Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155962Beitrag teamcassini
25.7.2004 - 15:40

Ich habe ja nichts gegen deutsche. Aber ist es nicht ein bisschen erbärmlich, immer wenn ein deutscher sportler mal nicht das erfüllt was man von ihm erwarten konnte, immer nach so blöden ausreden zu suchen?
Das mit der Erkältung ist ja wohl die doofste entschuldigung der welt. Zudem war es eine leichte erkältung. Wenn ihr also glaubt das ullrich nur deswegen die Tour verloren hat, kann ich nur lachen.(Schon an der Tour de Suisse hatte er eine erkältung)

Meine Beurteilungen zu den Teams:

R.A.G.T. Total schwaches auftreten. Zum Glück werden wir mit der Pro Tour solche schwachen Teams nicht mehr sehen. Ich hatte immerhin noch erwartet das sie jeden Tag angreifen, aber das was sie geboten haben war einfach nur schwach. Einziger Lichtblick war Ludovic Martin.
FAZIT: SCHWACH


DOMINA VACANZE Scarponi hat sich immerhin gezeigt, wenn er nicht so blöd gestürtz wäre, hätte er weiter vorne landen können. Simeoni war viel in den Fluchtgruppen dabei, Marinangeli war ab und zu im Sprint unter den ersten 10, sonst war nicht viel zu sehen.
FAZIT: GENÜGEND

LOTTO DOMO McEwen holt sich das grüne Trikot, Merckx im Gesamtklassement über den Erwartungen, nicht schlecht. Leider haben sich die anderen Fahrer nicht wirklich in Szene setzen können. Nie in aussreisergruppen dabei.
FAZIT: GUT

SAECO Simoni hätte sich bestimmt mehr ausgerechnet(ich auch), Sabaliauskas war erwartungsgemäss stark am berg, sonst haben wir leider auch nichts von Saeco gesehen.
FAZIT: UNGENÜGEND

FDJEUX Pech mit McGee, Casar nicht schlecht, Cooke und Eisel in den Sprints enttäuschend, fast nie in Fluchtgruppen.
FAZIT: SCHWACH

RABOBANK Boogerd und Dekker sicherlich nicht gut. Leipheimer in den Top10, Rasmussen hat viel angegriffen. Ich hätte aber einen Etappensieg erwartet, auch ohne Freire. Fast jedes Rennen haben sie den richtigen Postabgang verpasst.
FAZIT: UNGENÜGEND

AG2R Hätte mehr von Astarloza erwartet (Top20), dafür war Brochard und Goubert sehr stark. Mit Nazon und Kirsipuu zwei etappenerfolge, was will man mehr?
FAZIT: GUT

ALESSIO Caucchioli hat man im Fernseher leider nie gesehen obwohl er überraschend wieder stark wurde, wie er auch schon im Giro war. Noe und Moller haben mich entäuscht, auch vom Rest hat man nicht viel gesehen.
FAZIT: SCHWACH

BRIOCHES Man sollte Voeckler nicht überbewerten, trotzdem eine auffälige Tour. Entäuscht haben mich nur Rous und Renier. Chavanel und Pineau hat man relativ weit vorne erwarten dürfen. Kein Etappensieg.
FAZIT: GUT

LIBERTY Ganz schwach!!! Heras kann nicht ohne Armstrong! Galdeano war auch mega entäuschend, sowie Nozal. Obwohl Heras schon geschlagen war, haben wir nie einen Libertymann in der Spitzengruppe gesehen(ausser Galdeano).
FAZIT: SCHWACH

QUICKSTEP Drei Etappensiege, das Bergtrikot, sehr gut. Mercado hat leider in den Flachetappen schon viel Zeit eingebüsst. Ich hätte in unter den ersten 10 erwartet. Dufaux eine grosse enttäuschung, Bettini hat sich tapfer gehalten, habe aber einen etappensieg erwartet.
FAZIT: SEHR GUT

COFIDIS O'Grady hat das gezeigt was man von ihm erwarten durfte. Moncoutie hat mich etwas entäuscht im hinblick auf das GK. Manchmal in Fluchtgruppen, aber am Berg schwach.
FAZIT: GUT

