Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 448928Beitrag Purdy
19.7.2007 - 23:41

Pino hat geschrieben:und falss dann Klöden hinterher die Tour erfolgreich abschließen sollte...
Sat1 mit super Quoten...
wird dann wieder auf Seiten der öffentlich-rechtlichen mit irgendwelchen sinnlosen Doping-Sendungen, die Leistung Klödens und anderer Fahrer in Frage gestellt...
genau diesse Befürchtung habe ich auch.
Man hat es ja eben in der Sendung schon gemerkt,das die ÖR wohl gar nicht glücklich mit der Situtation sind, das sich nun ein Privater die Rechte gesichert hat.Dazu dann eben in der Sendung kommentare alla "Es sind doch alle gedopt"(sinngemäß)
Ich bin mal gespannt was sie mit den Olympischen Spielen machen...

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 448930Beitrag Steini
19.7.2007 - 23:43

Schon alleine bei der Vorstellung der Gesprächsteilnehmer habe ich Tränen vor Lachen geweint. Bitte mehr von diesen Talks!

Sehr amüsieren konnte ich mich zum Schluss über Brender, der (zumindest für mein Verständnis) durchblicken ließ, er würde die Tour verfolgen, wenn er tagsüber Zeit hätte. Klasse Position für jemanden, der zu den Hauptverantwortlichen für den Übertragungsausstieg zählt. :lol:

Zu Franke: Der Mann hat für meinen Geschmack irgendetwas ganz grauenvoll Unsympathisches an sich. Ansonsten muss ich Mephisto eigentlich zustimmen. Das was er sagt ist, weitestgehend nicht blöd.
Zuletzt geändert von Steini am 19.7.2007 - 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448931Beitrag MichelinR
19.7.2007 - 23:44

Purdy hat geschrieben:... Ich bin mal gespannt was sie mit den Olympischen Spielen machen...
Übertragen und sich an den Quoten erfreuen, was denn sonst?

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448958Beitrag José Miguel
20.7.2007 - 1:13

Steini hat geschrieben:Schon alleine bei der Vorstellung der Gesprächsteilnehmer habe ich Tränen vor Lachen geweint. Bitte mehr von diesen Talks!

Sehr amüsieren konnte ich mich zum Schluss über Brender, der (zumindest für mein Verständnis) durchblicken ließ, er würde die Tour verfolgen, wenn er tagsüber Zeit hätte. Klasse Position für jemanden, der zu den Hauptverantwortlichen für den Übertragungsausstieg zählt. :lol:.
Brender war wirklich die größte Witzfigur in der Runde. Was erlaubt der Mann sich eigentlich über die Moral der anderen Sender (die letztendlich schlauer waren) zu urteilen? Wer sich mit solch einer "Berichterstattung" selbst so ins Abseits drängt, sollte den Fehler bei sich suchen. Die Öffentlich-Rechtlichen werden sich jetzt schön hinter der Fassade der kritischen und konsequenten Berichterstatter verstecken und sich auf Peking 2008 freuen, wenn mit Anabolika aufgepumpte Gewichtheber und "kleingedopte" Turnerinnen im Blitzlichtgewitter und unter den begeisterten Kommentaren der Journalisten die Medaillen gewinnen.

Steini hat geschrieben:Zu Franke: Der Mann hat für meinen Geschmack irgendetwas ganz grauenvoll Unsympathisches an sich. Ansonsten muss ich Mephisto eigentlich zustimmen. Das was er sagt ist, weitestgehend nicht blöd.
Schlimmer als Franke fand ich noch Frau Schenk, die hat ja nun garnichts sinnvolles von sich gegeben oder ernsthafte Vorschläge hervorgebracht.

