klödi
25.4.2008 - 18:57

Ich fände ein Duell Basso - Contador klasse, aber das muss ja nicht jeder so sehen, schließlich hat jeder eine andere Meinung, was ja auch gut so ist.

Denn wie gesagt, Dopingmittel fahren nicht alleine, so dass ich denke, auch wenn alle fahrer ungedopt wären, wären Contador und Basso die aktuell stärksten Rundfahrer. Und daher wäre ein Duell der beiden sicher spannend.
Nunja, falls die beiden denn überhaupt ja von der ASO zur TdF gelassen werden, und wäre ja frühestens nächstes Jahr der Fall.
Abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491490Beitrag Valva2999
25.4.2008 - 19:10

AIGCP SCHLIESST LIQUIGAS AUS!

Die Vereinigung der Profimannschaften hat Liquigas wegen der Verpflichtung von Basso ausgeschlossen und damit ein Zeichen, wie ich finde, gegen den alten dopingverseuchten Radsport gesetzt. AIGCP erklärt das mit dem Verstoß von Liquigas gegen den Ehrenkodex, wonach ein verurteilter Fahrer erst 2 jahre nach dem ablauf seier sperre verpflichtet werden sollte.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49363.htm

Was das jetzt genau für Liquigas zu bedeuten hat, wisst ihr da mehr?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 491492Beitrag PepsiLight
25.4.2008 - 19:12

cunego111 hat geschrieben:Passt zwar nur halb hier rein, aber Liquigas ist aus der AIGCP geflogen
Sorry, aber darüber wird hier doch gerade diskutiert. ;)
Bild Monaco
#28

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491493Beitrag ulle91
25.4.2008 - 19:18

Passend dazu wurde heute bekanntgegeben, dass Herr Jaksche seine Karriere beendet hat. Suche nach einem Team sei erfolglos geblieben. Da sieht man doch, dass sich eigentlich nichts geändert hat. Die "Nestbeschmutzer" müssen draußen bleiben, wenn man aber, so wie Basso, schweigt, gehts wieder weiter. So ändert sich NICHS...
BBC!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491503Beitrag RotRigo
25.4.2008 - 22:06

Ich persönlich freue mich auf Basso. Über die Frage ob es okay ist, dass er zurück kommt, braucht man jedoch nicht diskutieren - das sehe ich wie Grabba.


Trotzdem möchte ich kurz einhaken. Das hat zwar nichts mit der Basso-Verpflichtung von Liquigas zu tun, sollte an dem Punkt aber kurz besprochen werden:
grabba hat geschrieben:Denn: Wenn alle sauber wären wäre der Schnitt einer Tour vielleicht um 2-3 km/h langsamer, aber gewinnen würden am Ende vermutlich doch die gleichen Fahrer. Davon gehe ich jedenfalls aus.
Das ist ein wenig blauäugig. Medikamente und menschliche Körper sind keine Mathematik-Formeln. Das vergessen viele bei der Argumentation, dass Doping auch gleich freigegeben werden könnte. Die Medikamente wirken auf jeden Körper unterschiedlich! Es ist nicht so, dass durch Doping einfach jeder Fahrer 20% schneller den Berg hinauf jagen kann. Deshalb ist das Ergebnis wenn alle gedopt sind sicher nicht dasselbe, wie wenn alle sauber wären. Doping ist immer auch Wettbewerbsverzerrung!

Antworten