GEROLSTEINER Totschnig hat mich positiv überrascht. Hätte im einen Top20 platz zugetraut, aber einen 7.Platz, da sag ich nur Bravo. Hondo war schwach genauso wie Rich und Peschel. Viel sturzpech und leider etwas wenig in Fluchtgruppen dabei. Hätten dafür nicht Hondos Sprint anziehen sollen.
FAZIT: UNGENÜGEND

ILLES BALEARS Hätte Mancebo vor Klöden auf dem Podest erwartet, nach der ersten Alpenetappe, dann der einbruch, Schade. Pech mit Menchov. Karpets in wiess. Haben mich in den Bergen ein wenig entäuscht und verdient keinen Etappensieg errungen. Starkes Mannschaftszeitfahren.
FAZIT: GENÜGEND

CSC Basso war so stark wie ich in eingeschätz habe. Schade das er seinen mehr als verdienten zweiten Platz noch an Klöden verloren hat. Julich bis auf das Zeitfahren eher schwach. Sastre hat man vorne erwarten können. Ganz stark waren Piil und Voigt.
FAZIT: HERVORRAGEND

CREDIT AGRICOLE Moreau hatte Pech bei der Kopfsteinpflasteretappe, hätte die Top10 erreicht. Kein Etappensieg und selten in aussreisergruppen dabei. Halgand hat mich positiv überrascht.
FAZIT: UNGENÜGEND

FASSA BORTOLO Zum Glück ist Petacchi vor Frust ausgestiegen. Cancellara hervorragen,Pozzato stark, sehr viel in Gruppen dabei, leider keinen GK-Fahrer. Aitor Gonzalez ist ein gutes Beispiel für Vuelta-Sieger. Nachdem sie die Vuelta gewonnen haben werden die Fahrer schlecht.(Heras,Casero,Gonzalez)
FAZIT: GENÜGEND

EUSKALTEL Mayo hat bei mir alle Sympathien verloren, kann nicht verlieren. Zubeldia war leider nicht in Form warum auch immer. Immerhin mit Martinez und Landaluze in Gruppen dabei. Aber in den Bergen Sackschwach.
FAZIT: UNGENÜGEND bis SCHWACH

PHONAK Pech mit Hamilton und Sevilla. Starker Pereiro,der noch einmal gross rauskommen wird. Immerhin Jalabert einmal 2. und Gonzalez hat sich auch gezeigt. Leider keinen etappensieg. Aber für die erste Teilnahme nicht schlecht, vorallem das MZF.
FAZIT: GENÜGEND

T-MOBILE Ullrich sehr schwach und entäuschend. Klöden dafür unglaublich stark, hätte ich niemals erwartet. Das ist für mich die Überraschung der Tour. Wenn er nicht für Ullrich hätte fahren müssen, hätte er eine etappe gewonnen. Zabel war schwächer als erwartet. Aldag schwach, Botero schwach wie erwartet, Kessler Pech. Gesamthaft muss man sagen nicht das erreicht was sie wollten, nämlich den Gesamtsieg.
FAZIT: GENÜGEND

US POSTAL Gratulation Armstrong!! Er hat es allen gezeigt bestes Team und beste Vorbereitung. Landis hat endlich zeigen dürfen was er drauf hat. Einer meiner lieblingsfahrer. 6 Etappensiege
FAZIT: ÜBERIRDISCH[/b]
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 155968Beitrag Roland
25.7.2004 - 15:54

teamcassini hat geschrieben: CREDIT AGRICOLE Moreau hatte Pech bei der Kopfsteinpflasteretappe, hätte die Top10 erreicht. Kein Etappensieg und selten in aussreisergruppen dabei. Halgand hat mich positiv überrascht.
FAZIT: UNGENÜGEND
Hushovd hat eine Etappe für C.A. gewonnen !