Ich freue mich jedenfalls auf eine tolle und spannende Touretappe morgen auf einem Privatsender! :D
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 448980Beitrag virtualprofit
20.7.2007 - 8:36

José Miguel hat geschrieben:Schlimmer als Franke fand ich noch Frau Schenk, die hat ja nun garnichts sinnvolles von sich gegeben oder ernsthafte Vorschläge hervorgebracht.
Nichtsdestotrotz hatte sie recht, dass es Voigte bei seinen Auftritten zum Thema Doping z.B. im Sport-Studio an genau jener Eloquenz mangelte, die er gestern den Tourausstieg der ÖR betreffend an den Tag legte.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449005Beitrag zabelchen
20.7.2007 - 9:41

Gerdemann genauso empört wie Voigt über den Ausstieg, den schönsten Artikel dazu las ich heute aber aus der Bild vom Schweizer Tagesanzeiger

"Die positive Probe von Sinkewitz macht die Tour nicht verseuchter. Sie vertreibt auch die Anzeichen nicht, das es die sauberste ist seit Jahren. Nicht sauber, aber sicher besser als zur Blütezeit des Bluthormons Epo. Zu jener Zeit, als Jan Ullrich ein deutscher Held war und die ARD das Team Telekom sponserte. Am damaligen Verhalten müssen sich die deutschen Fernsehanstalten ARD und ZDF messen lassen, wenn sie jetzt als selbsternannte Vorreiter der Dopingbekämpfung die Tour Boykottieren. Sie sind weder konsequent, noch rütteln sie auf. Sie sind nur heuschlerisch"

Wenn ich mir allerdings das ZDF-Forum über Radsport anschaue, dann seh ich, das zumindestens die deutschen ZDF-Zuschauer einen laaangen Winterschlaf gehabt hatten...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 449048Beitrag weisseapostel
20.7.2007 - 11:22

Pino hat geschrieben:Was mir jetzt total gegen den Strich geht, ist dass die ganzen Politiker auf einmal alle aus ihren Rattenlöchern rauskriechen und Sat1 wegen der Übertragung verurteilen... von wegen, wenn die öffentlich-rechtlichen nicht senden, darf keiner senden... bezüglich der These, da ja ARD/ZDF das richtige Signal gegeben hätte...
Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Denn ARD/ZDF hat die Rechte ja von sich aus weitergebenen - sie hätten auch nein sagen können...
Also bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher informieren!!!
1.) Mussten ARD/ZDF die Rechte zurückgeben!
2.) Haben sie danach keinen Einfluss, was mit den Rechten passiert - die Rechte waren frei verfügbar für jeden!

Deshalb kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich einige hier darüber freuen, dass SAT1 jetzt überträgt. Ich könnte es verstehen, wenn es Eurosport nicht geben würde.
Aber einen Tag zuvor streicht SAT1 zwei Sendungen, heute wird veröffentlicht, dass es der Nachrichtensendung an den Kragen geht. Und gleichzeitig springen sie auf den Zug TdF - das alles geschieht doch aus reiner Profitgier und hat überhaupt nichts damit zu tun den Radsportfans entgegen zu kommen. Ich finde die Entwicklung gar schizophren (Nachrichten weg - TdF rein).

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449053Beitrag MichaelBoogerd
20.7.2007 - 11:28

mir gehts vorallem darum, dass die ö-r das kriegen, was sie meiner meinung nach verdienen: sie werden lächerlich gemacht.
wieso boykottieren wir eigentlich nicht mal alle die gez? :lol:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
faceman8
Beiträge: 4
Registriert: 24.7.2006 - 8:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449055Beitrag faceman8
20.7.2007 - 11:31

MichaelBoogerd hat geschrieben:wieso boykottieren wir eigentlich nicht mal alle die gez? :lol:
Also ich tue das schon. Wer GEZ bezahlt, ist selber schuld! Das ist reine Abzocke!

PS
Beiträge: 8226
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449058Beitrag PS
20.7.2007 - 11:39

Das müsste man aber auch auf Rund um Köln oder Vattenfall Cyclassics (bei mir nicht so schlimm ist ja gleich um die Ecke) verzichten.

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 449062Beitrag weisseapostel
20.7.2007 - 11:45

MichaelBoogerd hat geschrieben:mir gehts vorallem darum, dass die ö-r das kriegen, was sie meiner meinung nach verdienen: sie werden lächerlich gemacht.
wieso boykottieren wir eigentlich nicht mal alle die gez? :lol:
Oh das Niveau sinkt rapide! Das sind genau die Leute die auch noch stolz darauf sind illegal Musik und Filme runterzuladen und Raubkopien zu machen.

Und dann noch dieser Satz: "was sie verdienen". Eine derartige Anmaßung sucht hier ihresgleichen!

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 449072Beitrag Haselhoernchen
20.7.2007 - 11:54

Sat 1 und die Tour de France - MÖP - bad idea:

Klick mich, klick mich!

Naja, kein Wunder, wenn man sowas hopplahopp ins Programm nimmt. Warten wir mal ab...
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449078Beitrag zabelchen
20.7.2007 - 11:57

Erstaunlich wieviel Menschen diese Gerichtsshows gucken und doch glatt wechseln wenn der eine Sender diese nicht mehr bringt oO
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449081Beitrag MichaelBoogerd
20.7.2007 - 12:05

weisseapostel hat geschrieben: Oh das Niveau sinkt rapide! Das sind genau die Leute die auch noch stolz darauf sind illegal Musik und Filme runterzuladen und Raubkopien zu machen.
nein, bin ich nicht.
weisseapostel hat geschrieben: Und dann noch dieser Satz: "was sie verdienen". Eine derartige Anmaßung sucht hier ihresgleichen!
das ist nur meine meinung. ich sehe es einfach nicht ein, dass ich für ein programm, das ich nicht brauche, geld bezahlen muss.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449090Beitrag smonan22
20.7.2007 - 12:11

Da sieht man mal, wie hoch die Unterschicht in Deutschland ist, wer schaut sich denn hier aus diesem Forum bitte "Das Strafgericht" an?

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 449091Beitrag weisseapostel
20.7.2007 - 12:12

MichaelBoogerd hat geschrieben:
weisseapostel hat geschrieben: Und dann noch dieser Satz: "was sie verdienen". Eine derartige Anmaßung sucht hier ihresgleichen!
das ist nur meine meinung. ich sehe es einfach nicht ein, dass ich für ein programm, das ich nicht brauche, geld bezahlen muss.
Ja dann schreib das so oder bezahle einfach nicht, aber maße dir nicht an "kriegen... was sie verdienen"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8993
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 449092Beitrag PepsiLight
20.7.2007 - 12:12

Cavendish :D
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449095Beitrag MichaelBoogerd
20.7.2007 - 12:21

weisseapostel hat geschrieben:
MichaelBoogerd hat geschrieben:
weisseapostel hat geschrieben: Und dann noch dieser Satz: "was sie verdienen". Eine derartige Anmaßung sucht hier ihresgleichen!
das ist nur meine meinung. ich sehe es einfach nicht ein, dass ich für ein programm, das ich nicht brauche, geld bezahlen muss.
Ja dann schreib das so oder bezahle einfach nicht, aber maße dir nicht an "kriegen... was sie verdienen"
meine meinung kann ich immer noch selber festlegen und wenn meine meinung ist, dass sie kriegen was sie verdienen, dann kannst du gerne ein paar argumente bringen, warum du das für falsch hältst, aber entscheide nicht über meine meinung!
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 449101Beitrag DeWalli
20.7.2007 - 12:29

Gestern der Talk bei Illner fand ich wieder sehr Interessant.
Es gab ja schonmal so eine Runde.
Und ich finde Franke kommt vielleicht manchmal etwas unsypathisch rüber , aber was er von sich gibt ist einfach genial :)
Und auch Jaksche dort in der Runde zu haben ist sehr genial , denn er packt wirklich viel aus.
Hoffe es gibt nochmal so eine Sendung , denn das ganze ist sehr kritisch und gut anzuhören.

Zu Sat1 muss ich sagen, naja die machen das nicht wegem dem Radsport sondern weil sie Quoten wollen , aber das so ruck zuck machen zu wollen, dass ist schon Ok. Finde aber dieses "Experte" hört sich bisschen wie Erik Zabel an :P
Naja ich bin mal gespannt was da noch so passiert , aber ich bleibe sowieso bei Eurosport , aber schon interessant was da für eine unruhe ist wegen Sinkewitz :D

PS
Beiträge: 8226
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449104Beitrag PS
20.7.2007 - 12:31

Nur die Quote istbei ihren Gerichtsendungen höher als die von der TdF. :lol:

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449150Beitrag Lancelot
20.7.2007 - 13:37

Der SAT1 Gruppe muss es noch viel schlechter gehen als bisher von mir vermutet, die müssen kurz vor der Pleite sein. Das ist eine Panikaktion von denen und hat überhaupt nichts mit Radsport im eigentlichen Sinne zu tun, die brauchen dringends Quote somit Kohle. Das ist deren Motivation.
Wie war das? Operative Hektik ersetzt geistige Windstille?

Antworten