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155969Beitrag Jan Ullrich
25.7.2004 - 15:56

Zabel schwächer als erwartet? :lol:

Vor der Tour hat man wenig bis garnichts in den Sprints von ihm erwartet, aber er hat solide Ergebnisse eingefahren. :roll:

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155970Beitrag teamcassini
25.7.2004 - 15:57

Oh Hushovd den habe ich vergessen
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155973Beitrag teamcassini
25.7.2004 - 15:58

Jan Ullrich hat geschrieben:Zabel schwächer als erwartet? :lol:

Vor der Tour hat man wenig bis garnichts in den Sprints von ihm erwartet, aber er hat solide Ergebnisse eingefahren. :roll:
Also ich habe Zabel etwas besser eingeschätzt, auch wenn er in seiner vorbereitung nicht stark war
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155979Beitrag Jan Ullrich
25.7.2004 - 16:05

teamcassini hat geschrieben:
Jan Ullrich hat geschrieben:Zabel schwächer als erwartet? :lol:

Vor der Tour hat man wenig bis garnichts in den Sprints von ihm erwartet, aber er hat solide Ergebnisse eingefahren. :roll:
Also ich habe Zabel etwas besser eingeschätzt, auch wenn er in seiner vorbereitung nicht stark war
Tja, das ist aber etwas vermeßen gewesen. Er ist 34 und ist schon seit Jahren von den besten Sprintern der Welt etwas entfernt.

Außerdem finde ich es unter aller kanone hier, andere hier als erbärmlich hinzustellen, wenn man in einem anderen Thread schreibt, dass man Ullrich "hasst". Ich glaube, einer größere Niveaubremse als dich, hab ich hier noch nicht gesehen.

Und wenn man Antibotika nimmt ist es defintiv keine "leichte" Erkältung, wie du es uns weiß machen willst. Wobei ich der Meinung, dass Ullrich u.a. Vierter geworden ist, weil er seine Vorbereitung vergeigt hat. Die Erkältung kam dann noch erschwerend hinzu, das hat NULL mit Ausrede zu tun. Du bist das paradebeispiel, dafür: von sich auf andere zu projezieren und sowas geht mir tierisch auf den Sack.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 155981Beitrag Escartin
25.7.2004 - 16:06

teamcassini hat geschrieben: GEROLSTEINER Totschnig hat mich positiv überrascht. Hätte im einen Top20 platz zugetraut, aber einen 7.Platz, da sag ich nur Bravo. Hondo war schwach genauso wie Rich und Peschel. Viel sturzpech und leider etwas wenig in Fluchtgruppen dabei. Hätten dafür nicht Hondos Sprint anziehen sollen.
FAZIT: UNGENÜGEND
Wenn du Rich als Enttäuschung siehst, dann solltest du aber auch mal das Abschneiden von Zülle und Moos kommentieren. Das war doch keinen Deut besser.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 155984Beitrag Klaus und Tony
25.7.2004 - 16:11

Mist, jetzt war der Escartin schneller. :D

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156000Beitrag hannes68
25.7.2004 - 16:36

rich war gar nicht bei der tour dabei :roll:
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156001Beitrag Schnuffel_78
25.7.2004 - 16:37

Hier wird aber auch jeder ernst genommen, ihr glaubt doch ncht, dass der sich von seiner Meinung abbringen läßt.
Der erste Satz von teamcassini hat schon gereicht, mir den post nicht durchzulesen ggg
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156002Beitrag Alexandre Moos
25.7.2004 - 16:40

Escartin hat geschrieben:
teamcassini hat geschrieben: GEROLSTEINER Totschnig hat mich positiv überrascht. Hätte im einen Top20 platz zugetraut, aber einen 7.Platz, da sag ich nur Bravo. Hondo war schwach genauso wie Rich und Peschel. Viel sturzpech und leider etwas wenig in Fluchtgruppen dabei. Hätten dafür nicht Hondos Sprint anziehen sollen.
FAZIT: UNGENÜGEND
Wenn du Rich als Enttäuschung siehst, dann solltest du aber auch mal das Abschneiden von Zülle und Moos kommentieren. Das war doch keinen Deut besser.

Heee, wenn einer auf Deutschen Fahrern rumhackt, müsst ihr nicht gerade zurückgeben und unsere lieben Idole runtermachen :D
Ausserdem: Welches Abschneiden von Moos und Zülle? - An der TdS?

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156004Beitrag teamcassini
25.7.2004 - 16:43

Escartin hat geschrieben:
teamcassini hat geschrieben: GEROLSTEINER Totschnig hat mich positiv überrascht. Hätte im einen Top20 platz zugetraut, aber einen 7.Platz, da sag ich nur Bravo. Hondo war schwach genauso wie Rich und Peschel. Viel sturzpech und leider etwas wenig in Fluchtgruppen dabei. Hätten dafür nicht Hondos Sprint anziehen sollen.
FAZIT: UNGENÜGEND
Wenn du Rich als Enttäuschung siehst, dann solltest du aber auch mal das Abschneiden von Zülle und Moos kommentieren. Das war doch keinen Deut besser.
Zülle ist sowiso schon seit er bei Phonak ist nicht mehr gut, Moos ist leider nur in der Schweiz gut.
Beide waren nicht an der TdF.


Ausserdem hat jeder seine eigene Meinung, die respektiere ich, auch wenn ihr das nicht tut.
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 156006Beitrag Escartin
25.7.2004 - 16:45

seufz
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156007Beitrag teamcassini
25.7.2004 - 16:45

Ich hacke gar nicht auf den deutschen Fahrern rum.
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 156009Beitrag Klaus und Tony
25.7.2004 - 16:46

Hehe, Escartin gegen Schweiz 2:0.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156010Beitrag ETXE
25.7.2004 - 16:47

teamcassini hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen deutsche. Aber ist es nicht ein bisschen erbärmlich, immer wenn ein deutscher sportler mal nicht das erfüllt was man von ihm erwarten konnte, immer nach so blöden ausreden zu suchen?
Gut, daß es für Sportler anderer Nationalität keine fadenscheinigen Entschuldigungen gibt, wa!?

teamcassini hat geschrieben:T-MOBILE: Ullrich sehr schwach und entäuschend. Klöden dafür unglaublich stark, hätte ich niemals erwartet. Das ist für mich die Überraschung der Tour.
Für mich keine Überraschung! Wenn man ihn nämlich über die Saison beobachtet hat, was ich getan habe, denn er gehört seit langem zu meinen persönlichen Favoriten, dann war es klar, daß er eine gute Tour fahren kann.
Erstens hat er bei den Klassikern schon ganz gut ausgesehen, zweitens ist er eine gute Dtour gefahren, bei der er aus Rücksichtnahme auf Ullrich den Sieg verschenkt hat, drittens ist sein Potential bekannt und es war klar, daß er eine gute Tour fahren kann, wenn er mal nicht die 'Seuche' hat.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 156011Beitrag Kobelix
25.7.2004 - 16:47

[quote="teamcassini] Wenn du Rich als Enttäuschung siehst, dann solltest du aber auch mal das Abschneiden von Zülle und Moos kommentieren. Das war doch keinen Deut besser.[/quote]

Zülle ist sowiso schon seit er bei Phonak ist nicht mehr gut, Moos ist leider nur in der Schweiz gut.
Beide waren nicht an der TdF.


Ausserdem hat jeder seine eigene Meinung, die respektiere ich, auch wenn ihr das nicht tut.[/quote]

doppelseufz... manche verstehen Ironie wirklich auch nicht, selbst wenn man sie ihnen in großen Buchstaben auf die Stirn schreibt.
Also nochmal für alle: Rich war eben auch nicht bei der Tour... na klingelts?
Zuletzt geändert von Kobelix am 25.7.2004 - 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156013Beitrag Schnuffel_78
25.7.2004 - 16:51

teamcassini, wie alt bist Du eigentlich, dass Du über Dinge redest, bei denen Du besser den Mund halten solltest, weil sie hier nichts zu suchen haben!!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156017Beitrag teamcassini
25.7.2004 - 16:54

43
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 156021Beitrag Furi-Kuri
25.7.2004 - 16:59

teamcassini hat geschrieben:43
Ich schätze, dass vermag dir hier niemand zu glauben.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156026Beitrag ETXE
25.7.2004 - 17:08

Furi-Kuri hat geschrieben:
teamcassini hat geschrieben:43
Ich schätze, dass vermag dir hier niemand zu glauben.
Ich glaube, du musst die Quersumme bilden!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten